Auch auf die Gefahr hin damit auf die Nerven zu fallen hier noch ein paar Zauber für Enchanting.
Characteristic Enchantment: Glowy TYP: Elementlose Magie ELEMENT: Licht KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 25 MAX. REICHWEITE: Berührung SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 2, Willenskraft Level 2 BESCHREIBUNG: Der mit diesem Zauber belegte Gegenstand leuchtet in einer Farbe, die zum Zeitpunkt des Wirkens festgelegt wird. Das Leuchten beginnt nur langsam und wird bis zur gewünschten Helligkeit stärker. Die Helligkeit ist nie stark genug, um jemanden zu blenden, aber so verzauberte Gegenstände eignen sich als Lampen oder Fackelersatz. Der Gegenstand wird dabei nicht heiß, eignet sich also auch nicht um Dinge anzuzünden.
Characteristic Enchantment: Script TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 15 MAX. REICHWEITE: Berührung SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2 BESCHREIBUNG: Dieser Zauber stattet das Zielobjekt mit leuchtender Runenschrift in einer Farbe nach Wahl der Magierin aus. Die Runenschrift ist gleich, auch wenn sie von anderen Magiern gewirkt wurde. Jemand, der diesen Zauber beherrscht, kann sie ohne Probleme lesen. Das Leuchten der Schrift ist zu schwach als dass es als Lichtquelle dienen könnte.
Weaponry Enchantment: Dancing TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: III ART: Support MANAVERBRAUCH: 300 MAX. REICHWEITE: Berührung SPEZIELLES: Benötigt eine Nahkampfwaffe. VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 7, Willenskraft Level 6, Life Force Enchantment: Sentience BESCHREIBUNG: Indem eine Nahkampfwaffe mit Mana geladen wird entwickelt diese ein rudimentäres Eigenleben. Der Wirker dieses Zaubers kann die Waffe nun anleiten ein spezifisches Ziel anzugreifen, woraufhin sie sich schwebend auf eben jenes zu bewegen und es attackieren wird. Die Stärke und Schnelligkeit der schwebenden Waffe entsprechen dabei der Willenskraft des Wirkers bis zu einem Maximum von 6. Die tanzende Waffe verwendet den höchsten passenden Waffengrad des Wirkers bis zu einem Maximum von Grad III. Das Ziel der Waffe kann verändert werden, indem man der Waffe einen sprachlichen Befehl erteilt. Die Waffe verfügt nur über simple Sinne und kann keine Ziele angreifen, die sie nicht wahrnimmt, wie zum Beispiel unsichtbare Gegner. Solange diese Verzauberung wirkt können eventuell vorhandene Spezialfähigkeiten der verzauberten Waffe nicht benutzt werden. Das Aufrechterhalten dieser Verzauberung und das Lenken der Waffe benötigt die gesamte Konzentration des Wirkers, weswegen neben diesem Zauber kein anderer gewirkt werden kann.
Weaponry Enchantment: Seeking TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: III ART: Support MANAVERBRAUCH: 300 MAX. REICHWEITE: Berührung SPEZIELLES: Kann nur auf eine Fernkampfwaffe gewirkt werden. VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 7, Willenskraft Level 6, Life Force Enchantment: Sentience BESCHREIBUNG: Eine Waffe, die mit diesem Zauber belegt, wurde gibt die Verzauberung an ihre Geschosse weiter. Für die Dauer der Verzauberung entwickeln die Geschosse ein rudimentäres Eigenleben und versuchen die Flugbahn in Richtung Ziel zu lenken. Ein abgeschossener Pfeil wird beispielsweise die Flugbahn selbst korrigieren um ein ausweichendes Ziel zu verfolgen oder um eine Deckung herum zu schlüpfen. Die Möglichkeiten der Geschosse sind jedoch begrenzt und sie müssen trotz des Zaubers der generellen Schussrichtung folgen. Dieser Zauber verleiht den mit der Waffe abgefeuerten Geschossen eine Geschicklichkeit und Schnelligkeit, die der Willenskraft der Anwenderin bis zu einem Maximum von 6 entspricht. Die Reichweite der Geschosse wird durch diesen Zauber nicht beeinflusst.
Eternal Enchantment TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: V ART: Support MANAVERBRAUCH: 1.000 MAX. REICHWEITE: Berührung SPEZIELLES: Wird gleichzeitig mit einem anderen Enchanting-Zauber gewirkt VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Manaregeneration Level 10 BESCHREIBUNG: Dieser Zauber wird in Kombination mit einem anderen Zauber von Enchanting gewirkt. Durch das Bereitstellen von zusätzlichem Mana wird die Dauer des anderen Zaubers bis ins Unendliche verlängert. So kann beispielsweise eine per Element Enchantment: Fire verzauberte Waffe permanent in Flammen stehen. Da die magische Macht, die für diesen Zauber nötig ist, zu Instabilitäten bei anderen Verzauberungen führen kann, kann mit Eternal Enchantment immer nur ein anderer Zauber von Enchanting verlängert werden. Sollte Eternal Enchanment erneut gewirkt werden, obwohl bereits eine solche Verzauberung vorhanden ist, erlischt die Magie der alten Verzauberung sofort.
"Sprache" | Gedanken | Magie
♪Her heart, in spite, is warm and bright.♪
Zuletzt von Cassandra am Mi 26 Jul 2023 - 16:28 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Sphinx Wächterin
Characteristic Enchantment: Script ∆ Die Schrift darf gerne Sinn ergeben, oder du kannst den Manaverbrauch auf 15 herabsenken. ^^
Weaponry Enchantment: Dancing ∆ Tausche bei den Voraussetzungen bitte die Reihenfolge so, dass das höhere Level zuerst steht. Der Waffengrad darf dafür gestrichen werden. ∆ Passe den Zauber bitte an die Regeln für Kontinuierliche Fernkampfzauber an, wenn die Waffe frei herumschwebt. Das heißt, dass der Anwender die Waffe steuern muss und nebenbei keine Zauber wirken kann. Damit würde der Teil mit dem Zielwechsel bei den Manakosten und der Beschreibung wegfallen.
Weaponry Enchantment: Seeking ∆ Tausche bei den Voraussetzungen bitte die Reihenfolge so, dass das höhere Level zuerst steht. Der Waffengrad darf dafür gestrichen werden. ∆ Ergänze bitte noch eine Anmerkung, dass der Schuss nicht weiter fliegt als er ansonsten auch fliegen würde - er kann nur die Richtung abändern.
Eternal Enchantment ∆ Interessante Idee! Anstatt das mit Disenchantment zu verbinden, würde ich dir aber vorschlagen zu sagen, dass nur ein anderes Objekt auf permanent gesetzt werden kann - also das alle anderen Verzauberungen mit Enchanting verschwinden, solange der Effekt wirkt.
Bei Eternal Enchantment würde ich aber widersprechen, einfach weil ein ewiger Klasse I Zauber deutlich weniger sinnvoll ist, als ein ewiger Klasse IV Zauber. Wenn man also einfach nur eine Art Ewige Fackel erschaffen möchte, würde das diesen Slot beispielsweise mit etwas belegen, was im Grunde nur eine Spielerei ist, die in Itemform keine Jewels kosten würde. Auf der anderen Seite sehe ich, dass es auch zu stark wäre, wenn man durch die Gegend rennt und alle wichtigen Gebäude mit Fortress belegt.
Vorschlag wäre daher, dass Eternal Enchantment erlaubt beliebig viele Klasse I Zauber zu betreffen, vier Klasse II Zauber, zwei Klasse III Zauber und einen Klasse IV Zauber. Wäre das angemessen?
Sphinx Wächterin
Hmm, ich bin nicht sicher ob das zu stark ist, aber ich mag die Idee der Staffelung. Füge das so gerne ein und ich bitte die ZB da nochmal genau zu schauen, ob sie da auch etwas schwankt, wie stark der Zauber ist.
Characteristic Enchantement: Script Nur mal zur Klarstellung, was genau sollen die Runen machen? Sind sie einfach nur da?
Weaponry Enchantment: Dancing Passt
Weaponry Enchantement: Seeking Passt
Eternal Enchantment Ich muss sagen, dass ich Sphinx’s Sorgen teile, ein Zauber, der unbegrenzt die Option gibt Enchantments aufrecht zu erhalten und diese zu stacken, will mir nicht gefallen.
Alle Enchantments haben einmalige Manakosten, weil die Dauer der Enchantments durch die Magie selbst gebalanced wird. Dieser Zauber, auch wenn er Klasse V ist, nimmt diesen wichtigen Balancing Aspekt permanent aus der Magie. Du kannst in einer Off Szene, wo Manaverbrauch irrelevant ist, ein paar Enchantments auf einen Gegenstand klatschen und musst dann in der eigentlichen Quest für Effekte, die auf höheren Klassen angesiedelt wären, absolut kein weiteres Mana mehr bezahlen, kannst die Objekte an Anfänger weitergeben und somit jegliches Powerscaling, das wir hier haben, umwerfen. Ganz zu schweigen davon, dass wir auf keinen Fall jede Kombination aus bis zu 10 Klasse I Enchantments, bei der Bewertung von aktuellen oder gar neuen Zaubern berücksichtigen können, um zufällig spielzerstörende Kombinationen zu finden.
Der Lore Aspekt, dass Enchanting für magische Waffen genutzt wird, ist cool und so, aber es hat einen Grund, warum magische Waffen entgegen der Magie bei uns dennoch Mana kosten und maximal 2 Effekte gleichzeitig und das erst auf höherer Klasse haben dürfen.
Ich kann diesen Zauber nicht guten Gewissens annehmen und würde dich bitten ihn daher zu streichen.
Nur mal zur Klarstellung, was genau sollen die Runen machen? Sind sie einfach nur da?
Die sollen einfach nur hübsch/mystisch aussehen. Mit der kleinen Änderung taugen sie vielleicht noch zur Nachrichtenübertragung zwischen zwei Enchantingmagiern, mehr aber auch nicht. Oder man schreibt "Dummkopf" in Runenschrift auf eine Waffe, weil der Kunde genervt hat.
Zitat :
Eternal Enchantment Ich muss sagen, dass ich Sphinx’s Sorgen teile, ein Zauber, der unbegrenzt die Option gibt Enchantments aufrecht zu erhalten und diese zu stacken, will mir nicht gefallen.
Alle Enchantments haben einmalige Manakosten, weil die Dauer der Enchantments durch die Magie selbst gebalanced wird. Dieser Zauber, auch wenn er Klasse V ist, nimmt diesen wichtigen Balancing Aspekt permanent aus der Magie. Du kannst in einer Off Szene, wo Manaverbrauch irrelevant ist, ein paar Enchantments auf einen Gegenstand klatschen und musst dann in der eigentlichen Quest für Effekte, die auf höheren Klassen angesiedelt wären, absolut kein weiteres Mana mehr bezahlen, kannst die Objekte an Anfänger weitergeben und somit jegliches Powerscaling, das wir hier haben, umwerfen. Ganz zu schweigen davon, dass wir auf keinen Fall jede Kombination aus bis zu 10 Klasse I Enchantments, bei der Bewertung von aktuellen oder gar neuen Zaubern berücksichtigen können, um zufällig spielzerstörende Kombinationen zu finden.
Der Lore Aspekt, dass Enchanting für magische Waffen genutzt wird, ist cool und so, aber es hat einen Grund, warum magische Waffen entgegen der Magie bei uns dennoch Mana kosten und maximal 2 Effekte gleichzeitig und das erst auf höherer Klasse haben dürfen.
Ich kann diesen Zauber nicht guten Gewissens annehmen und würde dich bitten ihn daher zu streichen.
Bevor ich den Zauber ganz lösche, habe ich noch ein paar Gegenvorschläge. Sollte davon keiner passen, streiche ich den Spell. Dass damit die Möglichkeit gegeben wird Spells zu stacken, hatte ich zum Beispiel absolut nicht bedacht.
- Vorschlag 1: Auf einem Gegenstand, der mit Eternal Enchantement verzaubert wurde, kann kein anderer, positiver Zauber gewirkt werden oder wirken. Das verhindert das Stacken von bis zu 10 Zaubern auf einem Gegenstand und erlaubt damit auch nur das Verzaubern nicht-magischer Gegenstände.
- Vorschlag 2: Eternal Enchantement kann nur einen Zauber von je Klasse I, II, III oder IV permanent machen und der Zauber funktioniert nur auf nicht-magischen Gegenständen. Auch das verhindert das Stacking und schränkt den Zauber zusätzlich noch einmal ein.
- Vorschlag 3: Es kann nur ein anderer Zauber der Enchanting-Magie per Eternal Enchantment permanent gemacht werden. Kein Stacking, aber ein durch einen Klasse V Zauber starker Vorteil. Macht es dann natürlich besonders wichtig auszuwählen, welchen Zauber man permanent macht. Essentiell also der bereits vorher erfolgte Vorschlag von Sphinx.
Edit: Offiziell zu dumm zum Umloggen. Ich lasse es einfach mal so stehen.
"Flachwitze" | Leere | En Garde!
Medusa Herrin der Statuen
Characteristic Enchantement: Script Mit der Erklärung dürfen die Manakosten ruhig etwas gesenkt werden.
Eternal Enchantment Lese ich die Vorschläge so richtig?
V 1: Eternal Enchantment kann nur seinen Effekt nutzen und kein anderer Buff kann dann auf die Gegenstände gelegt werden. V 2: Ein einzelnen Echantement kann pro Gegenstand fixiert werden V 3: Ein einzelner Gegenstand kann betroffen werden, und nur ein Effekt übertragen werden?
Der einschränkenste Effekt wäre demnach Option 3. Aber wegen der starken Game Breaking Implikationen, die man mit so einem Zauber erzeugen kann, wäre ich auch eher für diesen Vorschlag, wenn man den Zauber erhalten möchte.
Characteristic Enchantement: Script Mit der Erklärung dürfen die Manakosten ruhig etwas gesenkt werden.
Manakosten von 25 auf 15 gesenkt.
Medusa schrieb:
Eternal Enchantment Lese ich die Vorschläge so richtig?
V 1: Eternal Enchantment kann nur seinen Effekt nutzen und kein anderer Buff kann dann auf die Gegenstände gelegt werden. V 2: Ein einzelnen Echantement kann pro Gegenstand fixiert werden V 3: Ein einzelner Gegenstand kann betroffen werden, und nur ein Effekt übertragen werden?
Der einschränkenste Effekt wäre demnach Option 3. Aber wegen der starken Game Breaking Implikationen, die man mit so einem Zauber erzeugen kann, wäre ich auch eher für diesen Vorschlag, wenn man den Zauber erhalten möchte.
Bei den Versionen 1 und 2 könnte nur die durch Eternal Enchantment verlängerte Verzauberung auf dem Gegenstand liegen. Es wäre damit also nicht möglich eine magische Waffe zu verzaubern oder ein magisches Artefakt zusätzlich zu verstärken. Das soll vor allem dazu dienen das Stacking zu verhindern. Bei Version 3 könnte ein beliebiger Gegenstand mit einem Eternal Enchantment belegt werden, aber eben auch nur ein einziger Gegenstand. Ich habe den Zauber mal auf diese Version umgeschrieben.
Außerdem bei Dancing noch ein Relikt der Manakosten für einen Zielwechsel entfernt, der da nicht mehr reingehörte.
Medusa Herrin der Statuen
Das Forum wurde für die Nutzung der Desktopversion von Firefox und Chrome optimiert. Es kann in der mobilen Version oder in anderen Browsern zu Darstellungsfehlern kommen. Sollte euch ein Fehler auffallen, meldet euch bitte direkt bei @Medusa.