Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Angelic Accessoires

Nach unten 
AutorNachricht
Athena

Athena
Anmeldedatum : 03.07.23
Anzahl der Beiträge : 326

Angelic Accessoires Empty
BeitragThema: Angelic Accessoires
Angelic Accessoires EmptyMi 12 Jul 2023 - 17:41

Pluma
GATTUNG: Klingenwaffen – Schwerter
TYP: Einhandschwert
BESITZER: Athena
ELEMENT: Licht
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: 5 pro Beschwörung
SPEZIELLES: Diese Waffe kann nur von Engeln, Nephilim oder Nutzern von God Soul/Sacra Alis benutzt werden.
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 3, Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem Fechtschwert wurden waffentypisch beide Seite der circa 80 Centimeter langen Klinge geschliffen. Die gesamte Waffe wurde aus einer Mischung aus silbrigen und goldenen Metallen gefertigt. Der Faustkorb der Waffe wurde einem geschwungenen Flügel nachempfunden, auf dem eine blau glitzernde Lacrima prangt. Der Griff der Waffe wurde mit dunklem Leder umwickelt, das mit einigen Streifen Sonnengold verstärkt wurde. Am Ende des Griffs zeigt sich statt eines Rundknaufs die Büste eines Raubvogels. Das Alter ist der Waffe nicht wegen ihres Zustands, sondern viel eher wegen der Machart anzusehen. Nur wenige Schmiede würden es heutzutage noch vollbringen Sternensilber und Sonnengold derart miteinander zu verbinden. Und noch viel weniger Schmiede vermögen es das Meisterzeichen innen auf der Schwinge des Faustkorbs zu erkennen. Sollte ein Dämon oder Untoter die Waffe ergreifen, beginnt sie sich aufzuheizen, bis sie die haltende Gliedmaße verbrennt. Pluma ist mit einer Lacrima in den Handschuhen Athenas verbunden und kann mit einem Manaschub aus der leeren Luft gezogen werden, sofern die Nymphe die Handschuhe auch trägt. Die maximale Reichweite für diese Fähigkeit beträgt 5 Meter.

Aussehen:


----------------------------------------------------------------

Sigilla Angelorum
GATTUNG: Artefakt
TYP: Amulett
BESITZER: Athena
ELEMENT: Feuer
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: -
SPEZIELLES: Das Sigilla Angelorum kann nur von Engeln, Nephilim oder Anwender von God Soul/Sacra Alis verwendet werden.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Dieses Amulett verfügt über einen pastellblauen Edelstein, umrahmt von einem goldenen Kranz. Oben mit Ornamenten in Form von Speerspitzen versehen, während sie am unteren Ende Flügeln nachempfunden sind, zeigt das Schmuckstück alleine dadurch seine Verbindungen zu den hohen Himmeln an. Zusätzlich wurde das Siegel mit einem Kranz an Lilien und Federn umwunden, die sich erstaunlich resilient gegen Verwelken und Beschädigungen zeigen. Dieser Rahmen umfängt einen pastellblauen Edelstein, in den ein Zeichen eingelassen wurde, das an ein Paar Flügel erinnert, die in einer nach unten gerichteten Speerspitze zusammenlaufen. Sollte ein Dämon oder Untoter das Siegel ergreifen, beginnt es sich zu erhitzen, bis es die haltende Hand verbrennt.

Warded against Darkness:

Aussehen:

------------------------------------------------------------

Requies Angelorum
GATTUNG: Artefakt
TYP: Kästchen
BESITZER: Athena
ELEMENT: ---
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: 5 pro Öffnen/Schließen
SPEZIELLES: Die Lacrima reagiert nur auf das Mana von Athena.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Das kleine Kästchen aus silbrigem Metall wurde mit Samt ausgekleidet. Ein paar Riemchen halten den Inhalt, der sich jedoch nur als Federn unterschiedlicher Größen und Farben herausstellt. Auch im Metall des Kästchens prangt das Flügel-und-Speer-Symbol des Siegels. Es wurde zudem mit einem magischen Schloss in Form einer bläulichen Lacrima versehen. Mit einer kleinen Ladung an Mana gibt die Lacrima den Inhalt des Kästchens frei. Der Inhalt ist zwar vor Kälte, Hitze, Wasser und Wind geschützt, davon abgesehen handelt es sich bei Requies Angelorum jedoch um ein ganz gewöhnliches Zigarettenetui.


"Flachwitze" | Leere | En Garde!
Angelic Accessoires Athena10


Zuletzt von Athena am Di 18 Jul 2023 - 12:11 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Navi

Navi
Anmeldedatum : 06.01.23
Anzahl der Beiträge : 995
Alter : 19

Angelic Accessoires Empty
BeitragThema: Re: Angelic Accessoires
Angelic Accessoires EmptyMi 12 Jul 2023 - 19:16

Pluma
Wofür sind die 10 Manakosten vor dem "5 pro Beschwörung"? Für welchen Effekt werden diese verwendet?
Du kannst den Teil "Engel, Nephilim oder Nutzer von God Soul/Sacra Alis" aus den Voraussetzungen streichen.
Nur Mal so aus Neugierde... Handelt es sich bei Athena um eine Nymphe? Weil du in der Beschreibung für sie jenes Synonym verwendest ^^

Righteous Fury
Bislang haben wir keine Regelungen zur Effektivität von Zaubern und Effekten - dementsprechend kann ich hier für den Augenblick keine Bewertung vornehmen. Hier geht es dann weiter, sobald das Thema intern besprochen wurde ^^

Sigilla Angelorum
Ändere das Element bitte auf Feuer.

Warded against Darkness
Ändere die Reichweite bitte auf die Reichweite/Meterzahl die von dem Zauber erleuchtet werden können.

Requies Angelorum
Passt.

Athena mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Athena

Athena
Anmeldedatum : 03.07.23
Anzahl der Beiträge : 326

Angelic Accessoires Empty
BeitragThema: Re: Angelic Accessoires
Angelic Accessoires EmptyMi 12 Jul 2023 - 21:21

Navi schrieb:
Pluma
Wofür sind die 10 Manakosten vor dem "5 pro Beschwörung"? Für welchen Effekt werden diese verwendet?
Du kannst den Teil "Engel, Nephilim oder Nutzer von God Soul/Sacra Alis" aus den Voraussetzungen streichen.
Nur Mal so aus Neugierde... Handelt es sich bei Athena um eine Nymphe? Weil du in der Beschreibung für sie jenes Synonym verwendest ^^

Die 10 Manakosten wären für den Zauber. Ich habe sie mal rausgenommen, ebenso die Voraussetzungen.
Athena soll in der Tat eine Kampfnymphe werden, weswegen ich sie gerne mit einer Waffe starten lassen möchte.


Navi schrieb:

Righteous Fury
Bislang haben wir keine Regelungen zur Effektivität von Zaubern und Effekten - dementsprechend kann ich hier für den Augenblick keine Bewertung vornehmen. Hier geht es dann weiter, sobald das Thema intern besprochen wurde ^^

Den Zauber kann ich auch gerne erstmal rausnehmen. Ganz so wichtig ist er mir nicht und ich kann ihn ja später nochmal für die Waffe bewerben.

Navi schrieb:

Sigilla Angelorum
Ändere das Element bitte auf Feuer.

Erledigt.

Navi schrieb:

Warded against Darkness
Ändere die Reichweite bitte auf die Reichweite/Meterzahl die von dem Zauber erleuchtet werden können.

Erledigt.


"Flachwitze" | Leere | En Garde!
Angelic Accessoires Athena10
Nach oben Nach unten
Navi

Navi
Anmeldedatum : 06.01.23
Anzahl der Beiträge : 995
Alter : 19

Angelic Accessoires Empty
BeitragThema: Re: Angelic Accessoires
Angelic Accessoires EmptySa 15 Jul 2023 - 14:10

Pluma
Mir ist nochmal eine Kleinigkeit aufgefallen, die ich nochmal ansprechen müsste. Wo verstaut sie die Waffe denn, wenn sie in der Lage ist sie aus der Luft zu ziehen? Trägt sie diese am Gürtel oder auf dem Rücken und ist durch den Effekt einfach dazu in der Lage, sich das klassische "Waffe ziehen" zu sparen?

Righteous Fury
Das wäre durchaus eine Möglichkeit. Nachträglich einen Effekt oder Zauber zu ergänzen ist kein Problem und so könnte die Waffe in ihrer "Rohform" schneller angenommen werden.

Sigilla Angelorum
Passt.

Warded against Darkness
Passt.

Athena mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Athena

Athena
Anmeldedatum : 03.07.23
Anzahl der Beiträge : 326

Angelic Accessoires Empty
BeitragThema: Re: Angelic Accessoires
Angelic Accessoires EmptySa 15 Jul 2023 - 15:30

Navi schrieb:
Pluma
Mir ist nochmal eine Kleinigkeit aufgefallen, die ich nochmal ansprechen müsste. Wo verstaut sie die Waffe denn, wenn sie in der Lage ist sie aus der Luft zu ziehen? Trägt sie diese am Gürtel oder auf dem Rücken und ist durch den Effekt einfach dazu in der Lage, sich das klassische "Waffe ziehen" zu sparen?

Das Schwert steckt normalerweise ganz normal in einer Scheide am Gürtel. Die kleine Beschwörung erlaubt nur es direkt in die Hand zu bekommen, auch wenn man beispielsweise mal entwaffnet wird und das Schwert ein paar Meter weit weg liegt.

Navi schrieb:
Righteous Fury
Das wäre durchaus eine Möglichkeit. Nachträglich einen Effekt oder Zauber zu ergänzen ist kein Problem und so könnte die Waffe in ihrer "Rohform" schneller angenommen werden.

Zauber entfernt. Ich gehe euch damit dann später nochmal auf den Keks. So spezifisch wie der ist, wird es auf C-Rang eh kaum mal möglich sein ihn einzusetzen.


"Flachwitze" | Leere | En Garde!
Angelic Accessoires Athena10
Nach oben Nach unten
Navi

Navi
Anmeldedatum : 06.01.23
Anzahl der Beiträge : 995
Alter : 19

Angelic Accessoires Empty
BeitragThema: Re: Angelic Accessoires
Angelic Accessoires EmptySo 16 Jul 2023 - 16:57

Pluma
Dann müsstest du in der Beschreibung eine Reichweite definieren, in der die Waffe wieder zurückgerufen werden kann. Ich halte es für per se möglich, ihr einen Effekt zu verleihen, der dies ermöglicht - aber es sollte nicht unmöglich sein, den Charakter zu entwaffen. Würde hier erstmal eine Einschränkung von 5 Metern anpeilen. Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass Athena, sollte die Waffe weiter als 5 Meter von ihr entfernt sein, nicht mehr dazu in der Lage wäre, sie wieder zu sich zu rufen.

Athena mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Athena

Athena
Anmeldedatum : 03.07.23
Anzahl der Beiträge : 326

Angelic Accessoires Empty
BeitragThema: Re: Angelic Accessoires
Angelic Accessoires EmptySo 16 Jul 2023 - 19:01

Reichweite im Text hinzu gefügt. Falls gewünscht, füge ich auch gerne eine Klausel hinzu, dass die Fähigkeit nicht genutzt werden kann, wenn jemand anders die Waffe grade führt.


"Flachwitze" | Leere | En Garde!
Angelic Accessoires Athena10
Nach oben Nach unten
Navi

Navi
Anmeldedatum : 06.01.23
Anzahl der Beiträge : 995
Alter : 19

Angelic Accessoires Empty
BeitragThema: Re: Angelic Accessoires
Angelic Accessoires EmptySo 16 Jul 2023 - 19:17

Ob eine zusätzliche Klausel wie du sie vorschlägst notwendig ist, würde ich dem ZB überlassen.
Von mir bekommst du erstmal dein erstes


@Moderator

Athena mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Athena

Athena
Anmeldedatum : 03.07.23
Anzahl der Beiträge : 326

Angelic Accessoires Empty
BeitragThema: Re: Angelic Accessoires
Angelic Accessoires EmptyDi 18 Jul 2023 - 12:12

Bei Pluma die Waffengattung im Flavortext verändert und die Klingenlänge hinzu gefügt.


"Flachwitze" | Leere | En Garde!
Angelic Accessoires Athena10
Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 2165
Alter : 19

Angelic Accessoires Empty
BeitragThema: Re: Angelic Accessoires
Angelic Accessoires EmptyMi 19 Jul 2023 - 20:30

angenommen


sphnix-sigi

Cassandra mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
 
Angelic Accessoires
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Moonstone - Fachhandel für Magie und magische Accessoires
» Angelic Armaments
» Ergänzung: Angelic Magic

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: