Requip: The Archer TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
HAUPTATTRIBUT: Geschicklichkeit
NEBENATTRIBUT: Willenskraft
SPEZIELLES: ---
BESCHREIBUNG: Dieser Magieausleger befasst sich mit dem Bogenschießen. Aus einer Taschendiemension kann der Magier Bögen und Pfeile beschwören und diese im Kampf verwenden. Der Magieausleger ist rein offensiv ausgelegt, weshalb ihre Nutzer es meist bevorzugen, aus sicherer Distanz zu agieren. Wird ein mit dem The Archer beschworener Bogen gespannt, bildet sich ein Pfeil aus Mana, der dann mit dem Bogen verschossen wird. Deshalb kosten selbst normale Schüsse eine kleine Menge Mana.
KLASSE I
Requip: BowTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: Entsprechend der Klasse des beschworenen Bogens: 5 / 20 / 50 / 100 / 250
MAX. REICHWEITE: beim Anwender
SPEZIELLES: Dieser Zauber kann nur Bögen beschwören, keine anderen Waffen.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Mit Hilfe dieses Zaubers kann der Magier auf seine Taschendimension zugreifen und einen Bogen daraus beschwören. Dabei ersetzt der Anwender seinen aktuellen Bogen durch den gewählten, wenn er gerade einen ausgerüstet hat. Das Beschwören eines Bogens dauert 10 Sekunden minus 1 Sekunde pro Level der Willenskraft.
Short BowTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 5 pro Schuss
MAX. REICHWEITE: beim Anwender, Schüsse 30m
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 2, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser Bogen besteht aus einem hölzernen Rumpf und einer Sehne aus Tiersehnen. Der Kurzbogen ist etwa eine Armlänge lang und recht leicht handzuhaben, dafür steht er anderen Bögen in Kraft und Reichweite hinterher. Die Geschwindigkeit und Kraft der mit diesem Bogen abgeschossenen Pfeile, entspricht der Willenskraft des Anwenders minus 1, maximal jedoch 4.
Kompatibel mit: Blunt Arrow, Ropecutter, Scatter Shot, Grappling Hook, Shackle Shot, Raining Arrows
Blunt ArrowTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: je nach Bogen
MAX. REICHWEITE: je nach Bogen
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 2, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Beherrscht ein Archer diese Magie, so kann er mit jedem beschworenen Bogen auch stumpfe Pfeile verschießen. Diese sind an der Spitze durch ein kleines Manafeld abgepolstert und verursachen so weniger tödliche Treffer.
Rope CutterTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: je nach Bogen
MAX. REICHWEITE: je nach Bogen
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 2, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Beherrscht ein Archer diese Magie, so kann er mit jedem beschworenen Bogen auch Pfeile verschießen, die anstatt einer Spitze eine sichelförmige Klinge besitzt. So eignen sie sich, im Vergleich zu den Standartpfeilen eines Bogens, weniger dazu, lebende Ziele zu verletzen, sondern eher dafür, Seile oder Stoffe zu durchtrennen.
Grappling HookTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
SPEZIELLES: VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 3, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender zieht die Sehne eines Bogens zurück, woraufhin sich dort ein Holzpfeil mit einer massiven metallenen Spitze manifestiert. An dieser Spitze ist ein Seil befestigt, das mit dem Bogen verbunden ist. Wird der Pfeil verschossen und verbohrt oder verfängt sich irgednwo, kann das Seil verwendet werden um z.B. Kletterpartien zu erleichtern oder Gegenstände an den Anwender heranzuziehen.
Die Geschwindigkeit und Stärke des Pfeiles beträgt Geschicklichkeit -1, wobei dieser Wert 4 nicht übersteigen kann.
KLASSE II
Compound BowTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 10 Pro Schuss
MAX. REICHWEITE: beim Anwender, Schüsse 50m
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 4, Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Der Compound Bow ist ein komplexes Stück Handwerk. Er besteht aus verschiedenen Holzarten, die die Handhabung im Vergleich zum normalen Bogen drastisch ändern. Er ist kleiner, eignet sich für enge Räume und wird traditionell auch vom Pferderücken verwendet. Die Geschwindigkeit und Kraft der mit diesem Bogen abgeschossenen Pfeile, entspricht der Willenskraft des Anwenders, maximal jedoch 6.
Kompatibel mit: Blunt Arrow, Ropecutter, Scatter Shot, Grappling Hook, Shackle Shot, Raining Arrows, Bouncing Shot
Scatter ShotTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: Lässt sich entweder mit dem Simple Arrow oder dem Blunt Arrow kombinieren.
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 3, Willenskraft Level 4
BESCHREIBUNG: Der Anwender zieht die Sehne eines Bogens zurück, woraufhin sich dort ein recht dicker Holzpfeil manifestiert. Sobald der Pfeil von der Sehne gelassen wird, teilt er sich in vier reguläre Pfeile auf. Sie fliegen vertikal in einer Ebene, fächern sich aber horizontal auf, sodass die Salve am Ende der Reichweite eine Breite von fünf Metern hat.
Die Geschwindigkeit und Stärke der Salve beträgt Geschicklichkeit, wobei dieser Wert 6 nicht übersteigen kann.
- ”Beherrschung”:
Geschicklichkeit 5, Willenskraft 6 Nun kann sich der Pfeil sogar in zehn Teile auffächern, dafür steigt auch der Manaverbrauch auf 100 an.
Shackle ShotTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Fesseln
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: 30 Meter
SPEZIELLES: VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 4, Willenskraft Level 4
BESCHREIBUNG: Der Anwender zieht die Sehne eines Bogens zurück, woraufhin sich dort zwei Holzpfeile manifestieren, die mit einem Seil miteinander verbunden sind. Werden nun die Pfeile gleichzeitig abgeschossen, surren sie idealerweise links und rechts an ihrem Ziel vorbei. Das Seil sorgt dann dafür, dass die Pfeile sich wie eine Bola um das Ziel wickeln.
Der Gefesselte kann das Seil entweder mit einem passenden Klasse II Zauber zerstören, sich herauswinden, wenn sein Geschicklichkeitswert größer oder gleich der Willenskraft des Anwenders ist, oder das Seil mit roher Gewalt zerreisen, wozu die Stärke größer oder gleich der Willenskraft des Anwenders sein muss.
Die Geschwindigkeit und Stärke der Pfeile beträgt Geschicklichkeit, wobei dieser Wert 6 nicht übersteigen kann.
Bouncing ShotTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: 50 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 4, Willenskraft Level 4,
Compound BowBESCHREIBUNG: Der Anwender zieht die Sehne eines Bogens zurück, woraufhin sich dort ein Holzpfeil mit einer Spitze aus Metall manifestiert. Trifft der Pfeil auf ein unbelebtes Ziel, so prallt er einmal davon ab wie ein Flummi. Beim zweiten Kontakt mit einem Ziel, egal ob belebt oder nicht, verhält der Pfeil sich jedoch normal.
Die Geschwindigkeit und Stärke der Pfeile beträgt Geschicklichkeit, wobei dieser Wert 6 nicht übersteigen kann.
- ”Beherrschung”:
Geschicklichkeit 5, Willenskraft 5 Nun kann der Pfeil drei Mal von unbelebten Zielen abprallen, bis er entweder ein Lebewesen getroffen oder seine maximale Reichweite zurückgelegt hat.
Geschicklichkeit 6, Willenskraft 6 Nun kann der Pfeil unbegrenzt oft von unbelebten Zielen abprallen, bis er entweder ein Lebewesen getroffen oder seine maximale Reichweite zurückgelegt hat.
KLASSE III
Sniper BowTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 100 pro Schuss
MAX. REICHWEITE: beim Anwender, Schüsse 150m
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 6, Willenskraft Level 3, Stärke Level 3
BESCHREIBUNG: Der Sniper Bow hat die Form eines großen Langbogens, ist also etwa so groß wie der Anwender selbst, wenn nicht sogar größer. Ein angebrachtes Zielfernrohr lässt den Magier mit diesem Bogen deutlich weiter und genauer schießen als mit einfachen Bögen. Die Geschwindigkeit und Kraft der mit diesem Bogen abgeschossenen Pfeile, entspricht der Willenskraft des Anwenders, maximal jedoch 8.
Kompatibel mit: Blunt Arrow, Ropecutter, Scatter Shot, Grappling Hook, Shackle Shot, Raining Arrows, Headhunters Shot
Striker BowTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 15 pro Formwechsel, 50 pro 10 Schuss
MAX. REICHWEITE: beim Anwender, Schüsse 30m
SPEZIELLES: --
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 6, Willenskraft Level 4
BESCHREIBUNG: Gerät man als Bogenschütze in den Nahkampf, so ist dieser Bogen eine treuer Begleiter. Der Striker Bow besteht aus zwei säbelartigen Klingen, die an den Knaufen miteinander verbunden sind. Die Sehne des Bogens wird aus reinem Mana beschworen. Mit einem kleinen Magieschub lässt sich der Bogen in der Mitte trennen, sodass der Magier dann zwei Säbel in der Hand hat, die er im Nahkampf verwenden kann. Dazu muss er natürlich Kenntnisse im Umgang mit Klingenwaffen besitzt. Werden die Säbel aneinander gehalten, kann der Anwender mit einem Magieschub die Bogenform wiederherstellen und die Sehne beschwören.
Die Geschwindigkeit und Kraft der mit diesem Bogen abgeschossenen Pfeile, entspricht der Geschicklichkeit des Anwenders, maximal jedoch 8.
Kompatibel mit: Blunt Arrow, Ropecutter, Scatter Shot, Grappling Hook, Shackle Shot, Raining Arrows, Fan of Arrows
Raining ArrowsTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 50 pro Schuss
MAX. REICHWEITE: 30 Meter
SPEZIELLES: Der Zauber lässt sich auch mit dem Blunt Arrow kombinieren.
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 5, Willenskraft Level 7,
Scatter ShotBESCHREIBUNG: Der Anwender schießt in schneller Abfolge drei Pfeile in die Luft. Diese Teilen sich dort in eine Vielzahl an Pfeilen auf und regnen mit einer Stärke, die der Geschicklichkeit des Anwenders, maximal 8, entspricht, in einem etwa 5x5m großen Areal zu Boden.
Headhunters ShotTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 100 pro Schuss
MAX. REICHWEITE: 200/400 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 7, Willenskraft Level 5,
Sniper BowBESCHREIBUNG: Der Anwender zieht die Sehne eines Bogens zurück, woraufhin sich dort ein Holzpfeil mit einer Spitze aus Metall manifestiert. Der Pfeil wird, einmal abgeschossen, nicht von Wind und Luftdruck beeinflusst, sodass er sein Ziel meist sehr genau trifft. Der Anwender kann sogar Ziele treffen, die bis zu 400 Meter weit entfernt sind, wenn es ihm gelingt, eine halbe Minute lang ungestört zu zielen.
Die Geschwindigkeit und Stärke des Pfeils beträgt Geschicklichkeit, wobei dieser Wert 8 nicht übersteigen kann.
Fan of ArrowsTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 100 pro Schuss
MAX. REICHWEITE: 30 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 7, Willenskraft Level 5,
Striker BowBESCHREIBUNG: Der Anwender zieht die Sehne eines Bogens zurück, woraufhin sich dort insgesamt 7 Pfeile manifestieren, die dann fächerförmig abgeschossen werden. Nur der Schuss mit dem zentralen Pfeil wird dabei wirklich gezielt abgegeben, die anderen 6 Projektile werden halbwegs gleichmäßig über den Fächer, der an seinem Ende eine Breite von 10m besitzt, verteilt.
Die Geschwindigkeit und Stärke eines Pfeils entspricht der Geschicklichkeit des Anwenders, wobei dieser Wert 8 nicht übersteigen kann.
Steht ein Gegner nicht wirklich unmittelbar vor dem Anwender, kann er in der Regel nicht von mehr als einem Pfeil getroffen werden.
KLASSE IV
Double BowTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 100 pro Schuss
MAX. REICHWEITE: beim Anwender, Schüsse 75m
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 7, Willenskraft Level 5
BESCHREIBUNG: Der Double Bow ist eine Konstruktion aus zwei Langbögen, die X-förmig miteinander verbaut sind. Ein aufgelegter Pfeil wird auf beiden Sehnen gleichzeitig gespannt und so mit doppelt so viel Wucht abgefeuert. Die Geschwindigkeit und Kraft der mit diesem Bogen abgeschossenen Pfeile, entspricht der Willenskraft des Anwenders, maximal jedoch 10.
Kompatibel mit: Blunt Arrow, Ropecutter, Scatter Shot, Grappling Hook, Shackle Shot, Raining Arrows, Energy Shot
Energy ShotTYP: Elementlose Magie
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KLASSE: IV
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 275
MAX. REICHWEITE: 50 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 7, Willenskraft Level 8,
Double BowBESCHREIBUNG: Der Anwender zieht die Sehne eines Bogens zurück, woraufhin sich dort ein Pfeil aus gleißend-weißem Mana manifestiert. Wird dieser abgeschossen, verwandelt er sich sofort in einen zylinderförmigen Strahl aus Magie, der einen Durchmesser von fünf Meter hat. Wer dem Energy Shot nicht ausweichen oder ihm widerstehen kann, wird von dem wuchtvollen Angriff meist meterweit zurückgeschleudert, herumfliegende Splitter von getroffenenen Gegenständen sind eine zusätzliche Gefahrenquelle.
Die Geschwindigkeit und Stärke eines Pfeils entspricht der Geschicklichkeit des Anwenders, wobei dieser Wert 10 nicht übersteigen kann.
KLASSE V
Crescent BowTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: V
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 250 pro Schuss
MAX. REICHWEITE: beim Anwender, Schüsse 50m
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 8, Willenskraft Level 7
BESCHREIBUNG: Der Crescent Bow ist eine reichlich verzierte Waffe aus knochenbleichem, weißen Holz. Der Bogen wird mit einer Armlänge von 2m beschworen. Wird seine Sehne gespannt, beginnt der komplette Crescent Bow in einem fahlen, weißen Licht zu leuchten. Anstatt einem simplen Pfeil wird mit dieser Waffe eine ebenso weiß leuchtende, sichelförminge Klinge aus Mana verschossen, die aus dem Korpus des Bogens hervortritt. Diese Sichel ist etwa 2m lang und ihre Orientierung entspricht der des Bogens beim Schuss.
Die Geschwindigkeit und Kraft der mit diesem Bogen abgeschossenen Sicheln entspricht immer 10. Die Klinge ist in der Lage, selbst massive, stoffliche Barrieren aus Holz, Stein oder Metall zu durchschlagen.
Kompatibel mit: Blunt Arrow, Ropecutter, Scatter Shot, Grappling Hook, Shackle Shot, Raining Arrows, True Shot
True ShotTYP: Elementlose Magie
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KLASSE: V
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 750
MAX. REICHWEITE: 30 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 9, Willenskraft Level 9,
Crescent BowBESCHREIBUNG: Der Anwender zieht die Sehne eines Bogens zurück, woraufhin sich dort ein Pfeil aus tief-schwarzem Mana manifestiert. Nach etwa einer halben Minute des Zielens, wobei der Manapfeil an größe und Intensität zunimmt, kann er abgeschossen werden.
Dieses Projektil ist in der Lage, mühelos durch sämtliche unbelebten Materialien zu sausen, nur ein Lebewesen oder eine Barriere aus Mana, die mindestens von einem Klasse IV Zauber stammen muss, kann den Schuss abwehren. Er bietet sich also herausragend an, um durch Deckung zu feuern, wenn man denn ausmachen kann, wo sich der Gegner befindet.
Die Geschwindigkeit und Stärke des Projektils beträgt immer 10.