Also, förmlich, möchte ich hiermit die Stangenwaffe Joyeuse als magische Waffe der Klasse I bewerben.
Joyeuse GATTUNG: Stangenwaffen TYP: Mordaxt BESITZER: Genevieve Du Bellay ELEMENT: --- KLASSE: I MANAVERBRAUCH: 20 pro Hieb SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3 BESCHREIBUNG: Keine sonderlich damenhafte Waffe ist dieses Kriegsgerät. Joyeuse - die von Gin nur “Die olle Josy” genannt wird - ist etwa 1,80m lang und damit ein paar Zentimeter größer als Gin selbst. An ihrem Kopfende ist ein dreiteiliger Waffenaufsatz angebracht. Ein großes Axtblatt sprießt zu einer Seite aus dem Schaft, auf der anderen Seite ist ein breiter Dorn angebracht. Die Spitze des Waffenkopfes gabelt sich in zwei schmalere Dorne auf, die parallel zueinander stehen. Auch das Fußende des ist Holzschaftes ist mit einem geschmiedeten Stoßdorn versehen. Der ollen Josy sieht man an, das sie keine einfache Waffe für den Fußsoldaten ist. Über das Axtblatt ziehen sich aufwendige, dekorativen Gravuren. Um das Kopf- und Fußende des rot lackierten Schaftes schlängeln sich zwei schmiedeeiserne Schlangen. Sowohl die Metall- als auch die Holzteile der Waffe sind dunkelrot eingefärbt. Als Mordaxt entspringt Joyeuse dem Gedankengang, sowohl gegen gerüstete als auch gegen ungerüstete Gegner effektiv zu sein. In den Händen eines fähigen Kämpfers ist die Mordaxt eine vielseitige Waffe, mit der man vor keinem Gegner zurückschrecken muss. Null Magic Lacrima: In das Axtblatt ist eine Lacrima eingearbeitet, die den Fluss von Magie stören und unterbrechen kann. Wird diese durch einen Manaschub Gins aktiviert, schadet ein Hieb mit der ollen Josy magischen Barrieren oder Schildzaubern etwa so sehr, wie ein Klasse I Zauber das tun würde. Ebenso können durch Klasse I Zauber geschaffene, stoffliche Objekte einfach zerschlagen werden.
Die olle Josy:
reden ✞ denken
Zuletzt von Gin am Sa 13 März 2021 - 23:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Untiefe Biest der Marianen
Aha, eine Axt also... Ich muss gestehen, dass ich eine tiefe Zuneigung zu dieser Waffenart besitze. Auch wenn sich Josy mehr wie eine Hellebarde liest... Wollen wir?
Grundsätzlich habe ich weder an der Beschreibung, noch an dem Effekt etwas auszusetzen, ich weiß aber nicht, ob der Effekt in der Form so nützlich für dich ist. Viele Barrieren, die auf Zauberwerte reagieren, halten physische/nichtmagische Angriffe gar nicht auf, und an sich kann man mit Barrieren auch mit körperlicher Kraft vorgehen. Auf höheren Stufen ist das etwas anderes, aber einen Klasse I-Zauber kannst du auch durch den einfachen körperlichen Angriff mit der Axt relativ leicht erreichen. Ich denke auch nicht, dass du den Effekt auf Barrieren beschränken müsstest - wenn du ihn darauf ausweitest, z.B. allgemein Zauber der Klasse I zu kontern, wäre das deutlich flexibler ^^
Wenn du möchtest, nehme ich dir den Effekt auch in der aktuellen Version an, aber du sollst zumindest wissen, dass du Alternativen hast
Gin
Funfact, ich hab bei deinem Titel "Biest der Marinaden" gelesen xD
Wir wollen!
Alternativen nehme ich natürlich sehr gerne an, vor allem wenn sie derart freundlich angeboten werden.
Über das Zauber-Kontern hab ich im im Voraus schon Gedanken gemacht, allerdings wollte ich 1) nicht, dass der Effekt zu stark/universell wird und 2) den Fokus mehr auf's "Kaputt hauen", nicht auf's "Parieren/Kontern" legen. Ich habe nun den folgenden Satz ergänzt: "Ebenso können durch Klasse I Zauber geschaffene, stoffliche Objekte einfach zerschlagen werden." Damit ist die Technik ein wenig eingeschränkt, gegen welche Zauber sie wirkt, und das Zerstören von Sachen steht weiterhin im Vordergrund =)
reden ✞ denken
Untiefe Biest der Marianen
Ich würde ja auch einen Funfact zurückgeben, aber so oft ich auch nachlese, ich komme immer bei Gin raus ^^
In Ordnung, der Effekt passt mir so auf jeden Fall. Ich kann auch gut verstehen, dass du ihn thematisch passend haben möchtest. Insofern hast du dein erstes
Das Forum wurde für die Nutzung der Desktopversion von Firefox und Chrome optimiert. Es kann in der mobilen Version oder in anderen Browsern zu Darstellungsfehlern kommen. Sollte euch ein Fehler auffallen, meldet euch bitte direkt bei @Medusa.