Mythen und Legenden wanken sich um diese Kreaturen viele, doch eines ist belegt. Wendigo sind Untote und bösartige, rachsüchtige Kreaturen, welche nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind. Sie ernähren sich ausschließlich von Fleisch, sind also Carnivore. Wendigo entstehen, wenn eine Person durch tiefen Groll in der Seele einen unnatürlichen Tod stirbt. Aufgrund dieser Begebenheit wandelt sich ihr Groll in ihre harte Schale und sie stehen mit einer unfassbar harten Haut wieder auf. Sie besitzen allgemein eine humanoide Körperstatur, als markant werden jedoch ihre Augen beschrieben. Zudem sind ihnen durch ihren Groll in der Wiedergeburt Hörner gewachsen, welche sie näher zu den dämonischen Wesen bringt, welche sie symbolisieren sollen. Sie besitzen scharfe Fangzähne und scharfe Klauen und neigen dazu, ihre Opfer in den Wahnsinn zu treiben. Ihre steinharte Haut ist äußerst robust und schützt sie vor physischem Schaden. Durch ihren aus Groll befindlichen Tod besteht ihr Herz aus steinhartem Eis. Durch ihr Eisherz besitzen sie eine starke Verbindung zu Eis und Kälte, häufig findet man sie in kalten Gebietssphären, jedoch sind sie anfällig auf alles, was mit Hitze zutun hat. Die Wendigo haben eine natürliche Rivalität mit dem feurigen Volk der Kiryn, welche im Grunde genommen das Gegenteil von den eisigen Volk der Wendigo sind. Zwar gibt es keinen Krieg zwischen den Völkern, dennoch kommt es zu Spannungen, wenn Mitglieder dieser Völker aufeinander treffen.
Voraussetzungen: Potenzialstufe 3 auf Widerstand bei Charaktererstellung Boni: Kälteresistenz; Zauber mit Eis- und Kälteelementen sind weniger effektiver und würden einen Schaden verursachen, der eine Stufe unter dem eigentlichen Trefferschaden wäre. Eistalent: Das Erlernen von Zaubern mit Eiselement ist bereits 1 Level im Hauptattribut der Magie früher möglich, Wendigo können die Allgemeinen Zauber Armamant Skin erlernen. Den Zauber Armament Skin Level 1 gibt es gratis zur Charaktererstellung. Mali: Nicht fähig Hitze-, Feuer- und Lavamagie zu erlernen. Hitzeanfälligkeit; Zauber mit Hitze-, Feuer- und Lavamagie sind effektiver und würden einen Schaden verursachen, der eine Stufe über dem eigentlichen Trefferschaden wäre.
Volkszauber:
Armament Skin - Level 1 TYP: Elementlose Magie ELEMENT: - KLASSE: I ART: Schild MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute MAX. REICHWEITE: Selbst SPEZIELLES: Dieser Zauber kann nur von Wendigo erlernt werden. VORAUSSETZUNGEN: Widerstand Level 3, Manaregeneration Level 2 BESCHREIBUNG: Die Haut des Wendigo ist stabil genug, den Anwender effektiv vor physischen Angriffen und Schaden zu schützen, die dem Widerstand des Anwenders -1 entsprechen, mit einem Maximum von 4. Der Zauber wirkt 5 Minuten, kann aber vorzeitig abgebrochen werden. Die Skin funktioniert nur bei physischem Schaden.
Armament Skin - Level 2 TYP: Elementlose Magie ELEMENT: - KLASSE: II ART: Schild MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute MAX. REICHWEITE: Selbst SPEZIELLES: Dieser Zauber kann nur von Wendigo erlernt werden. VORAUSSETZUNGEN: Widerstand Level 5, Manaregeneration Level 4, Armament Skin - Level 1 BESCHREIBUNG: Die Haut des Wendigo ist stabil genug, den Anwender effektiv vor physischen Angriffen und Schaden zu schützen, die dem Widerstand des Anwenders entsprechen, mit einem Maximum von 6. Der Zauber wirkt 5 Minuten, kann aber vorzeitig abgebrochen werden. Die Skin funktioniert nur bei physischem Schaden.
Armamant Skin - Level 3 TYP: Elementlose Magie ELEMENT: - KLASSE: III ART: Schild MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute MAX. REICHWEITE: Selbst SPEZIELLES: Dieser Zauber kann nur von Wendigo erlernt werden. VORAUSSETZUNGEN: Widerstand Level 7, Manaregeneration Level 6, Armament Skin - Level 2 BESCHREIBUNG: Die Haut des Wendigo ist stabil genug, den Anwender effektiv vor physischen Angriffen und Schaden zu schützen, die dem Widerstand des Anwenders entsprechen, mit einem Maximum von 8. Der Zauber wirkt 5 Minuten, kann aber vorzeitig abgebrochen werden. Die Skin funktioniert nur bei physischem Schaden
Armament Skin – Level 4 TYP: Elementlose Magie ELEMENT: - KLASSE: IV ART: Schild MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute MAX. REICHWEITE: Selbst SPEZIELLES: Dieser Zauber kann nur von Wendigo erlernt werden. VORAUSSETZUNGEN: Widerstand Level 10, Manaregeneration Level 9, Armament Skin - Level 3 BESCHREIBUNG: Die Haut des Wendigo ist stabil genug, den Anwender effektiv vor physischen Angriffen und Schaden zu schützen, die dem Widerstand des Anwenders entsprechen, maximal bis Level 10. Der Zauber wirkt 5 Minuten, kann aber vorzeitig abgebrochen werden. Die Skin funktioniert nur bei physischem Schaden.
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Zuletzt von Temujin am Di 2 Nov 2021 - 19:18 bearbeitet; insgesamt 11-mal bearbeitet
Medusa Herrin der Statuen
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Beschreibung Kürze hier bitte die Beschreibung des Volkes auf das Wesentliche zusammen, damit man nicht so von einer Wall of Text erschlagen wird, falls man sich für das Volk interessiert. Wirklich eine knappe Beschreibung, wie sehen sie aus, was machen sie und fertig.
Mach bitte einen Absatz zwischen der Beschreibung und den nächsten Punkten.
Voraussetzungen Ich muss sagen, dass zwei fest vorgegebene potenziale schon äußerst einschneidend sind. Ich kann den Widerstand verstehen, aber bei der Stärke könnte man, wenn man es überhaupt festlegen muss, auch einfach sagen, Maximal Potenzial Stufe 2, um noch etwas Spielraum bei der Charaktererstellung zu ermöglichen.
BONI Ich werde grundlegend erstmal was zu allen Boni sagen, aber in meinen Augen sind das zu viele auf einmal, hier sollte gekürzt werden.
Was meinst du mit völliger Kälteresistenz? Die Abschwächung um einen Level, die üblich ist, ist das höchste, was ich einem Volk zugestehen werde, eine Immunität oder so, wird es nicht geben. Dafür haben wir übrigens auch schon eine feste Formulierung, den Text findest du bei den Volsungr, die diesen Bonus ebenfalls haben.
Die Affinität zu Eismagie hat bereits bei den Niryik (für Feuer) und den Vates (für Wind) Vertreter, an denen du dich bezüglich der Texte orientieren kannst.
Die Zauber sehe ich mir gleich separiert an, deswegen sage ich erstmal nichts hier.
MALI Deine Punkte 1 und 3 überschneiden sich und auch hier gibt es bereits Beispiele in anderen Völkern, wie die Anfälligkeiten beschrieben werden sollten. Aviane (Erde), Fishmen (Blitz) oder Nachtmahr (Licht) wären hier Beispiele.
Zauber
Armament Skin Ich werde einen passiven Zauber, der das Attributssystem aushebelt und als Schild fungiert nicht annehmen, tut mir leid, aber so wird das nicht funktionieren.
Accoustic Sound Der Zauber verbindet leider gleich zwei Magien miteinander und ist daher etwas außerhalb der Scale für einen Volkszauber, weil er Frostmagie und Vibrationsmagie in sich vereint.
Stalker Illusionen außerhalb der lllusionsmagie sehe ich schon einmal grundlegend als kritisch, zudem wird hier fest eine Handlung vorgegeben (das Fliehen) was dem Mitspieler, sollte er betroffen sein, das Play vorgeben würde, was eher eine unschöne Lösung ist.
'Wendigos verspüren den Drang, sich an denjenigen zu rächen, die sie in den Tod gebracht haben: Alles Lebendem. Sie hassen alles Glück und jede Freude abgrundtief. Einen Wendigo kann man nur töten, in dem man sein Eisherz verbrennt oder seinen Kopf vom Körper abtrennt. Geschieht dies, zerfällt auch seine von rachedurst geplagte Seele zu Asche.'
Den Teil habe ich mal rausgenommen.
Vorraussetungen:
Habe die Stärke einmal rausgenommen und nur den Widerstand gelassen.
Boni:
Die Vollkommene Kälteresistenz ist nun nurnoch Kälteresistenz gemacht, aber jupp, eig war das am ehesten so gemeint, ich habs mal mit dem Level so hingeschrieben.
Mali:
Selbiges wie oben, mit dem Ansatz das Magien, welche auf Hitze und Feuer basieren nicht lernen können.
_________
Armamant Skin
Zurnot das passive ändern, so das der Wendigo ihn aktiv einsetzten muss? Also mit Manaverbrauch und so, so dunno mit ner Zeitangabe wie lange der wirkt, bzw wieviel der abhalten kann? Kannst mir gerne etwas vorschlagen.
Die anderen beiden:
Wenn es für dich angenehmer is, kann ich gerne auf die Verzichten, der erste Zauber ist mir am wichtigsten. :3
Boni & Mali Bitte nutz für die Resistenzen, Affinitäten und Schwächen bitte auch die Texte, die wir in den anderen Völkern haben, für die Einheitlichkeit.
Armamant Skin Da dir der Zauber hier der wichtigste ist, gehen wir mal an die Arbeit.
Passiv wird er nicht funktionieren, das wäre ein Schildzauber, der für Kosten aktiviert werden müsste. Willenskraft muss in den Voraussetzungen auftauchen, außerdem wird er kaum direkt zur Charaktererstellung auf Klasse II verfügbar sein können, wenn er den Effekt eines Klasse II Schildes bekommen soll. Eine Option wäre es zwei Zauber auf Klasse I und Klasse III draus zu machen und der Klasse III Zauber wird sofort erlernt, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind.
Die Staffelung, die den Zauber effektiv über seine Klasse hinaus stärkt, würde so aber nicht funktionieren, die einzelnen Klassen haben ihre Grenzen und kommen nicht darüber hinaus.
Boni Die Affinität zu Eis- und Frostzaubern (Kannst du einfach unter Zaubern mit Eiselement zusammenfassen) müsste auch beschrieben werden. Wirf hierzu mal einen Blick auf die Vates, die haben Windtalent als Bonus.
Armamant Skin Soll der Skin nur kurzweilig aktiv sein oder soll der Effekt auch über ein längeres Intervall aktiv sein können?
Weil ein magischer Effekt hervorgerufen wird, muss Willenskraft auf jeden Fall in den Voraussetzungen auftauchen, auch wenn nicht ganz so hoch, wie beim Widerstand.
Die Beschreibung des Widerstands gehört nicht in einen separaten Spoiler, sondern direkt in den Text. Wie viel auf jeder Klasse abgehalten werden kann, kannst du hier nachlesen.
By the way, wenn der Zaubername Rüstung bedeuten soll, wäre es Armament, nicht Armamant.
Ich hab den Manaverbrauch auf die durchschnittlichen Kosten für Magien auf zeit angepasst, ich hoffe das ist so ok, der Zauber kostet Mana pro Minute und kann maximal 5 Minuten am Stück gewirkt werden, wenn er nicht vorzeitig abgebrochen wird.
Die Spoiler habe ich weggemacht, das hatte ich vergessen. xD
Der Fehler hätte mir mal auffallen sollen, upps. xD
Da der Zauber über Zeit wirkt, ist Manaregeneration als Voraussetzung auf allen Leveln ein Muss.
Das was du aus dem Spoiler genommen hast, muss auch in den Beschreibungstext eingearbeitet werden. Der Beschreibungstext beinhaltet immer was der Zauber macht und seine Stärke in der Grundform, vor irgendwelchen Staffelungen oder so.
Die Maxima auf den einzelnen Klassen sind hier genau ausgeschrieben, deine liegen alle über dem erlaubten Maximum, das muss abgesenkt werden.
Klasse I bis maximal Level 4 Klasse II bis maximal Level 6 Klasse III bis maximal Level 8 Klasse IV bis maximal Level 10 Klasse V ginge über das System hinaus, passt also von deiner Beschreibung.
Die Beschreibungstexte jeweils hinter den Levelangaben sind etwas doppelt gemoppelt, weil wir die Auswirkungen bestimmter Widerstandslevel beriets im Attributsguide stehen haben, aber ich gebe dennoch mein
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Eisengrind
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Allgemein Die Zauber sollten jeweils die vorherige Stufe als Voraussetzung bekommen.
Zudem sehe ich ähnlich, wie Medusa, was die Flufftexte angeht. Wir haben das sehr ausführlich in den Beschreibungen der Attribute. Von daher würde ich die Haut beschreiben und den Effekt der Haut, das wäre ausreichend. Zudem könntest du am Level 2 die Einleitung weglassen.
Ich würde den letzten Satz auch umschreiben: „Die Skin funktioniert nur bei physischem Schaden“.
Ich habe eben noch einen kleinen Satz in die Beschreibung des Volkes ergänzt:
'Die Wendigo haben eine natürliche Rivalität mit dem feurigen Volk der Kiryn, welche im Grunde genommen das Gegenteil von den eisigen Volk der Wendigo sind. Zwar gibt es keinen Krieg zwischen den Völkern, dennoch kommt es zu Spannungen, wenn Mitglieder dieser Völker aufeinander treffen.'
Dies ist mit dem Ersteller des Volkes der Kiryn / Nyrik so abgesprochen. :3
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Eisengrind
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» Crocus Lotus Mo 18 Nov 2024 - 23:17 von Sirviente
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