Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Level Up für die Olle Josy

Nach unten 
AutorNachricht
Gin

Gin
Anmeldedatum : 04.03.21
Anzahl der Beiträge : 1247

Level Up für die Olle Josy Empty
BeitragThema: Level Up für die Olle Josy
Level Up für die Olle Josy EmptyFr 2 Jul 2021 - 8:39

Die olle Josy soll ein Update auf Klasse II bekommen. Ähnlich wie bei Askas Armbrust will ich dabei, dass man die Fähigkeit entweder auf Grad I oder II ausführen kann. Das Upgrade ist recht simpel: Mehr Mana, mehr kaputt!
Außerdem hab ich die Lacrima mal im Bild eingefügt =)
   
Joyeuse
GATTUNG: Stangenwaffen
TYP: Mordaxt
BESITZER: Genevieve Du Bellay
ELEMENT: ---
KLASSE: II
MANAVERBRAUCH: 20/50 pro Hieb
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4
BESCHREIBUNG: Keine sonderlich damenhafte Waffe ist dieses Kriegsgerät. Joyeuse - die von Gin nur “Die olle Josy” genannt wird - ist etwa 1,80m lang und damit ein paar Zentimeter größer als Gin selbst. An ihrem Kopfende ist ein dreiteiliger Waffenaufsatz angebracht. Ein großes Axtblatt sprießt zu einer Seite aus dem Schaft, auf der anderen Seite ist ein breiter Dorn angebracht. Die Spitze des Waffenkopfes gabelt sich in zwei schmalere Dorne auf, die parallel zueinander stehen. Auch das Fußende des ist Holzschaftes ist mit einem geschmiedeten Stoßdorn versehen.
Der ollen Josy sieht man an, das sie keine einfache Waffe für den Fußsoldaten ist. Über das Axtblatt ziehen sich aufwendige, dekorativen Gravuren. Um das Kopf- und Fußende des rot lackierten Schaftes schlängeln sich zwei schmiedeeiserne Schlangen. Sowohl die Metall- als auch die Holzteile der Waffe sind dunkelrot eingefärbt.
Als Mordaxt entspringt Joyeuse dem Gedankengang, sowohl gegen gerüstete als auch gegen ungerüstete Gegner effektiv zu sein. In den Händen eines fähigen Kämpfers ist die Mordaxt eine vielseitige Waffe, mit der man vor keinem Gegner zurückschrecken muss.
Null Magic Lacrima: In das Axtblatt ist eine Lacrima eingearbeitet, die den Fluss von Magie stören und unterbrechen kann. Diese Eigenschaft wird durch einen Manaschub Gins aktiviert.

  • Ein Hieb mit der ollen Josy schadet für 20 Mana magischen Barrieren oder Schildzaubern etwa so sehr, wie ein Klasse I Zauber das tun würde. Ebenso können durch Klasse I Zauber geschaffene, stoffliche Objekte einfach zerschlagen werden.
  • Ein Hieb mit der ollen Josy schadet für 50 Mana magischen Barrieren oder Schildzaubern etwa so sehr, wie ein Klasse II Zauber das tun würde. Ebenso können durch Klasse II Zauber geschaffene, stoffliche Objekte einfach zerschlagen werden.

Die olle Josy:


redendenken


Zuletzt von Gin am Mo 5 Jul 2021 - 12:27 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Alduin

Alduin
Anmeldedatum : 28.05.20
Anzahl der Beiträge : 375

Level Up für die Olle Josy Empty
BeitragThema: Re: Level Up für die Olle Josy
Level Up für die Olle Josy EmptyMo 5 Jul 2021 - 11:58

Wie ich glaube ich bei Aska schon gesagt hatte, gefällt mir die Option, die Klasse des Effekts, also gewissermaßen die jeweilige Intensität spontan auswählen zu können.

Voraussetzungen:
Die Voraussetzungen würde ich an dieser Stelle gerne erhöht sehen. Willenskraft Level 3 hatte ja auch die Klasse I Waffe. Zwar ist eine 3er Voraussetzungen für Klasse I schon recht hoch, aber der Effekt wurde ja verstärkt und die Manakosten auch. Da fände ich eine erhöhte Voraussetzung ebenfalls sinnvoll.

Ansonsten habe ich aber nichts anzumerken ^^

Gin mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Gin

Gin
Anmeldedatum : 04.03.21
Anzahl der Beiträge : 1247

Level Up für die Olle Josy Empty
BeitragThema: Re: Level Up für die Olle Josy
Level Up für die Olle Josy EmptyMo 5 Jul 2021 - 12:27

Uh, ja, das hab ich noch schnell auf WK 4 geschubst


redendenken
Nach oben Nach unten
Alduin

Alduin
Anmeldedatum : 28.05.20
Anzahl der Beiträge : 375

Level Up für die Olle Josy Empty
BeitragThema: Re: Level Up für die Olle Josy
Level Up für die Olle Josy EmptyMo 5 Jul 2021 - 13:32

Level Up für die Olle Josy UD5LzgF
Dann darf der nächste alles aufarbeiten, was ich eventuell vergessen hab. Have Fun!

Gin mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7712

Level Up für die Olle Josy Empty
BeitragThema: Re: Level Up für die Olle Josy
Level Up für die Olle Josy EmptyMo 12 Jul 2021 - 9:41

Das liegt hier schon zu lange, dafür entschuldige ich mich, weil ich nichts mehr sehe

Level Up für die Olle Josy Angeno11


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either

Gin mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
 
Level Up für die Olle Josy
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die olle Josy
» Die Olle Josy 3.0
» Overhaul für die olle Josy
» Die olle Josy - schon wieder
» Zwei neue Tricks für die olle Josy

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: