Engel Engel sind von einer Gottheit geschaffene Wesen, die in ihrem Auftrag handeln. Dieser Auftrag kann vielfältig sein: Manche Engel verbreiten als Herolde Kunde über ihren Erschaffer, andere schützen und behüten bestimmte Personen, wieder andere bekämpfen die Feinde der Gottheit. Was es auch sein mag, jeder Engel trägt eine solche Bestimmung in sich, die einen großen Teil seiner Persönlichkeit ausmacht. Immerhin wurde er genau zu diesem Zwecke geschaffen. Engel altern nicht. Sie werden in einer bestimmten Form erschaffen, diese behalten sie (ohne besodere Einflüsse) auch bei. Rein äußerlich unterscheiden sich Engel kaum von Menschen, nur das große Paar Flügel auf dem Rücken sticht doch arg heraus. Das weitere Aussehen eines Engels hängt voll und ganz vom Erschaffer ab, viele Götter geben ihren Engeln jedoch besodere Augen- oder Haarfarben.
Voraussetzungen: Beschriebener Erschaffer und beschriebene Bestimmung im Steckbrief, große Flügel Boni: Magie "Angelic Magic" gratis zur Charaktererstellung neben der eigentlichen Startmagie. Alterslosigkeit: Kein Alterungsprozess mehr, dennoch durch Verletzungen/Krankheiten/... ganz normal sterblich Mali: Engel können die Take-Over: Demon Soul und Undead Soul sowie die Lost Magics Ars Goetia und Thargun nicht erlernen, ebensowenig Devil Slayer Magie.
Angelic Magic TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- HAUPTATTRIBUT: Willenskraft NEBENATTRIBUT: Manaregeneration, Geschicklichkeit SPEZIELLES: Nur Engel können diese Magie nutzen. Die Magie gibt es gratis zusätzlich zur Erstmagie für einen Engels-Charakter. BESCHREIBUNG: Alle Engel haben die Fähigkeit, sich an der Magie ihres göttlichen Erschaffers zu bedienen, so lange sie ihm treu ergeben sind.
Klasse I
Divine Aura TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Passiv MANAVERBRAUCH: --- MAX. REICHWEITE: 20m SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3 BESCHREIBUNG: Engel, die diesen Zauber erlernt haben, strahlen eine Aura der Göttlichkeit aus. Sich in ihrer Nähe befindliche Wesen, die sie erblicken, spüren förmlich, dass es sich beim Engel um ein wahrlich außerweltliches Wesen handelt. Ob und wie ein Einzelner jedoch auf diese Aura reagiert steht nicht fest.
Klasse II
Prayer of Guidance TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Support MANAVERBRAUCH: 50 MAX. REICHWEITE: selbst SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5 BESCHREIBUNG: Der Engel erbittet im Gebet den Beistand seines göttlichen Erschaffer und stellt ihm eine Frage. Ob er auch eine Antwort seines Erschaffers bekommt hängt davon ab, ob die Frage den Zielen und Werten des Gottes entspricht und ob er die Antwort überhaupt kennt (Ein Gott des Meeres könnte dem Engel z.B. verraten, wo sich auf hoher See die nächste Insel befindet, jedoch nicht, wie Dampflokomotiven funktionieren. Grundsätzlich kann kein Gott in die Gedanken Sterblicher sehen).
Klasse III
Angelic Flight TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: III ART: Support MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute MAX. REICHWEITE: selbst SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 5, Geschicklichkeit Level 5 BESCHREIBUNG: Der Engel ist mit diesem Zauber in der Lage, mit seinen Flügeln so frei zu fliegen, wie er es nur möchte. Es ist lediglich zu beachten, dass die Tragkraft des Engels von seiner Manaregeneration und die Geschwindigkeit von seiner Willenskraft abhängen und Level 8 nicht überschreiten können.
Klasse IV
Divine Mana TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: IV ART: Passiv MANAVERBRAUCH: --- MAX. REICHWEITE: selbst SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 8 BESCHREIBUNG: Um den Willen seiner Erschaffers zu erfüllen, kann der Engel auf das Göttliche Mana seines Erschaffers zugreifen. Der Engel kann 20% seines Gesamtmanavorrates ins Minus gehen, dieses Mana wird ihm von seinem Gott bereitgestellt, sofern es Zaubern dient, die aktiv der Bestimmung des Auftrages des Engels entsprechen. "Negativmana" regeneriert sich nur mit einem Zehntel der normalen Geschwindigkeit. Das göttliche Mana kurzzeitig aufzunehmen wirkt sich schwerwiegend auf den Engel aus. Nach Anwendung eines Zaubers, der Engel ins Minus bringt, sind sie einige Stunden komplet handlungsunfähig. Nur bei absoluter Ruhe regeneriert sich das Mana des Engels und damit auch seine Kraft wieder.
Klasse V
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Zuletzt von Gin am Di 10 Aug 2021 - 17:07 bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet
Untiefe Biest der Marianen
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So... nachdem du mich aufgefordert hast, erst andere Dinge zu tun, habe ich dies getan, doch ewig kommst du der Flut an Bearbeitung nicht! Wollen wir?
Engel
Die allgemeine Beschreibung finde ich sehr schön, auch der Bonus passt mir grundsätzlich. An dem Malus würde ich dich aber bitten, nochmal was zu drehen. Engel sind ja ein relativ bekanntes Konzept, an dem sicher die ein oder andere Person Interesse hätte. Festzulegen, dass kein Engel-Spieler eine Take Over-Build spielen darf, finde ich sehr unschön - ganz besonders bei der Überkategorie. Ich sehe auf Anhieb auch keinen Grund dafür, warum ein Engel nicht lernen können sollte, sich zu verwandeln; mag sein, dass sie in dieser Form und ohne Veränderungsabsicht geschaffen sind, aber gerade erschaffene Dinge sind eigentlich eher formbar. Würde dich also bitten, mit dem Malus in eine vollkommen andere Richtung zu gehen - eine, die Spieler des Volkes möglichst nicht in ihrer Charakterbuild einschränkt, da es hier ja um eine Überkategorie geht.
Schutzengel Zum Bonus: Gilt der Bonus, wenn der Anwender selbst Ziel der Attributssteigerung ist? Haben Schutzengel ggf. neben ihrer Aufgabe noch andere typische Merkmale? Hier können auch Eigenschaften (optisch oder charakterlich) aufgeführt werden, die häufig, aber nicht immer auftreten.
Herolde Telepathie wäre ein Zaubereffekt, kein Volksbonus. Über Sprachen hinweg zu sprechen finde ich aber okay. Haben Herolde ggf. neben ihrer Aufgabe noch andere typische Merkmale? Hier können auch Eigenschaften (optisch oder charakterlich) aufgeführt werden, die häufig, aber nicht immer auftreten.
Himmelskrieger Der Malus ist deutlich zu einschränkend. Verschiedene Magien und Zauber zu lernen ist eine der primären Entwicklungsmöglichkeiten im Forum, die sollte niemandem abgeschnitten werden. Bitte such hier eine andere Schwäche aus. Eine Schwäche, die sich z.B. auf "den zuletzt erlernten Magieausleger" bezieht, um das ungefähre Thema beizubehalten, wäre möglich. Haben Himmelskrieger ggf. neben ihrer Aufgabe noch andere typische Merkmale? Hier können auch Eigenschaften (optisch oder charakterlich) aufgeführt werden, die häufig, aber nicht immer auftreten.
Gefallener Engel Der Gefallene Engel bekommt nicht die Boni und Mali von einer anderen Variante zusätzlich zu seinem eigenen. Die Tür für Volksvarianten mit Boni-Kombination werden wir nicht öffnen, auch wenn du in diesem spezifischen Fall einen rein rollenspielerischen Bonus gewählt hast. Den darfst du natürlich gerne anpassen. Ein Bonus abhängig von der ursprünglichen Variante wäre aber imo möglich.
Jetzt aber zu der Magie:
Divine Aura Möchtest du den Effekt ggf. Ein- und Ausschaltbar machen? Dadurch, dass man ihn erst kaufen muss, ist er ja kein zwingender Bestandteil des Volkes, insofern ist das sonst eine Einweg-Entscheidung, immer eine Aura auszustrahlen, die man nicht mehr loswird Fände zumindest, dass man es mit Konzentration unterdrücken können sollte oder so. Da es "gespürt" wird: Ist Sichtkontakt zum Engel nicht notwendig? Hast du das Gefühl auch, wenn du nicht weißt, dass da jemand ist? Könnte ein versteckter Engel quasi daran entdeckt werden?
Divine Mana Ich bin dazu geneigt, Negativmana als Konzept nicht komplett abzulehnen, die Folgen sollten aber deutlich stärker sein. Wenn du ins Minus gehst - egal, wie weit - dann bist du danach fertig, mindestens temporär regungsunfähig, kampffähig erst wieder nach einer ordentlichen Chance auf Erholung (ggf. Voraussetzung, dass man schlafen muss, um wieder über 0 zu kommen).
Great Miracle Entschuldige, aber ich sehe nicht, dass ich diesen Effekt zulassen kann. Wie man die Natur seines Gottes definiert ist im Prinzip willkürlich, wie man dessen Beistand (und dessen Bereitschaft zum Beistand) auslegt ebenfalls. Auf bestimmte Götter bezogene Versionen dieses Spruches als persönlicher Zauber eines Engels wären eventuell möglich, aber selbst da möchte ich nicht zu viel versprechen, da das hier doch sehr arg in andere Magien eingreifen kann. Den Zauber in der Form würde ich erstmal streichen.
Davon abgesehen finde ich die Konzepte hinter Angelic Magic tatsächlich sehr interessant und gut durchdacht.
Auch für den Rest des Volkes wäre es das erstmal mit der Bewertung ^^ Ich bin sicher, zu viele Runden werden wir nicht brauchen.
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Gin
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Einen neuer Malus für Engel allgemein ist mir momentan noch keiner eingefallen, das kommt in der nächsten Runde oder so =) Schutzengel: Ja, der würde auch für sich selbst gelten. Außer ich soll das ändern. Herolde: Universallinguist ist als stärke erhalten geblieben (auch wenn wir im RP, glaube ich, nicht wirklich verschiedenen Sprachen haben, oder?), Telepathie ist in einen Zauber gerutscht, die nur Herolde erlernen können. Himmelskrieger: Der Malus ist nun anderen Unfähigkeiten angepasst und bezieht sich auf das Element, gegen die die Engel resistent sind. Wer dazu geschaffen wurde, Feuerdämonen zu bekämofen, dem fällt es schwer, Feuermagie zu erlernen. Alle drei Varianten: Vom Aussehen würde ich den drei Varianten eig. keinen Unterschied geben. Charaktermerkmale könnte ich dazuschreiben, auch wenn ich der Meinung bin, dass sowas eher dem Spieler und nicht dem Volk überlassen sein sollte. Gefallener Engel: ist rausgeflogen. Divine Aura: Ausschalter dazugekommen, zudem wirkt sie nur auf Wesen, die den Engel auch sehen. Divine Mana: Erschöpfungs-Meter nach Anwendung eines Zaubers auf 11 gedreht Great Miracle: ist rausgeflogen
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Untiefe Biest der Marianen
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Engel Du weißt es zwar, aber damit ich selbst nicht vergesse, dass es noch offen ist: Engel brauchen einen anderen Malus.
Schutzengel Ändern nicht, aber bitte eindeutig reinschreiben, um Diskussionen/Unklarheiten zu vermeiden.
Herolde Es gibt unterschiedliche Länder und unterschiedliche Sprachen. Ingame gibt und gab es auch mehrere Charaktere, die eine Fremdsprache beherrschen - einer davon spricht bisher nur die Fremdsprache. Wie relevant es ist, hängt davon ab, was man als Spieler daraus macht, aber unterschiedliche Sprachen existieren ^^ Die Lösung für die Telepathie passt mir.
Himmelskrieger Das passt mir so ^^
Alle drei Varianten: Es ist grundsätzlich immer schön, wenn Völker und Varianten das ein oder andere Merkmal haben, das man ihnen zuordnen kann und das sie zumindest konzeptionell voneinander unterscheidet. Da reicht mir schon so etwas wie "Viele Herolde spielen Instrumente". Da geht es einerseits um die Trennung zwischen den einzelnen Varianten, andererseits aber auch um einigende Merkmale innerhalb der gleichen. Du musst damit den Spielern nichts aufzwingen, aber es ist schön, ingame sowas sagen zu können wie "Ach, immer diese Herolde mit ihren Musikinstrumenten!"
Divine Aura Perfekt, genau so hatte ich mir das vorgestellt.
Gut, bis auf die drei Punkte, die noch ausstehen, passt mir das so ^^ Sieht gut aus.
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Gin
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Malus Engel: Ich habe Engel, als Widersacher von Dämonen und Untoten, den Zugang zu den Magieauslegern verboten, die etwas damit zu tun hätten. Passt das? Ansonsten könnte ich bei diesen drei Magien auch die Manakosten erhöhen oder ein höheres Attribut voraussetzen. Schutzengel: Wurde nun klarifiziert: "- auch wenn sie den Engel selbst als Ziel haben." wurde ergänzt. Herolde: Wie in Discord abgesprochen funktioniert die Sprachbegabung der Herolde nun in beide Richtungen. Alle dre Varianten: Typische Wesenszüge sind hinzugekommen. In der Beschreibung des Volkes steht nun zudem: "Rein äußerlich unterscheiden sich diese Varianten von Engeln nicht, haben doch in der Regel bestimmte Persönlichkeitsmerkmale, die von ihrer Bestimmung her rühren (auch wenn hier natürlich Ausnahmen die Regel bestätigen)."
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Untiefe Biest der Marianen
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Hi Gin, dann wollen wir uns mal die Engel ansehen. Engel Beschreibung Ich würde dich hier bitten die Beschreibung etwas einzukürzen und gerade die Dinge, die sich auf die Eigenschaften der bestimmten Varianten beziehen nicht hier, sondern in den jeweiligen Varianten zu platzieren.
Engelsvarianten Für die unterschiedlichen Varianten hätte ich gerne, wenn auch nur kleine, optische Unterschiede, die sie „unterscheidbar“ machen.
Himmelskrieger Hier finde ich es eher unpassend, dass die Himmelskrieger den Bonus der Halb[b]DÄMONEN[b] haben.
Angelic Magic Divine Aura Ich bin immer noch kein Freund davon in einem passiven Zauber einen Effekt zu haben, den man willentlich beeinflussen kann. Ich wäre hier definitiv eher für einen zweiten Klasse I Zauber, wo man lernt die Aura mit Kosten über Zeit zu unterdrücken.
Divine Message Bitte noch den Rechtschreibfehler im Namen des Zaubers anpassen, dann passt er.
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No statue would defy me
So you shouldn't either
Gin
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Also, nach ein wenig hin und her hab ich entschieden, die Engels-Varianten zu streichen. Die Intention dahinter, dass Engel mit verschiedenenen Bestimmungen verschiedene Strärken/Fähigkeiten haben, kann man auch mit der Startmagie flufftechnisch erklären. Ein Schutzengel kann Heilmagie als Startmagie haben usw. Die Beschreibungen der "Varianten" sind daher in der Beschreibung des Volkes geblieben, als Beispiele, wie denn die Bestimmung eines Engels aussehen könnte.
Ich habe auch den Divine Message Zauber gestrichen.
Die Divine Aura lässt sich nun nicht mehr unterdrücken. Einen zweiten Zauber zum Unterdrrücken habe ich nicht hinzugefügt. Wer die Aura haben will, der kann sie haben, wer nicht, der nicht =)
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Medusa Herrin der Statuen
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