Die Dämonen sind ein Volk welches sich aus der Hölle stammt, nicht selten finden sie den Weg zu den Menschen. Sollten sie unter den Menschen weilen, dann tun sie dieses um ihren Spaß zu haben und Schabernack zu treiben. Normalerweise können Dämonen keine Kinder zeugen, da die Wahrscheinlichkeit dafür sehr gering ist, allerdings gibt es auch hier ausnahmen. Die Kinder eines Dämons mit einem anderem Volk nennt man Halbdämon. Ein Dämon ist unrein, wodurch ein Teil der Unreine in das gezeugte Kind übergeht, durch diese Unreinheit entstehend wächst eine starke magische Kraft in Halbdämonen heran. Jeder Halbdämon erhält durch diese Unreinheit gegenüber der einem Element eine Resistenz, zudem sind sie anfälliger gegenüber einem bestimmten anderen Element. Mit ihrem dämonischen Elternteil geht auch eine körperliche Veränderung, in dem sich ein Dämonenschweif ausbildet, den Halbdämonen nutzen können, einher. Trotzdem teilen Halbdämonen die Sterblichkeit von normalen Völkern, sie leben nicht ewig wie Dämonen und auch ihr Schwanz sollte man ihn greifen, lässt ihre Kraft schwinden.
VORAUSSETZUNGEN: Mindestens Perkstufe 3 auf Willenskraft bei Charaktererstellung, Explizite Erlaubnis der Spielleitung BONI: Ausgewählte Elementarresistenz; Zauber mit demausgewählten Element sind nicht so effektiv und würden nur Schaden verursachen, der eine Stufe unter dem eigentlichen Trefferschaden wäre. Dämonenschweif als weiteres Körperteil. Der Schweif kann dabei die verschiedenste Farben & Formen haben. MALI: Ausgewählte Elementarempfindlichkeit; Zauber mit dem ausgewählten Element sind effektiver und würden Schaden verursachen, der ein Level über dem eigentlichen Trefferschaden wäre. Ergreifen und drücken des Schweifes sorgt für sofortigen Kraftverlust.
Zuletzt von Edric am Mo 10 Aug 2020 - 16:30 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Blaze
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Nun, da Halbgott schon ehrumschwirrt, war es nur eine Frage der Zeit, bis die Halbdämonen ankommen.
Und als PSA für alle die hier mitlesen, dies bedeutet NICHT, dass es Halbdrachen geben wird, da würde ich mein Angenommen nicht für hergeben. Götter und Dämonen sind humanoid genug, dass da was möglich wäre, einem Drachen würde ich das nicht zugestehen. Sorry an die Person, die eventuell Shivana als Avatar nehmen wollte. So, aber zurück zum Text.
Halbdämonen Alles in allem würde ich jetzt zu Halbdämonen nicht nein sagen, aber ein paar Sachen würde ich dann doch noch klären.
Beschreibungstext Der Beschreibungstext ähnelt den Halbgöttern doch sehr, sicher, die Konzepte sind ähnlich, aber ein wenig Variation wäre da sicherlich drin.
Boni und Mali Hier bräuchte ich etwas anderes als 10 % auf 2 Elemente, denn das ist Menschen und den verschiedenen Variationen vorbehalten und so sollte es bleiben. Die Halbgötter zum Beispiel haben davon eine Variation, die sich stärker nach einem Element ausprägt mit der Erklärung, dass die göttliche Magie die ursprünglichen menschlichen Stärken und Schwächen stärker anspricht. So etwas in der Art, nicht genau dasselbe natürlich, da Halbdämonen wenn auch in die Hybridkategorie fallen würden, wäre eher denkbar.
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Okay, Beschreibung finde ich so besser, lediglich die Angelegenheit mit den Boni und Mali müsste dann noch geklärt werden.
10% auf Elemente wird exklusiv den Menschenvariationen gelten, Feuer und Finsternis als Bonus könnte man eventuell bei Menschen machen, die aus einer Vulkangegend stammen oder so.
Wenn es wirklich halbdämonische Abstammung sein soll, bräuchten wir etwas anderes. Wie bereits gesagt, verstärkt die göttliche Macht die Affinität der Halbgötter zu einem bestimmten Element und so in der Art könnte man auch argumentieren, dass die unheilige, dämonische Energie Einfluss auf die menschliche Hälfte hat und etwas an den Affinitäten verändert.
Müsste halt nur etwas eigenes sein, eine 1 zu 1 Kopie der Halbgötter wäre da eher witzlos, ich bin mir sicher, dir fällt was dazu ein. Will dir nämlich auch nicht für deinen späteren Char einfach etwas vorgeben, wenn es so viele Möglichkeiten gibt.
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So habs nochmal editiert und dazu geschrieben das der Dämon seine unreinheit etc an den Halbdämon weitergibt und diese somit eine affinität zu feuer und finsternis haben
Ich meinte eigentlich nicht, dass die aktellen Boni und Mali mehr herausarbeiten solltest, sondern, dass es andere geben müsste.
Die 10% Sache ist wirklich Sache von den Menschen, da werde wir, Bahamuth teilte mir auch schon mit, dass er der selben Meinung ist, so etwas, wie Halbdämonen nicht zugestehen.
Das was ich zu der Beeinflussung durch die dämonische Magie angemerkt hatte, bezog sich darauf, inwiefern diese den ursprünglichen Bonus von Menschen verändert hat, das etwas eigenes dabei herauskommt, das die Halbdämonen vom Menschen abhebt.
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So, Schlusssprint, die Boni und Mali sollten kurz gehalten werden für die Übersicht, einfach, dass man auf einen Blick sieht, was man hat. Alles weitere wäre Sache für die Beschreibung. Für Resistenzen, bzw. Schwächen empfehle ich dir bei den Völkern nachzusehen, die welche haben, wie es beschrieben wurde.
Die Beschreibung müsste generell noch angepasst werden, da stehen ja noch die Sachen aus der alten Version, das Feuer hat mich gerade etwas raus gebracht.
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Finde, dass es soweit passt, lediglich die vorher festgelegte Resistenz auf das Finsterniselement sowie die Schwäche für Licht stört mich noch ein wenig. Vom Fluff her verstehe ich das voll und ganz, aber leider gibt's bei uns im System ja bei den Slayern Immunitäten gegenüber den Elementen, was den Bonus/Mali für einen Slayer der auch Halbdämon wäre zunichte machen würde. Zudem gibt es bei uns eine Menge elementarer Dämonen. Mein Wunsch wäre deshalb, dass sich der jeweilige Dämon das Element aussuchen kann für welches er eine Resistenz bzw auch eine Schwäche besitzt. Damit könntest du für deinen Dämon einfach Finsternis/Licht benutzen und jemand anderes könnte einfach eine andere Kombination wählen. Dann wären wir hier auch schon fertig und es hätte mein
Edit: So, jetzt auch im richtigen Thread. xD
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