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 The Archer

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Priscilla

Priscilla
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BeitragThema: The Archer
The Archer EmptyDi 9 Feb 2021 - 20:45

Requip: The Archer
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
HAUPTATTRIBUT: Geschicklichkeit
NEBENATTRIBUT: Willenskraft
SPEZIELLES: ---
BESCHREIBUNG: Dieser Magieausleger befasst sich mit dem Bogenschießen. Aus einer Taschendiemension kann der Magier Bögen und Pfeile beschwören und diese im Kampf verwenden. Der Magieausleger ist rein offensiv ausgelegt, weshalb ihre Nutzer es meist bevorzugen, aus sicherer Distanz zu agieren. Wird ein mit dem The Archer beschworener Bogen gespannt, bildet sich ein Pfeil aus Mana, der dann mit dem Bogen verschossen wird. Deshalb kosten selbst normale Schüsse eine kleine Menge Mana.


KLASSE I

Requip: Bow
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: Entsprechend der Klasse des beschworenen Bogens: 5 / 20 / 50 / 100 / 250
MAX. REICHWEITE: beim Anwender
SPEZIELLES: Dieser Zauber kann nur Bögen beschwören, keine anderen Waffen.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Mit Hilfe dieses Zaubers kann der Magier auf seine Taschendimension zugreifen und einen Bogen daraus beschwören. Dabei ersetzt der Anwender seinen aktuellen Bogen durch den gewählten, wenn er gerade einen ausgerüstet hat. Das Beschwören eines Bogens dauert 10 Sekunden minus 1 Sekunde pro Level der Willenskraft.

Short Bow
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 5 pro Schuss
MAX. REICHWEITE: beim Anwender, Schüsse 30m
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 2, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser Bogen besteht aus einem hölzernen Rumpf und einer Sehne aus Tiersehnen. Der Kurzbogen ist etwa eine Armlänge lang und recht leicht handzuhaben, dafür steht er anderen Bögen in Kraft und Reichweite hinterher. Die Geschwindigkeit und Kraft der mit diesem Bogen abgeschossenen Pfeile, entspricht der Willenskraft des Anwenders minus 1, maximal jedoch 4.
Kompatibel mit: Blunt Arrow, Ropecutter, Scatter Shot, Grappling Hook, Shackle Shot, Raining Arrows


Blunt Arrow
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: je nach Bogen
MAX. REICHWEITE: je nach Bogen
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 2, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Beherrscht ein Archer diese Magie, so kann er mit jedem beschworenen Bogen auch stumpfe Pfeile verschießen. Diese sind an der Spitze durch ein kleines Manafeld abgepolstert und verursachen so weniger tödliche Treffer.

Rope Cutter
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: je nach Bogen
MAX. REICHWEITE: je nach Bogen
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 2, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Beherrscht ein Archer diese Magie, so kann er mit jedem beschworenen Bogen auch Pfeile verschießen, die anstatt einer Spitze eine sichelförmige Klinge besitzt. So eignen sie sich, im Vergleich zu den Standartpfeilen eines Bogens, weniger dazu, lebende Ziele zu verletzen, sondern eher dafür, Seile oder Stoffe zu durchtrennen.

Grappling Hook
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
SPEZIELLES:
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 3, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender zieht die Sehne eines Bogens zurück, woraufhin sich dort ein Holzpfeil mit einer massiven metallenen Spitze manifestiert. An dieser Spitze ist ein Seil befestigt, das mit dem Bogen verbunden ist. Wird der Pfeil verschossen und verbohrt oder verfängt sich irgednwo, kann das Seil verwendet werden um z.B. Kletterpartien zu erleichtern oder Gegenstände an den Anwender heranzuziehen.
Die Geschwindigkeit und Stärke des Pfeiles beträgt Geschicklichkeit -1, wobei dieser Wert 4 nicht übersteigen kann.


KLASSE II

Compound Bow
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 10 Pro Schuss
MAX. REICHWEITE: beim Anwender, Schüsse 50m
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 4, Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Der Compound Bow ist ein komplexes Stück Handwerk. Er besteht aus verschiedenen Holzarten, die die Handhabung im Vergleich zum normalen Bogen drastisch ändern. Er ist kleiner, eignet sich für enge Räume und wird traditionell auch vom Pferderücken verwendet. Die Geschwindigkeit und Kraft der mit diesem Bogen abgeschossenen Pfeile, entspricht der Willenskraft des Anwenders, maximal jedoch 6.
Kompatibel mit: Blunt Arrow, Ropecutter, Scatter Shot, Grappling Hook, Shackle Shot, Raining Arrows, Bouncing Shot

Scatter Shot
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: Lässt sich entweder mit dem Simple Arrow oder dem Blunt Arrow kombinieren.
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 3, Willenskraft Level 4
BESCHREIBUNG: Der Anwender zieht die Sehne eines Bogens zurück, woraufhin sich dort ein recht dicker Holzpfeil manifestiert. Sobald der Pfeil von der Sehne gelassen wird, teilt er sich in vier reguläre Pfeile auf. Sie fliegen vertikal in einer Ebene, fächern sich aber horizontal auf, sodass die Salve am Ende der Reichweite eine Breite von fünf Metern hat.
Die Geschwindigkeit und Stärke der Salve beträgt Geschicklichkeit, wobei dieser Wert 6 nicht übersteigen kann.
”Beherrschung”:

Shackle Shot
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Fesseln
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: 30 Meter
SPEZIELLES:
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 4, Willenskraft Level 4
BESCHREIBUNG: Der Anwender zieht die Sehne eines Bogens zurück, woraufhin sich dort zwei Holzpfeile manifestieren, die mit einem Seil miteinander verbunden sind. Werden nun die Pfeile gleichzeitig abgeschossen, surren sie idealerweise links und rechts an ihrem Ziel vorbei. Das Seil sorgt dann dafür, dass die Pfeile sich wie eine Bola um das Ziel wickeln.
Der Gefesselte kann das Seil entweder mit einem passenden Klasse II Zauber zerstören, sich herauswinden, wenn sein Geschicklichkeitswert größer oder gleich der Willenskraft des Anwenders ist, oder das Seil mit roher Gewalt zerreisen, wozu die Stärke  größer oder gleich der Willenskraft des Anwenders sein muss.
Die Geschwindigkeit und Stärke der Pfeile beträgt Geschicklichkeit, wobei dieser Wert 6 nicht übersteigen kann.

Bouncing Shot
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: 50 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 4, Willenskraft Level 4, Compound Bow
BESCHREIBUNG: Der Anwender zieht die Sehne eines Bogens zurück, woraufhin sich dort ein Holzpfeil mit einer Spitze aus Metall manifestiert. Trifft der Pfeil auf ein unbelebtes Ziel, so prallt er einmal davon ab wie ein Flummi. Beim zweiten Kontakt mit einem Ziel, egal ob belebt oder nicht, verhält der Pfeil sich jedoch normal.
Die Geschwindigkeit und Stärke der Pfeile beträgt Geschicklichkeit, wobei dieser Wert 6 nicht übersteigen kann.
”Beherrschung”:


KLASSE III

Sniper Bow
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 100 pro Schuss
MAX. REICHWEITE: beim Anwender, Schüsse 150m
SPEZIELLES:  ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 6, Willenskraft Level 3, Stärke Level 3
BESCHREIBUNG: Der Sniper Bow hat die Form eines großen Langbogens, ist also etwa so groß wie der Anwender selbst, wenn nicht sogar größer. Ein angebrachtes Zielfernrohr lässt den Magier mit diesem Bogen deutlich weiter und genauer schießen als mit einfachen Bögen. Die Geschwindigkeit und Kraft der mit diesem Bogen abgeschossenen Pfeile, entspricht der Willenskraft des Anwenders, maximal jedoch 8.
Kompatibel mit: Blunt Arrow, Ropecutter, Scatter Shot, Grappling Hook, Shackle Shot, Raining Arrows, Headhunters Shot


Striker Bow
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 15 pro Formwechsel, 50 pro 10 Schuss
MAX. REICHWEITE: beim Anwender, Schüsse 30m
SPEZIELLES: --
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 6, Willenskraft Level 4
BESCHREIBUNG: Gerät man als Bogenschütze in den Nahkampf, so ist dieser Bogen eine treuer Begleiter. Der Striker Bow besteht aus zwei säbelartigen Klingen, die an den Knaufen miteinander verbunden sind. Die Sehne des Bogens wird aus reinem Mana beschworen. Mit einem kleinen Magieschub lässt sich der Bogen in der Mitte trennen, sodass der Magier dann zwei Säbel in der Hand hat, die er im Nahkampf verwenden kann. Dazu muss er natürlich Kenntnisse im Umgang mit Klingenwaffen besitzt. Werden die Säbel aneinander gehalten, kann der Anwender mit einem Magieschub die Bogenform wiederherstellen und die Sehne beschwören.
Die Geschwindigkeit und Kraft der mit diesem Bogen abgeschossenen Pfeile, entspricht der Geschicklichkeit des Anwenders, maximal jedoch 8.
Kompatibel mit: Blunt Arrow, Ropecutter, Scatter Shot, Grappling Hook, Shackle Shot, Raining Arrows, Fan of Arrows


Raining Arrows
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 50 pro Schuss
MAX. REICHWEITE: 30 Meter
SPEZIELLES: Der Zauber lässt sich auch mit dem Blunt Arrow kombinieren.
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 5, Willenskraft Level 7, Scatter Shot
BESCHREIBUNG: Der Anwender schießt in schneller Abfolge drei Pfeile in die Luft. Diese Teilen sich dort in eine Vielzahl an Pfeilen auf und regnen mit einer Stärke, die der Geschicklichkeit des Anwenders, maximal 8, entspricht, in einem etwa 5x5m großen Areal zu Boden.

Headhunters Shot
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 100 pro Schuss
MAX. REICHWEITE: 200/400 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 7, Willenskraft Level 5, Sniper Bow
BESCHREIBUNG: Der Anwender zieht die Sehne eines Bogens zurück, woraufhin sich dort ein Holzpfeil mit einer Spitze aus Metall manifestiert. Der Pfeil wird, einmal abgeschossen, nicht von Wind und Luftdruck beeinflusst, sodass er sein Ziel meist sehr genau trifft. Der Anwender kann sogar Ziele treffen, die bis zu 400 Meter weit entfernt sind, wenn es ihm gelingt, eine halbe Minute lang ungestört zu zielen.
Die Geschwindigkeit und Stärke des Pfeils beträgt Geschicklichkeit, wobei dieser Wert 8 nicht übersteigen kann.

Fan of Arrows
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 100 pro Schuss
MAX. REICHWEITE: 30 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 7, Willenskraft Level 5, Striker Bow
BESCHREIBUNG: Der Anwender zieht die Sehne eines Bogens zurück, woraufhin sich dort insgesamt 7 Pfeile manifestieren, die dann fächerförmig abgeschossen werden. Nur der Schuss mit dem zentralen Pfeil wird dabei wirklich gezielt abgegeben, die anderen 6 Projektile werden halbwegs gleichmäßig über den Fächer, der an seinem Ende eine Breite von 10m besitzt, verteilt.
Die Geschwindigkeit und Stärke eines Pfeils entspricht der Geschicklichkeit des Anwenders, wobei dieser Wert 8 nicht übersteigen kann.
Steht ein Gegner nicht wirklich unmittelbar vor dem Anwender, kann er in der Regel nicht von mehr als einem Pfeil getroffen werden.


KLASSE IV

Double Bow
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 100 pro Schuss
MAX. REICHWEITE: beim Anwender, Schüsse 75m
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 7, Willenskraft Level 5
BESCHREIBUNG: Der Double Bow ist eine Konstruktion aus zwei Langbögen, die X-förmig miteinander verbaut sind. Ein aufgelegter Pfeil wird auf beiden Sehnen gleichzeitig gespannt und so mit doppelt so viel Wucht abgefeuert. Die Geschwindigkeit und Kraft der mit diesem Bogen abgeschossenen Pfeile, entspricht der Willenskraft des Anwenders, maximal jedoch 10.
Kompatibel mit: Blunt Arrow, Ropecutter, Scatter Shot, Grappling Hook, Shackle Shot, Raining Arrows, Energy Shot

Energy Shot
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 275
MAX. REICHWEITE: 50 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 7, Willenskraft Level 8, Double Bow
BESCHREIBUNG: Der Anwender zieht die Sehne eines Bogens zurück, woraufhin sich dort ein Pfeil aus gleißend-weißem Mana manifestiert. Wird dieser abgeschossen, verwandelt er sich sofort in einen zylinderförmigen Strahl aus Magie, der einen Durchmesser von fünf Meter hat. Wer dem Energy Shot nicht ausweichen oder ihm widerstehen kann, wird von dem wuchtvollen Angriff meist meterweit zurückgeschleudert, herumfliegende Splitter von getroffenenen Gegenständen sind eine zusätzliche Gefahrenquelle.
Die Geschwindigkeit und Stärke eines Pfeils entspricht der Geschicklichkeit des Anwenders, wobei dieser Wert 10 nicht übersteigen kann.

KLASSE V

Crescent Bow
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: V
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 250 pro Schuss
MAX. REICHWEITE: beim Anwender, Schüsse 50m
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 8, Willenskraft Level 7
BESCHREIBUNG: Der Crescent Bow ist eine reichlich verzierte Waffe aus knochenbleichem, weißen Holz. Der Bogen wird mit einer Armlänge von 2m beschworen. Wird seine Sehne gespannt, beginnt der komplette Crescent Bow in einem fahlen, weißen Licht zu leuchten. Anstatt einem simplen Pfeil wird mit dieser Waffe eine ebenso weiß leuchtende, sichelförminge Klinge aus Mana verschossen, die aus dem Korpus des Bogens hervortritt. Diese Sichel ist etwa 2m lang und ihre Orientierung entspricht der des Bogens beim Schuss.
Die Geschwindigkeit und Kraft der mit diesem Bogen abgeschossenen Sicheln entspricht immer 10. Die Klinge ist in der Lage, selbst massive, stoffliche Barrieren aus Holz, Stein oder Metall zu durchschlagen.
Kompatibel mit: Blunt Arrow, Ropecutter, Scatter Shot, Grappling Hook, Shackle Shot, Raining Arrows, True Shot

True Shot
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: V
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 750
MAX. REICHWEITE: 30 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 9, Willenskraft Level 9, Crescent Bow
BESCHREIBUNG: Der Anwender zieht die Sehne eines Bogens zurück, woraufhin sich dort ein Pfeil aus tief-schwarzem Mana manifestiert. Nach etwa einer halben Minute des Zielens, wobei der Manapfeil an größe und Intensität zunimmt, kann er abgeschossen werden.
Dieses Projektil ist in der Lage, mühelos durch sämtliche unbelebten Materialien zu sausen, nur ein Lebewesen oder eine Barriere aus Mana, die mindestens von einem Klasse IV Zauber stammen muss, kann den Schuss abwehren. Er bietet sich also herausragend an, um durch Deckung zu feuern, wenn man denn ausmachen kann, wo sich der Gegner befindet.
Die Geschwindigkeit und Stärke des Projektils beträgt immer 10.


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The Archer Sig11


Zuletzt von Kass am Mi 21 Apr 2021 - 12:07 bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet
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Medusa
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The Archer Empty
BeitragThema: Re: The Archer
The Archer EmptyMi 10 Feb 2021 - 22:59

Ich lese Duchess, warte, falscher Archer? Verdammt.
Naja, dann kümmern wir uns eben um deine Danger Darts und Bögen.

Allgemein
Da hier eine Menge Ähnlichkeit zum Magieausleger The Gunner besteht, würde ich diesen als Grundlage für die Bewertung nehmen. Keine Sorge, er ist auch einzigartig genug, dass ich hier keine Probleme mit Überschneidungen sehe.
Da du in der Magie sowohl die Waffen, als auch die Projektile beschreibst, würde ich dich auch bitten, den jeweiligen Bögen einen weiteren Unterpunkt hinzuzufügen, der die Kompatibilität angibt.

Ich zeige dir das einfach mal am Beispiel der The Gunner Waffe Pistol

Spoiler:


Requip: Bow
Klassiker, also kein Grund etwas zu bemängeln.

Wooden Bow
Da ich die Sache mit der Kompatibilität bereits angesprochen habe, werde ich dazu nichts mehr schreiben.
Der Bogen hat im Endeffekt also keinen magischen Effekt und dient nur als Grundwaffe der Magie, dann bräuchte man auch keine Willenskraft, um den Bogen zu nutzen. Er braucht keine Mana, die Pfeile sind eigene Entitäten und der Requipzauber sorgt ja für die Beschwörbarkeit.
Wenn der Bogen selbst nur als Bogen fungiert, ist er definitiv kein Zauber des Typs Fernkampf, sondern rein Support. Es ist zwar eine Fernkampfwaffe, aber die Mastery für Fernkampfzauber würden hier wenig Sinn ergeben und der Zauber an sich, wenn man nur ihn ohne etwas anderes wirkt, reicht ja auch nicht aus, um etwas in der Ferne anzugreifen. Das gilt übrigens auch für die anderen Bögen.

Simple Arrow / Blunt Arrow / Rope Cutter / Barbed Arrow
Auch wenn es klar sein sollte, der Manaverbrauch sollte als pro Pfeil angegeben werden.
Reichweite von fest 50 Metern ist etwas heftig, um dir aber nicht auch den effektiven Nutzen von einfachen Pfeilen auf höheren Reichweiten zu unterbinden, das wäre etwas witzlos, würde ich dir empfehlen das ganze so aufzuziehen, wie bei The Gunner, wo die Waffe selbst die Reichweite vorgibt.

Compound Bow
Ähnliche Kritik, wie beim Wooden Bow, daher werde ich da weniger drauf eingehen, wobei ich hier Willenskraft durchaus nützlich finde, weil der Bogen einen Effekt auf die gewirkten Zauber hat.

Scatter Shot / Raining Arrows / Energy Shot
Passt.

Grappling Hook
Wenn dir die Stärke und Geschwindigkeit nicht so wichtig ist, würde ich das eher auf Klasse I sehen, ist günstiger für die Magier und der Utility Teil des Zaubers bleib erhalten. Der Zauber hat Ähnlichkeit mit dem Ice Make: Grappling Hook.

Shackle Shot
Ist der Pfeil primär zum Schadenverursachen (Fernkampf) oder dazu da, um als ablenkende, leichte Fessel zu dienen? Nach dem primären Nutzen würde sich die Art richten, die ja auch Einfluss auf die möglichen Masteries des Zaubers hat.

Bouncing Shot
Passt, aber die unter Spezielles gelistete Gegebenheit wegen des Compound Bows, würde sich auch erübrigen, wenn die einzelnen Bögen ihre Kompatibilitäten gelistet haben.

Sniper Bow
Willenskraft kann meinetwegen runter gesetzt werden, es ist das Nebenattribut der Magie und es ist definitiv kein allzu komplexer Effekt, der eine hohe Willenskraft voraussetzen würde.
Was ich aber gerne drinnen sehen würde, wäre Stärke, weil es durchaus einiges an Kraft kostet einen Bogen zu führen und gerade Langbogen verlangen dem Nutzer einiges an Stärke ab.

Headhunters Shot
Reichweite ist heftig, aber wenn ich das richtig verstehe ist der Pfeil nicht zielsuchend, sondern lediglich unbeeindruckt von äußeren Einflüssen, korrekt? Weil dann sehe ich erstmal nichts, was gegen den Zauber spricht.

Double Bow
Ich persönlich finde die Erhöhung von zwei Stats um 2 Level schon sehr stark, auch mit der Reduzierung auf nur Base Projectiles.
Eigentlich verweise ich ungern nochmal auf The Gunner, aber da wurde jeder Waffe eine Stärke und Geschwindigkeit der Geschosse zugewiesen, die der Klasse der Waffe entspricht und noch einen speziellen Effekt für die einzelnen Typen ermöglichen würde. Dann müsste man den Bogen auch nicht auf Base Projektile, beschränken, diese dürften dann nämlich ebenfalls, auch als Klasse I Projektile, dank des Bogens mit Klasse IV Werten genutzt werden.

Striker Bow
Der magische Effekt des Bogens ist ja die verstärkte Version des Double Bows, weswegen die Kritik an dem Bogen hier auch gilt.
Die zusätzliche Fähigkeit den Bogen in zwei Säbel zu zerteilen, sehe ich aber nicht als ausreichenden Grund den Bogen auf Klasse V zu klassifizieren, das wäre eher Territorium von Klasse I oder II.

True Shot
Um ehrlich zu sein, der Zauber ist im Vergleich zu vielen anderen auf Klasse V eher schwach. Durch Materialien schießen zu können ist definitiv praktisch, aber rechtfertigt nicht die enormen Kosten, die ein Klasse V Zauber mit sich bringt. Der Zauber wäre in meinen Augen eher High Klasse III oder Klasse IV Material.

Abschlussworte
Soviel erstmal von mir, sieht immer so viel aus, auch wenn ich mich knapphalten wollte. Magie gefällt mir auf jeden Fall, hatte selbst auch schon mit dem Gedanken gespielt eine Bogenmagie zu bewerben, wer weiß, wenn die hier durch ist, vielleicht salvage ich noch den ein oder anderen Zauber meines alten Konzeptes, um meine Kollegen etwas zu beschäftigen.


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Priscilla

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BeitragThema: Re: The Archer
The Archer EmptyFr 12 Feb 2021 - 19:30

Hey Medusa,

danke erstmal für deine zügige Antwort und die Bearbeitung hier, es freut mich, dass dir der Ausleger gefällt. =)
Bevor ich mich daran mache, die Techniken deinen Wünschen entsprechend auszubessern, habe ich noch eine Frage zum Vergleich zwischen Gunner und Archer.
Ich hab den Archer regeltechnisch ein wenig anders als den Gunner gestaltet, weil mMn der Unterschied zwischen einer Pistole, einem Scharfschützengewehr und einem Sturmgewehr deutlich höher ausfällt als der zwischen einem Kurzbogen, einem Langbogen und einem Kompositbogen. Entsprechend ist auch anders, woraus ich bisher so Dinge wie Reichweite, Geschwindigkeit, Manakosten,... abhängig mache.:

  • Beim Gunner hat jede Schusswaffe eine eigene Reichweite, Manakosten pro Schuss "Standardmunition" sowie Geschwindigkeit und Wucht. Zusätzlich gibt es Sonderschüsse, die von der Hauptwaffe abweichende Eigenschaften besitzen können.
  • Beim Archer hängen diese Eigenschaften vom beschworenen Pfeil ab, können jedoch durch die Art des Bogens beeinflusst werden (mehr Manakosten für ein beschworenes Projektil, dafür werden manche Eigenschaften erhöht).
  • Kurz: Beim Gunner ist die Waffe für die Werte verantwortlich, beim Archer eine Kombination aus der Waffe und dem Projektil.

Nun nur eine einzelne Eigenschaft (Reichweite in diesem Fall) aus der Archer-Funktionsweise auszuklammern und wie beim Gunner zu regulieren, würde den Ausleger mMn sehr verkomplizieren. Dann hinge zwar die Reichweite vom Bogen ab, die restlichen Eigenschaften aber eher vom Projektil oder einer Kombination.

Wenn du möchtest, dass ich die Reichweite vom beschworenen Bogen abhängig mache, soll ich dann, der Einfachheit halber, die komplette Mechanik des Auslegers so anpassen, wie es beim Gunner ist? Dann würden wir ein Mischmasch aus zwei verschiedenen Konzepten vermeiden.

Liebe Grüße, Kass =)


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BeitragThema: Re: The Archer
The Archer EmptyFr 12 Feb 2021 - 22:15

Okay, da ja noch nichts bearbeitet worden ist, ist es erstmal Zeit für Diskussion.

Wenn du die Werte und die Reichweite beide in den Zaubern haben möchtest, kann man damit arbeiten, wobei ich dir dann gleich sagen muss, dass die Reichweite gerade bei den niedrigeren Zaubern stark beschnitten werden muss, da 50 Meter bei Klasse I deutlich den Rahmen sprengt. Das würde die Zauber auch bei Bögen höherer Klasse deutlich schwächer machen, denn die Maximalwerte mit dem Bogen zu erhöhen, selbst bei ausgewählten Zaubern, was gerade eher eine Verkomplizierung ist, weil nur ein Teil der Zauber angerührt wird.

Im Endeffekt wäre eine Anpassung an The Gunner also ein Buff für die Magie, weil einige Beschränkungen der Klassen auf diese Weise „umgangen“ werden könnten und Zauber nicht so heftig abfallen, wie in anderen Magien. Wie du es handhaben möchtest, ist im Endeffekt deine Entscheidung, ich habe dir nur noch die andere Möglichkeit aufzeigen wollen.


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BeitragThema: Re: The Archer
The Archer EmptyFr 19 Feb 2021 - 13:44

Sooo,

ich habe die Magie nun von der Funktionsweise an The Gunner angpasst. D.h.:

  • Jeder Bogen hat nun "Stadardmunition" und entsprechend Kosten pro Schuss.
  • Jeder Bogen hat nun eine Reichweite und Angaben zu Kraft und Geschwindigkeit.
  • Eine Liste mit kompatiblen Magien ist bei jedem Bogen mit angegeben.

Ensprechend habe ich den Simple Arrow und den Barbed Arrow als Magien gestrichen. Rope Cutter und Blunt Arrow sind nun Modifikationen, die zwar die Art des Projektils verändern, nicht aber die Werte/Kosten. Im Grunde, man lernt die Zauber, kann sie mit allen Bögen Anwenden und hat ein wenig mehr Flexibilität.

Grappling Hook habe ich auf Klasse I runtergesetzt und die Anforderungen entsprechend ein wenig gesenkt.

Beim Shackle Shot habe ich die Artauf "Fesseln" geändert.

Sniper Bow den WK-Wert runter und einen Stärke-Wert dazu.

Beim True Shot habe ich mich am Heatseaker Missile vom Gunner angelehnt. Beide Zauber übernehmen die Standartmunition der Waffe (mit den entsprechend hohen Werten) und machen es ein wenig einfacher, das Ziel zu treffen.
Falls das für dich immer noch nicht die Klasse V rechtfertigt habe ich auch überlegt, vllt den Striker Bow und den Double Bow in der Klasse (und den Werten) zu tauschen. Der Energy Shot lässt sich einfacher auf Stufe V hochskalieren als der True Shot. Was hältst du davon?


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BeitragThema: Re: The Archer
The Archer EmptyDi 23 Feb 2021 - 22:29

Short Bow
Da der Zauber ja schon Willenskraft 2 als Voraussetzung hat, wird die Stärke und Geschwindigkeit des Geschosses ja nie 0 erreichen können, daher kann der Satzteil rausgestrichen werden.
Ich sehe aber auch, dass das im Gunner genau so steht, das geh ich mal fix korrigieren.

Shackle Shot
Hier fehlt mir noch eine Angabe, mit welcher Kraft man sich befreien könnte, bzw. ob Magie gegen die Fesseln hilft.

Bouncing Shot
In der Staffelung, was genau ist mit Schwung gemeint? Meinst du die maximale Reichweite je nach Bogen?
Ich fände es übrigens schöner, wenn zwischen einmal Abprallen und unbegrenztem Abprallen eine Zwischenstufe existieren würde.

Double Bow
Ich bräuchte gar keine so hohe Willenskraft für den Bogen, der magische Effekt selbst ist ja eher grundlegender Natur und die Beschwörung des Bogens wird ja durch den Requip: Zauber abgedeckt.

Striker Bow
Ich verstehe, dass ein Klasse V Bogen schon ganz nützlich wäre, aber bei diesem Exemplar sehe ich nicht wirklich, dass er einer der großen Finisherzauber wäre. Abgesehen von der Stärke der Projektile ist der magische Effekt, das Trennen und Wiederverbinden doch sehr schwach. Der Bögen liest sich eher als Zauber, der einer Magie, die nicht so interessiert am Nahkampf ist, etwas Utility in der Richtung zu geben. Der Zauber, abgesehen von der Stärke der Schüsse, könnte gut und gerne als Klasse II durchgehen.
Die Art müsste klar definiert werden, da sich daraus die Boni der Mastery ergeben, eine Mischform ist leider nicht vorgesehen.


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BeitragThema: Re: The Archer
The Archer EmptyMi 24 Feb 2021 - 17:08

Ich klau mir mal schnell dein Layout

Short Bow
Satz entfernt

Shackle Shot
Ich hab bei anderen Fessel-Magien geklaut Inspiration gesucht und ein paar Möglichkeiten ergänzt, aus den Fesseln zu entkommen.

Bouncing Shot
Mit Schwung meine ich seine maximale Reichweite, hab das entsprechend umgeschrieben. Ein Zwischenschritt wurde hinzugefügt.

Double Bow
Hab die WK auf 5 runtergesetzt.

Striker Bow
Art ist nun nur Fernkampf.

Hättest du denn eine Idee, was einen Stufe V Bogen ausmachen könnte, außer die Werte? Muss ja nicht unbedingt der Striker Bow sein.


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BeitragThema: Re: The Archer
The Archer EmptyFr 26 Feb 2021 - 22:33

Bouncing Shot
Jetzt haben die beiden Beherrschungsstufen identische Voraussetzungen, da ist wohl was beim Copy & Paste liegen geblieben, oder?

Striker Bow
Wie gesagt, der Bogen kann hier gerne auf eine niedrigere Stufe gesetzt werden, weil sein Grundgedanke einer Fernkampfmagie eine Nahkampfkomponente zu geben jetzt nicht sonderlich weit hergeholt ist und auch nicht schwer umzusetzen wäre.

Klasse V
Klasse V sind ja die absoluten Finisher Zauber, die stärksten der Magie und entstehen durch das auf die Spitzetreiben von Manaeinsatz, Kreativität oder einfach dem, was die Magie ausmacht. Wenn man Bögen mal deutlich auf die Spitze treibt, käme man zum beispiel zu etwas, wie einer ausgewachsenen Ballista, die beschworen werden kann oder dergleichen.


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BeitragThema: Re: The Archer
The Archer EmptyDi 30 März 2021 - 11:14

Wie sieht es denn hier aus? Besteht noch Interesse?


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BeitragThema: Re: The Archer
The Archer EmptyMi 31 März 2021 - 1:54

Habe ich, beim Erstellen eines ZAs, dieses Topic hier aus den Augen verloren? Wer weiß, wer weiß? Ich kann und werde, ohne meinen Anwalt, hier nichts bestätigen oder verneinen.

Kommt in den nächsten 1-2 Tagen ^^


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BeitragThema: Re: The Archer
The Archer EmptyFr 2 Apr 2021 - 3:09

Bouncing Shot
Voraussetzungen geändert!

Striker Bow
Der Striker Bow ist nun auf Stufe III, die Werte wurden entsprechend angepasst.
Als neuer Spezialschuss für den Striker Bow ist der "Fan of Arrows" dazugekommen. Der Striker Bow ist ja mehr für nahe Distanzen ausgelegt, jetzt gibt er, passend dazu, auch noch einen guten Shotgun-Ersatz ab.

Klasse V
Als neuer Zauber ist hier der Crescent Bow dazugekommen, dieser besticht (hoffentlich) dadurch, dass er anstatt Pfeilen coole Manaklingen verschießt.
Die Ballista wäre definitiv eine coole Sache gewesen, aber ich wollte vom Style beim Bogenschießen bleiben.


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BeitragThema: Re: The Archer
The Archer EmptyDi 6 Apr 2021 - 16:03

Sehr schön, wenn jetzt noch in den Voraussetzungen bei den Attributen das Wort Level auftauchen würde, wäre ich zufrieden, aber das alleine wird mich nicht von deinem

The Archer Angeno11

abhalten. @Alduin @Bahamuth @Eisengrind @Untiefe der nächste darf.

Eine Ballista oder dergleichen kann ja ein anderer Nutzer der Magie oder so immer noch bewerben, die Option besteht ja.


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BeitragThema: Re: The Archer
The Archer EmptyDi 6 Apr 2021 - 16:22

"Level" sind verteilt^^


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BeitragThema: Re: The Archer
The Archer EmptyMi 21 Apr 2021 - 11:58

Energy Shot
„Die Geschwindigkeit und Stärke des Strahls beträgt Geschicklichkeit, wobei dieser Wert 10 nicht übersteigen kann.“

Bitte an die übliche Beschreibung anpassen.

Ansonsten hab ich nicht wirklich was gefunden.

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bekommst du von mir damit schon mal im Voraus
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BeitragThema: Re: The Archer
The Archer EmptyMi 21 Apr 2021 - 12:08

Done-zo!


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BeitragThema: Re: The Archer
The Archer EmptyMi 21 Apr 2021 - 12:58

In Absprache mit Alduin, trage ich das hier gleich nach meiner Mittagspause ein.


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