Die Legenden über dieses mysteriöse Volk gehen zahlreiche Jahrhunderte zurück. Manch einer munkelt gar, dass sie bereits seit Anbeginn der Zeit existieren. Ihre Existenz ist an keinen Ort gebunden, ein Skinwalker wird als jener geboren, wenn mindestens einer der Eltern ebenfalls das "Skinwalker-Gen" besitzt. In der Vergangenheit lebten sie meist in kleinen Stämmen, inzwischen haben sie sich jedoch unter das gewöhnliche Volk gemischt und sind daher ein wenig in Vergessenheit geraten. Es gibt jedoch noch immer vereinzelte, kleine Gruppen, die sich vollkommen dem modernen Leben abgewendet haben. Die natürliche Form des Skinwalkers ist sehr unterschiedlich. Eins haben all diese Wesen jedoch gemeinsam: sie laufen auf zwei Beinen und erinnern zumindest im Entferntesten an einen Menschen. Das Erscheinungsbild kann von einem leichten "Uncanny Valley" (sieht beinahe komplett aus, wie ein Mensch, aber irgendwas stimmt nicht ganz) bis zu kaum noch menschlich reichen. Soweit die Fantasie reicht ist alles möglich. In dieser Form besitzen die meisten Skinwalker eine unangenehme Aura, die von vielen unbewusst wahrgenommen wird. Aber wie so häufig, gilt auch hier: Ausnahmen bestätigen die Regel. Der unerfahrene Skinwalker kann in der Regel nur Lebewesen kopieren, die er direkt vor sich sieht. Mit zunehmender Geschicklichkeit kann er dies jedoch ausbauen: Geschicklichkeit Level 5: Es reicht nun aus, wenn der Anwender ein Foto oder eine realistische Zeichnung des Tieres vor sich hat. Geschicklichkeit Level 8: Der Anwender kann nun sogar Tiere kopieren, die er sich vor seinem inneren Auge vorstellt.
VORAUSSETZUNGEN: min. 1 Elternteil ebenfalls Skinwalker, Perkstufe 3 auf Manaregeneration BONI: Erlernen von volkseigenen Zaubern, Kommunikation mit Tieren wenn entsprechend verwandelt MALI: Nahkampfanfälligkeit; Nahkampfangriffe sind deutlich effektiver und verursachen Schaden, der eine Stufe über dem eigentlichen Trefferschaden wäre; Ascheanfälligkeit wenn nicht verwandelt; Zauber mit Ascheelement sind deutlich effektiver und verursachen Schaden, der eine Stufe über dem eigentlichen Trefferschaden wäre.
______________ Volkseigene Zauber:
Transform: Human Body TYP: Elementlose Magie ELEMENT: - KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 10 pro Verwandlung MAX. REICHWEITE: Selbst SPEZIELLES: kann ausschließlich vom Volk der Skinwalker erlernt werden; Dieser Zauber wird automatisch erlernt, sobald der Anwender die Voraussetzungen erfüllt. VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 2, Manaregeneration Level 2 BESCHREIBUNG: Beinahe jeder Skinwalker beherrscht diesen Zauber. Er ermöglicht es ihm, sich in seine menschliche Form zu verwandeln und diese Aufrecht zu erhalten, solange er genug Mana besitzt. Es verbleibt jedoch mindestens ein Merkmal der Ursprungsform, welches die klare Schwäche dieses Zaubers darstellt: Wird dieses Merkmal von einer anderen Person ergriffen, so löst sich der Zauber und der Anwender ist unfähig, ihn für die nächsten zwei Posts erneut zu wirken.
Beherrschung:
Geschicklichkeit 6: der Magier ist nun fähig, alle Merkmale seiner Ursprungsform verschwinden zu lassen, kann also nicht mehr dazu gezwungen werden, sich zurückzuverwandeln.
Copy: Human Body TYP: Elementarlose Magie ELEMENT: - KLASSE: II ART: Support MANAVERBRAUCH: 50 pro Verwandlung MAX. REICHWEITE: Selbst SPEZIELLES: kann ausschließlich vom Volk der Skinwalker erlernt werden. VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 5, Manaregeneration Level 4 BESCHREIBUNG: Dieser Zauber ermöglicht es dem Anwender, sich in einen Menschen (Tiermenschen, Menschenähnlichen etc.) zu verwandeln, egal ob Magier oder nicht. Er ist fähig, diese bis ins kleinste Detail nachzuahmen, sodass selbst Familienmitglieder (bis auf die veränderte Persönlichkeit) nichts merken würden.
Copy: Small Animal Body TYP: Elementarlose Magie ELEMENT: - KLASSE: II ART: Support MANAVERBRAUCH: 10 pro Verwandlung MAX. REICHWEITE: Selbst SPEZIELLES: kann ausschließlich vom Volk der Skinwalker erlernt werden. VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 4, Manaregeneration Level 3 BESCHREIBUNG: Der Anwender erhält durch diesen Zauber die Möglichkeit, sich in ein kleines (<50cm) bereits existierendes Tier zu verwandeln, beispielsweise Nagetiere, Füchse, Schnabeltiere, Katzen etc.. Wichtig ist hierfür, dass er dieses in dem Moment der Verwandlung sieht. Während der Anwender bei der Verwandlung nicht die besonderen Fähigkeiten des Tieres übernimmt, so erhält er zumindest die Fähigkeit, die Sprache des entsprechenden Tieres zu verstehen. Es benötigt ggf. ein wenig Geschick und Geduld, ähnlich beim Lernen einer neuen Menschensprache.
Copy: Medium Animal Body TYP: Elementarlose Magie ELEMENT: - KLASSE: II ART: Support MANAVERBRAUCH: 40 pro Verwandlung MAX. REICHWEITE: Selbst SPEZIELLES: kann ausschließlich vom Volk der Skinwalker erlernt werden. VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 4, Manaregeneration Level 2 BESCHREIBUNG: Der Anwender erhält durch diesen Zauber die Möglichkeit, sich in ein mittelgroßes ( 50 - 150cm) bereits existierendes Tier zu verwandeln, beispielsweise Rehe, Wölfe, große Hunde etc.. Flugfähige Tiere sind hiervon jedoch ausgenommen. Wichtig ist hierfür, dass er dieses in dem Moment der Verwandlung sieht. Auch, wenn der Skinwalker durch die Verwandlung nicht die speziellen Fähigkeiten des Tieres erhält, so erlangt er zumindest die Möglichkeit, die Sprache des entsprechenden Tieres zu verstehen.
Copy: Winged Animal Body TYP: Elementarlose Magie ELEMENT: - KLASSE: III ART: Support MANAVERBRAUCH: 100 pro Minute MAX. REICHWEITE: Selbst SPEZIELLES: kann ausschließlich vom Volk der Skinwalker erlernt werden. VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 6, Manaregeneration Level 4, Stärke Level 4 BESCHREIBUNG: Die Verwandlung in ein flugfähiges Wesen verlangt dem Skinwalker äußerste Konzentration ab. Nicht nur muss er die Beschaffenheit seiner Knochen verändern, auch muss er ein besonderes Augenmerk auf das Detail der Federn legen, um sich letztendlich tatsächlich in die Lüfte schwingen zu können. Ein Foto oder eine realistische Zeichnung des Tieres reichen hierbei für die Verwandlung vollkommen aus. Auch hier erhält der Anwender (neben dem Fliegen) jedoch nicht die speziellen Fähigkeiten des entsprechendes Tieres. Die Sprache wird jedoch verstanden. Bis auf kleine, leichte Gegenstände kann der Magier außerdem nichts tragen. Die maximale Fluggeschwindigkeit entspricht der Schnelligkeit des Anwenders und die Geschicklichkeit des Anwenders darf maximal 2 Level unter seiner Fluggeschwindigkeit liegen, sonst verliert er die Kontrolle.
Copy: Large Animal Body TYP: Elementarlose Magie ELEMENT: - KLASSE: III ART: Support MANAVERBRAUCH: 125 pro Verwandlung MAX. REICHWEITE: Selbst SPEZIELLES: kann ausschließlich vom Volk der Skinwalker erlernt werden. VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 6, Manaregeneration Level 4, Copy: Medium Animal Body BESCHREIBUNG: Der Anwender erhält durch diesen Zauber die Möglichkeit, sich in ein großes (150+cm) bereits existierendes Tier zu verwandeln, beispielsweise Geparden, Elefanten, Hirsche, Krokodile etc.. Wichtig ist hierfür, dass er dieses in dem Moment der Verwandlung sieht. Auch, wenn der Skinwalker durch die Verwandlung nicht die speziellen Fähigkeiten des Tieres erhält, so erlangt er zumindest die Möglichkeit, die Sprache des entsprechenden Tieres zu verstehen. Das Gewicht des entsprechenden Tieres wird allerdings übernommen. Inzwischen ist der Magier sogar von Beginn an fähig, Fotografien oder realistische Zeichnungen zu kopieren.
Copy: Chimera Body TYP: Elementarlose Magie ELEMENT: - KLASSE: III ART: Support MANAVERBRAUCH: 125 pro Verwandlung MAX. REICHWEITE: Selbst SPEZIELLES: kann ausschließlich vom Volk der Skinwalker erlernt werden. VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 7, Manaregeneration Level 6, Beherrschung der entsprechenden Copy-Zaubers BESCHREIBUNG: Dieser Zauber ermöglicht es dem Anwender, verschiedene Merkmale von Tieren in einem Körper zu kombinieren, anstatt ein komplettes, bereits existierendes Tier zu kopieren. Der Fantasie sind hierbei keine Grenzen gesetzt, solange es sich der Skinwalker vorstellen kann. Die Sprachverständnis erhält er jedoch nur von dem Wesen, welches seinen Ohren entspricht.
Copy: Magical Beast Body TYP: Elementlose Magie ELEMENT: - KLASSE: IV ART: Support MANAVERBRAUCH: 350 pro Verwandlung MAX. REICHWEITE: Selbst SPEZIELLES: kann ausschließlich vom Volk der Skinwalker erlernt werden. VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 9, Manaregeneration Level 8 BESCHREIBUNG: Dieser Zauber ermöglicht es dem Anwender, die Körper magischer Wesen, wie beispielsweise Drachen oder Dämonen, zu kopieren. Dies ist jedoch nur dann möglich, wenn der Anwender bei der Verwandlung das Wesen in Person vor sich hat. Ein Foto oder eine Zeichnung reichen nicht mehr aus.
Zuletzt von Rin am Mi 21 Jul 2021 - 10:22 bearbeitet; insgesamt 20-mal bearbeitet
Gin mag diesen Beitrag
Untiefe Biest der Marianen
Kreaturen, so alt wie die Zeit... Also, ich finde ja, die Zeit ist noch recht jung. Aber lassen wir die alten Geschichten einmal ruhen... Wollen wir?
Skinwalker Finde ich an sich nicht falsch. Sie schneiden ein wenig die Gestaltwandelmagie, was eher abträglich für das Volk als den Ausleger ist, aber ich gehe davon aus, dass es jenen, die einen Skinwalker spielen, eher um die Lore und den Fluff dahinter geht. Da ihr primärer Bonus die Fähigkeit der Verwandlung ist, finde ich einen Malus, der nur während der Verwandlung greift, sehr passend, was aber definitiv nicht geht ist der zweite Bonus:
Zitat :
Mana regeneriert auch beim wirken von Zaubern
Das muss raus. Das ist aktuell der Effekt der Manaregeneration auf "Legendär", und das nicht ohne Grund. So ein Effekt kann einen sehr großen Einfluss sowohl auf Kämpfe als auch auf sämtliche andere Situationen haben, in denen man mehrere Zauber wirken muss, und ist für einen Volksbonus deutlich zu stark.
Ich nehme an, du machst das deshalb, weil du die Verwandlungen nicht allzu teuer gestalten möchtest; das musst du aber auch so nicht. Schau dir bitte einmal die Gestaltwandelmagie zum Vergleich an, da bezahlst du pro Verwandlung, nicht auf Zeit. Das Gleiche würde ich dir für die Skinwalker empfehlen.
Das bedeutete natürlich auch:
Allgemein Die Zauber müssen nicht alle Kosten pro Zeit haben. Bei Take Overn sind sie Voraussetzung, da die Zauber kampfrelevant sind, aber beispielsweise in Gestaltwandlermagie, wo die Verwandlungen eher für Fluff und Characterplay sind, wird es mit Kosten pro Verwandlung gehandhabt. (Steht nochmal als Extrapunkt da, damit ich es für meine nächste Bewertung nicht überspringe ) Außerdem hast du immer hinter Beschreibung und am Anfang des Beherrschungs-Spoilers einen unnötigen Absatz drin, mach die bitte raus xD Keiner deiner Zauber ist vom Typ her passiv; Passive Fähigkeiten sind grundsätzlich aktiv und kosten kein Mana. Deine Zauber sind vom Typ "Support"; eine aktiv nutzbare Handlung, die keinen Schaden verursacht, keine Angriffe abwehrt und den Gegner nicht in der Bewegung einschränkt.
Transform: Human Body Die Art wäre Support, nicht passiv. Wenn es ein Zauber sein soll, den man mit dem Volk quasi gratis dazukommt (was für mich okay wäre) kommt ins Spezielle der Satz " Dieser Zauber wird automatisch erlernt, sobald der Anwender die Voraussetzungen erfüllt." Apropos: Der Zauber braucht Voraussetzungen. In meinen Augen am ehesten Geschicklichkeit (basierend auf der Beherrschung) und entweder Willenskraft oder Manaregeneration. Der Stat heißt außerdem Geschicklichkeit, nicht Geschick ^^ Bitte in der Beherrschung anpassen.
Copy: Animal Body Bitte splitte den Zauber auf; einen für kleine Tiere, einen für mittlere Tiere und einen (auf einer höheren Stufe) für große Tiere. Nicht alles in einem mit aufgedröselten Manakosten ^^
Copy: Human Body Kann gerne auf Klasse II runter. Sehe hier auch keinen Grund, zwischen Magiern und Nichtmagiern zu unterscheiden, wenn man nur das Äußere kopiert - so anders sehen Magier nicht aus
Copy: Magical Beast Body Ist an sich in Ordnung, nur die Voraussetzungen müssten ein bisschen hoch. Außerdem sind die Manakosten viel zu gering. Schau dir zum Vergleich in der Gestaltwandelmagie mal "Prehistorical Transformation" an; das sind ebenfalls sehr inhumane, unübliche und teils riesige Wesen, also ein guter Vergleich.
Rin mag diesen Beitrag
Rin Blood Hound
Anmeldedatum : 26.12.20 Anzahl der Beiträge : 819 Alter : 21 Ort : Aloe
Vielen Dank lieber Untiefe! dann legen wir mal los: Um ein wenig von der Gestaltwandlermagie fortzukommen, habe ich den Skinwalkern nun noch die Fähigkeit gegeben, die Sprache der Spezies, in welche sie sich verwandelt haben, zu verstehen. Ich hoffe das ist recht! Es ist zwar nur ein wenig Fluff, aber da diese Kreaturen i.d.R. ja recht naturverbunden sind, dachte ich mir, das passt doch! :3 Falls noch weitere Differenzierungen zur Gestaltwandlermagie gewünscht sind, kann ich dem gerne nachkommen. Dafür sollte meine Kreativität reichen :3 Den Bonus habe ich abgeändert. Ich hoffe jetzt ist es ein wenig besser. Da es sich um ein Volk handelt, welches seit jeher sehr häufigen Gebrauch von ihren Fähigkeiten macht, macht es in meinen Augen einfach Sinn, ihnen irgendeinen kleinen Mana-Bonus zu geben. Ein bisschen natürliche-Selektion-mäßig. Geparden, die besonders schnell flitzen können, haben auf Dauer häufiger überlebt. Skinwalker, die ihre Verwandlungen länger aufrecht erhalten konnten, hatten sicherlich auch den ein oder anderen Vorteil in der Vergangenheit. Aber ja. Auch die Verfügbarkeit der Volkszauber hatten auf diese Wahl einen Einfluss. Evtl. könnte man auch noch eine Schwäche gegenüber Asche-Magie einbauen, falls noch ein Ausgleich gewünscht ist. Lore-mäßig würde das schön Sinn machen! Da gäbe es also auch noch Ausbaufähigkeit, wenn gewünscht.
Die Kosten habe ich jetzt von Zeit auf Verwandlungskosten verändert. Ich wollte mich bei der Wahl etwas von der Gestaltwandler-Magie distanzieren. Aber wenn das kein Problem ist, dann übernehme ich das natürlich gerne so~ Geschick/lichkeit, Support, Absätze usw. sind nun auch angepasst! Die einzelnen Punkte bei den einzelnen Zauber müssten auch alle abgeändert sein, wenn ich nicht irgendwas vergessen habe! Mein Gedanke bei der Trennung von normalen Menschen und Zauberern war der, dass es sicherlich ein bisschen schwieriger ist, magische Wesen zu kopieren. Aber: wenn es auch so geht, dann nehme ich das gerne hin!
Also dann auf ein Neues! <3
Ich finde es gut, dass du die zwei ein wenig voneinander abgrenzen willst, aber ich denke tatsächlich nicht, dass die Manakosten da die richtige Stelle sind ^^ Vor Allem nicht, wenn es so einen Nachteil hat, dass du extra einen Bonus brauchst, um ihm aus dem Weg zu gehen.
Bonus und Malus An sich ist eine eigene Magie schon ein merklicher Bonus. Wenn du dir vergleichbare Völker anschaust, haben die neben einer eigenen Magie entweder gar keinen oder einen rein rollenspielerischen Zusatzbonus. Einen Bonus darauf, wie sich dein Mana regeneriert, finde ich also unpassend. Die neue Fähigkeit, in verwandelter Form mit den entsprechenden Wesen kommunizieren können, gehört außerdem definitiv auch in die Bonus-Spalte. In Rücksprache mit dem Rest des Staffs würde ich dich auch bitten, die Limitierung deines Malus aufzuheben, sodass der Schaden auch erhöht ist, wenn sie aktuell nicht verwandelt sind. Bei einem Volk mit einer eigenen Magie sollte der Malus nicht nur temporär/an Umstände gebunden sein. Gerade mit der neuen Kommunikationsfähigkeit sind deine Zauber sehr effektiv, sodass ich an sich auch gerne die Asche-Schwäche mit drin hätte (wobei der erste Malus recht stark ist, die lasse ich also optional; finde Lore-Schwächen aber eigentlich immer cool ^^).
Allgemein Eine Sache, die mir in Runde 1 nicht aufgefallen ist: Deine Reichweite ist immer "direkt am Anwender", für deine Zauber wäre aber "Selbst" das Ziel, weil der Magier selbst das Ziel ist. "Beim Anwender" sind Zauber, die in der direkten Nähe des Anwenders etwas erschaffen bzw. einen Effekt auslösen. Die bereits angesprochenen Punkte sollten jetzt aber alle passen, wenn ich nichts übersehen hab ^^
Transform: Human Body Passt mir soweit, braucht nur noch eine Voraussetzung für entweder Manaregeneration oder Willenskraft, da die Transformation ja durchaus magisch und nicht rein körperlich ist ^^
Copy: Small Animal Body Bitte Klasse II, da eine veränderte Körpergröße schon einen großen Vorteil haben kann (und eine Verkleinerung des eigenen Körpers nicht so einfach sein kann). Bitte nimm die Erklärung zur besseren Hörkraft des Hasen raus; dass er seine Ohren ggf. anders ausrichten ist eher Ausspielungssache, aber grundsätzlich sollte in dem Zauber die Erwähnung "Er erhält keine besonderen Fähigkeiten" nicht relativiert werden. Die Sprache geb ich dir gerne (wenn sie oben im Bonus mit steht), ansonsten bleibt das "keine besonderen Fähigkeiten" aber so stehen Hintergrund ist einfach, dass man sich sonst relativ frei überlegen kann "Ja, wenn ich jetzt dieses Tier bin, habe ich diese Fähigkeit, weil das ja einfach Teil des Körpers ist wie beim Hasen", und das bei praktisch unbegrenzt vielen Tieren und nur einem Zauber. Sehr klein und unauffällig zu werden und mit Tieren sprechen zu können sind schon merkliche Fähigkeiten
Copy: Medium Animal Body Voraussetzungen bitte auf 4 und 3 hoch. Small Animal Body kann als Voraussetzung raus - Medium Animal Body wäre vermutlich ohnehin der einfacher zu lernende Zauber, da man nicht so viel Größenmanipulation macht ^^ Bitte auch hier die Erklärung zu besonderen Fähigkeiten streichen. Die Fähigkeit zu Fliegen so passiv dazu zu bekommen ist arg schwierig, das ist im Allgemeinen ein Klasse III-Zauber mit relativ hohen Kosten. Würde dir empfehlen, dass dieser Zauber keine tatsächlich flugfähigen Körper schaffen kann (Knochen zu schwer, Flügel/Federn nicht richtig o.Ä.), und dann einen Klasse III-Zauber für eine flugfähige Verwandlung hinzufügen, der dann aber auch Kosten pro Zeit hat. Ich würde dir hier als Vergleich die Hawk Soul aus Take Over: Animal Soul anbieten. Bitte beachte, dass die Fähigkeit der scharfen Augen hier über einen zuvor gelernten Zauber hinzukommt und die Magie höhere Kosten hat (3 AP statt volkseigene Zauber mit 2 AP), die "besonderen Fähigkeiten" der Tiere außer der Flugfähigkeit würden also draußen bleiben.
Copy: Large Animal Body Manakosten hoch auf 125, Voraussetzungen steigen auf 6 und 4. Die Beherrschung zu Geschicklicheit 3 und 5 kannst du streichen und direkt in den Zauber integrieren, da Geschicklichkeit 6 ohnehin vorausgesetzt wird. Zusatz zu besondere Fähigkeiten bitte wieder streichen, ein höheres Gewicht darfst du mit dem Zauber aber gerne bekommen (was in gewissenen Situationen sicher seinen Nutzen hat ^^).
Copy: Human Body Bitte um einen Platz hochschieben, damit die Klasse II-Zauber über den Klasse III-Zaubern stehen (einfach, weil es dann besser einzutragen ist ) Manaverbrauch kann gerne auf 50 runter. Dein Beherrschungs-Spoiler ist kaputt xD Geschicklichkeit Stufe 5 kann raus aus der Beherrschung, da das Voraussetzung ist. Das Kopieren von Zaubern bitte komplett streichen.
Copy: Magical Beast Body Passt!
Gut, das sieht jetzt nach viel aus, sind aber größtenteils Formalitäten ^^ Ich freue mich zu sehen, dass du dich daran wagst, ein Volk selbst zu gestalten! Wenn du irgendwelche Rückfragen hast, komm gern auf mich zu
Rin Blood Hound
Naja, ich wollte einfach nicht an den Kopf geworfen bekommen, dass ich direkt die Gestaltwandlermagie kopiert habe D: Aber das hat sich ja jetzt geregelt!
Boni/Mali: Da hatten wir ja noch mal kurz drüber gequatscht. Nahkampfschwäche ist jetzt allgemein und die Ascheschwäche kam für die unverwandelte Form hinzu! Auch wurde der Mana-Bonus durch die Tiersprache ausgewechselt.
Allgemein: Die Zauber wirken nun an dem Walker selbst! B)
Transform: HB: Ah, das ist mir irgendwie noch durchgerutscht. Erledigt!
C: SAB: Ich hätte klein und wuselig sein definitiv nicht so praktisch eingestuft wie du, aber irgendwo hast du da recht! Ist also alles wie gewünscht angepasst :3
C: MAB: Anpassungen wurden vorgenommen und zu C: WAB gesplittet. Wie immer fehlt mir ein gewisses Gefühl für die angemessenen Voraussetzungen und Verbrauch, hier also gerne noch mal ordentlich drüber korrigieren
C: LAB: Auch hier wurden (hoffentlich) alle Anpassungen wie gewünscht gemacht!
C: HB: Einmal den bösen Spoiler repariert, nach oben geschubst und angepasst!
Ich war jetzt mal so frech und habe noch einen Level IV Zauber hinzugefügt - vollständige Verwandlungen sind cool, aber - da Skinwalker ja Lore-mäßig auch einfach mal als menschenähnlich mit Kojotenkopf oder so aufkreuzen - dachte ich mir, ein Mix-Copy wäre vllt. auch noch ganz passend. Es geht dabei spezifisch um das Einmischen mehrerer Attribute verschiedener Tiere, was in meinen Augen aufwändiger und komplizierter ist, als einfach ein bereits existierendes Lebewesen komplett zu kopieren, auch wenn man nur einzelne Teile kopiert. Trotzdem bin ich mir nicht zu 100% sicher, ob die gewählten Voraussetzungen und das Level so angemessen sind. Ausführliches Feedback hierzu wäre mega <3
Danke für die Geduld und den Einsatz! <3
So, ich denke, wir sind in der letzten Runde Jetzt nur noch Kleinigkeiten.
Copy: Small Animal Body Voraussetzungen bitte auf 4 und 3.
Winged Animal Body: Die Einschränkung am Ende (Flugzeit entsprechend Stärke) kann weg, du darfst gern fliegen, solange der Manavorrat reicht. Trag dafür bitte kurz ein, dass man in der Form nicht viel tragen kann, weil man sonst zu schwer zum Fliegen ist. Außerdem: Die maximale Fluggeschwindigkeit entspricht der Schnelligkeit des Anwenders und die Geschicklichkeit des Anwenders darf maximal 2 Level unter seiner Fluggeschwindigkeit liegen, sonst verliert er die Kontrolle. Manaverbrauch bitte hoch auf 100 pro Minute (ist damit noch immer recht günstig, dafür die Trage-Einschränkung).
Was das neue Jutsu angeht: Das finde ich an sich echt gut! Da du um ausführliches Feedback gebeten hast, werde ich dir die Klassenanpassung, die ich dafür sehe, genauer erklären Ich sehe den Zauber nämlich auf Klasse III.
Ja, die Fähigkeit ist komplexer als die reguläre Verwandlung, aber tatsächlich nicht so viel komplexer. Außerdem ist hier die Frage weniger, wie komplex es ist, sondern eher, wie effektiv. Die vermischte Verwandlung verschafft dir maximal kleine Vorteile im Vergleich zur regulären Transformation und ist im Allgemeinen mehr Stil als Nutzen. Insofern muss das kein KIV-Zauber sein, für den du mehrere hundert Mana ausgibst.
Insofern: Bitte auf Klasse III senken, dafür können beide Voraussetzungen um 1 Level sinken. Manakosten können auf 125 (gleich mit Large Animal Body, da du damit ja auch Large Animals verwenden kannst). Außerdem hast du zwischen "Beschreibung:" und dem Beschreibungstext wieder einen unnötigen Absatz, der gern raus darf xD
Das wäre aber von meiner Seite alles. Wenn das soweit angepasst ist, sind wir fertig, denke ich :3
Rin mag diesen Beitrag
Rin Blood Hound
So, dann kommt nun die bitterböse Zweitbewertung. *Stimme aus dem Off sagt etwas zu Medusa* Wie ich darf nicht mehr böse sein, das schadet unserem Image? *Stimme aus dem Off* Was nein, ich komme aus der Unterwelt, wieso soll ich nett sein? *Stimme aus dem off* Fein, wenn es sein muss.
Was, das? Schenk dem keine Beachtung, wollen wir uns um deine Skinwalker kümmern?
Beschreibung Hier würde ich dich bitten die Beschreibung nochmal runter zu kürzen. Das ist nämlich noch immer eine ganz schöne Wall of text. In der Beschreibung sollte relativ kurz das Volk als solches beschrieben werden. Gerade die unterschiedlichen Formen brauche ich hier NICHT, weil es ja den Zauber für die menschliche Form gibt, also reicht eine grobe Beschreibung der „natürlichen“ Standardform.
Mali Hier würde ich dich, der Einheitlichkeit wegen, darum bitten die Anfälligkeiten auf die selbe Art und weise zu beschrieben, wie es bei anderen Völkern der Fall ist. Ich habe mal beispielhaft die Blitzanfälligkeit der Fishmen rauskopiert.
Zitat :
Blitzanfälligkeit; Zauber mit Blitzelement sind deutlich effektiver und verursachen Schaden, der eine Stufe über dem eigentlichen Trefferschaden wäre.
Transform: Human Body | Copy: Human Body | Copy: Small Animal Body | Copy: Small Animal Body | Copy: Medium Animal Body | Copy: Winged Animal Body | Copy: Chimera Body | Copy: Magical Beast Body Passt, setze aber noch hinter die Voraussetzungen die Worte Level, der Einheitlichkeit (mein Lieblingswort) wegen. (Bei Copy: Small Animal Body müsste es auch Geschicklichkeit heißen)
Allgemein Die Sache mit dem vor sich sehen und später eine Verwandlung aus einem Bild heraus, würde ich gar nicht in die einzelnen Zauber legen, sondern als eigene Staffelung dem Volk zuordnen, dann muss nicht in jedem Zauber eine separate Staffelung gemacht werden. Bei der Magical Beast Version steht ja bereits, dass diese Steigerung bei ihnen nicht funktioniert, also wäre das bereits abgedeckt.
Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Rin mag diesen Beitrag
Rin Blood Hound
Oh großer, gnädiger Medusa, ich danke für Deine rücksichtsvolle Bewertung!
Beschreibung: Done! Ich war mir nicht ganz sicher, wie du die Staffelung der Kopierfähigkeit sehen willst (Ich hoffe ich habe es überhaupt richtig verstanden) und hoffe einfach mal, dass es so passt Menschenform ist raus und generell auch noch ein paar Sachen rausgestrichen *sigh* Kurzfassen ist einfach nicht meine Stärke. Wall of text ftw! D:
Einheitlichkeit: Deinen wünschen nach Einheitlichkeit bin ich natürlich sofort nachgekommen. Es sollte nun ein Traum für jeden Ordnungsfuzzi sein!
Medusa Herrin der Statuen
Das Forum wurde für die Nutzung der Desktopversion von Firefox und Chrome optimiert. Es kann in der mobilen Version oder in anderen Browsern zu Darstellungsfehlern kommen. Sollte euch ein Fehler auffallen, meldet euch bitte direkt bei @Medusa.