01 |
@OliviaAndrei seufzte leise, während er das Tuch über den kleinen Tisch in der Mitte seines Zimmers gerade zog. Sein Zimmer war karg und zugig, aber es hatte eine gewisse Gemütlichkeit, die Andrei durch Ordnung und Sauberkeit zu erhalten versuchte. Seine Gildenmitglieder nannten seinen Ordnungsdrang fast schon zwanghaft. Sie hatten keine Ahnung, dass es auch in ihrem Interesse war, dass er beruhigt und geerdet blieb. Während er jede Ecke genauestens kontrollierte, entdeckte er einen kaum sichtbaren Fleck auf dem Fensterbrett. Sofort griff er nach seinem Korb mit Reinigungsmitteln, um ihn zu beseitigen. Woher nur immer diese eigenartigen Flecken kamen?
"So, das wäre geschafft," murmelte der Kevuem nach getaner Arbeit zufrieden und musterte das Zimmer ein letztes Mal mit kritischem Blick. Alles musste perfekt sein, bevor er seiner Arbeit nachging.
Mit einem energetischem Ruck zog er seine frische Kleidung vom Haken – eine eng anliegende Hose und einen Rollkragenpullover in tiefem Schwarz. Der Stoff fühlte sich schwer an, wie ein schützender Mantel gegen das grelle Licht, das Andrei draußen zu schaffen machen würde. Sonnenlicht brannte auf seiner Haut, schmerzte förmlich, weshalb er stets darauf achtete, so wenig wie möglich davon abzubekommen. Er zog eine schlichte, dunkle Mütze über sein wuscheliges, blondes Haar und begann, seine Ausrüstung zu überprüfen.
Zuerst verstaute er seine Handarmbrust sicher in ihrer Halterung an seinem Ärmel. Andrei prüfte die Mechanik, testete den Abzug – perfekt. Wie immer. Ein zufriedenes Lächeln legte sich auf seine Lippen.
"Ich hoffe, dass ich dich nicht brauche, aber sicher ist sicher!" flötete er, während er die Waffe wieder an seinem Handgelenk befestigte.
Seine Gedanken drehten sich währenddessen vor allem um seinen neuen Auftrag. Er wusste nur wenig über das Ziel. Ein Ring, verborgen im Anwesen eines Adeligen. Es ärgerte ihn, dass er so wenig Informationen hatte, aber die Dunkelheit in ihm flüsterte verlockende Möglichkeiten, Pläne und Szenarien. Leider endeten beinahe alle Szenarien, die sich seine
bessere Hälfte ausdachte in mehr Unordnung, als er wollte. Andrei schüttelte leicht den Kopf, um die Stimme zu vertreiben. Die Dunkelheit war ein ständiger Begleiter, aber er durfte ihr nicht zu viel Raum geben, sonst würde er sich am Ende noch vergessen und für Probleme sorgen.
Endlich bereit, verließ Andrei sein Zimmer und machte sich auf den Weg zum Treffpunkt. Das Hauptquartier der Crusader war gut verborgen, versteckt in den Ruinen einer alten Burg. Der Vorgarten war verwildert, Ranken und Unkraut bedeckten den Weg, doch Andrei schritt mit geübtem Blick hindurch und zog seinen Mantel etwas enger um sich.
Draußen wartete seine Kameradin bereits. Olivia. Ein bekanntes Gesicht, das ihm ein Lächeln entlockte.
"Ah, da bist du ja," rief er ihr mit ausgestreckten Armen entgegen und gestikulierte lebhaft, während er sie herzlich begrüßte und ihr einen Kuss neben jede Wange hauchte.
"Ich hoffe, du hast ein wenig mehr Informationen über diesen Ring als ich," fügte er hinzu, während sein Blick kurz abschweifte und er eine Hand auf seine Umhängetasche legte.
"Wie erfreulich, dass wir erneut Seite an Seite stehen, meine Liebe!"