Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Ein Giftzauber

Nach unten 
AutorNachricht
Nero
Forsaken Soul
Nero
Anmeldedatum : 20.08.21
Anzahl der Beiträge : 1227
Alter : 32

Ein Giftzauber Empty
BeitragThema: Ein Giftzauber
Ein Giftzauber EmptyMo 1 Mai 2023 - 12:04

Venom: Poison Dragon Eradication
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Gift
KLASSE: IV
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute | 50 pro Minute für Giftüberzug
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber setzt der Anwender Unmengen von Gift frei und ummantelt sich damit selbst zu einen etwa sechs Meter hohen, zombieartigen Krieger aus Gift, dessen Epizentrum er selbst ist und den er mit seinen Bewegungen auch selbst steuert. Der Giftkrieger kann flüssiges Gift über einzelne Gliedmaßen ziehen und sein Gift somit weiter verteilen. Die Stärke des Kriegers entspricht der Willenskraft und die Schnelligkeit der Schnelligkeit des Anwenders. Die Wirkung des Giftes jedoch hängt dabei vom gewählten Giftstoff ab.


Reden | Denken

Ein Giftzauber Nerosi10
Sad Theme | Voice | Disaster Theme



Zuletzt von Nero am Do 18 Mai 2023 - 13:21 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Ein Giftzauber Empty
BeitragThema: Re: Ein Giftzauber
Ein Giftzauber EmptyMo 1 Mai 2023 - 14:25

Das hier ist ganz schön viel auf einmal.

Einerseits willst du dem Anwender eine riesige Kampfrüstung geben (was ungewöhnlich, aber eigentlich ne coole Idee ist, die ich durchwinken würde ^^). Gleichzeitig verteilst du in einem großen Radius gasförmiges Gift. Zuletzt hinterlässt du auch noch Giftspuren.

Das ist definitiv zu viel für einen Zauber, vor Allem mit nur einem Set Manakosten. Ich würde dich bitten, das wie folgt aufzutrennen:

Nimm das Giftgas aus dem Zauber raus. Das darf gern über einen anderen Zauber ausgeschrieben werden, den du dann gleichzeitig mit diesem Zauber wirken kannst (Vergleichbar mit Poison Devils Breathing Room).

Den großen Kampfkörper akzeptiere ich gern als Haupteffekt dieses Zaubers. Das ist aber, wie du oben festgestellt hast, ein Nahkampfzauber. Nahkampfzauber haben keine Reichweite, also bitte Reichweite runter auf "Selbst".
Mit jedem Schlag Giftspuren hinterlassen geht nicht. Du kannst aber gern in den Zauber eine Komponente einbauen, dass er - gegen zusätzliche Manakosten - eine Schicht flüssiges Gift über einzelne Gliedmaßen ziehen kann.

Das wären die grundsätzlichen Anpassungen, damit der Zauber funktioniert. Bitte pass das einmal an, dann können wir uns die Details angucken ^^
Nach oben Nach unten
Nero
Forsaken Soul
Nero
Anmeldedatum : 20.08.21
Anzahl der Beiträge : 1227
Alter : 32

Ein Giftzauber Empty
BeitragThema: Re: Ein Giftzauber
Ein Giftzauber EmptyDi 2 Mai 2023 - 20:53

So, @Untiefe, wenn ich nix vergessen hab, dann hab ich das so aufgetrennt, wie du gewünscht hast. ^^


Reden | Denken

Ein Giftzauber Nerosi10
Sad Theme | Voice | Disaster Theme

Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Ein Giftzauber Empty
BeitragThema: Re: Ein Giftzauber
Ein Giftzauber EmptyDi 9 Mai 2023 - 18:02

Beim Giftüberzug mach entweder 50 pro Minute draus oder schreib im Text, dass der Giftüberzug eine Minute hält. Dann passt mir das.
Nach oben Nach unten
Nero
Forsaken Soul
Nero
Anmeldedatum : 20.08.21
Anzahl der Beiträge : 1227
Alter : 32

Ein Giftzauber Empty
BeitragThema: Re: Ein Giftzauber
Ein Giftzauber EmptyDi 9 Mai 2023 - 18:50

So, @Untiefe, 50 pro Minute für Giftüberzug ist drin. :3


Reden | Denken

Ein Giftzauber Nerosi10
Sad Theme | Voice | Disaster Theme

Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Ein Giftzauber Empty
BeitragThema: Re: Ein Giftzauber
Ein Giftzauber EmptyDi 16 Mai 2023 - 18:50

Ein Giftzauber UntiefeAngenommen

Zweitbewertung macht @Medusa, @Sphinx, @Phoenix, @Akuma, @Exia oder @Navi
Nach oben Nach unten
Navi

Navi
Anmeldedatum : 06.01.23
Anzahl der Beiträge : 995
Alter : 19

Ein Giftzauber Empty
BeitragThema: Re: Ein Giftzauber
Ein Giftzauber EmptyDo 18 Mai 2023 - 9:54

Venom: Poison Dragon Eradication
Erst beschreibst du, dass der Anwender sich mit Gift überzieht und dann, dass er seinen Körper ummantelt. Einige dich bitte auf eines. Mein Vorschlag: lösche diesen Teil des Satzes „überzieht seinen eigenen Körper damit, wodurch er selbst zum Epizentrum seines eigenen Körpers wird.“ Den verbliebenen Teil des ersten Satzes verknüpfst du dann einfach mit dem zweiten Satz.
„Der Giftkrieger kann flüssiges Gift über einzelne Gliedmaßen ziehen und sein Gift somit weiter verteilen. Die physische Stärke, welche er verursacht, entspricht der Willenskraft des Anwenders. Da der Anwender selbst den Giftkrieger darstellt, entspricht die Schnelligkeit, mit welcher er sich fortbewegt, immer der Schnelligkeit des Anwenders selbst.“ hier wäre mir unsere generische Formulierung zu Effekten dieser Art lieber, damit ganze klar ist, wie das Verhältnis zwischen Zauber- und Anwenderattributen ist. Sowas wie: „Die Stärke des Kriegers entspricht der Willenskraft und die Schnelligkeit der Schnelligkeit des Anwenders.“
Nach oben Nach unten
Nero
Forsaken Soul
Nero
Anmeldedatum : 20.08.21
Anzahl der Beiträge : 1227
Alter : 32

Ein Giftzauber Empty
BeitragThema: Re: Ein Giftzauber
Ein Giftzauber EmptyDo 18 Mai 2023 - 13:24

So, @Navi, so sei es, deinem Wunsch entsprechend nachgekommen.
Ein Überzug und eine Ummantelung sind zwar quasi dasselbe, aber ich habe mich auf nur ein Wort begrenzt. :3


Reden | Denken

Ein Giftzauber Nerosi10
Sad Theme | Voice | Disaster Theme

Nach oben Nach unten
Navi

Navi
Anmeldedatum : 06.01.23
Anzahl der Beiträge : 995
Alter : 19

Ein Giftzauber Empty
BeitragThema: Re: Ein Giftzauber
Ein Giftzauber EmptyDo 18 Mai 2023 - 13:30

Ja, das war ein wenig doppelt gemoppelt.
Aber jetzt passt alles ^^

Nach oben Nach unten
 
Ein Giftzauber
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Giftzauber: Gecko Devil!
» Neue Giftzauber für den Dragon Slayer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: