Dark Familiar TYP: Elementarmagie ELEMENT: Finsternis KLASSE: II MANAVERBRAUCH: 40 MAX.REICHWEITE: 5 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3 BESCHREIBUNG: Der Anwender Konzentriert eine Ansammlung von Finsternis, die die Form einer Kreatur annimmt. Die Form der Kreatur kann der Magier selbst bestimmen, jedoch darf sie die Größe eines normalen Hundes nicht übersteigen. Mit Krallen und Zähnen kann der Begleiter nun kämpfen, dabei sind seine Körperlichen Attribute gleich der Willenskraft des Magiers minus 1, jedoch nie größer als 6. Treffer der Kreatur verursachen Schmerzen oder Schwindel- bzw Übelkeitsgefühle, verletzen den Gegner aber nicht. Nach etwa einer Minute verschwindet die Kreatur wieder, dann kann der Zauber eine weitere Minute lang nicht verwendet werden.
Beherrschung:
Willenskraft Lvl 5, Manaregeneration Level 4: Die Kreatur kann nun auch längere Zeit beschwören werden, die Kosten steigen auf 50 pro Minute.
reden | denken
Zuletzt von Kass am Do 8 Okt 2020 - 11:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Admin Dragon God
Ich grätsche dann mal kurz hier rein, da ich es so verstanden hatte, dass der Zauber in die Bewerbung mit einfließen sollte. Das wäre mit Willenskraft Level 4 ja nicht mehr machbar.
Daher denke ich, dass Willenskraft auf Level 3 funktionieren kann, aber was ich dafür bräuchte, wäre eine Einschränkung bei der Dauer des Zaubers. Klar, gerade kostet er pro Minute Mana, aber da er unter Klasse II dann zu den schwächeren Vertretern gehören sollte, fände ich eine maximale Dauer, die der dunkle Familiar existieren kann, bevor man ihn neu wirken muss, eventuell sogar mit kurzem Cooldown, ganz angebracht. Dafür wäre der Zauber dann halt für die Bewerbung direkt passig.
Hab die Dauer auf eine Minute beschränkt und einen Cooldown von einer weiteren Minute hinzugefügt und dann als Beherrschung die aufrechterhaltende Variante. Ich hoffe, das trifft so den Geschmack. Danke euch beiden für die zügige Bewertung
reden | denken
Medusa Herrin der Statuen
So, habe jetzt selbst nochmal drübergewedelt und den Codefetzen entfernt und die Manaregeneration rausgenommen, jetzt wo Kosten nicht mehr pro Minute sind, wäre die nicht mehr notwendig.
Eingetragen ist der Zauber nun, ich verschiebe dann mal.
Das Forum wurde für die Nutzung der Desktopversion von Firefox und Chrome optimiert. Es kann in der mobilen Version oder in anderen Browsern zu Darstellungsfehlern kommen. Sollte euch ein Fehler auffallen, meldet euch bitte direkt bei @Medusa.