Phobos GATTUNG: Stangenwaffen - Kampfstäbe | Ungewöhnliche Waffen - Kampffächer TYP: Gunbai BESITZER: Nero Necrologia | Tartaros ELEMENT: - KLASSE: III MANAVERBRAUCH: 150 | 5 für Miniaturformat SPEZIELLES: Ist mit dem Mana von Nero verbunden und kann ausschließlich von diesem verwendet werden. VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 4, Geschicklichkeit Level 5 BESCHREIBUNG: Bei Phobos handelt es sich um einen 150 cm großen Kampffächer, der die Form eines übergroßen, kürbisförmigen Gunbai besitzt. Der Fächer besitzt eine metallene Beschaffenheit und mit einem schwarzen Rand ausgestattet. Am oberen Ende der Vorderseite besitzt er, vom Griffstab aus gesehen links und rechts jeweils drei rote Magatama als Verzierungen. Mit einem Gewicht von nur einem Kilogramm ist Phobos verhältnismäßig leicht, sodass sie problemlos mit einer Hand geführt werden kann. Am hinteren Ende des Griffstabes besitzt sie eine kleine Einkerbung, an welche eine Kette angebracht werden kann. Die Blätter des Fächers sind jeweils 75 cm breit und 50 cm lang. Phobos besitzt einen sehr interessanten Transporteffekt. Denn bei Nichtgebrauch der Waffe besitzt sie die Befähigung, sich in Miniaturformat zu begeben, sodass sie perfekt in jede Jackentasche passt. Bei notwendigem Gebrauch muss sie einfach nur mit dem Mana des Anwenders ausgestattet werden. Diese Formverwandlung benötigt eine Einsatzzeit von jeweils drei Sekunden.
Zauber:
Stargaze Despair TYP: Elementlose Magie ELEMENT: Licht KLASSE: III ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 150 MAX. REICHWEITE: 25 Meter SPEZIELLES: Lädt sich durch das Mana des Anwenders auf. Nur durch Phobos anwendbar VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 4, Heavenly Body Magic BESCHREIBUNG: Dieser Zauber ermöglicht es der Waffe, jederzeit eine deutlich sichtbare, gelblich-geradlinige Druckwelle freizusetzen, die sich von der Waffe hinweg bewegt. Dabei leuchtet der Gunbai kurzzeitig hellgelb auf. Die Stärke und Schnelligkeit der Schockwelle entsprechen jedoch grundsätzlich der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 7. Wird der Stargaze Despair gewirkt, erscheint es für einen Moment so, als setzt Phobos den Schweif einer künstlichen Sternschnuppe frei.
Reden | Denken
Sad Theme | Voice | Disaster Theme
Zuletzt von Nero am Fr 7 Apr 2023 - 10:49 bearbeitet; insgesamt 14-mal bearbeitet
Nero
So, nachdem ich Phobos etwas umgestaltet habe und seine zwei Effekte lieber zu zwei Zaubern gemacht habe, kann sie nun tatsächlich begutachtet werden. Das Bild der Waffe findet sich wie immer verlinkt im Namen wieder. ^^
Reden | Denken
Medusa Herrin der Statuen
Phobos Beim Typ einer Waffe sollte eher stehen, was es für eine Art von Waffe es ist, auch wenn es eine Mischwaffe ist.
Bei dem Bild, das du verwendest, handelt es sich ja um die Waffe von Madera Uchiha aus Naruto und das wäre ziemlich eindeutig eine übergroße Version eines Gumbai.
Wie groß sind die Fächerblätter des Gumbai den? Wenn sie, wie auf dem Bild, ca. die hälfte der Waffenlänge einnehmen, kann das Gumbai kaum wie Kampfstab verwendet werden.
Der komplette Absatz, der sich mit den beiden Zaubern der Waffe beschäftigt, kann gestrichen werden, du hast unter der Waffe die zwei Zauber stehen, dann musst du nicht in der Beschreibung nochmal stehen haben, dass es zwei Zauber gibt, die Nero benutzen kann, wann er will.
Wie schnell schrumpft, beziehungsweise expandiert Phobos aus der Transportform?
Phobos Alpha Der Zauber hat keinen Manaverbrauch, das geht nicht.
Geschicklichkeit ist für den Zauber, so wie ich das sehe, gar nicht notwendig, einmal einen Fächer schwingen sollte man auch ohne
Den Zauber kannst du locker noch einkürzen und vereinfachen, du versuchts hier unnötig kompliziert herzuleiten, woher eine magische Druckwelle kommen soll.
Wie äußert sich die Druckwelle? Wie sieht man sie? Ein komplett unsichtbares Geschoss wird sicherlich nicht durchgehen.
Ist die Druckwelle auf einen Punkt fixiert oder deckt sie ein Gebiet ab?
Auf was basiert die Druckwelle? Wind?
Phobos Omega Der Zauber hat keinen Manaverbrauch, das geht nicht.
Geschicklichkeit ist auch für diesen Zauber gar nicht notwendig.
Du hast einen Satz einfach doppelt in dem Zauber stehen.
Die Obergrenze für die Gewichtserhöhung müsstest du runter setzen. Das hier ist einer von zwei Klasse II Zaubern einer Klasse III Waffe, der Effekt dieses ist aber gerade so potent, wie der Effekt einer Klasse IV Waffe, die keine zusätzlichen Effekte hat, nachdem man noch Stärke auf mindesten Level 9 steigern musste. Das geht so nicht.
Wieso kann die Waffe plötzlich als Schlagwaffe verwendet werden? Stangenwaffe und ungewöhnliche Waffe hattest du angegeben.
Du hast hier einen Supportzauber, dieser gibt keine Stärke oder Schnelligkeit, wenn ein Angriff schaden verursachen soll, kann er kein Support mehr sein.
Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nero
Alpha: Auch hier jeden Punkt abgearbeitet. Manaverbrauch, Geschicklichkeit weg, Wind drin, Sichtbarkeit und Merkmal vorhanden, Reichweite der Druckwelle
Omega: Auch hier abgearbeitet, Obergrenze bei 300 kg, passt dir das besser? :3 Schlagwaffe war noch von der Rohfassung drin, ist weg. :3 Stimmt, Nahkampf passt glaube ich besser, nicht? ^^
Reden | Denken
Phobos Schreib beim Typ ruhig hin, dass es ein Gumbai ist, weil Kampffächer alleine würde ja nur die ungewöhnliche Waffe rechtfertigen, nicht den Stangenwaffenpart.
Zitat :
Wie groß sind die Fächerblätter des Gumbai den? Wenn sie, wie auf dem Bild, ca. die hälfte der Waffenlänge einnehmen, kann das Gumbai kaum wie Kampfstab verwendet werden.
Ich habe hier jetzt eine breite bekommen, aber die zweite Dimension fehlt mir noch.
Phobos Alpha 40 Mana reicht vollkommen.
Bei den Voraussetzungen hast du ein Komma noch hilflos herumsitzen gelassen.
Der ganze erste Satz kann gestrichen werden, das ist für den eigentlichen Effekt nicht relevant.
Wenn du schriebst, die Druckwelle sei Kreisrund, heißt das, dass sie sich in alle Richtungen um den Anwender ausdehnt?
Wie kommt Nero an Wind? Wenn die Waffe nicht selbst betroffen ist, sondern der Effekt von der Waffe abgeht, ist ein Magieausleger notwendig, der die Grundlage dafür schafft.
Streich am besten den ganzen Part mit der kinetischen Energie, wie die Druckwelle zustande kommt abgesehen von Mana Einsatz, ist für den Zauber irrelevant und streckt den Zauber nur unnötig in die Länge, sodass man den eigentlichen, regeltechnischen Effekt, nicht sofort sehen kann.
Der zwei Minuten Cooldown ist eine unnötige Einschränkung für einen so einfachen Zauber.
Phobos Omega Da es ein dauerhafter Effekt ist, wäre ein Manaverbrauch pro Minute sinnvoller.
Ich muss ehrlich sagen, der Effekt, weil er nur die Waffe selbst betrifft, würde mehr Sinn machen als eigentlicher Effekt der Waffe und nicht als separater Zauber. Orientierung wäre hier am ehesten der Effekt von der Waffe von @Shizuka, Jörd. Denke aber dran, dass Jörd eine höhere Klasse hat und der Effekt nicht 1 zu 1 kopiert werden sollte.
Den Rest gehen wir dann lieber in der nächsten Bearbeitungsrunde an.
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nero
So, @Medusa, hab mal ein bisschen gewerkelt, deshalb hat das auch etwas länger gedauert. :3
Phobos: - Typ Gunbai (ich nehme hier die Version mit n, die ja auch geht, weil sie besser klingt finde ich :3) hinzugefügt, zudem hast du noch eine Länge mit 50 cm bekommen. :3
Phobos Omega: - Ist als eigenständiger Zauber entfernt. Steht jetzt als Fähigkeit der Waffe da, habe ich an deinem Vorschlag orientiert und es nicht 1 zu 1 gemacht. :3 Dementsprechend ist jetzt auch kein Manaverbrauch mehr für den Zauber selbst drin, weil es den ja nicht mehr gibt.
Phobos Alpha: - Hier habe ich den Text mal deutlich eingekürzt. Zudem ist das Element der Druckwelle jetzt Licht geworden. Zusätzlich ist die HBM als Magietyp gewählt. Warum? Am Ende des Zaubers ist ein Satz, den würde ich auch gerne da belassen, der besagt, dass es so aussieht, als würde der Gunbai bei der Ausführung des Zaubers den Schweif einer Sternschnuppe wirken. - Genau so stelle ich mir den Effekt auch vor, dass es zwar eine Druckwelle ist wie beschrieben, sie aber sichtbar wie eine Sternschnuppe ist. Deswegen auch das Element Licht, was wiederum einher geht mit der Heavenly Body Magic. Ich finde das eigentlich ganz passend. ^^ Achja, dadurch hat der Zauber jetzt den Namen Stargaze Despair (kommt bestimmt bekannt vor) erhalten. :3
Ich würde dann wieder an dich geben, damit ich meiner Herzensangelegenheit, dem Gunbai, ein kleines Stück näher kommen kann. ^^
Reden | Denken
Phobos Was genau meinst du mit Aufschlag, muss ein Treffer gelandet werden oder reicht es einfach einmal mit dem Fächer vor sich hin und her zu wackeln?
In der Staffelung widersprichst du dir, wenn die Waffe 800 Gramm wiegen soll, kannst du schlecht mit der Basis von 1 Kilogramm rechnen.
Die genauen Gewichtsangaben sind für unser System, weil wir eine Stärke nie an ein Gewicht binden, eher hinderlich und nicht relevant.
Du kannst für so einen Effekt nicht einfach sagen, dass du von dem Gewicht unbeeinflusst bist, das würde das Attributssystem umgehen. Bei Jörd ist es auch nicht so, die Waffe hat einmal den „Test“ ob man würdig ist und dann davon unabhängig eine maximale Gewichtsklasse, die von der Stärke des Trägers abhängt.
Ein paar der Beispiele passen nicht ganz zusammen, ein Baumstumpf ist ziemlich undefiniert, oft aber schwerer als 8 Kilogramm, eine Europallette ist normalerweise zwischen 20-24 Kilogramm schwer und daher eigentlich näher an 5 Aufschlägen.
Wieso hackst du eigentlich bei 300 Kilogramm so plötzlich ab? Der restliche Anstieg folgt einer schönen Parabelkurve und plötzlich wird kurz vor Ende der Gewichtsanstieg reduziert?
Nimm den letzten Satz bitte raus, der Zauber ist direkt da drunter, du musst also nicht schrieben, dass es noch einen Zauber gibt.
Stargaze Despair Die Beschreibung ist etwas verwirrend, was meinst du damit, dass sich die Druckwelle innerhalb der Reichweite erschaffen lässt, aber dann von der Waffe ausgeht?
War Despair Blast ein Worktitle?
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nero
So @Medusa, ich habe den Effekt mit dem Aufschlagsgewicht erst einmal razagenommen und entwickel das separat mal vernünftig aus, um den Effekt dann später via Klassenerhöhung nachzubewerben. :3
Entsprechend ist der Zauber auch auf KIII angehoben und entsprechend angepasst worden. :3
Reden | Denken
Stargaze Despair Du bist leider nicht wirklich darauf eingegangen, was ich zur Reichweite gesagt habe. Der Zauber spricht erst davon, dass in der Reichwiete eine Druckwelle entsteht und danach geht sie von der Waffe aus. Das widerspricht sich etwas.
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nero
» Crocus Lotus Mo 18 Nov 2024 - 23:17 von Sirviente
Disclaimer
Das Forum wurde für die Nutzung der Desktopversion von Firefox und Chrome optimiert. Es kann in der mobilen Version oder in anderen Browsern zu Darstellungsfehlern kommen. Sollte euch ein Fehler auffallen, meldet euch bitte direkt bei @Medusa.