Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Neuer Vampirzauber

Nach unten 
AutorNachricht
Ayra
Ruthless Vampire
Ayra
Anmeldedatum : 13.09.21
Anzahl der Beiträge : 671

Neuer Vampirzauber Empty
BeitragThema: Neuer Vampirzauber
Neuer Vampirzauber EmptySo 3 Okt 2021 - 15:19

So, ein paar von mir entwickelte Techniken für die Vampire und die Finsternismagie. Mal schauen, wie sie euch gefallen. :3

Vampirzauber:

Vampiric Eyes: Suggestion
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: Dieser Zauber kann nur von Vampiren gelernt werden.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Der Vampir nutzt seinen magischen Blick, um das Opfer des Zaubers in eine Art Trance zu versetzen, in der es anfällig für Manipulation durch den Vampir ist. Es kann sich frei bewegen und handeln, ist aber geneigt, Wünsche des Anwenders zu erfüllen oder seinen Worten Glauben zu schenken. Wie stark der Effekt ist, hängt von der Willenskraft ab. Es kann immer nur ein Ziel auf einmal beeinflusst werden. Der Zauber hat eine maximale Wirkungszeit von fünf Minuten, auch wenn der Augenkontakt nicht mehr gegeben ist.

Spoiler:

Vampiric Eyes: Petrification
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: III
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: Dieser Zauber kann nur von Vampiren gelernt werden.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Der Vampir nutzt seinen magischen Blick, um das Opfer des Zaubers in eine Art Starre zu versetzen. Das Ziel des Zaubers ist noch bei Bewusstsein und bekommt alles in seiner Umgebung mit, jedoch sinkt seine Bewegungsfreiheit rapide und bereits nach 5 Sekunden kann es seinen Körper nicht mehr regen. Der Zauber hat eine maximale Wirkungszeit von fünf Minuten, auch wenn der Augenkontakt nicht mehr gegeben ist.
Ist die Willenskraft des Opfers mindestens 7, kann es sich aus der Starre befreien. Ebenso endet die Starre, wenn das Ziel einen Zauber mit Kraft 7 wirkt oder von einem ebensolchen getroffen wird.


Reden | Denken

Neuer Vampirzauber Ayra_s10

Voice | Theme


Zuletzt von Valerian am Mo 1 Nov 2021 - 19:59 bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7694

Neuer Vampirzauber Empty
BeitragThema: Re: Neuer Vampirzauber
Neuer Vampirzauber EmptyMo 4 Okt 2021 - 14:49

Hypnotic Eyes
Nein, ein Fremdsteuern von Charakteren und das noch auf Klasse II werde ich nicht durchlassen. Ja, Vampire haben in so ziemlich allen medialen Darstellungen hypnotische Fähigkeiten, aber den Spielern die Bestimmung über ihren Charakter so hart wegzunehmen, ist nicht für das Rollenspiel förderlich. Eine Trance ohne Regung oder eine Neigung dem Vampir, mit entsprechenden Regelungen, zugeneigter zu sein, meinetwegen, aber keine vollkommene Fremdsteuerung.
Der Zauber Lascivious Eyes: Succubus Soul aus der Demon Soul ist auf der selben Klasse und hat einen deutlich schwächeren Effekt, der die Autonomität der Spieler nicht vollends von ihnen nimmt.

Hypnotic Eyes: Puppeteer
Nein, der Zauber ist so gesehen sogar noch schlimmer, als Hypnotic Eyes und diese 100% Kontrolle werde ich definitiv nicht annehmen. Streich den Zauber bitte.

Rashoumon
Ich habe mir mal die Finsternismagie angesehen und muss sagen, Rashoumon und die darauf aufbauenden Zauber würden eher in die Formmagievariante der Finsternis passen (die es noch nicht gibt)
Formmagien unterscheiden sich von den reinen Elementarmagien darin, dass sie das Element in festerer Form schaffen können und funktionierende Nachbildungen von Wesen und Mechanismen erzeugen können. Unter diese Kategorie würden auch das Exoskelett und ein Teil der Nachfolgezauber fallen.

Eternal Night
Ich muss ehrlich sagen, dass noch ein Zauber, der Finsternis verbreitet nicht unbedingt in der Magie benötigt wird. Es gibt ehrlich gesagt schon zu viele für ähnliche Wirkweisen. Dark Flame (Klasse I), Instant Darkness (Klasse II), Dark Vanish (Klasse II), Dark Moment (Klasse III), Elusive Mist (Klasse III).
Dieser Zauber überschneidet sich vor allem mit den beiden Klasse III Zaubern.

Rashoumon: Jaw
Das wäre so ein Zauber, der eher in eine entsprechende Formmagie passen würde.

Rashoumon: Swarm
S.o., aber durch das Ergreifen würde der Zauber als Fessel eingeordnet werden müssen.

Rashoumon: Early Bloomong Cherry Blossoms
Der Zauber könnte alleinstehend funktionieren, wäre aber aufgrund seiner Wirkungsweise ein Fesselzauber und wenn er zusätzlich Schaden hervorrufen soll, muss er auf Klasse IV angehoben werden.

Rashoumon: Demon Wearing Armor
Grundlegend kann der Zauber aber zu viel auf einmal, wir haben:

  • Schützt vor physischen Angriffen 8was ihn zu einem Schildzauber machen würde)
  • Änderungen an Attributen (Was Elementarmagien NICHT können)
  • Offensive Komponente mit den Dornen, die aus der Rüstung treten.
  • Entfernung des Lichts in der Umgebung
  • Wiederherstellung des Zaubers durch absorbiertes Licht (Wieso sollte die Finsternis stärker werden, wenn sie Licht aufnimmt?)


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Ayra
Ruthless Vampire
Ayra
Anmeldedatum : 13.09.21
Anzahl der Beiträge : 671

Neuer Vampirzauber Empty
BeitragThema: Re: Neuer Vampirzauber
Neuer Vampirzauber EmptyDi 12 Okt 2021 - 19:48

So, entschuldige die Wartezeit, @Medusa. Aber die letzte Woche war die Hölle an Arbeitszeit, weswegen ich mich dem erst heute annehmen konnte. :3

Ich habe die Finsterzauber mal entfernt. - Ich bastel auf dessen Grundlage später die Finsternis-Formmagie. Lebt Rashoumon halt da weiter. x3

Ich habe die Hypnotic Eyes jetzt mal überarbeitet. Es ist jetzt keine Rede mehr von Fremdsteuern oder ähnliches, sondern nur noch von der Trance und dessen Wirkung an sich. Jetzt bist du wieder dran. :3


Reden | Denken

Neuer Vampirzauber Ayra_s10

Voice | Theme
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7694

Neuer Vampirzauber Empty
BeitragThema: Re: Neuer Vampirzauber
Neuer Vampirzauber EmptyMi 13 Okt 2021 - 12:07

Hypnotic Eyes
Der Zauber braucht unbedingt einen Manaverbrauch, als natürliche Fähigkeit würde ich das nicht durchgehen lassen.

Die Reichweite muss in Metern angegeben werden, nah ist zu sehr Interpretationsspielraum.
Der Text sollte nochmal deutlich eingekürzt werden, der erste Satz zum Beispiel ist für die Funktion des Zaubers nicht weiter relevant.

Formulierungen wie: „vollkommen hörig“ oder „diesem jeden Wunsch zu erfüllen“ müssen definitiv raus, so weit kann ein klasse II Zauber sicherlich nicht gehen.

Ich nehme die Trance gerade schon wie eine Fessel, wenn auch ohne körperliche Fesseln, wahr und das würde bedeuten, dass sie auf Klasse II nicht funktionieren würde.

Die Staffelung kann auch etwas schlanker gestaltet werden, anstelle zu sagen Level 4 und 5, reicht Level 4, weil man ja automatisch, wenn man Level 5 ist auch 4 schon erreicht hatte und man eben keine Veränderung des Effekts bei diesem Level spürt.

Der Anstieg der Dauer ist definitiv, egal ob Fessel oder nicht, zu stark.

Ich empfehle dir nochmal dir den Zauber Lascivious Eyes: Succubus Soul anzusehen, um einen Vergleich zu haben, was den Effekt auf Klasse II angeht.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Ayra
Ruthless Vampire
Ayra
Anmeldedatum : 13.09.21
Anzahl der Beiträge : 671

Neuer Vampirzauber Empty
BeitragThema: Re: Neuer Vampirzauber
Neuer Vampirzauber EmptySo 17 Okt 2021 - 13:44

@Medusa: So, auch hier gehts nun weiter. :3

Ich habe den Zauber nun etwas weiter angepasst und ihn auch auf Klasse III angehoben.
Weiterhin hab ich mich quasi an der Succubus Soul orientiert und die Willenskrafteinschänkungen so übernommen. :3


Reden | Denken

Neuer Vampirzauber Ayra_s10

Voice | Theme
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7694

Neuer Vampirzauber Empty
BeitragThema: Re: Neuer Vampirzauber
Neuer Vampirzauber EmptyDo 28 Okt 2021 - 11:03

Hypnotic Eyes

Der Manaverbrauch bei Klasse III Fesseln ist in der Regel 150 pro Minute, 125 für 5 Minuten ist viel zu wenig.

Reichweite müsste in Metern angegeben werden, Fesseln haben auf Klasse III eigentlich 5 Meter.

Da Kosten pro Minute anfallen, ist auch Manaregeneration als Attribut notwendig. Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5 wären sinnvollere Attribute.

Jetzt kommen wir aber zum Knackpunkt. Fesseln auf Klasse III sind eine komplette Immobilisierung des Ziels, aber ohne weitere Komponente, das würde aber bedeuten, dass die Beeinflussung des Opfers die Fessel automatisch auf Klasse IV anheben würde. Da stellt sich natürlich die Frage, wäre der Zauber so, wie er ist, da gerechtfertigt?

Ansonsten könnte man den Zauber eventuell in zwei aufteilen, einmal in die Trance und einmal die Suggestion.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Ayra
Ruthless Vampire
Ayra
Anmeldedatum : 13.09.21
Anzahl der Beiträge : 671

Neuer Vampirzauber Empty
BeitragThema: Re: Neuer Vampirzauber
Neuer Vampirzauber EmptyDo 28 Okt 2021 - 23:35

So, @Medusa, in Kooperation der Ausarbeitung mit @Gin sind diese zwei neuen Zauber entstanden, um die Hypnotic Eyes in zwei Zauber aufzuteilen.

Jetzt kommt es wieder auf deinen Zug an. :3


Reden | Denken

Neuer Vampirzauber Ayra_s10

Voice | Theme
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7694

Neuer Vampirzauber Empty
BeitragThema: Re: Neuer Vampirzauber
Neuer Vampirzauber EmptyFr 29 Okt 2021 - 10:49

Vampiric Eyes: Suggestion
Reichweite kann, um in einer Linie mit der Succubus Soul zu sein, gerne auf 15 Meter hochgeschraubt werden.

Das Wort Level fehlt noch bei der Manaregenaration.

Bitte kürze Willenskraft nicht im Text ab.

Vampiric Eyes: Petrification
Der Typ wäre Fessel.

Das Wort Level fehlt noch bei der Manaregenaration.

Die Fesselung benötigt 5 Sekunden, um vollends zu greifen.

Die Befreiung mittels Magie, um in Line mit den anderen fesseln nach dem Update zu sein, müsste noch reingeschrieben werden.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Ayra
Ruthless Vampire
Ayra
Anmeldedatum : 13.09.21
Anzahl der Beiträge : 671

Neuer Vampirzauber Empty
BeitragThema: Re: Neuer Vampirzauber
Neuer Vampirzauber EmptyFr 29 Okt 2021 - 22:12

So, @Medusa, alles angepasst. Wink

Hoffentlich zu deiner Zufriedenheit. x3


Reden | Denken

Neuer Vampirzauber Ayra_s10

Voice | Theme
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7694

Neuer Vampirzauber Empty
BeitragThema: Re: Neuer Vampirzauber
Neuer Vampirzauber EmptyMo 1 Nov 2021 - 9:37

Neuer Vampirzauber Angeno11


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either

Gin mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Eisengrind

Eisengrind
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1525

Neuer Vampirzauber Empty
BeitragThema: Re: Neuer Vampirzauber
Neuer Vampirzauber EmptyMo 1 Nov 2021 - 17:37

Vampiric Eyes: Suggestion
Wie lange hält der Zauber, nachdem der Augenkontakt abbricht? Oder endet der Effekt damit direkt?

Vampiric Eyes: Petrification
Auch hier die Frage, wann der Zauber abbricht.

Ich finde den letzten Abschnitt etwas doppelt, da ein vom Ziel gewirkter Zauber der Stärke 7 meistens von Willenskraft 7 ausgeht. Zudem ist es zzt. noch so geschrieben, dass das bloße Wirken des Zauber das Opfer befreit. Ist das intendiert?


photos17
Nach oben Nach unten
Ayra
Ruthless Vampire
Ayra
Anmeldedatum : 13.09.21
Anzahl der Beiträge : 671

Neuer Vampirzauber Empty
BeitragThema: Re: Neuer Vampirzauber
Neuer Vampirzauber EmptyMo 1 Nov 2021 - 20:00

@Eisengrind, einmal geändert und eine Wirkungszeit eingefügt. :3

Vampiric Eyes: Petrification
Jap, das ist so gemeint, der allgemeinen Fairness angedacht. :3


Reden | Denken

Neuer Vampirzauber Ayra_s10

Voice | Theme
Nach oben Nach unten
Eisengrind

Eisengrind
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1525

Neuer Vampirzauber Empty
BeitragThema: Re: Neuer Vampirzauber
Neuer Vampirzauber EmptyDi 2 Nov 2021 - 22:07

Neuer Vampirzauber Photos11


photos17
Nach oben Nach unten
 
Neuer Vampirzauber
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neuer Dad!
» Neuer look für die Ice Queen
» Licht-DeS: Neuer Zauber
» Neuer Mali für das Merfolk
» Neuer Rang ... ähm Bumerang.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: