Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Es wird voll im Himmel

Nach unten 
AutorNachricht
Callum
Hyperaktiver Kater
Callum
Anmeldedatum : 26.08.20
Anzahl der Beiträge : 176

Es wird voll im Himmel Empty
BeitragThema: Es wird voll im Himmel
Es wird voll im Himmel EmptyDo 18 Feb 2021 - 15:38

Ich hab jetzt nicht unbedingt vor sie zu bespielen, aber dennoch spukte mir diese Idee für eine neue Tiermenschenvariation im Kopf herum.

Aviane

Die Aviane, oder auch oft Vogelmenschen genannten Wesen, verbinden die Eigenschaften von Menschen und Vögeln miteinander. Schon bei der Geburt können sie verschiedene Vogelmerkmale ausbilden, hierbei ist sogar der Grad dieser Ausprägung sehr variabel. Manch einer ist über und über mit Federn bedeckt, während andere neben ihren Armen nur noch ein paar Flügel haben, während andere sogar einen Schnabel ausbilden.

Voraussetzungen: Perkstufe 1 auf Widerstand bei Charaktererstellung
Boni: Erlernen des Zaubers Avian Ascent ungeachtet der Startmagie
Mali: Erdanfälligkeit; Zauber mit Erdelement sind deutlich effektiver und verursachen Schaden, der eine Stufe über dem eigentlichen Trefferschaden wäre.
Zugehörige: ---


R E D E N ~ D E N K E N
Es wird voll im Himmel Fo4lwlso


Zuletzt von Callum am Do 18 Feb 2021 - 22:52 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Es wird voll im Himmel Empty
BeitragThema: Re: Es wird voll im Himmel
Es wird voll im Himmel EmptyDo 18 Feb 2021 - 17:19

Die Höhen sind ja nicht mein Gebiet... ich bevorzuge die Tiefe. Dennoch... Wollen wir?

Grundsätzlich finde ich das Volk in Ordnung und halte es auch für eine gute Ergänzung. Boni und Mali sagen mir aber noch nicht so recht zu.

Der Malus "10 % höhere Manakosten auf alle Zauber" ist meiner Meinung nach ganz schön extrem, deutlich höher als die Mali anderer Völker und hat, soweit ich das sehe, auch keinen direkten Bezug zu Vögeln.
Wenn der malus schon relativ Vogel-unabhängig ist, würde ich ihn zumindest etwas einschränken, z.B. ein Nachteil auf feste ("schwere") Elemente wie Erde oder Metall.

Der Bonus ist ganz schön stark... Typischerweise ist die Fähigkeit zu Fliegen ein Zauber der Klasse III. Selbst die Magie Aera, deren einziger Zweck das Fliegen und das Tragen während dem Flug ist, ist nicht besser als das, was hier als reiner Volksbonus enthalten wäre. Das ist ziemlich schwer zu rechtfertigen. Davon abgesehen kann es ja auch durchaus Aviane geben, die keine Flügel haben, da macht der Bonus keinen Sinn.

Ich würde dir empfehlen, einen anderen Bonus für sie auszuwählen und zusätzlich dazu als Bonus quasi das Recht auf einen Allgemeinen Zauber zu haben, der es ihnen erlaubt zu fliegen und nur für Aviane zugänglich ist (den müsstest du natürlich noch schreiben Razz). So können alle Aviane unabhängig ihrer Magieausleger fliegen lernen, ohne dass es gegenüber anderen Spielern ungerecht ist.


Übrigens sind alle Volksnamen als Mehrzahl angegeben (wie Riesen oder Lizardmen), Avian klingt aber definitiv nach Einzahl. Bitte anpassen.
Nach oben Nach unten
Callum
Hyperaktiver Kater
Callum
Anmeldedatum : 26.08.20
Anzahl der Beiträge : 176

Es wird voll im Himmel Empty
BeitragThema: Re: Es wird voll im Himmel
Es wird voll im Himmel EmptyDo 18 Feb 2021 - 22:52

Habe es mal überarbeitet.

Den angesprochenen Zauber werde ich gleich separat bewerben und bei der Schwäche habe ich nur eine Anfälligkeit gegen erde gegeben, aber keine Schwierigkeiten gegeben Erdzauber zu verwenden, weil ich es irgendwie interessant fände, wenn es einen Avian mit Erdmagie ankommen würde.


R E D E N ~ D E N K E N
Es wird voll im Himmel Fo4lwlso
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Es wird voll im Himmel Empty
BeitragThema: Re: Es wird voll im Himmel
Es wird voll im Himmel EmptyFr 19 Feb 2021 - 13:31

In der aktuellen Form ist das Volk für mich in Ordnung. Ich gebe dir schon einmal das erste

Es wird voll im Himmel UntiefeAngenommen

@Alduin oder @Bahamuth ist als nächstes dran. In der Zwischenzeit schaue ich mir schonmal den Zauber an!
Nach oben Nach unten
Admin
Dragon God
Admin
Anmeldedatum : 21.09.14
Anzahl der Beiträge : 2503

Es wird voll im Himmel Empty
BeitragThema: Re: Es wird voll im Himmel
Es wird voll im Himmel EmptyDo 25 Feb 2021 - 8:29

So sieht das Ganze auch rund aus für mich! Smile

Es wird voll im Himmel BahaAngenommen


Teamaccount - bitte keine Nachrichten schicken.
Nach oben Nach unten
 
Es wird voll im Himmel
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Delia voll heftig
» Halstücher sind voll in Mode
» Máirín wird zum Ass!
» Speer wird Schlange
» Die Prinzessin wird befördert

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: