Go Live TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Support MANAVERBRAUCH: 40 pro Minute MAX. REICHWEITE: 40 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3 BESCHREIBUNG: Hier ermöglicht der Magier es einer anderen Person in einen Sinn seiner selbst sich mit einzuhängen, was dieser erlaubt diesen in Echtzeit mitzuerleben.
Beherrschung:
Willenskraft Level 7: Es sind zwei Sinne auf einmal möglich, 50 Meter Reichweite Willenskraft Level 9: Es sind drei Sinne auf einmal möglich, 80 Meter Reichweite.
Echo TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Support MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute MAX. REICHWEITE: 30 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3 BESCHREIBUNG: Durch diesen Zauber kann der Magier zwar die Gedanken des Zieles nicht lesen, aber er lässt sie in dessen Kopf widerhallen und sich um Kreis drehen, sodass es schwerer werden kann, fokussiert zu bleiben.
Familiar Voice TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: III ART: Support MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute MAX. REICHWEITE: 50 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5 BESCHREIBUNG: Dieser Zauber kann als Ergänzung verwendet werden, wenn der Magier einen Zauber verwendet, mit dem er eine telepathische Verbindung zu einer Person aufnimmt. Anstatt dass dieses ihn an seiner Stimme erkennen kann, klingt er allerdings wie die innere Gedankenstimme des Ziels. Dadurch kann er von der Stimmfarbe nicht als Eindringling erkannt werden.
Bones Magic
Twisted Bones TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: IV ART: Fessel MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute MAX. REICHWEITE: 50 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 6 BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber wachsen innerhalb von drei Sekunden Knochen aus dem Boden unter den Füßen einer Person und graben sich in deren Fußsohlen. Sie schlingen sich um die Fußknochen selbst und halten diese fest. Dasselbe kann auch mit Handgelenken gemacht werden, indem aus zum Beispiel Wänden Knochen wachsen und die Arme fesseln. Mit Stärke Level 9 oder einem Zauber mit entsprechender Stärke kann man die Fessel brechen. Der Zauber kann mehrere Personen fesseln.
Zuletzt von Ronja am Do 23 Feb 2023 - 1:08 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Navi
Anmeldedatum : 06.01.23 Anzahl der Beiträge : 1009 Alter : 20
Der menschliche Verstand ist zu vielen Dingen in der Lage - wollen wir doch Mal schauen, ob wir uns innerhalb oder außerhalb seiner Vorstellungskraft befinden.
Mind Magic
Go Live ◊ Passt.
Echo ◊ Der passt so, passe die Formulierung bitte etwas an, dass besser hervorgeht, dass die Gedanken im Kopf des Zieles widerhallen und nicht des Anwenders, durch die Satzstruktur wird der Eindruck erweckt, dass es in dem des Anwenders wäre und das würde sich ja mit dem ersten Teil des Satzes wiedersprechen.
Familiar Voice ◊ Der Satz ist etwas umständlich geschrieben, passe ihn bitte etwas an (gerne in mehrere Sätze).
Bones Magic
X-Ray ◊ Den Zauber und die Idee finde ich super, allerdings sehe ich in diesem Zauber die Möglichkeit, das Play ziemlich stark zu beeinflussen. Wenn man vom klassischen Röntgenblick ausgeht, könnte man ja auch in einem gewissen Grad durch Wände und Gegenstände hindurch sehen. Das fände ich für einen Klasse I Zauber a) zu stark und b) zu einschränkend. Schwäche den Zauber also bitte ab bzw. ergänze Einschränkungen.
Bones Twisted ◊ Diesen Zauber müsstest du dir nochmal anschauen und überarbeiten - denn Knochen eines anderen in so einer Form zu manipulieren ist nicht möglich.
Ronja Dreaming Empath
Anmeldedatum : 18.04.21 Anzahl der Beiträge : 1100 Alter : 23
X-Ray ◊ Den letzten Satz bitte nochmal umschreiben, da ist dir ein kleiner Fehler unterlaufen.
Bones Twisted ◊ Eine kurze Frage noch: was ist mit "Das selbe kann auch mit Wänden und Handgelenken gemacht werden." gemeint? Vor allem mit dem Teil der sich auf Wände bezieht?
Ronja Dreaming Empath
Anmeldedatum : 18.04.21 Anzahl der Beiträge : 1100 Alter : 23
Go Live Dieser Zauber ist das Gegenteil von Tune In, da frage ich mich, wieso sind hier die Werte anders angesetzt?
Echo Passt.
Familiar Voice Könntest du den ersten Satz bitte ohne Wertung umschrieben? 150 Mana und ein Klasse III Zauber sind definitiv kein „Kleines Extra“.
X-Ray Der Zauber tanzt meiner Meinung nach ziemlich an der Grenze, was laut Magiebeschriebung möglich sein sollte, denn die Magiebeschreibung geht recht ausschweifend und wiederholend ins Detail, dass es bei dem Magieausleger um das Erschaffen, Kontrollieren und Manipulieren von Knochen geht. Würde hier gerne eine dritte Meinung hören.
Bones Twisted Der Name Twisted Bones wäre korrekter, da du das Adjektiv aktuell ans Ende gestellt hast. Auto grün, statt grünes Auto.
Der Zauber zielt nur auf eine Person ab? Die Fessel kann ruhig mehrere Ziele haben dürfen (ist ja nicht verpflichtend alles zu fesseln, nur weil es in der Reichweite ist).
Hat es einen Grund, warum diese Klasse IV Fessel 10 Meter Reichweite hat, als die anderen?
Auch wenn es kleinlich wirkt, nutze bitte für Eindeutigkeit genau die Formulierung, die die anderen fesseln für die Brechung auch nutzen.
Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Ronja Dreaming Empath
Anmeldedatum : 18.04.21 Anzahl der Beiträge : 1100 Alter : 23
X-Ray Also Knochen zu sehen geht deutlich über die Fähigkeiten der Knochenmagie hinaus, da hier eben nur Erschaffen, Kontrollieren und Manipulieren möglich sein sollte. Denkt man hier z.B. an den klassischen Röntgenblick, dann weiß man, dass Röntgen via elektromagnetischer Strahlung funktioniert, die sich im ultravioletten Spektrum befindet....das wäre also Licht. Die Knochenmagie hat mit dem Licht-Element jedoch nichts zu schaffen.
Zieht man die (sich in Bewerbung befindende) Lavasicht des Lava Godslayers heran, so sieht man deutlich, dass das God's Eye mit seiner übernatürlichen Sehbefähigung notwendig ist. Ebenso könnte hier die Mercury Soul aus dem TO: God Soul als Referenz gewählt werden, mit welcher man Münzen und Wertgegenstände erblicken kann. Merkur ist der Gott der Finanzen usw, ergo ist auch dahinter eine entsprechend göttliche Urbefähigung vorhanden, die sich rein auf diesen Effekt bezieht.
Bei der Knochenmagie sehe ich eine solche Befähigung jedoch nicht, da die Kernaspekte der Magie mit einer X-Ray/Röntgensicht nicht angesprochen werden.
Hmm, ich nehme mal eben die Blutmagie, weil die mit AP, Lost Magic und vor allem weil sie auch eine Magie ist, die mit dem Körper etwas macht, am ehesten zu vergleichen ist. Da gibt es ja Zauber wie Blutgruppe, was auch kein Manipulieren des Blutes ist. Das hier is ähnlich ein erspüren bzw erkennen von Knochen. Wenn nötig kann ich das sehen auch streichen und es auf nur spüren machen. Ich finde es ein wenig schade, dass die Magiebeschreibung da einschränkt, weil man denk ich einige coole Sachen noch manchen könnte. Wäre es für euch umsetzbar, wen die Beschreibung geändert wird?
So kurz meine Gedanken dazu, wenn ihr den Zauber weiterhin für nicht umsetzbar haltet, nehme ich ihn raus. Würde mich aber freuen, wenn da etwas möglich wäre ^^
Medusa Herrin der Statuen
Anmeldedatum : 23.09.14 Anzahl der Beiträge : 7879
Der Vergleich passt leider nicht ganz, man muss bei dem Zauber der Blutmagie das Blut sehen, kann also, selbst wenn es hinter einer dünnen Decke versteckt ist, nicht wissen, dass es da ist, außerdem geht es bei dem Zauber der Blutmagie ja um das Wissen der Bestandteile, die für etwaige weitere Zauber wichtig sein können.
Ein vergleichbarer Zauber wäre eher, die Zusammensetzung der Knochen zu kennen, hier wäre jedoch die Frage, wofür wäre das wichtig, während das Mischen von unterschiedlichen Blutgruppen, was ja viele Zauber der Magie, indem sie Eigenblut in fremde Organismen bringen, tun, durchaus unterschiedliche Effekte haben kann.
Ein Umstellen der Beschreibung wäre eventuell möglich, aber stelle ich vorab die Frage, welchen Mehrwert würde dies bringen, außer damit dieser eine nicht sonderlich starke und für die Magie auch nicht sonderlich relevante Zauber durch kommt? Wie würde man das definieren wollen, dass man nicht plötzlich viel zu viel erlaubt, denn die AP der Magie basieren ja auch auf den Grenzen, die die Magie aktuell hat und nicht, was eine zukünftige Überarbeitung daraus macht.
twisted Bones Der Satz mit einer Person ist noch etwas fehlleitend, weil man denken könnte, dass der Zauber nur ein Ziel haben kann, was ja nicht der Fall sein sollte.
Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Ronja Dreaming Empath
Anmeldedatum : 18.04.21 Anzahl der Beiträge : 1100 Alter : 23
Ich nehme den Zauber erst einmal heraus und nehme mir die Magiebeschreibung vor. Ich muss sagen, dass ich diesen im Moment etwas einschränkend finde, aber das braucht hier nicht diskutiert werden.
Bei der Fessel ein Satz ergänzt
Medusa Herrin der Statuen
Anmeldedatum : 23.09.14 Anzahl der Beiträge : 7879
» Crocus Lotus Mo 18 Nov 2024 - 23:17 von Sirviente
Disclaimer
Das Forum wurde für die Nutzung der Desktopversion von Firefox und Chrome optimiert. Es kann in der mobilen Version oder in anderen Browsern zu Darstellungsfehlern kommen. Sollte euch ein Fehler auffallen, meldet euch bitte direkt bei @Medusa.