Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

StartseiteSuchenAnmeldenLogin

Zauberhaufen ala Ronni und Mercy

Nach unten 
AutorNachricht
Ronja
Dreaming Empath
Ronja
Anzahl der Beiträge : 1100

Zauberhaufen ala Ronni und Mercy Empty
BeitragThema: Zauberhaufen ala Ronni und Mercy
Zauberhaufen ala Ronni und Mercy EmptySo 20 Nov 2022 - 20:15

Kleine große Zauberparty - Ein paar Zauberideen, die ich mal gerne ausprobieren würde, wie sie sich umsetzen lassen.

Emotional Magic

Copy Emotion
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: --
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7
BESCHREIBUNG: Der Magier ist hier in der Lage, die Gefühle von einer anderen Person auf sich selbst zu übertragen. Es nimmt der Person keine Emotionen ab, sondern hat nur auf den Anwender selbst Auswirkungen. Der Zustand hält etwa 10 Minuten an, ehe er beginnt, wieder abzuschwellen.

Illusionsmagie

Ravinuthala
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: --
KLASSE: II
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: Persönlicher Zauber von Ronja, Jeder in Reichweite
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3, Illusionsmagie
BESCHREIBUNG: Diese Illusion ist Ronja ein Herzenszauber. Sie erschafft ein Ebenbild ihrer besten Freundin, der Oni Ravi. Ravi erscheint als große Frau mit Trommelstöcken in der Händen, die laut lachend auf ihre Gegner losgeht. Als Illusion läuft sie zwar einfach hindurch, wiederholt diesen Vorgang aber immer wieder, solange der Zauber anhält.

Finsternis/Feuermagie

Burning Darkness: Fight
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Feuer
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Persönlicher Zauber von Mercian
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 2, Finsternis Devilslayer, Feuermagie
BESCHREIBUNG: Wirkt Mercy einen Nah- oder Fernkampf Finsternis Devielslayer Zauber, so kann sie die dabei erschaffenen Objekte mit Feuer überziehen, wenn sie zugleich diesen Zauber aktiviert. Dadurch kann man sich an diesen Dingen auch verbrennen. Wenn das Feuer auf etwas brennt, das aufgrund ihres Golem-Dasein ein Teil von ihr geworden ist, verbrennt es sie nicht und wirkt bei offensiven Zaubern.

Burning Darkness
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 2,Finsternis Devilslayer, Feuermagie
BESCHREIBUNG: Wirkt Mercy einen Support Finsternis Devielslayer Zauber, so kann sie die dabei erschaffenen Objekte mit Feuer überziehen, wenn sie zugleich diesen Zauber aktiviert. Dadurch kann man sich an diesen Dingen auch verbrennen, abseits davon gibt es aber keinen zusätzlichen bzw. verstärkten Schaden. Wenn das Feuer auf etwas brennt, das aufgrund ihres Golem-Dasein ein Teil von ihr geworden ist, verbrennt es sie selbst nicht.

Eclipsing Fire: Fight
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Finsternis
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 2,Finsternis Devilslayer, Feuermagie
BESCHREIBUNG: In diesem Zauber wirkt Mercy Finsternis auf einen Nah- oder Fernkampf Feuerzauber. Dadurch brennt dieser zwar normal weiter, leuchtet aber nicht mehr. Der Zauber funktioniert quasi wie ein Lichtschild für ihre Feuerzauber und wirkt bei offensiven Zaubern. Dadurch sehen ihre Feuerzauber eher wie Finsterniszauber aus.

Eclipsing Fire
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 2, Finsternis Devilslayer, Feuermagie
BESCHREIBUNG: In diesem Zauber wirkt Mercy Finsternis auf einen Support Feuerzauber. Dadurch brennt dieser zwar normal weiter, allerdings sieht das Feuer wie Finsternis aus. Der Zauber funktioniert quasi wie ein Lichtschild für ihre Feuerzauber.

Dark Fire: Snake
ELEMENT: Feuer / Finsternis
ART: Fernkampf
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3, Finsternis Devilslayer, Feuermagie
BESCHREIBUNG: Eine aus Feuer bestehende Schlange wird erschaffen. Ihr einziger Zweck ist es, mit einer Schnelligkeit entsprechend dem Level der Willenskraft des Anwenders mit einmal Maximum von 6 auf ein Ziel loszugehen, und bis der Zauber aufhört, zu versuchen, das Opfer zu beißen. Dabei hat es keinen expliziten Schadenswert, allerdings schmerzt die injizierte Finsternis wie Säure, auch wenn sie keinen solchen Effekt auf den Körper hat.

Dark Fire: Raven
ELEMENT: Finsternis / Feuer
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5, Finsternis Devilslayer, Feuermagie
BESCHREIBUNG: Hier wird aus Finsternis ein weißer Rabe geformt. Er greift seinen Gegner mit einer Schnelligkeit und Stärke entsprechend der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von Level 8 an. Seine Körper ist heiß wie Feuer und der Schnabel und die Krallen glühen in Feuer.

Finsternis Devilslayer

Night Vision
ART: Passiv
MANAVERBRAUCH: ---
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Durch die enge Verbundenheit mit dem Element der Dunkelheit ist es mit Finsternis Slayer möglich, auch im Dunklen gut zu sehen und seine Umgebung zu erkennen. Sehr wenig Licht reicht aus, dass sie ohne Probleme sehen können.

Feuermagie

Burning Hot
ART: Nahkampf
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3, Feuergolem, Feuermagie
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der normale Effekt der Temperaturkontrolle verstärkt werden. So ist es dem Feuergolem hier möglich, die eigene Körpertemperatur so hoch zu schrauben, dass kurzer Hautkontakt Verbrennungen verursacht.

Zauberhaufen ala Ronni und Mercy Sigi12

Zuletzt von Ronja am So 15 Jan 2023 - 16:13 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Oberon

Oberon
Anzahl der Beiträge : 1281

BeitragThema: Re: Zauberhaufen ala Ronni und Mercy
Zauberhaufen ala Ronni und Mercy EmptyMo 21 Nov 2022 - 0:32

Emotional Magic
εϊз Diese Zauber hier würde ich gerne nach dem ersten Update der Emotional Magic bearbeiten, wäre das für dich okay?

Ravinuthala
εϊз @Ravinuthala, ist das okay für dich?
εϊз In den Voraussetzungen von persönlichen Zaubern muss die Magieart fett gedruckt aufgeführt sein.

Burning Darkness
εϊз Zauber, die andere verstärken, wirken entweder auf offensive oder defensive (oder Support) Zauber. Bitte spezifiziere, welche Art von Finsternis-Zaubern mit der Burning Darkness verstärkt werden kann.

Eclipsing Fire
εϊз Zauber, die andere verstärken, wirken entweder auf offensive oder defensive (oder Support) Zauber. Bitte spezifiziere, welche Art von Feuer-Zaubern mit dem Eclipsing Fire verstärkt werden kann.

Dark Fire: Snake und Raven
εϊз Zauber müssen eindeutig einem Magieausleger zugeordnet werden. Daraus berechnen sich die AP und es gibt Infos über Voraussetzungen und auch über den Magiegrad, den der Charakter können muss. Welchem Magieausleger sollen diese beiden Zauber angehören?

Night Vision
εϊз Passt

Heat
εϊз "leichte Verbrennungen" wäre ein Klasse I Effekt. Ob du diesen nun etwas stärker machst oder die Klasse des Zaubers änderst, sei dir überlassen.
εϊз Manaregeneration brauchen wir noch in den Voraussetzungen.
εϊз In den Voraussetzungen von persönlichen Zaubern muss die Magieart fett gedruckt aufgeführt sein.

When thou wakest, it is thy dear:

Wake when some vile thing is near.

Nach oben Nach unten
Ravinuthala
Mom's Favorite
Ravinuthala
Anzahl der Beiträge : 371

Zauberhaufen ala Ronni und Mercy EmptyFr 25 Nov 2022 - 13:32

@Oberon Ist super okay für mich!

Ain't no difference between the head of an opponent and a good ol' Taiko drum!
Zauberhaufen ala Ronni und Mercy Sig00110
Theme: Donnernde Trommeln | Hungrige Bestie

Ronja und Oberon mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Ronja
Dreaming Empath
Ronja

Zauberhaufen ala Ronni und Mercy EmptySo 27 Nov 2022 - 23:23

Emotional Magic
εϊз Ich habe die zwei Zauber, die andere betreffen und beeinflussen mal gekickt und würde die später bewerben. Der überbliebene hat im Grunde nur Einfluss auf den Anwender.

Ravinuthala
εϊз Done

Burning Darkness
εϊз Done … wäre es möglich, einen Zauber je für offensive und defensive Zauber zu machen, in dem Falle müsste ich ihn eben doppelt kaufen?

Eclipsing Fire
εϊз Done

εϊз Ich habe mal Lost Magic fett gemacht. Eingetragen werden sie ja sowieso bei den persönlichen zaubern, ich würde wegen der Kombination den höheren Wert nehmen, wenn da nicht eine andere Meinung existiert.

Heat
εϊз Done.

Nach oben Nach unten
Oberon

Oberon

Zauberhaufen ala Ronni und Mercy EmptyMi 30 Nov 2022 - 14:22

Copy Emotion
εϊз Mit einmaligen Manakosten würde der Zauberer eine "Momentaufnahme" der aktuell gefühlten Emotionen des Ziels mitbekommen und diese dann 10 Minuten spüren. Wenn das Ziel in diesen 10 Minuten einen Gefühlswechsel hat, würde das der Magier nicht mitbekommen, richtig? Ansonsten würden wir Kosten pro Minute brauchen.

Burning Darkness
εϊз Das wäre möglich. Kannst dir ja mal die zwei Zauber von Lex als Vergleich ansehen.
εϊз Momentan steht noch nicht drin, auf welche Art Zauber sich diese Verstärkung bezieht.

εϊз Aber in Mercys Statusblatt muss der Zauber ja in der einen oder anderen Magieart stehen, daher ist es wichtig. Zudem haben Slayerzauber (also solche, die unter dem Finsternis Devilslayer laufen) ja mit anderen Slayern und mit Wesen wie Göttern/... besondere Interaktionen
εϊз Die Snake wäre laut Beschreibung eher primär ein Feuerzauber, der durch Finsternis verstärkt ist, nicht andersrum.

Zuletzt von Oberon am Do 1 Dez 2022 - 23:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ronja
Dreaming Empath
Ronja

Zauberhaufen ala Ronni und Mercy EmptyMi 30 Nov 2022 - 23:09

Copy Emotion
εϊз Jap ist der Plan, mit dem kurzen Eindruck schlägt sich der Anwender dann herum.

Burning Darkness
εϊз Hab die Zauber mal in Kampf und Support aufgeteilt. Schilde wären dann (wohl?) nicht betroffen.

εϊз Ich hab das mal aufteilt, hoffe das geht mit dem bezahlen dann, wenn ein Zauber Aspekte von Slayer hat aber weniger kostet.

Nach oben Nach unten
Oberon

Oberon

Zauberhaufen ala Ronni und Mercy EmptyDo 1 Dez 2022 - 23:59

Die ersten beiden Punkte sind super, zu den Dark Fire Zaubern muss ich nochmal Rücksprache mit dem Feenrat halten, danke für deine Geduld

Nach oben Nach unten
Oberon

Oberon

Zauberhaufen ala Ronni und Mercy EmptySo 11 Dez 2022 - 12:01

Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anzahl der Beiträge : 7879

Zauberhaufen ala Ronni und Mercy EmptyMo 2 Jan 2023 - 14:51

Bei Kosten auf Zeit fehlt mir noch die Manaregeneration.

Burning Darkness
Ich muss leider sagen, dass ich dagegen bin einem Supportzauber per Supportzauber eine Schadenskomponente zu geben.

Ansonsten auch hier, Manaregeneration.

Wie genau äußert sich das finstere Feuer dann? Weil aktuell habe ich absolut keine Beschreibung, außer, dass es nicht mehr leuchtet, was impliziert, dass die optische Komponente wegfällt und unsichtbare Geschosse per se gehen so nicht.

Auch hier sind kosten pro Minute, also bräuchte ich Manaregeneration.

Eclipsing Fire
Wieso steht bei einem Zauber, der Supportzauber beeinflusst im Text, dass er bei offensiven Zaubern wirkt?

Muss die Schlange kontrolliert werden oder folgt sie einfach so dem Ziel?

Night Vision
Wieso hat der Zauber eine Reichweite? Wäre es nicht sinnvoller ihn auf dich selbst zu wirken?

Schreibe den Zauber doch zu einem passiven Zauber um, der immer gilt, kannst dich zum Beispiel an dem Zauber Dusk Eyes aus der Finsternismagie orientieren. Sehe keinen Grund, warum einfache Finsternismagier auf relativ natürliche Weise besser im Dunkeln sehen können sollten, als die Slayer des selben Elements.

Heat
Da der einzige Effekt des Zaubers es ist, dass Berührungen Verbrennungen verursachen, würde ich ihn eher als Nahkampf einsortieren.

Je nachdem, wie stark die Verbrennungen sein sollen, könnte der Zauber auch auf Klasse I funktionieren.

Würde dich aber bitten den Namen abzuändern, da Hitze explizit der Arc of Drought zugeschrieben wird.

Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Ronja
Dreaming Empath
Ronja

Zauberhaufen ala Ronni und Mercy EmptyFr 6 Jan 2023 - 14:16

Done.

Burning Darkness
Hmm, wäre es möglich, den Zauber zu Nahkampf zu machen, der Supportzauber eine Schadenmöglichkeit gibt? Ich würde den Effekt auf Support gerne behalten, weil er ziemlich gut zu ihr passen würde.

Ich hätte mir die Zauber von Finsternis 'umzogen' vorgestellt, heißt, dass es wirkt, als würde man mit Finsternis angegriffen werden.

Eclipsing Fire
Mal hier und auch bei Burning Darkness auf defensiv geändert.

Sie folgt dem Ziel, solang es in Reichweite ist und versucht nur, dieses zu beißen. Habe nochmal ne Formulierung dazu geändert, dass es klarer ist.

Night Vision
Done

Heat
Ich würde den Zauber ganz gerne auf Klasse II lassen, um ein wenig Variation zu haben, wie sehr sie sich erhitzt und wie stark sie verbrennt. ^^

Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa

Zauberhaufen ala Ronni und Mercy EmptyFr 6 Jan 2023 - 14:23

Burning Darkness
Es geht mir gar nicht darum, dass der Zauber selbst Support ist, es geht darum, dass Zauber die Schaden erzeugen keine Supportzauber sind und dann jedem Supportzauber eine Schadenskomponente zu geben und so gesehen die Regeln zu umgehen, sähe ich halt ungerne in den Listen.

Eclipsing Fire
Was genau meinst du mit defensiven Zaubern? Das wären bei uns ja Schilde und keine Supportzauber.

Hinter aufhört muss dringend ein Komma, sonst ist der Sinn nicht mehr ganz gegeben, ansonsten passt der Zauber.

No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Ronja
Dreaming Empath
Ronja

Zauberhaufen ala Ronni und Mercy EmptyFr 6 Jan 2023 - 16:31

Burning Darkness, Eclipsing Fire
Den defensiven Zauber Teil hab ich mal ganz gelöscht, im Grunde steht bereits am Anfang, worauf die Verstärkung wirkt.

Hmm … Wenn ich einmal einen Zauber als Beispiel nehme: Mercy kann sich einen Mantel aus Finsternis erschaffen. Der macht keinen Schaden, weil ja Support, allerdings würde er dann brennen und wenn man ihn berührt, wäre es schmerzhaft.
Abseits davon würde der Support weder die Mastery Vorteile noch sonst etwas von Fern/Nahkampf haben (wie z.B. Stärke und Schnelligkeit von der WK abhängig) und man zahlt ja einen Zauber hinzu.

Wenn es aber wirklich nicht geht, würde ich es auf den optischen Effekt beschränken ^^

Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa

Zauberhaufen ala Ronni und Mercy EmptyMo 9 Jan 2023 - 14:39

Burning Darkness
Brennen ist das natürliche Ergebnis von Feuer und ich würde damit auch noch d’accord gehen, weil Verbrennungen auch natürlicher Nebeneffekt des Elements sind. Das stand nur vorher nicht da, sondern, dass Schaden hinzugefügt wird.

No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Ronja
Dreaming Empath
Ronja

Zauberhaufen ala Ronni und Mercy EmptySo 15 Jan 2023 - 16:14

Burning Darkness
Dann hatte ich das wohl unglücklich formuliert, um mehr als Verbrennung ging es mir nicht. ^^ Ich hoffe der Satz "Dadurch kann man sich an diesen Dingen auch verbrennen, abseits davon gibt es aber keinen zusätzlichen bzw. verstärkten Schaden." drückt das so gut aus?

Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa

Zauberhaufen ala Ronni und Mercy EmptyMo 16 Jan 2023 - 14:46

Zauberhaufen ala Ronni und Mercy Angeno11

Ich gehe eintragen.