Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Wendigo

Nach unten 
AutorNachricht
Temujin
Natures Musician
Temujin
Anmeldedatum : 13.09.21
Anzahl der Beiträge : 785

Wendigo Empty
BeitragThema: Wendigo
Wendigo EmptyDi 19 Okt 2021 - 13:54

Wendigos

Mythen und Legenden wanken sich um diese Kreaturen viele, doch eines ist belegt. Wendigo sind Untote und bösartige, rachsüchtige Kreaturen, welche nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind. Sie ernähren sich ausschließlich von Fleisch, sind also Carnivore. Wendigo entstehen, wenn eine Person durch tiefen Groll in der Seele einen unnatürlichen Tod stirbt. Aufgrund dieser Begebenheit wandelt sich ihr Groll in ihre harte Schale und sie stehen mit einer unfassbar harten Haut wieder auf. Sie besitzen allgemein eine humanoide Körperstatur, als markant werden jedoch ihre Augen beschrieben. Zudem sind ihnen durch ihren Groll in der Wiedergeburt Hörner gewachsen, welche sie näher zu den dämonischen Wesen bringt, welche sie symbolisieren sollen. Sie besitzen scharfe Fangzähne und scharfe Klauen und neigen dazu, ihre Opfer in den Wahnsinn zu treiben. Ihre steinharte Haut ist äußerst robust und schützt sie vor physischem Schaden. Durch ihren aus Groll befindlichen Tod besteht ihr Herz aus steinhartem Eis. Durch ihr Eisherz besitzen sie eine starke Verbindung zu Eis und Kälte, häufig findet man sie in kalten Gebietssphären, jedoch sind sie anfällig auf alles, was mit Hitze zutun hat. Die Wendigo haben eine natürliche Rivalität mit dem feurigen Volk der Kiryn, welche im Grunde genommen das Gegenteil von den eisigen Volk der Wendigo sind. Zwar gibt es keinen Krieg zwischen den Völkern, dennoch kommt es zu Spannungen, wenn Mitglieder dieser Völker aufeinander treffen.

Voraussetzungen: Potenzialstufe 3 auf Widerstand bei Charaktererstellung
Boni: Kälteresistenz; Zauber mit Eis- und Kälteelementen sind weniger effektiver und würden einen Schaden verursachen, der eine Stufe unter dem eigentlichen Trefferschaden wäre. Eistalent: Das Erlernen von Zaubern mit Eiselement ist bereits 1 Level im Hauptattribut der Magie früher möglich, Wendigo können die Allgemeinen Zauber Armamant Skin erlernen. Den Zauber Armament Skin Level 1 gibt es gratis zur Charaktererstellung.
Mali: Nicht fähig Hitze-, Feuer- und Lavamagie zu erlernen. Hitzeanfälligkeit; Zauber mit Hitze-, Feuer- und Lavamagie sind effektiver und würden einen Schaden verursachen, der eine Stufe über dem eigentlichen Trefferschaden wäre.

Volkszauber:

Armament Skin - Level 1
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: I
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Dieser Zauber kann nur von Wendigo erlernt werden.
VORAUSSETZUNGEN: Widerstand Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG:  Die Haut des Wendigo ist stabil genug, den Anwender effektiv vor physischen Angriffen und Schaden zu schützen, die dem Widerstand des Anwenders -1 entsprechen, mit einem Maximum von 4. Der Zauber wirkt 5 Minuten, kann aber vorzeitig abgebrochen werden. Die Skin funktioniert nur bei physischem Schaden.

Armament Skin - Level 2
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: II
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Dieser Zauber kann nur von Wendigo erlernt werden.
VORAUSSETZUNGEN: Widerstand Level 5, Manaregeneration Level 4, Armament Skin - Level 1
BESCHREIBUNG: Die Haut des Wendigo ist stabil genug, den Anwender effektiv vor physischen Angriffen und Schaden zu schützen, die dem Widerstand des Anwenders entsprechen, mit einem Maximum von 6. Der Zauber wirkt 5 Minuten, kann aber vorzeitig abgebrochen werden. Die Skin funktioniert nur bei physischem Schaden.


Armamant Skin - Level 3
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: III
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Dieser Zauber kann nur von Wendigo erlernt werden.
VORAUSSETZUNGEN: Widerstand Level 7, Manaregeneration Level 6, Armament Skin - Level 2
BESCHREIBUNG: Die Haut des Wendigo ist stabil genug, den Anwender effektiv vor physischen Angriffen und Schaden zu schützen, die dem Widerstand des Anwenders entsprechen, mit einem Maximum von 8. Der Zauber wirkt 5 Minuten, kann aber vorzeitig abgebrochen werden. Die Skin funktioniert nur bei physischem Schaden

Armament Skin – Level 4
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: IV
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Dieser Zauber kann nur von Wendigo erlernt werden.
VORAUSSETZUNGEN: Widerstand Level 10, Manaregeneration Level 9, Armament Skin - Level 3
BESCHREIBUNG: Die Haut des Wendigo ist stabil genug, den Anwender effektiv vor physischen Angriffen und Schaden zu schützen, die dem Widerstand des Anwenders entsprechen, maximal bis Level 10. Der Zauber wirkt 5 Minuten, kann aber vorzeitig abgebrochen werden. Die Skin funktioniert nur bei physischem Schaden.


Sprechen | Magie | NPC
Wendigo Temusigimkja
Stimme


Zuletzt von Temujin am Di 2 Nov 2021 - 19:18 bearbeitet; insgesamt 11-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7712

Wendigo Empty
BeitragThema: Re: Wendigo
Wendigo EmptyDo 28 Okt 2021 - 14:09

Wendigos

Beschreibung
Kürze hier bitte die Beschreibung des Volkes auf das Wesentliche zusammen, damit man nicht so von einer Wall of Text erschlagen wird, falls man sich für das Volk interessiert. Wirklich eine knappe Beschreibung, wie sehen sie aus, was machen sie und fertig.

Mach bitte einen Absatz zwischen der Beschreibung und den nächsten Punkten.

Voraussetzungen
Ich muss sagen, dass zwei fest vorgegebene potenziale schon äußerst einschneidend sind. Ich kann den Widerstand verstehen, aber bei der Stärke könnte man, wenn man es überhaupt festlegen muss, auch einfach sagen, Maximal Potenzial Stufe 2, um noch etwas Spielraum bei der Charaktererstellung zu ermöglichen.

BONI
Ich werde grundlegend erstmal was zu allen Boni sagen, aber in meinen Augen sind das zu viele auf einmal, hier sollte gekürzt werden.

Was meinst du mit völliger Kälteresistenz? Die Abschwächung um einen Level, die üblich ist, ist das höchste, was ich einem Volk zugestehen werde, eine Immunität oder so, wird es nicht geben.
Dafür haben wir übrigens auch schon eine feste Formulierung, den Text findest du bei den Volsungr, die diesen Bonus ebenfalls haben.

Die Affinität zu Eismagie hat bereits bei den Niryik (für Feuer) und den Vates (für Wind) Vertreter, an denen du dich bezüglich der Texte orientieren kannst.

Die Zauber sehe ich mir gleich separiert an, deswegen sage ich erstmal nichts hier.

MALI
Deine Punkte 1 und 3 überschneiden sich und auch hier gibt es bereits Beispiele in anderen Völkern, wie die Anfälligkeiten beschrieben werden sollten. Aviane (Erde), Fishmen (Blitz) oder Nachtmahr (Licht) wären hier Beispiele.

Zauber

Armament Skin
Ich werde einen passiven Zauber, der das Attributssystem aushebelt und als Schild fungiert nicht annehmen, tut mir leid, aber so wird das nicht funktionieren.

Accoustic Sound
Der Zauber verbindet leider gleich zwei Magien miteinander und ist daher etwas außerhalb der Scale für einen Volkszauber, weil er Frostmagie und Vibrationsmagie in sich vereint.

Stalker
Illusionen außerhalb der lllusionsmagie sehe ich schon einmal grundlegend als kritisch, zudem wird hier fest eine Handlung vorgegeben (das Fliehen) was dem Mitspieler, sollte er betroffen sein, das Play vorgeben würde, was eher eine unschöne Lösung ist.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Temujin
Natures Musician
Temujin
Anmeldedatum : 13.09.21
Anzahl der Beiträge : 785

Wendigo Empty
BeitragThema: Re: Wendigo
Wendigo EmptyDo 28 Okt 2021 - 15:17

Beschribung:

'Wendigos verspüren den Drang, sich an denjenigen zu rächen, die sie in den Tod gebracht haben: Alles Lebendem. Sie hassen alles Glück und jede Freude abgrundtief. Einen Wendigo kann man nur töten, in dem man sein Eisherz verbrennt oder seinen Kopf vom Körper abtrennt. Geschieht dies, zerfällt auch seine von rachedurst geplagte Seele zu Asche.'

Den Teil habe ich mal rausgenommen.

Vorraussetungen:

Habe die Stärke einmal rausgenommen und nur den Widerstand gelassen.

Boni:

Die Vollkommene Kälteresistenz ist nun nurnoch Kälteresistenz gemacht, aber jupp, eig war das am ehesten so gemeint, ich habs mal mit dem Level so hingeschrieben.

Mali:

Selbiges wie oben, mit dem Ansatz das Magien, welche auf Hitze und Feuer basieren nicht lernen können.

_________

Armamant Skin

Zurnot das passive ändern, so das der Wendigo ihn aktiv einsetzten muss? Also mit Manaverbrauch und so, so dunno mit ner Zeitangabe wie lange der wirkt, bzw wieviel der abhalten kann? Kannst mir gerne etwas vorschlagen.

Die anderen beiden:

Wenn es für dich angenehmer is, kann ich gerne auf die Verzichten, der erste Zauber ist mir am wichtigsten. :3

@Medusa bin fertig, kannste reinschauen :3






Sprechen | Magie | NPC
Wendigo Temusigimkja
Stimme
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7712

Wendigo Empty
BeitragThema: Re: Wendigo
Wendigo EmptyFr 29 Okt 2021 - 8:58

Boni & Mali
Bitte nutz für die Resistenzen, Affinitäten und Schwächen bitte auch die Texte, die wir in den anderen Völkern haben, für die Einheitlichkeit.

Armamant Skin
Da dir der Zauber hier der wichtigste ist, gehen wir mal an die Arbeit.

Passiv wird er nicht funktionieren, das wäre ein Schildzauber, der für Kosten aktiviert werden müsste.
Willenskraft muss in den Voraussetzungen auftauchen, außerdem wird er kaum direkt zur Charaktererstellung auf Klasse II verfügbar sein können, wenn er den Effekt eines Klasse II Schildes bekommen soll. Eine Option wäre es zwei Zauber auf Klasse I und Klasse III draus zu machen und der Klasse III Zauber wird sofort erlernt, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind.

Die Staffelung, die den Zauber effektiv über seine Klasse hinaus stärkt, würde so aber nicht funktionieren, die einzelnen Klassen haben ihre Grenzen und kommen nicht darüber hinaus.

Accoustic Sound / Stalker
Bitte streichen dann.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Temujin
Natures Musician
Temujin
Anmeldedatum : 13.09.21
Anzahl der Beiträge : 785

Wendigo Empty
BeitragThema: Re: Wendigo
Wendigo EmptyFr 29 Okt 2021 - 9:18

Boni und Mali:

Habe den Text der Nachtmare genutzt und an die Wendigo angepasst, ich hoffe das ist ok so. :3

Techniken:

Ich hab die Skin mal aufgeteil, ich hoffe das geht so, ich habe die Klaasse angepasst und jeder Stufe einen Mana-verbrauch gegeben.

Die anderen beiden sind weg.

@Medusa , du kannst wieder :3


Sprechen | Magie | NPC
Wendigo Temusigimkja
Stimme
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7712

Wendigo Empty
BeitragThema: Re: Wendigo
Wendigo EmptyFr 29 Okt 2021 - 10:28

Boni
Die Affinität zu Eis- und Frostzaubern (Kannst du einfach unter Zaubern mit Eiselement zusammenfassen) müsste auch beschrieben werden. Wirf hierzu mal einen Blick auf die Vates, die haben Windtalent als Bonus.

Armamant Skin
Soll der Skin nur kurzweilig aktiv sein oder soll der Effekt auch über ein längeres Intervall aktiv sein können?

Weil ein magischer Effekt hervorgerufen wird, muss Willenskraft auf jeden Fall in den Voraussetzungen auftauchen, auch wenn nicht ganz so hoch, wie beim Widerstand.

Die Beschreibung des Widerstands gehört nicht in einen separaten Spoiler, sondern direkt in den Text. Wie viel auf jeder Klasse abgehalten werden kann, kannst du hier nachlesen.

By the way, wenn der Zaubername Rüstung bedeuten soll, wäre es Armament, nicht Armamant.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Temujin
Natures Musician
Temujin
Anmeldedatum : 13.09.21
Anzahl der Beiträge : 785

Wendigo Empty
BeitragThema: Re: Wendigo
Wendigo EmptyFr 29 Okt 2021 - 10:49

Boni:

Erledigt.

Skinzauber:

Ich hab den Manaverbrauch auf die durchschnittlichen Kosten für Magien auf zeit angepasst, ich hoffe das ist so ok, der Zauber kostet Mana pro Minute und kann maximal 5 Minuten am Stück gewirkt werden, wenn er nicht vorzeitig abgebrochen wird.

Die Spoiler habe ich weggemacht, das hatte ich vergessen. xD

Der Fehler hätte mir mal auffallen sollen, upps. xD

@Medusa Hoffe das wars alles :3


Sprechen | Magie | NPC
Wendigo Temusigimkja
Stimme
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7712

Wendigo Empty
BeitragThema: Re: Wendigo
Wendigo EmptyMo 1 Nov 2021 - 9:30

Zauber

Da der Zauber über Zeit wirkt, ist Manaregeneration als Voraussetzung auf allen Leveln ein Muss.

Das was du aus dem Spoiler genommen hast, muss auch in den Beschreibungstext eingearbeitet werden. Der Beschreibungstext beinhaltet immer was der Zauber macht und seine Stärke in der Grundform, vor irgendwelchen Staffelungen oder so.

Die Maxima auf den einzelnen Klassen sind hier genau ausgeschrieben, deine liegen alle über dem erlaubten Maximum, das muss abgesenkt werden.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Temujin
Natures Musician
Temujin
Anmeldedatum : 13.09.21
Anzahl der Beiträge : 785

Wendigo Empty
BeitragThema: Re: Wendigo
Wendigo EmptyMo 1 Nov 2021 - 12:56

Zauber:

Ich habs angepasst und den den Manaverbrauch auf die Regeln nach dem Verbrauch über die Zeit angepasst.

@Medusa :3


Sprechen | Magie | NPC
Wendigo Temusigimkja
Stimme
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7712

Wendigo Empty
BeitragThema: Re: Wendigo
Wendigo EmptyMo 1 Nov 2021 - 14:25

Die Maxima der Zauber passen noch nicht so ganz.

Klasse I bis maximal Level 4
Klasse II bis maximal Level 6
Klasse III bis maximal Level 8
Klasse IV bis maximal Level 10
Klasse V ginge über das System hinaus, passt also von deiner Beschreibung.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Temujin
Natures Musician
Temujin
Anmeldedatum : 13.09.21
Anzahl der Beiträge : 785

Wendigo Empty
BeitragThema: Re: Wendigo
Wendigo EmptyMo 1 Nov 2021 - 14:28

Alles erledigt @Medusa


Sprechen | Magie | NPC
Wendigo Temusigimkja
Stimme
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7712

Wendigo Empty
BeitragThema: Re: Wendigo
Wendigo EmptyMo 1 Nov 2021 - 14:30

Die Beschreibungstexte jeweils hinter den Levelangaben sind etwas doppelt gemoppelt, weil wir die Auswirkungen bestimmter Widerstandslevel beriets im Attributsguide stehen haben, aber ich gebe dennoch mein

Wendigo Angeno11


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Eisengrind

Eisengrind
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1525

Wendigo Empty
BeitragThema: Re: Wendigo
Wendigo EmptyMo 1 Nov 2021 - 18:00

Allgemein
Die Zauber sollten jeweils die vorherige Stufe als Voraussetzung bekommen.

Zudem sehe ich ähnlich, wie Medusa, was die Flufftexte angeht. Wir haben das sehr ausführlich in den Beschreibungen der Attribute. Von daher würde ich die Haut beschreiben und den Effekt der Haut, das wäre ausreichend. Zudem könntest du am Level 2 die Einleitung weglassen.

Ich würde den letzten Satz auch umschreiben: „Die Skin funktioniert nur bei physischem Schaden“.


photos17
Nach oben Nach unten
Temujin
Natures Musician
Temujin
Anmeldedatum : 13.09.21
Anzahl der Beiträge : 785

Wendigo Empty
BeitragThema: Re: Wendigo
Wendigo EmptyMo 1 Nov 2021 - 18:09

So, @Eisengrind, müsste so richtig sein, oder?


Sprechen | Magie | NPC
Wendigo Temusigimkja
Stimme
Nach oben Nach unten
Eisengrind

Eisengrind
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1525

Wendigo Empty
BeitragThema: Re: Wendigo
Wendigo EmptyMo 1 Nov 2021 - 19:31

Die Widerstandsbeschreibungen sind noch drin. Die können raus.


photos17
Nach oben Nach unten
Temujin
Natures Musician
Temujin
Anmeldedatum : 13.09.21
Anzahl der Beiträge : 785

Wendigo Empty
BeitragThema: Re: Wendigo
Wendigo EmptyMo 1 Nov 2021 - 19:37

@Eisengrind erledigt :3


Sprechen | Magie | NPC
Wendigo Temusigimkja
Stimme
Nach oben Nach unten
Temujin
Natures Musician
Temujin
Anmeldedatum : 13.09.21
Anzahl der Beiträge : 785

Wendigo Empty
BeitragThema: Re: Wendigo
Wendigo EmptyDi 2 Nov 2021 - 19:21

@Eisengrind

Ich habe eben noch einen kleinen Satz in die Beschreibung des Volkes ergänzt:

'Die Wendigo haben eine natürliche Rivalität mit dem feurigen Volk der Kiryn, welche im Grunde genommen das Gegenteil von den eisigen Volk der Wendigo sind. Zwar gibt es keinen Krieg zwischen den Völkern, dennoch kommt es zu Spannungen, wenn Mitglieder dieser Völker aufeinander treffen.'

Dies ist mit dem Ersteller des Volkes der Kiryn / Nyrik so abgesprochen. :3


Sprechen | Magie | NPC
Wendigo Temusigimkja
Stimme
Nach oben Nach unten
Eisengrind

Eisengrind
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1525

Wendigo Empty
BeitragThema: Re: Wendigo
Wendigo EmptyDi 2 Nov 2021 - 22:11

Wendigo Photos11


photos17
Nach oben Nach unten
 
Wendigo
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ein Messerlein für den Wendigo
» Ein paar Krallen für den Wendigo
» Kleines Wendigo Update
» Wendigo: Armament Skin-Update

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: