Earth Dragon’s Burrow TYP: Lost Magic ELEMENT: Erde KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 15 MAX. REICHWEITE: 10 Meter SPEZIELLES: - VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2 BESCHREIBUNG: Mit dieser Fähigkeit kann man durch Erde und Gestein graben, um beispielsweise einen Tunnel zu bauen, einen Keller auszuheben oder auch nichtmagische Hindernisse aus dem Weg zu räumen. Dabei zeigt man auf die betroffene Stelle und schiebt sie förmlich auseinander. Ebenso können auf diese Weise Symbole, Bilder und Wörter auf Stein oder Erde geschrieben oder eingraviert werden. Überschüssige Erde und Steine vom Graben können mit einer weiteren Geste beiseite oder zurückgeschoben werden. Die Geschwindigkeit zum Graben entspricht immer dem Level der Willenskraft -1 des Anwenders und liegt bei einem maximalen Wert von 5. Ebenso verhält es sich mit der Größe des Lochs und der Menge der Erde, die auf einmal bewegt werden kann. Minimal lässt sich etwa eine volle Schubkarre bewegen, während auf dem Höchstwert der Inhalt eines Containers bewegt werden könnte.
Beherrschung:
Willenskraft 2: etwa eine Schubkarre, 50 cm Durchmesser Willenskraft 3: etwa vier Schubkarren, 100 cm Durchmesser Willenskraft 4: etwa ein halber Container, 150 cm Durchmesser Willenskraft 5: etwa ein voller Container, 200 cm Durchmesser
Earth Dragon’s Molded Ground TYP: Lost Magic ELEMENT: Erde KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 10 MAX. REICHWEITE: 20 Meter SPEZIELLES: - VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2 BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber ändert man die Beschaffenheit von Erde und Gestein, sodass sie sich im begrenzten Umfang formen lässt. Auf diese Weise kann man etwa einen weichen Boden erschaffen, wenn man aus größerer Höhe stürzt. Alternativ kann man ihn verhärten, begradigen oder kleine Erhebungen entstehen lassen. Auch einfache Alltagsgegenstände können auf diese Weise angefertigt werden, allerdings sind keine brauchbaren Waffen damit möglich. Nach einer Anwendung werden die Gegenstände unbrauchbar.
Tief in den unbewohnten Landstrichen von Südfiore kommt es hin und wieder zu einem seltenen Phänomen, bei dem eine Konzentration von wilder Magie in der Natur zu der Entstehung einer Nymphe führt. In ihrer Anfangsphase ähneln sie dabei einem Lichtwesen mit grob menschlichen, normalerweise femininen Zügen. Allein auf sich gestellt bilden sie keine Gemeinschaft, sind jedoch überaus neugierig und werden stark durch ihre Umgebung geprägt. Keine Nymphe ähnelt der Anderen, denn irgendwann legen sie sich auf ihr bevorzugtes Aussehen fest und können danach immer noch kleine Details wie Haarlänge oder Teint ändern. Durch ihr befremdliches Wesen und ihre Langlebigkeit sind sie nicht immer leicht für andere Kreaturen zu verstehen.
Voraussetzungen: Geburtsort in Südfiore, Mindestens Potenzialstufe 2 auf Manaregeneration bei Charaktererstellung
Boni: Lange Lebenszeit Mali: Weltfremd
Erdnymphen
Erdnymphen fühlen sich insbesondere in Bergen, Höhlen und verlassenen Ruinen wohl und lassen sich nicht selten unterirdisch nieder. Um sich in ihrer häufig dunklen Umgebung zu orientieren, geht ein gespenstisches goldenes Leuchten von ihnen aus, das an einen Schwarm Glühwürmchen erinnert.
Voraussetzungen: Erde als Magieauslegung
Boni: Fluoreszenz Mali: Das eigene Leuchten lässt sich nicht kontrollieren.
Zauber Nutze bitte die Vorlage für Zauber, du kannst sie hier finden. Grundlegend ist so ein Zauber sehr praktisch und gut möglich, aber wir müssten noch ein paar Grenzen definieren. Wie schnell ist die bewegte Erde? Wie viel Erde kann bewegt werden? Gerade der Satz beim Auftürmen der Erde hat mich aufhorchen lassen, weil das schnell mal als Schild verwendet werden kann, was dieser Zauber nicht ist.
Zudem sehe ich das Verhärten/Lockern der Erde als separaten Zauber, einer der bewegt und einer, der die Erde anpasst, wie man sie benötigt.
Volk Hier liest es sich so, als wolltest du für verschiedene Nymphenarten den Weg ebnen, hast dann aber nur die Erdnymphe geschrieben. Ich würde dir empfehlen hier gleich Nymphen als Oberbegriff zu bewerben und dann deine Erdnymphen als eine Unterart, damit man später nicht, falls jemand Seenymphen oder Dryaden oder so bewerben würde, an deinem Char rumschnippeln muss, damit es für beides passt.
Boni Inwiefern unterscheidet sich die Dunkelsicht von der Nachtsicht der Felinen? Weil zwei Völker mit identischem Bonus, wenn sie in keinster Weise „verwandt“ sind, würde ich nicht durchgehen lassen.
Mali Wenn dir so gar nichts einfällt, versuche es doch mit Unfähigkeiten für bestimmte Magiegruppen oder eine Schwäche gegenüber einem den Nypmhen gegenteiligen Element.
So, aus einem Zauber habe ich mal 2 gemacht und versucht beide halbwegs nützlich zu gestalten, wenn sie schon für den Kampf nicht wirklich taugen. Die Geschwindigkeit beim Graben ist jetzt definiert, die Menge...Da wüsste ich jetzt nicht, wie ich das angeben soll. Haushaltsübliche Mengen, die beim Bergbau so anfallen. Im Grunde ersetzt es den Zwerg mit der Spitzhacke.
Beim zweiten Zauber waren weniger Schilde vorgesehen, sondern soetwas wie schwieriges Terrain - dann sind Gegner nicht ganz so flott unterwegs, wie bei einer Straße mit Schlaglöchern. Ist aber auch eher Fluff und in erster Linie gut, damit Teri in ihrem Höhlenhaus schöne glatte Wände und Fußböden herzaubern kann.
Die Nymphen habe ich jetzt in Nymphen und Erdnymphen unterteilt. Magiegruppen und Elementschwächen fand ich unpassend, also habe ich eher Fluff-Merkmale gewählt. Dunkelsicht ist schwer zu erklären und im Nachhinein nicht wirklich praktisch, also leuchten sie jetzt. Das gibt es so glaub ich auch noch nicht (und passt mir auch gut für Teri in den Kram).
Medusa Herrin der Statuen
Earth Dragon’s Burrow Im Titel hast du noch zwei leerzeichen, die den Unterstrich verlängern. Wie viel Erde kann mit einer Anwendung maximal bewegt werden?
Earth Dragon’s Molded Ground Im Titel hast du noch zwei Leerzeichen, die den Unterstrich verlängern. Hier bräuchte ich eine maximale Menge, die gleichzeitig beeinflusst werden kann. Die Alltagsgegenstände sind soweit in Ordnung, aber sie sollten nach einer Anwendung zerbrechen und nicht als Waffen taugen.
Nymphen Die Überkategorie Nymphen braucht keinen Punkt zugehörige, weil man immer einer Unterart angehören muss.
Erdnymphen Was genau meinst du mit erschwerter Heimlichkeit?
So, die Leerzeichen sind raus, die Menge der Erde und die Fläche sind jeweils drin, ebenso wie groß die Löcher beim Buddeln werden...ist wohl sinnvoll. Dass die Gegenstände unbrauchbar und nicht waffentauglich werden, auch. Zugehörige ist auch raus.
Heimlichkeit: Da sie nachts vor sich hinleuchten, sind sie schwer zu übersehen. Herumschleichen ist damit also eher weniger möglich.
Earth Dragon’s Burrow Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich die Sache mit den Symbolen eher in diesem Zauber, weil man ja gräbt, oder dem anderen Zauber, in dem man formt, eher sehe. Würde hier gerne die Meinung eines weiteren Bearbeiters einholen @Untiefe@Alduin@Eisengrind
So oder so, wäre die eigentliche Fähigkeit aber vollkommen in Ordnung.
Der Spoiler müsste noch angepasst werden, bei uns werden die immer als Beherrschung bezeichnet und dann die entsprechenden Werte eingetragen.
Die jeweilige Schnelligkeit der Erde musst du hier nicht nochmal angeben, wir haben ja oben im Text bereits die Angabe der Formel.
Bei der letzten Staffelung steht ein einsames Meter, hattest du damit etwas vor?
Earth Dragon’s Molded Ground Der letzte Satz kann gestrichen werden, mit der Formulierung geben wir normalerwiese nur Stärke und Geschwindigkeit von Zaubern an. Es reicht, wenn du die Fläche in der Staffelung aufführst. Bei der Staffelung gilt, wie oben die Benennung noch.
Erdnymphen Erschwerte Heimlichkeit ist alt nicht wirklich eindeutig. Man könnte, wenn man Interesse an dem Volk hat, auch reinlesen, dass man tollpatschiger ist oder so, was es ja nicht bedeuten soll.
Schreib doch einfach, wie es ist, dass man sein Leuchten nicht abschalten kann.
So, müsste jetzt alles behoben sein. Die Meter gehörten da schlicht nicht hin. Beim Leuchten stelle ich es mir so vor, dass es sich einfach nach der gegenwärtigen Dunkelheit richtet.
In den Spoilern fehlt jetzt noch das Wort Willenskraft vor den Zahlenswerten und diese zusätzlichen Voraussetzungen müssten jeweils nochmal fett gedruckt werden.
Aber das hält mich nicht von meinem
ab und kann noch shcnell erledigt werden, bevor Bearbeiter Nummer 2 auftaucht.
Die Frage von oben, ob die Zeichen eher Burrow oder Molded Ground sind, sollte sich Bearbeiter Nummer 2 aber auch nochmal ansehen.
Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Untiefe Biest der Marianen
Das Graben kann ich mir in den Tiefen der Ozeane zum Glück sparen, aber du scheinst weniger gesegnet zu sein. Wollen wir?
Earth Dragons Burrow Passt grundsätzlich, auch wenn da ganz schön viele Leerzeilen im Spoiler sind. Ich kann auch durchaus verstehen, dass das Auseinanderschieben von Erde/Gestein in einem geringen Maße für eine Gravur genutzt werden kann, insofern sehe ich keinen Grund, das hier herauszunehmen.
Das Forum wurde für die Nutzung der Desktopversion von Firefox und Chrome optimiert. Es kann in der mobilen Version oder in anderen Browsern zu Darstellungsfehlern kommen. Sollte euch ein Fehler auffallen, meldet euch bitte direkt bei @Medusa.