Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Archive - Klasse IV

Nach unten 
AutorNachricht
Cassandra

Cassandra
Anmeldedatum : 18.04.23
Anzahl der Beiträge : 403

Archive - Klasse IV Empty
BeitragThema: Archive - Klasse IV
Archive - Klasse IV EmptySa 3 Jun 2023 - 20:41

KLASSE IV:

Boost: Efficiency
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 300 pro zehn Minuten
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 8
BESCHREIBUNG: Indem sie mehr Mana in eine ihrer Gedankenverbindung leitet, kann die Archive-Magierin die Effizienz erhöhen mit der übertragen werden kann. Dieser Zauber erhöht für seine Dauer das Maximum an gleichzeitig übertragbaren Einträgen auf 2. So kann beispielsweise gleichzeitig Synchronize: Location und Synchronize: Voice auf ein Ziel gewirkt werden. Dieser Zauber schlägt automatisch fehl, sollte zum Zeitpunkt des Wirkens keine Gedankenverbindung bestehen.

Save: Terrain
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 275
MAX. REICHWEITE: 100 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 7, Save: Location
BESCHREIBUNG: Per Gedankenbefehl sendet die Archive-Magierin einen magischen Impuls aus. Der Impuls durchdringt im Verlaufe einer Minute alle nichtmagischen Barrieren und weitet sich kugelförmig bis zur maximalen Reichweite des Zaubers aus. Bei der Rückkehr des Impulses wird ein Eintrag erstellt, der eine dreidimensionale Karte der Umgebung ist. Der Zauber kann, wenn die Manakosten bezahlt werden, zusätzlich um alle Ziele einer Gedankenverbindung gewirkt werden. Die resultierenden Karten werden zu einem Eintrag kombiniert.

Boost: Processing
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 275
MAX. REICHWEITE: abhängig von der genutzten Verbindung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 7
BESCHREIBUNG: Die Archive-Magierin beschleunigt einen laufenden Prozess mit ihrer Magie. Dadurch kann entweder eine laufende Übertragung oder die laufende Analyse eines Eintrags sofort abgeschlossen werden.

Send: Memory of Agony
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 275
MAX. REICHWEITE: abhängig von der genutzten Verbindung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft 8, Manaregeneration 6, Send: Memory of Pain
BESCHREIBUNG: Mit einem Gedankenbefehl zwingt die Archive-Magierin einem Ziel einer ihrer Gedankenverbindungen eine Erinnerung aus ihrem Archiv auf. Damit der Zauber funktioniert, muss sich eine Erinnerung unsagbaren Schmerzes im Archiv befinden. Der Zauber verursacht Schmerzen, die das Ziel mit einer Stärke in Höhe der Willenskraft der Magierin treffen. Körperliche Wunden verursacht der Zauber jedoch nicht. Es kann immer nur eine Art der Übertragung gleichzeitig stattfinden.


"Sprache" | Gedanken | Magie
Archive - Klasse IV Cassan10
Her heart, in spite, is warm and bright.


Zuletzt von Cassandra am Fr 22 Sep 2023 - 18:39 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Nero mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 2989

Archive - Klasse IV Empty
BeitragThema: Re: Archive - Klasse IV
Archive - Klasse IV EmptyFr 4 Aug 2023 - 2:04

Und der Fluss fließt weiter... Wollen wir?

Allgemein
Bezüglich der Reichweiten, schau dir bitte meine Erklärung unter "Allgemein" bei Klasse III an.

Boost: Efficiency
An sich cool, aber für einen Klasse IV-Zauber ist es ziemlich schwach, nur auf 2 Verbindungen zu erhöhen. Du kannst zwar nur ohne WK Legendär nur 2 unterschiedliche Zauber am Laufen halten, also macht das Sinn, aber du hast auch noch die Zauber, die auf mehrere Ziele wirken und da immer nur eine Übertragung gleichzeitig haben. Erlaube dir doch mit diesem Zauber, in dem Zuge unterschiedlichen Leuten unterschiedliche Sachen zu schicken, wenn du einen dieser Zauber benutzt :3 Ansonsten würde ich die Klasse auf max. III senken.

Save: Terrain
Hm... diese Art Informationsgewinnung kratzt imo schon hart an den Grenzen der Magie, aber wir reden von Klasse IV, also soll es mir als Extrem recht sein.

Boost: Processing
Zitat :
Dieser Zauber kann nicht in Kombination mit Zaubern angewendet werden, die laufende Manakosten haben.
Das ist... eine seltsame Einschränkung. Bisher gibt es keinen Zauber mit laufenden Manakosten, der überhaupt vorzeitig abgeschlossen werden könnte, da es sich um Prozesse wie das Zeigen einer Karte oder das Abspielen eines Geräusches handelt. Ich sehe auch nicht, warum ein potenzieller zukünftiger Zauber, der auf Zeit Informationen sammelt oder teilt, nicht von Processing geboostet werden sollte. Bitte entferne diesen Satz.

Send: Memory of Agony
Zitat :
Wunden verursacht dieser Zauber zwar nicht, aber der Schmerz richtet trotzdem körperlichen Schaden an, der der Willenskraft der Anwenderin entspricht.
Wieder die Frage: Inwiefern fügt dieser Zauber körperlichen Schaden zu? Allgemein verweise ich hier auf meine Bewertung zur Klasse III-Version "Send: Memory of Pain".

Send: Memory of an Obstruction
Diesen Zauber sehe ich in dieser Magie nicht; das geht schon arg in Richtung Illusionsmagie und hat eine physische Komponente, die ich Archive so nicht wirklich zugestehen möchte. Die Stärken von Archive sind Interaktion mit vielen Menschen auf große Distanzen und der Umgang mit Informationen. Physische Komponenten wie Projektile, Schilde oder Fesseln sehe ich hier nicht und braucht es in meinen Augen auch nicht, um der Magie ihren Wert zu geben. Die Möglichkeit, dass Archive auf hohen Klassen quasi "Illusionsmagie Plus" wird, möchte ich nicht eröffnen. Insofern streiche bitte diesen Zauber.

Send: Memory of a Lesson
Kann runter auf Klasse III; bitte die sich erhöhenden Manakosten rausnehmen, die braucht es hier nicht.
Nach oben Nach unten
Cassandra

Cassandra
Anmeldedatum : 18.04.23
Anzahl der Beiträge : 403

Archive - Klasse IV Empty
BeitragThema: Re: Archive - Klasse IV
Archive - Klasse IV EmptyMi 9 Aug 2023 - 16:50

Zauber auf Lost Magic und so Very Happy

Untiefe schrieb:


Allgemein
Bezüglich der Reichweiten, schau dir bitte meine Erklärung unter "Allgemein" bei Klasse III an.

Reichweiten allesamt angepasst.

Untiefe schrieb:
Boost: Efficiency
An sich cool, aber für einen Klasse IV-Zauber ist es ziemlich schwach, nur auf 2 Verbindungen zu erhöhen. Du kannst zwar nur ohne WK Legendär nur 2 unterschiedliche Zauber am Laufen halten, also macht das Sinn, aber du hast auch noch die Zauber, die auf mehrere Ziele wirken und da immer nur eine Übertragung gleichzeitig haben. Erlaube dir doch mit diesem Zauber, in dem Zuge unterschiedlichen Leuten unterschiedliche Sachen zu schicken, wenn du einen dieser Zauber benutzt :3 Ansonsten würde ich die Klasse auf max. III senken.

Der Zauber soll nicht die maximale Anzahl der Verbindungen auf 2 erhöhen, sondern die maximale Anzahl an Übertragungen pro Verbindung auf 2. Solange er aktiv ist, könnte die Archive-Magierin also beispielsweise gleichzeitig die Stimmen und Orte auf der Karte aller per Gedankenverbindung verbundenen Leute teilen. Da das schon ziemlich mächtig ist, würde ich den Zauber nicht auf Klasse III ändern.

Untiefe schrieb:
Save: Terrain
Hm... diese Art Informationsgewinnung kratzt imo schon hart an den Grenzen der Magie, aber wir reden von Klasse IV, also soll es mir als Extrem recht sein.

Hier noch eine Zauberzeit von einer Minute eingefügt, damit die Karte nicht sofort da ist.

Untiefe schrieb:
Boost: Processing
Zitat :
Dieser Zauber kann nicht in Kombination mit Zaubern angewendet werden, die laufende Manakosten haben.
Das ist... eine seltsame Einschränkung. Bisher gibt es keinen Zauber mit laufenden Manakosten, der überhaupt vorzeitig abgeschlossen werden könnte, da es sich um Prozesse wie das Zeigen einer Karte oder das Abspielen eines Geräusches handelt. Ich sehe auch nicht, warum ein potenzieller zukünftiger Zauber, der auf Zeit Informationen sammelt oder teilt, nicht von Processing geboostet werden sollte. Bitte entferne diesen Satz.

Habe nicht den blassesten Schimmer, was mich da geritten hat. Satz ist entfernt.

Untiefe schrieb:
Send: Memory of Agony
Zitat :
Wunden verursacht dieser Zauber zwar nicht, aber der Schmerz richtet trotzdem körperlichen Schaden an, der der Willenskraft der Anwenderin entspricht.
Wieder die Frage: Inwiefern fügt dieser Zauber körperlichen Schaden zu? Allgemein verweise ich hier auf meine Bewertung zur Klasse III-Version "Send: Memory of Pain".

Zauber in gleicher Art wie Memory of Pain angepasst.

Untiefe schrieb:
Send: Memory of an Obstruction
Diesen Zauber sehe ich in dieser Magie nicht; das geht schon arg in Richtung Illusionsmagie und hat eine physische Komponente, die ich Archive so nicht wirklich zugestehen möchte. Die Stärken von Archive sind Interaktion mit vielen Menschen auf große Distanzen und der Umgang mit Informationen. Physische Komponenten wie Projektile, Schilde oder Fesseln sehe ich hier nicht und braucht es in meinen Augen auch nicht, um der Magie ihren Wert zu geben. Die Möglichkeit, dass Archive auf hohen Klassen quasi "Illusionsmagie Plus" wird, möchte ich nicht eröffnen. Insofern streiche bitte diesen Zauber.

Yeet.

Untiefe schrieb:
Send: Memory of a Lesson
Kann runter auf Klasse III; bitte die sich erhöhenden Manakosten rausnehmen, die braucht es hier nicht.

Erhöhende Manakosten rausgenommen und Zauber bei Klasse III mit eingefügt. Normale Manakosten auf einen Klasse III Zauber angepasst.


"Sprache" | Gedanken | Magie
Archive - Klasse IV Cassan10
Her heart, in spite, is warm and bright.
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 2989

Archive - Klasse IV Empty
BeitragThema: Re: Archive - Klasse IV
Archive - Klasse IV EmptySa 19 Aug 2023 - 10:56

Allgemein
Weiterhin nicht der Meinung, dass jeder verbundene Zauber Advanced Connection voraussetzen sollte xD

Boost: Efficiency
Bevor ich den Zauber bewerten kann, muss erst einmal geklärt werden, wie deine Verbindungen überhaupt funktionieren. Im aktuellen Zustand ist nicht zu sagen, wie nützlich er sein wird.

Davon abgesehen sieht tatsächlich alles gut aus. Die Verbindungen sind das einzige, worauf ich hier noch warten muss. (und ich schätze, die grundsätzliche Annahme der Magie und die Eröffnung des Threads, in den ich die Zauber posten könnte xD Aber als EB ist das für mich ja eh uninteressant)
Nach oben Nach unten
Cassandra

Cassandra
Anmeldedatum : 18.04.23
Anzahl der Beiträge : 403

Archive - Klasse IV Empty
BeitragThema: Re: Archive - Klasse IV
Archive - Klasse IV EmptyFr 22 Sep 2023 - 18:39

Untiefe schrieb:
Allgemein
Weiterhin nicht der Meinung, dass jeder verbundene Zauber Advanced Connection voraussetzen sollte xD

Advanced Connection als Voraussetzung von allen Zaubern entfernt. Reichweite abhängig von der genutzten Verbindung gemacht.


"Sprache" | Gedanken | Magie
Archive - Klasse IV Cassan10
Her heart, in spite, is warm and bright.
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 2989

Archive - Klasse IV Empty
BeitragThema: Re: Archive - Klasse IV
Archive - Klasse IV EmptySa 23 Sep 2023 - 1:03

Archive - Klasse IV UntiefeAngenommen

Denke, das sieht gut aus. Als Zweitbewertung schaut sich das eh noch ein @Moderator an ^^

Cassandra mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Exia
Deus Ex Machina
Exia
Anmeldedatum : 09.01.23
Anzahl der Beiträge : 2274
Alter : 31

Archive - Klasse IV Empty
BeitragThema: Re: Archive - Klasse IV
Archive - Klasse IV EmptySa 23 Sep 2023 - 13:54

Archive - Klasse IV Exiaangenommeng8i5e


Archive - Klasse IV Signat10
Nach oben Nach unten
 
Archive - Klasse IV
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Archive - Klasse I
» Archive - Klasse II
» Archive - Klasse III
» Archive - Klasse V
» Archive

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: