Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Noch ein Schwert für Cazzle

Nach unten 
AutorNachricht
Cassius
The Black Knight
Cassius
Anmeldedatum : 06.05.21
Anzahl der Beiträge : 1425
Alter : 31

Noch ein Schwert für Cazzle Empty
BeitragThema: Noch ein Schwert für Cazzle
Noch ein Schwert für Cazzle EmptyFr 10 Sep 2021 - 18:47

Freedom - Eisblaues Schwert der Freiheit
GATTUNG: Klingenwaffen
TYP: Einhand Langschwert
BESITZER: Cassius Velnarion
ELEMENT: Eis
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
SPEZIELLES: Muss mit einer speziellen Formula entfesselt werden. Diese lautet: "Das Eis verschlingt Hell wie Dunkel, es bewahrt für alle Ewigkeit."
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Freedom ist der Name des Eisblauen Schwertes der Freiheit und ist ein einzigartiges Schwert aus den Schmieden von Vanemia, einer längst in Vergessenheit geratenen Schmiedin vergangener Zeiten. Dieses Einhand Langschwert wurde mit den blauen Feuern eines Eisdrachen geschmiedet und ist aus einem besonderen blauen Stahl gefertigt, den es mittlerweile nicht mehr auf dem Kontingent gibt und ist Teil einer Schwertfamilie, die einst vom stärksten Ritter des Königreiches geführt wurde.
Die Klingenlänge beträgt 110 Zentimeter, während die Gesamtlänge 130 Zentimeter beträgt. Wird das Schwert nicht mithilfe der Formula entfesselt, dann ist es ein gewöhnliches Schwert, allerdings offenbaren sich die Fähigkeiten der Klinge erst nach der Entfesselung. Wird die Freedom Klinge mit der Formel „Das Eis verschlingt Hell wie Dunkel, es bewahrt für alle Ewigkeit“ entfesselt, so erhält die Klinge je nach Beherrschungsgrad entsprechende Fähigkeiten eines Eisschwertes. Die Klinge der Waffe wird eiskalt und leuchtet bläulich auf, was die Durchschlagfähigkeit gegenüber starren Objekten erhöht. Trifft die Waffe auf Objekte oder Ziele, dann blitzen kurzweilig einige Eiswehen auf, die dabei zielgerichtet auf das getroffene Objekt oder Ziel ausschlagen und leichte, schmerzende Vereisungen verursachen können.

Bild:


Sprechen - Denken - Magie
Noch ein Schwert für Cazzle Cassiussig2023neu4fe6b
Theme - Fight Theme - Sword Release Theme - Entrance - Voice
Erstaccount: Mareo


Zuletzt von Cassius am Fr 17 Sep 2021 - 16:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 2993

Noch ein Schwert für Cazzle Empty
BeitragThema: Re: Noch ein Schwert für Cazzle
Noch ein Schwert für Cazzle EmptyDo 16 Sep 2021 - 23:18

Ich hoffe, du gehörst nicht zu den Banausen, die denkt, Eis könne die Macht des Wassers halten. Du ahnst nicht, wie oft ich das zu hören bekomme... Nun ja. Wollen wir?

An sich passt das Schwert für mich so. Für einen Einhänder ist es zwar etwas lang, da wir aber praktisch mit Übermenschen spielen ist das durchaus vertretbar. Ich hätte nur ein paar Rückfragen zu den Effekten.

Was meinst du an der Stelle mit kälteanfälligen Objekten? Bei Feuer macht es Sinn, dass mit steigender Hitze Sachen einfacher durchschnitten werden, da man sie aufweicht; Kälte dagegen neigt eher dazu, Objekte zu festigen. Wenn du ein paar sinnvolle Beispiele hast würde mir das reichen, ansonsten würde ich dich bitten, den Effekt leicht anzupassen; z.B., dass man starre Objekte leichter zerschlagen kann, anstatt sie zu durchschneiden.

Wie stellst du dir die Vereisungen von den Eiswehen vor? Bewegungen einschränkend? Schmerzhaft? Oder ist es nur ein unangenehmer kleiner Nebeneffekt?

Cassius mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Cassius
The Black Knight
Cassius
Anmeldedatum : 06.05.21
Anzahl der Beiträge : 1425
Alter : 31

Noch ein Schwert für Cazzle Empty
BeitragThema: Re: Noch ein Schwert für Cazzle
Noch ein Schwert für Cazzle EmptyFr 17 Sep 2021 - 16:50

Hallo @Untiefe!

Die Schwertlänge ist genauso lang wie beim anderen Einhänder, den ich beworben hatte. Die Schwerter im Original sind auch Einhand-Langschwerter und bei den Langschwertern habe ich mich dann an durchschnittlichen Maßen orientiert Smile

Du hast recht. Ich habe jetzt eine erhöhte Durchschlagfähigkeit gegenüber starren Objekten draus gemacht!

Bei den Eiswehen habe ich entsprechend hinzugefügt, dass diese Vereisungen schmerzen. Kann man sich wie ein Eisspray beim Sport oder so vorstellen. So eine Vereisung schadet ja dem Gewebe und tut ziemlich weh Smile

LG


Sprechen - Denken - Magie
Noch ein Schwert für Cazzle Cassiussig2023neu4fe6b
Theme - Fight Theme - Sword Release Theme - Entrance - Voice
Erstaccount: Mareo
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 2993

Noch ein Schwert für Cazzle Empty
BeitragThema: Re: Noch ein Schwert für Cazzle
Noch ein Schwert für Cazzle EmptyFr 17 Sep 2021 - 22:13

Wie gesagt, für unsere Mittel passt die Länge ^^ IRL wäre es nur etwas lang für eine Hand. Anderthalbhänder sind typischerweise schon nicht mehr als einen Meter lang.

Auch sonst denke ich, die Effekte sind nicht zu viel und durchaus verständlich. Keine weiteren Einwände.

Noch ein Schwert für Cazzle UntiefeAngenommen

@Medusa, @Eisengrind oder @Alduin schaut nochmal.

Cassius mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Eisengrind

Eisengrind
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1525

Noch ein Schwert für Cazzle Empty
BeitragThema: Re: Noch ein Schwert für Cazzle
Noch ein Schwert für Cazzle EmptySo 19 Sep 2021 - 14:36

Da ich nicht hier bin, um über Schwertlängen zu diskutieren (...) verbleibe ich bei einem:

Noch ein Schwert für Cazzle Photos11


photos17

Cassius mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
 
Noch ein Schwert für Cazzle
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neues Schwert für CaZZle
» Und noch ein Schwert für die Käsescheibe
» Schwert Nr. 6 und Nr. 7
» Schwert Nr. 2
» Valerias Schwert

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: