Ich dachte mir, eigentlich könnte ein Flügelvolk ja auch fliegen lernen und hier ist der Zauber. ^^
Ich hab mir den letzten Absatz mal so aus den Regeln genommen, dann bleibt das klar. Ansonsten habe ich die Manakosten höher gesetzt als bei den Vogelmenschen, weil Vates das nur zur Hälfte sind und es mMn schwerer haben können, zu fliegen.
Fly
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Dieser Zauber kann nur von Vates gelernt werden.
VORAUSSETZUNGEN: Schnelligkeit Level 3, Stärke Level 2, Geschicklichkeit Level 3, Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Mithilfe der Flügel ist es den Vates möglich sind in die Luft zu erheben. In Kombination mit Magie ahmen sie die Fähigkeit zu Fliegen ihrer Vogelverwandten nach. Die Fluggeschwindigkeit entspricht der normalen Geschwindigkeit, ebenso spiegelt die Tragkraft die normale Kraft wieder. Ein Maximum stellt die Geschicklichkeit dar, die maximal 2 Level geringer sein als die Fluggeschwindigkeit. Außerdem können während Flugzaubern keine anderen Zauber verwendet werden, bis der Anwender genug Willenskraft besitzt; nebenher kann man ab Willenskraft 6 Zauber bis Klasse II, ab WK 8 Zauber der Klasse III, ab WK 10 Zauber der Klasse IV und ab WK Legendär sämtliche Zauber, die man beherrscht, verwenden.