Nach ein paar Startschwierigkeiten hier die Magie. Ideen für mehr Zauber sind absolut da, aber ich hoffe, dass diese hier ausreichen damit wir feststellen können, ob die Magie in der Form überhaupt möglich ist.
Elementartanz TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- HAUPTATTRIBUT: Geschicklichkeit NEBENATTRIBUT: Willenskraft, Manaregeneration SPEZIELLES: Die Zauber dieser Magie haben einen zusätzlichen Effekt, wenn sie als dritte in einer Kette eingesetzt werden. Dieser Effekt wird unter Dreischritt bei jedem Zauber angegeben. BESCHREIBUNG: Ob mit fließenden Bewegungen, grazilen Drehungen, raschen Gesten oder plötzlichem Aufstampfen, ein Elementartänzer ruft durch seine Tanzschritte die Macht der vier Elemente Wasser, Wind, Feuer und Erde herauf. Indem ein Tänzer seine Zauber aneinander webt, verstärkt sich manchmal der Effekt eines Zaubers. Die mit dieser Magie einhergehende Vielseitigkeit kommt jedoch nicht ohne Schwächen. So verfügt keines der Elemente über seinen Elementareffekt. Zudem sind die Zauber dieser Magie immer kurzlebig, wie auch die Schönheit eines einzelnen Tanzschritts rasch vergeht. Deswegen kann kein Effekt dieser Magie länger als 15 Sekunden anhalten und sie erhält keine Zauber mit Kosten auf Zeit.
Klasse I
Coiled, as the Snake TYP: Elementlose Magie ELEMENT: Feuer KLASSE: I ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 10 MAX. REICHWEITE: 10 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 2, Willenskraft Level 2 BESCHREIBUNG: Mit abgehackten, ruckartigen Bewegungen mimt der Elementartänzer mit dem ganzen Körper den einer Schlange nach. Als Antwort darauf löst sich von den Füßen des Anwenders eine feurige Schlange, die sich auf ein Ziel in Reichweite zuwindet und dieses von unten attackiert. Schnelligkeit und Stärke der Schlange entsprechen der Willenskraft des Anwenders -1, mit einem Maximum von 4. Direkt nach dem Angriff verpufft die Schlange in harmlosem Rauch.
Dreischritt:
Wird dieser Zauber als Dritter in einer Kette gewirkt, beißt die Schlange bei ihrem Angriff wild um sich. Der Zauber erhält dadurch einen Durchmesser von einem Meter um das Ziel für den Angriff.
Graceful, as floating Petals TYP: Elementlose Magie ELEMENT: Wasser KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 10 MAX. REICHWEITE: 10 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 3, Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2 BESCHREIBUNG: Mit fließenden Bewegungen und kleinen Hüpfern, die einen Zuschauer vielleicht an springende Fische erinnern mögen, wird dieser Zauber gewirkt. Für die Reichweite dieses Zaubers ist es dem Anwender möglich über Wasser zu laufen. Allerdings geht der Zaubernde am Ende der Reichweite sofort unter, sollte der Zauber nicht erneut gewirkt werden. Maximal hält dieser Zauber fünfzehn Sekunden lang an.
Dreischritt:
Wird dieser Zauber als dritter in einer Kette gewirkt, hinterlässt der Zaubernde mit seinen Bewegungen glühende Flächen auf dem Wasser. Für fünf Sekunden können diese Flächen von allen anderen Lebewesen genutzt werden, um das Wasser ebenfalls trockenen Fußes zu überqueren.
Flexible, as Midnight Ivy TYP: Elementlose Magie ELEMENT: Wind KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 10 MAX. REICHWEITE: 10 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 3, Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2 BESCHREIBUNG: Mit grazilen Sprüngen und wirbelnden Drehungen entlang einer Mauer wird dieser Zauber gewoben. Unter den Füßen des Anwenders kommen Winde zusammen, tragen diesen für einen flüchtigen Moment, bevor sie auch schon wieder verschwinden. Für die Reichweite des Zaubers ist es dem Anwender möglich eine Wand hinaufzuklettern, indem er von einem Luftpolster zum nächsten springt. Die Luftpolster, die an feinen Verwirbelungen in ihrer Plattenform erkennbar sind, müssen immer direkt an einer Wand sein und verschwinden direkt nach der Benutzung wieder.
Dreischritt:
Wird dieser Zauber als dritter in einer Kette gewirkt, hallt die ihm innewohnende Magie noch zehn Sekunden lang nach. Sollte der Magier in dieser Zeit fallen, entsteht ein Luftwirbel, der ihn davor bewahrt ungebremst aufzuschlagen. Allerdings senkt sich die Reichweite dieses Zaubers auf 5 Meter, wenn er im Dreischritt gewirkt wird.
Resilient, as Granite TYP: Elementlose Magie ELEMENT: Erde KLASSE: I ART: Schild MANAVERBRAUCH: 10 MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 2, Willenskraft Level 2 BESCHREIBUNG: Mit einem gewaltigen Aufstampfen auf dem Boden wird dieser Zauber gewirkt. Als Antwort darauf schiebt sich eine Steinsäule in Größe und Breite des Anwenders vor diesem aus dem Boden. Diese hat einen Widerstand in Höhe der Willenskraft des Anwenders -1, bis zu einem Maximum von 4. Zauber ohne Stärke, wie beispielsweise alle Arten von Fesseln, können von der Säule nicht abgewehrt werden. Mehr als einen Treffer hält die Steinsäule nicht aus und zerbröselt im Anschluss an einen solchen, oder nach Ablauf von fünf Sekunden sofort.
Dreischritt:
Wird dieser Zauber als Dritter in einer Kette gewirkt, weitet sich die Steinsäule zu einem halbmondförmigen Schild vor dem Anwender aus und deckt so ein wenig mehr Angriffsfläche ab. Die Größe des Schildes ist immer ausreichend um den Anwender auch nach den Seiten hin abzudecken.
Basic Step TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 5 MAX. REICHWEITE: Selbst SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 2 BESCHREIBUNG: Für diesen Zauber wird ein vorhergehender Tanzschritt wiederholt oder ein nachfolgender eingeleitet. Einen Effekt hat dieser Zauber nicht, auch wenn er vielleicht aussehen mag wie einer jener Schritte, die normalerweise ein Element hervorrufen. Der einzige Zweck dieses Zaubers ist hübsch auszusehen und als erster oder zweiter Schritt in einer Kette zu dienen.
Klasse II
Bashful, as southern Wind TYP: Elementlose Magie ELEMENT: Wind KLASSE: II ART: Support MANAVERBRAUCH: 40 MAX. REICHWEITE: 5 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 5, Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3 BESCHREIBUNG: Mit einer grazilen Drehung um die eigene Achse beschwört der Anwender um sich herum einen kurzlebigen Wirbelsturm herauf. Der Wind richtet zwar keinen Schaden an, versucht jedoch Ziele in Reichweite mit einer Schnelligkeit und Stärke entsprechend der Willenskraft, bis zu einem Maximum von 6, vom Anwender wegzuschieben.
Dreischritt:
Statt die Ziele nur wegzuschieben, dreht der Wind diese jetzt auch einmal um 180 Grad.
Flame Wheel TYP: Elementlose Magie ELEMENT: Feuer KLASSE: II ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 40 MAX. REICHWEITE: 10 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 5, Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3 BESCHREIBUNG: Mit ausgestreckten Händen und raschen Bewegungen der Füßeerschafft der Anwender einen Feuerball, der innerhalb der Reichweite der Fußbewegung folgt. Der Anwender kann sich frei entscheiden, wie weit entfernt von ihm der Feuerball fliegt, allerdings muss die Bewegung des Geschosses in einem Orbit um den Anwender sein. Der Feuerball verfügt über eine Schnelligkeit und Stärke in Höhe der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 6. Sowie ein Feuerball ein Ziel trifft, explodiert er dort, richtet durch die Wucht und Hitze seinen Schaden an und verpufft danach in einem funkelnd glimmenden, jedoch völlig harmlosen, Schauer. Um den vollen Schaden dieses Zaubers anzurichten muss ein Einzelziel immer von allen Feuerbällen getroffen werden.
Dreischritt:
Die Anzahl der Feuerbälle, die mit diesem Zauber erzeugt werden, verdoppelt sich. Zusätzliche Feuerbälle entstehen immer auf der exakt anderen Seite des Anwenders. Allerdings halbiert sich die Reichweite des Zaubers mit jedem durch den Dreischritt zusätzlich erzeugten Feuerball.
Beherrschung:
Willenskraft Level 5: Die Anzahl der Feuerbälle, die von diesem Zauber erschaffen werden, steigt auf 2. Willenskraft Level 7: Die Anzahl der von diesem Zauber erschaffenen Feuerbälle steigt auf 3.
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Zuletzt von Nico am Mi 24 Apr 2024 - 15:40 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
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Navi
Anmeldedatum : 06.01.23 Anzahl der Beiträge : 1009 Alter : 20
Eine interessante Magie, mit einer vollkommen neuen Mechanik! Packen wir es Mal an ^^
Allgemein ◊ Bitte bei allen Zaubern unter "TYP:" Elementlose Magie schreiben. Du hast Mal Elementlos, Mal Elementar Magie drinne stehen - das sollte einheitlich sein. ◊ Ich würde dich bitten den Dreischritt, ähnlich wie Beherrschungen immer in Spoilern aufzuführen.
Elementartanz (Name not final) ◊ Du müsstest dich für einen Namen entscheiden, zumindest bis Ende der Erstbewertung sollte da was festes stehen. ◊ Bei "ELEMENT:" bitte "---" einsetzen. ◊ Bitte einmal Geschicklichkeit und Willenskraft tauschen - Geschicklichkeit als Hauptattribut und Willenskraft als erstes Nebenattribut. Alle Zauber bitte auch entsprechend in den Vorausstezungen anpassen.
Klasse I
Coiled, as the Snake ◊ Würde dazu tendieren, dass die Reichweite beim Dreischritt geringer ausfällt, wenn dessen Effekt sich entfaltet. Würde die Reichweite im Dreischritt auf 5 oder 7,5 Meter setzen.
Graceful, as floating Petals ◊ Würde hier als Einschränkung für den Dreischritt ebenfalls die Reichweite etwas senken wollen.
Flexible, as Midnight Ivy ◊ Wie kann man sich die Luftpolster optisch vorstellen? ◊ Ich denke, du kannst die Reichweite auf 10 oder 15 Meter erhöhen, würde sie dann nur im Dreischritt dann wieder entsprechend senken.
Resilient, as Granite ◊ Bitte die Höhe und Breite der Steinsäule angeben. ◊ Bitte ergänzen, dass Zauber die keine Stärke besitzen nicht abgewehrt werden können. ◊ Auch beim Dreischritt die neue Größe in Metern ergänzen.
Basic Step ◊ Denke hier sollte Geschicklichkeit als Voraussetzung genügen, da der Zauber keine besonderen magischen Effekte hat.
Klasse II
Bashful, as southern Wind ◊ Reichweite kannst du gerne auf 5 Meter anheben.
Flame Wheel ◊ Hier bitte einen Beisatz, was passiert wenn die Projektile etwas getroffen haben (z.B. leichte Verbrennung und verschwinden). ◊ Hier ist der Spoiler der Beherrschung verschwunden gegangen. ◊ Reichweite des Basiszaubers kann gerne auf 10 Meter hoch, denke du kannst die Beherrschungslevel auf 5 und 7 runterschrauben. ◊ Würde sagen, dass beim Dreischritt, wenn sich die Anzahl der Bälle verdoppelt, sich die Reichweite immer halbiert.
Allgemein ◊ Bitte bei allen Zaubern unter "TYP:" Elementlose Magie schreiben. Du hast Mal Elementlos, Mal Elementar Magie drinne stehen - das sollte einheitlich sein. ◊ Ich würde dich bitten den Dreischritt, ähnlich wie Beherrschungen immer in Spoilern aufzuführen.
Erledigt.
Navi schrieb:
Elementartanz (Name not final) ◊ Du müsstest dich für einen Namen entscheiden, zumindest bis Ende der Erstbewertung sollte da was festes stehen. ◊ Bei "ELEMENT:" bitte "---" einsetzen. ◊ Bitte einmal Geschicklichkeit und Willenskraft tauschen - Geschicklichkeit als Hauptattribut und Willenskraft als erstes Nebenattribut. Alle Zauber bitte auch entsprechend in den Vorausstezungen anpassen.
Erledigt.
Navi schrieb:
Coiled, as the Snake ◊ Würde dazu tendieren, dass die Reichweite beim Dreischritt geringer ausfällt, wenn dessen Effekt sich entfaltet. Würde die Reichweite im Dreischritt auf 5 oder 7,5 Meter setzen.
Ist die Reichweitenverringerung notwendig? Es ist nur ein simples Geschoss, das als Reichweite bereits 5 Meter unter dem Maximum für Klasse I liegt. Durch den Dreischritt wird es auch nicht zu einem Zauber, der kegelförmig oder um den Anwender herum trifft.
Navi schrieb:
Graceful, as floating Petals ◊ Würde hier als Einschränkung für den Dreischritt ebenfalls die Reichweite etwas senken wollen.
Auch hier habe ich Basisreichweite bewusst recht niedrig angesiedelt, weil der Dreischritt anderen Leuten kurzzeitig die Nutzung des Zaubers mit erlauben soll. Ich kann sie gerne senken, fürchte aber, dass der Dreischritt dann gar nicht mehr eingesetzt wird.
Navi schrieb:
Flexible, as Midnight Ivy ◊ Wie kann man sich die Luftpolster optisch vorstellen? ◊ Ich denke, du kannst die Reichweite auf 10 oder 15 Meter erhöhen, würde sie dann nur im Dreischritt dann wieder entsprechend senken.
Beschreibung der Luftpolster eingebaut und Reichweite im Dreischritt gesenkt.
Navi schrieb:
Resilient, as Granite ◊ Bitte die Höhe und Breite der Steinsäule angeben. ◊ Bitte ergänzen, dass Zauber die keine Stärke besitzen nicht abgewehrt werden können. ◊ Auch beim Dreischritt die neue Größe in Metern ergänzen.
Ich habe die Reichweite hier mal auf Beim Anwender geändert und die Größe des Säule vom Anwender abhängig gemacht. Auch wenn ich nicht davon ausgehe demnächst grazil durch die Heide hüpfende Riesen zu sehen (so sehr es mich amüsieren würde), sollte der Schild ja zumindest den ganzen Körper des Anwenders abdecken.
Navi schrieb:
Basic Step ◊ Denke hier sollte Geschicklichkeit als Voraussetzung genügen, da der Zauber keine besonderen magischen Effekte hat.
Erledigt.
Navi schrieb:
Bashful, as southern Wind ◊ Reichweite kannst du gerne auf 5 Meter anheben.
Erledigt.
Navi schrieb:
Flame Wheel ◊ Hier bitte einen Beisatz, was passiert wenn die Projektile etwas getroffen haben (z.B. leichte Verbrennung und verschwinden). ◊ Hier ist der Spoiler der Beherrschung verschwunden gegangen. ◊ Reichweite des Basiszaubers kann gerne auf 10 Meter hoch, denke du kannst die Beherrschungslevel auf 5 und 7 runterschrauben. ◊ Würde sagen, dass beim Dreischritt, wenn sich die Anzahl der Bälle verdoppelt, sich die Reichweite immer halbiert.
Fast alles erledigt. Elementareffekt habe ich nicht mit eingebaut. Keiner der Zauber diese Magie soll einen Elementareffekt haben. Reichweite erhöht und Voraussetzungen der Beherrschung gesenkt. Außerdem die Zusatzklausel für die gängigen Salvenzauber eingefügt.
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Navi
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Coiled, as the Snake ◊ Du hast recht, der Zauber ist wirklich nicht besonders stark. Die Reichweite kann denk ich doch da bleiben wo sie ist. Passt also.
Graceful, as floating Petals ◊ Ich hab nochmal drüber nachgedacht und würde dir fürs erste zustimmen. Die Reichweiten können so bleiben wie sie sind. Der Zauber geht also so in Ordnung.
Resilient, as Granite ◊ Bitte ergänzen, dass Zauber die keine Stärke besitzen nicht abgewehrt werden können. Das fehlt leider immer noch.
Flame Wheel ◊ Es ging nicht zwingend darum, einen Elementareffekt zu ergänzen sondern viel mehr, was für einen Schaden der Angriff verursacht. Schneidet er? Hat man eine Prellung? Das wird im Zauber leider nicht wirklich definiert und nur mit " Sowie ein Feuerball ein Ziel trifft, richtet er seinen Schaden an" beschrieben. Sonst nichts. Da würde ich mir eine Definition des Schadens wünschen. ◊ Bei mir sind die Beherrschungslevel immer noch bei 8 und 6, vielleicht ein Fehler beim Absenden?
Graceful, as floating Petals Der Zauber beißt sich ja ein wenig mit der Beschreibung der Magie, dass die Tanzschritte flüchtig sind, wenn du einen Bereich innerhalb der Reichweite als für dich begehbar machen würdest. Hier haben wir keine maximale Dauer, was rein theoretisch ermöglicht unbegrenzt über den Bereich in der Reichweite zu laufen.
Flexible, as Midnight Ivy Der Zauber wäre ebenfalls theoretisch unbegrenzt verwendbar, wie Graceful, as floating Petals.
Wie genau bilden sich die Luftkissen? Dieser Part des Zaubers ist etwas übergangen worden, sie sind einfach an.
Flamewheel Soll der Feuerball in einem Orbit um den Anwender fliegen?
Mit flüchtig ist nicht gemeint, dass diese Magie überhaupt keine andauernden Zauberwirkungen haben darf. Zauber auf Zeit soll die Magie keine haben dürfen. Für mich persönlich habe ich die maximale Dauer aller Effekte auf 15 Sekunden gelegt, was schon einen deutlichen Einschnitt gegenüber klassischen Magien darstellt.
Habe dementsprechendes bei Flexible und Graceful eingefügt und ein wenig an der Formulierung des Flamewheel gearbeitet.
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Medusa Herrin der Statuen
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Für mich persönlich habe ich die maximale Dauer aller Effekte auf 15 Sekunden gelegt, was schon einen deutlichen Einschnitt gegenüber klassischen Magien darstellt.
Das ist ehrlich gesagt ein ziemlich massiver Balancing Faktor, der meiner Meinung nach in der Beschreibung auftauchen müsste, weil sonst andere Zauber von anderen usern auhc einfach ohne Berücksichtigung dieser persönlichen Regel kommen können.
Ich bin mehr als gewillt das erst einmal raus zu lassen, da ich wenig Lust habe eventuelle nachkommende Zauber anderer Leute zu beschneiden. Auf ein wenig Flavor kann ich verzichten, wenn dafür Leuten eventuell die Magie besser gefällt
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Medusa Herrin der Statuen
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Nein, nein, ich finde den Faktor sogar ziemlich wichtig und es macht auch mehr Sinn, wenn die Magie more in the Moment ist, alleine des Flavors wegen, man tanzt im hier und jetzt und bekommt in diesem Bereich auch den Effekt zu spüren. Ich denke die Dreischritt Mechanik kann als Ausgleich gesehen werden, dass man auf Kosten langer Zauber Boni bekommen kann auf die Basiszauber.
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