Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

StartseiteSuchenAnmeldenLogin

Ein paar Techniken

Nach unten 
AutorNachricht
Varius

Varius
Anzahl der Beiträge : 74

Ein paar Techniken Empty
BeitragThema: Ein paar Techniken
Ein paar Techniken EmptySo 28 Mai 2023 - 16:13

Body Rebuilding Magic

Chimaera Strike
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 5, Schnelligkeit Level 3, Stärke Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber verringert der Anwender die Einwirkung der Muskeln auf die Arme. Er verringert hierbei den Widerstand um -1, erhöht dafür aber die Schnelligkeit um +2, was es ihm erlaubt, eine höhere Schlagfolge bei seinen Schlägen zu erreichen.

Hidden Force
KLASSE: III
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
SPEZIELLES: Dieser Angriff wird mit beiden Händen gleichzeitig ausgeführt
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 7, Schnelligkeit Level 5, Stärke Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Hierbei leitet der Anwender Mana in seine Handflächen und manipuliert damit die Muskelkraft, um so seine Stärke um +2 zu erhöhen und seine Schnelligkeit um -1 zu verringern. Sobald der Anwender etwas greift oder zu packen bekommt, kann er mit dieser erhöhten Stärke seinen Schaden anrichten.

Enhanced Guillotine
KLASSE: III
MANAVERBRAUCH: 125
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 7, Schnelligkeit Level 5, Stärke Level 3, Guillotine
BESCHREIBUNG: Dieser Angriff ist die verbesserte Version von Guillotine. Hierbei stürmt der Anwender mit ausgestrecktem Arm auf seinen Gegner zu und versucht, diesen mit der Ellenbogenbeuge zu erwischen. Die Muskeln am Arm werden verhärtet und treffen den Gegner mit der Wucht der Stärke +2. Der körpereigene Widerstand des Anwenders wird bei diesem Angriff jedoch um -1 verringert. Je nach Ort des Treffers fällt der einwirkende Schaden durch die erhöhte Wucht unterschiedlich effektiv aus.

Kampftechniken

Demon Strike
TYP: Kampftechnik
KLASSE: IV
MANAVERBRAUCH: 275
VORAUSSETZUNGEN: Stärke Level 9, Geschicklichkeit Level 7, Schnelligkeit Level 5, Force Strike
BESCHREIBUNG: Hierbei greift er den Gegner an, in dem er seine gesamte Kraft in seine Handfläche lenkt und so einen Manaschub erzeugt, der ähnlich wie ein Angriff mit kinetischer Kraft wirkt. Die Krafteinwirkung, die er dabei freisetzt ist enorm und und kann den Gegner, - wenn er getroffen wird -  durch den großen ausgebüten Druck deutlich verletzen und mehrere Meter weit zurückschlagen. Mit diesem kraftvollen Angriff kann der Anwender selbst massive Gesteinsbrocken zerstören, ein direkter Treffer kann enorme Auswirkungen auf den Körper haben.

Reden | Denken

Ein paar Techniken Varius10

Zuletzt von Varius am Di 13 Jun 2023 - 21:58 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Varius

Varius

Ein paar Techniken Empty
BeitragThema: Re: Ein paar Techniken
Ein paar Techniken EmptySo 28 Mai 2023 - 16:15

So, nachdem ich mir die Kritik von @Medusa vom letzten Mal genau angeschaut habe, hab ich die Techniken mal ein wenig überarbeitet. Ein paar davon sind bei ihrem Namen und einer ähnlichen Wirkung geblieben, jedoch sind alle überarbeitet und verändert worden. Also, Ring frei zur nächsten Runde, einer frischen Runde. :3

Reden | Denken

Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anzahl der Beiträge : 7879

Ein paar Techniken Empty
Ein paar Techniken EmptyMo 5 Jun 2023 - 16:32

Da bin ich wieder.

Palm Stroke
Die Technik ist einfach nur ein Schlag, für so etwas braucht man gar keine eigene Technik, die noch Jewels kostet.

Dropkick
Genauso hier. Nur für eine Kampfbewegung, ist es nicht notwendig eine Technik zu schreiben. Erst wenn irgendwie magische Effekte wirklich mit einfließen, wird das notwendig.

Chimaera Strike
Der erste Satz der Beschreibung klingt unnötig kompliziert und sorgt nicht so richtig für eine Erklärung, was genau passiert.
Was gleicht denn einer optischen Täuschung, ist aber keine optische Täuschung?

Hidden Force
Der letzte Satz kann gestrichen werden, wie stark ein Angriff ist, wird immer noch über das Attributssystem geregelt.

Enhanced Guillotine
Warum hat diese Technik keine Kosten über Zeit, die Hidden Force aber schon?

Yatagarasu
Ich sehe die Technik nicht als persönliche Technik, weil es effektiv die Klasse I Technik Force Strike ist, aber auf Klasse IV.
Wieso sollte eine der grundlegendsten Kampftechniken, die jeder, der sich nur etwas mit Kampftechniken befasst erlernen kann, plötzlich auf höherer Klasse nicht mehr frei zugänglich sein?

Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Varius

Varius

Ein paar Techniken Empty
Ein paar Techniken EmptyDo 8 Jun 2023 - 17:20

Hallo @Medusa, schön das du wieder da bist. ^^

Palm Stroke und Dropkick sind rausgefolgen. :3

Chimaera Strike - Beschreibung etwas angepasst. :3

Hidden Force - Noch einen Satz angefügt.

Enhanced Guillotine - Weil das ein Fehler meinerseits war, ist weg. ^^

Yatagarasu - Prinzipiell hatte ich nur gedacht, das mit den übergroßen Handflächen, die ja Varius Besonderheit (auch im Steckbrief) sind, zu erklären. Aber es ist für mich auch kein Problem, den Zauber als allgemein gültigen Kampfzauber aufzusetzen, was ich auch gemacht hab, in dem ich die Beschreibung angepasst hab. ^^

Damit bist du wieder dran, verehrte Legende der griechischen Mythologie, Gorgone und Schwester von Stheno und Euryale. ^^

Reden | Denken

Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa

Ein paar Techniken Empty
Ein paar Techniken EmptyFr 9 Jun 2023 - 9:47

Chimaera Strike
Die Beschreibung, dass man so schnell ist, dass mehrere Abbilder der Arme entstehen kann ich so leider nicht annehmen, denn wenn du die Technik mit einer Schnelligkeit von Level 3 lernst und anwendest, kommst du auf Level 5 raus und laut unserem Attributssystem beginnen Gliedmaße oder Anwender erst ab Level 6 optisch zu verschwimmen und er später kann man eventuell was doppelt sehen.

Hidden Force
Passt

Enhanced Guillotine
Passt

Yatagarasu
Der letzte Satz kann raus.

Bitte benenn die Technik um, wir haben in der Regel englische Namen für Zauber und Techniken, die der Allgemeinheit zugänglich sind.

No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Varius

Varius

Ein paar Techniken Empty
Ein paar Techniken EmptyFr 9 Jun 2023 - 23:41

Hey @Medusa,

Chimaera Strike - Ist raus. :3

Enhanced Guillotine - Info: Unter spezielles stand noch "Dieser Angriff wird mit beiden Händen gleichzeitig ausgeführt" - Das gehörte aber zu Hidden Force. Habe ich entsprechend hier rausgenommen. (Sollte weniger Copy + Paste machen, um es mir zu vereinfachen xD)

Yatagarasu: - Ist umbenannt. :3

Reden | Denken

Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa

Ein paar Techniken Empty
Ein paar Techniken EmptyDi 13 Jun 2023 - 8:44

Ein paar Techniken Angeno11

No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anzahl der Beiträge : 2166

Ein paar Techniken Empty
Ein paar Techniken EmptyDi 13 Jun 2023 - 21:42

Chimaera Strike und Hidden Force
Ändere den Zauber bitte auf pro Minute mit entsprechenden Kosten und Voraussetzungen oder stelle klar, dass man damit nur einen Schlag mit veränderten Attributen machen kann.

sphnix-sigi
Nach oben Nach unten
Varius

Varius

Ein paar Techniken Empty
Ein paar Techniken EmptyDi 13 Jun 2023 - 21:53

So, @Sphinx,

einmal auf Zeit gesetzt. ^^

Reden | Denken

Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anzahl der Beiträge : 2166

Ein paar Techniken Empty
Ein paar Techniken EmptyDi 13 Jun 2023 - 21:56

Ergänze bitte je noch Manaregeneration (Level 2 passt da voll) bei den Zaubern, dann hab ich nichts mehr. ^^

sphnix-sigi
Nach oben Nach unten
Varius

Varius

Ein paar Techniken Empty
Ein paar Techniken EmptyDi 13 Jun 2023 - 21:58

So, @Sphinx,

Da haben wir es doch geschafft. ^^

Reden | Denken