So, dann versuch ich mich auch mal an einer Eigenkreation!
Morax GATTUNG: Magische Stangenwaffe TYP: Speer BESITZER: Yasuhiro Shinoda ELEMENT: Feuer KLASSE: II MANAVERBRAUCH: 15 (+ Zauberkosten) | 20 für Vergrößern/Verkleinern SPEZIELLES: Die Waffe kann nur von Yasuhiro gehalten oder gar geführt werden. Bei Berührung durch Andere beginnt sich Feuermagie durch die Waffe auszubreiten und wird stetig heißer, bis die Berührung Verbrennungen auslöst, wenn man nicht loslässt. VORAUSSETZUNGEN: Feuer-Dragonslayer, Willenskraft Level 3 BESCHREIBUNG: Morax ist ein verzierter, 1.80m langer Speer, der auf Yasuhiros Auftrag hin von einem renommierten Schmied angefertigt wurde. Die goldene Spitze des Speeres ist in einem eleganten Muster aufgebaut und dicker als bei einem üblichen Speer. Zusätzlich dazu befindet sich am anderen Ende ein ebenfalls goldener Fuß, der spitz ist und damit ebenfalls zum Angreifen benutzt werden kann. Da der magische Speer extra für Yasuhiro angefertigt ist, ist er dazu in der Lage mit der Feuer Magie des Dragonslayers durchtränkt zu werden. So hat er die Möglichkeit sein Feuer durch den Speer zu wirken. Allerdings besitzt Morax noch eine andere Fähigkeit. Durch Einleiten von Magie hat er die Möglichkeit die Waffe zu schrumpfen und als Ohrring zu tragen. Nimmt er diesen ab, vergrößert sich die Waffe erneut. Es handelt sich dabei jedoch um eine "Entweder-Oder"-Fähigkeit, er hat also nicht die Möglichkeit die Waffe bewusst in Zwischenstufen zu verkleinern.
Einzelzauber:
Fire Spears Slash TYP: Elementarmagie ELEMENT: Feuer KLASSE: I ART: Nahkampf MANAVERBRAUCH: 20 pro Minute MAX. REICHWEITE: Speerlänge SPEZIELLES: - VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2 BESCHREIBUNG: Der Anwender konzentriert die Feuermagie in die Spitze des Speers hinein, sodass diese zwar nicht entflammt, dafür jedoch extrem heiß wird. Selbst eine kurze Berührung oder ein Schnitt sorgen daher für gewöhnlich schon für Verbrennungen. Während die glühende Klinge geschwungen wird, zieht der Speer eine Spur von Funken hinter sich, die jedoch sofort abkühlen und daher nur einen optischen Effekt haben.
Zuletzt von Hiro am Do 29 Apr 2021 - 21:41 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Medusa Herrin der Statuen
Morax Bei den Voraussetzungen bräuchte ich noch eine Willenskraftvoraussetzung, weil ja der Effekt zur Veränderung der Größe auf magischem Wege geschieht und der Stat wenigstens grundlegend ausgeprägt sein sollte dafür.
Fire Spears Slash Waffengrad I in den Voraussetzungen ist nicht notwendig, der gibt ja an, wie gut du mit der Waffe umgehen kannst, nicht wie gut du mit der Magie in der Waffe umgehen kannst. Hier wären Willenskraft Level 3 (für das aktivieren und Nutzen des Effekts) und Manaregeneration Level 2 (der Effekt läuft ja über längere Zeit) passendere Voraussetzungen.
Fire Spears Vortex Gleiches Spiel, wie beim Slash wegen der Voraussetzungen, nur etwas höhere Werte, hätte hier aber zusätzlich gerne einen Manaverbrauch in Höhe von 60 pro Minute. Art wäre hier Schild, Defensive haben wir gar nicht.
Ich ziehe ja das Wasser dem Feuer vor, aber schlussendlich stört ein wenig Wärme nicht... Wollen wir?
Grundsätzlich ist die Waffe soweit in Ordnung, es gibt nur ein auffälliges Thema: Wenn dir die magische Waffe Zugriff auf zwei Zauber verschaffen soll, von denen einer auf Klasse II ist, müsste die Waffe selbst mindestens Klasse III haben. Ziel ist ja nicht, dass man sich einfach eine günstigere Zauberliste zulegt ^^
Davon abgesehen finde ich den Speer tatsächlich ziemlich gut geschrieben und thematisch schick. Wenn du das anpasst, winke ich es gerne durch.
Das Forum wurde für die Nutzung der Desktopversion von Firefox und Chrome optimiert. Es kann in der mobilen Version oder in anderen Browsern zu Darstellungsfehlern kommen. Sollte euch ein Fehler auffallen, meldet euch bitte direkt bei @Medusa.