and watch them being swallowed up by darkness and fire. :>
Irgendwie mangelt es in beiden Magien in Schilden und bei Feuer auch an Fesseln, also habe ich mal ein wenig was getippt + ein paar andere Sachen ^^
Finsternis Devilslayer
Darkness Devil's Chunks TYP: Lost Magic ELEMENT: Finsternis KLASSE: II ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 40 pro 2 Brocken MAX. REICHWEITE: 15 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Geschicklichkeit Level 3 BESCHREIBUNG: Der Anwender formt unförmige Brocken aus Finsternis. Aus seinen Händen wirft er diese auf seinen Gegner. Die Brocken fliegen mit einer Schnelligkeit und Stärke entsprechend der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 6. Pro 40 Mana werden hier zwei Brocken erschaffen.
Darkness Devil's Armour TYP: Lost Magic ELEMENT: Finsternis KLASSE: II ART: Schild MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute MAX. REICHWEITE: Selbst SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3 BESCHREIBUNG: Ein Körperteil des Magiers wird von Finsternis überzogen. Dadurch ist dieses fähig einen Stärkeangriff um 2 Level abzuschwächen. Zauber, die keine Stärke besitzen werden abgewehrt, sofern sie die Klasse II nicht übersteigen. Dabei kann der Schild nicht gebrochen werden.
Darkness Devil's Smoke TYP: Lost Magic ELEMENT: Finsternis KLASSE: III ART: Schild MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute MAX. REICHWEITE: 2 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5, Darkness Devil's Mist BESCHREIBUNG: Dieses Schild ist in der Lage, einen dichten Nebel aus Finsternis um den Magier herum zu zeugen. Dieser Nebel stoppt Zauber auf dem Weg zum Magier. Es können ein Zauber der Klasse III, drei Zauber der Klasse II oder 10 Zauber der Klasse I abgewehrt werden.
Darkness Devil's Wall TYP: Lost Magic ELEMENT: Finsternis KLASSE: III ART: Schild MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute MAX. REICHWEITE: 1 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5 BESCHREIBUNG: Die Finsternis formt eine Wand von 2x1 Meter vor dem Anwender, um einen Angriff mit Stärke abzuwehren. Der Widerstand des Zaubers entspricht der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 8.
Darkness Devil's Cloud TYP: Lost Magic ELEMENT: Finsternis KLASSE: IV ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 275 MAX. REICHWEITE: 30 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9 BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft eine Wolke aus Finsternis etwa 15 Meter über dem Boden. Von dort aus fällt diese mit einer Schnelligkeit und Stärke hinab, die der Willenskraft des Anwenders entspricht. Sie plättet alles, was ihr nicht widerstehen kann und löst sich dann wieder auf.
Feuermagie
Fire Lash TYP: Elementarmagie ELEMENT: Feuer KLASSE: II ART: Fessel MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute MAX. REICHWEITE: 5 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3 BESCHREIBUNG: Mit einer 5 Meter langen Peitsche aus Feuer greift der Magier sein Ziel an. Sie windet sich nach 5 Sekunden um ein Körperteil und fixiert dieses so. Um sich zu befreien, benötigt man eine Stärke von 5 oder einen Zauber mit dieser Stärke.
Fire Push TYP: Elementarmagie ELEMENT: Feuer KLASSE: II ART: Schild MANAVERBRAUCH: 40 MAX. REICHWEITE: 5 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5 BESCHREIBUNG: Mit einem Feuerstoß, den der Anwender aus seinen Händen dem Gegner entgegenwirft, können Angriffe abgefangen werden. Der Widerstand des Zaubers entspricht der Willenskraft mit einem Maximum von 6. Da der Zauber nur einen Moment andauert, benötigt man zur Anwendung ein gutes Timing.
Burning Spells TYP: Elementarmagie ELEMENT: Feuer KLASSE: III ART: Schild MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute MAX. REICHWEITE: 5 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5 BESCHREIBUNG: Feuer formt eine Wand vor dem Anwender. Versucht man ihn mit Zaubern anzugreifen, so werden diese im magischen Feuer einfach zu nichts verbrennen, wenn diese schwach genug sind. Es können ein Zauber der Klasse III, drei Zauber der Klasse II oder 10 Zauber der Klasse I abgewehrt werden.
Fire Rain TYP: Elementarmagie ELEMENT: Feuer KLASSE: III ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute MAX. REICHWEITE: 20 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5 BESCHREIBUNG: In 20 Meter Höhe entsteht eine Wolke aus Flammen. Von dieser her regnet es Flammenkugeln wie Regentropfen herab, die auf den Boden niedergehen und entflammbares in Brand setzen. Die Stärke und Schnelligkeit des Zaubers entsprechen der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 8, um ein Schild brechen zu können müssen diese Kugeln aber mindestens eine halbe Minute dem entgegenfallen.
Fire Embrace TYP: Elementarmagie ELEMENT: Feuer KLASSE: IV ART: Fessel MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute MAX. REICHWEITE: 50 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7 BESCHREIBUNG: Die Opfer werden in Flammen gehüllt, die der Magier aus seinen Händen in einem Feuerstoß zu ihm schickt. Neben dem Schmerz, den die Hitze verursacht, die zu leichten bis mittleren Verbrennungen führen kann, sind diese nicht fähig, sich zu bewegen. Die Flammen brauchen 3 Sekunden, um die Person zu umhüllen, die sich den Flammen dann nicht mehr bewegen kann. Um sich zu befreien, benötigt man eine Stärke von 9 oder einen Zauber mit dieser Stärke.
Fire Borders TYP: Elementarmagie ELEMENT: Feuer KLASSE: V ART: Fessel MANAVERBRAUCH: 800 pro Minute MAX. REICHWEITE: 100 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Manaregeneration Level 8 BESCHREIBUNG: Der gesamte Bereich wird innerhalb von 3 Sekunden von einer hohen Flammenwand eingefasst. Wenn man sich dieser nicht nähert, wird man sich zwar nicht verbrennen, aber drinnen ist es heiß und stickig. Zudem greift das Feuer auf den Boden über und kann sich da eigenständig ohne Kontrolle des Magiers ausbreiten. Nur ein Klasse V Zauber kann diese Fessel brechen.
Darkness Devil’s Chunks Geschicklichkeit ist hier nicht notwendig für das Schaffen oder Werfen der Finsternis, wenn sie zu gering ist, triffst du zwar nicht, aber das ist ja der erschaffenen Finsternis erstmal egal.
Fire Snake Eine Feuerschlange wäre Territorium der Feuerform Magie, nicht der eigentlichen Feuermagie.
Fire Push Könntest du bitte auch Push übersetzen? Du meinst wahrscheinlich Feuerstoß, aber die englische Begrifflichkeit, wenn es nicht der Name des Zaubers in Gänze ist, sollte auf Deutsch im Zauber stehen. Ein Herzschlag ist eine ziemlich ungenaue, subjektive Einheit, besonders wenn man bedenkt, dass wir mehrere Völker haben, deren Herz nicht mal schlägt.
Fire Rain Wo werden die Flammen den erschaffen? Gleich im ersten Satz regnen sie vom Himmel herab. Gibt es eine Feuerquelle von der die Geschosse ausgehen? Werden sie einzeln erschaffen? Wie viele Geschossen müssen denn treffen, damit der volle Schaden ausgelöst wird? Wie viele Geschosse gibt es eigentlich gleichzeitig?
Fire Embrace Du fängst wieder einen Schritt zu weit an. Von wo kommen die Flammen, die die Opfer einhüllen denn überhaupt? Werden sie geschaffen, stößt der Anwender sie Aus, wie genau legen Sie sich um den Körper (was bei einem nicht festen und flüchtigen Element wie Feuer durchaus interessant zu wissen wäre)?
Fire Borders Kleiner Nitpick, aber mach lieber aus dem Allerdings im dritten Satz ein Zudem, weil sonst liest es sich so, als solle der nächste Satz den vorherigen abschwächen, aber du beschreibst ja eigentlich einen neuen, zusätzlichen Effekt.
Darkness Devil’s Chunks Ich hab das für den Moment noch so gelassen, weil ich das als zweites Attribut passender finde als Manaregeneration und den Zauber gerne auf dem WK-Level lassen würde. Man braucht es zwar nicht zum Beschwören direkt, aber weils zur Anwendung passt, hätte ich das vorgeschlagen. Wenn du meinst, es ist nicht notwendig, nehme ich es auch gerne raus. ^^
Kann es sein, dass du nicht auf Absenden gedrückt hast? Die Formulierungen sind nicht angepasst und der erste Satz in Fire Push macht leider immer noch nicht so wirklich Sinn.
bei den Formulierungen habe ich das "Stärke Level 5 oder Zauber mit entsprechender Stärke" bzw "Stärke Level 9 oder Zauber mit entsprechender Stärke" drinnen, oder beziehst du dich auf eine andere Stelle?
Die Formulierung lautet immer, da achte ich auch regelmäßig drauf: "Um sich zu befreien, benötigt man eine Stärke von X oder einen Zauber mit dieser Stärke."
Die Formulierung ist wichtig, es geht um die Flucht aus der Fessel, nicht die Zerstörung des Zaubers. Auf den Klasse III wo nur ein Ziel getroffen werden kann, ist das eventuell austauschbar, aber bei den Klasse IV Fesseln, die ein größeres Areal abdecken und mehrere Personen fangen können, muss klar sein, dass es hier um die Flucht geht, die weiteren Opfer des Zaubers, wenn sie nicht stark genug sind, werden dadurch nicht auch plötzlich befreit.
Gnade kann verschiedene Formen haben... ich bin nicht sicher, ob Schilde darunter fallen, aber das geht wohl zu tief in die Materie. Wollen wir?
Darkness Devil's Chunks Bitte pass den Manaverbrauch an auf "40 für 2 Brocken" und nimm den entsprechenden Satz aus der Beschreibung raus.
Darkness Devil's Armour Reichweite ist "Selbst".
Burning Spells Bitte pass den ersten Satz an; statt "Das Feuer ist eine Wand vor dem Anwender", beschreibe bitte einen Ablauf, keinen Zustand. Z.B.: "Feuer formt eine Wand vor dem Anwender".
Das sind nur Formfehler, wenn die korrigiert sind passt das auch alles. Gerade auf Sachen wie korrekte Manaverbrauchsangaben und den Unterschied zwischen "Selbst", "Berührung" und "Beim Anwender" als Reichweite solltest du aber achten
Darkness Devil's Armour Ich habe das für den Moment noch so gelassen, denn laut den Regeln wäre Beim Anwender "wirken am oder direkt vor dem Körper des Anwenders" und in der Zauberbeschreibung ist es "wird von Finsternis überzogen". Also direkt am/vorm Körper des Anwenders, aber der Arm verwandelt sich nicht, es ändert sich nicht im Körper, die Finsternis wird nicht zum Teil der Körpers oder ähnlich. Sie liegt nur auf. ^^
Darkness Devil's Armour Die Rüstung betrifft ausschließlich den Körper des Anwenders und kann nicht vom Körper des Anwenders gelöst werden. Die Reichweite ist "Selbst". Bitte pass das an, dann ist das Thema hier auch durch :3
Das Forum wurde für die Nutzung der Desktopversion von Firefox und Chrome optimiert. Es kann in der mobilen Version oder in anderen Browsern zu Darstellungsfehlern kommen. Sollte euch ein Fehler auffallen, meldet euch bitte direkt bei @Medusa.