Verdugo [span. Henker] GATTUNG: Stangenwaffe TYP: Speer BESITZER: Moira Vanitas ELEMENT: Feuer KLASSE: I MANAVERBRAUCH: 15 für Flammenüberzug SPEZIELLES: Verdugo erkennt das Mana von Moira und kann somit nur von ihr genutzt werden. VORAUSSETZUNGEN: - BESCHREIBUNG: Bei Verdugo handelt es sich um die primäre Kampfwaffe der gildenlosen Moira Vanitas. Diese magische Waffe gehört ihr seit vielen Jahren und ist speziell für sie verändert. Sowohl in Verdugo selbst wie auch an dessen Klinge sind jeweils eine Feueracrima eingebaut worden. Die Feuerlacrima in Verdugo selbst schützt diese Waffe vor Schaden, sodass sie nur schwer zerstört werden kann. Zusätzlich verhindert sie den fremden Gebrauch, da das Lacrima mit dem Mana von Moira als Erkennungsmerkmal zur Sicherheit verbunden worden ist. Moiras Mana wird dabei quasi wie ein Tresorschlüssel, welcher die Benutzung erst ermöglicht. Die in der Klinge verbaute Feuerlacrima ist Verdugo in der Lage, seine Klinge beim Angriff mit Flammen zu überziehen. Dadurch kann diese Waffe mit Hilfe von Feuer und Hitze Schaden anrichten. Allerdings kann Verdugo auch ohne die Feuerlacrima verwendet werden. Dann ist sie allerdings nur ein einfacher Speer mit Sicherheitssystem vor Fremdbenutzung. Da diese Waffe aus Metall besteht und eine äußerst scharfe Klinge besitzt, ist sie robust, stabil und gefährlich für Schnittverletzungen.
Bild:
Zuletzt von Moira am Mi 17 Nov 2021 - 16:58 bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
Ich habe Verdugo trotz ihrer Klasse I eben zwei Fähigkeiten gegeben, eine Kampfrelevante mit der Feuerlacrima und eine nicht kampfrelevante mit der Eislacrima als Schutz vor Fremdbenutzung. Dabei hab ich mich auf die Waffenregeln bezogen auf folgenden Satz: 'Effekte, die nicht kampfrelevant sind (z.B. dem Transport der Waffe dienen oder magischen Stauraum bieten) können dieses Limit aber überschreiten.'
Wenn ihr das anders seht, sagt mir das bitte, dann reduziere ich auf nur einen magischen Effekt. :3
Medusa Herrin der Statuen
Grundlegend würde ich dich bitte die Schablone einzuhalten, bei Vales Waffe wurde das noch durchgewunken, weil es nicht so viel Platz eingenommen hat, aber in diesem Fall wird die eigentliche Beschreibung stark gequetscht und das für ein relativ kleines Bild, wo dann eine Menge Platz gelassen wird.
Du kannst gerne das Bild in deiner Bewerbung seitlich anzeigen lassen, kein Problem, aber für die Listen wäre es besser, wenn es in einem Spoiler unter der Beschreibung wäre.
Verdugo Der zweite Satz im Speziellen wäre auch Teil der Beschreibung, weil es ein Effekt ist.
Zwei Elemente in einer Klasse I Waffe werden so nicht funktionieren, weil Waffen bis Klasse II nur einen magischen Effekt haben können, zwei unterschiedliche Elemente würden hier als zwei separate Effekte gewertet werden. Der Schutz, weil ein Element involviert ist, zählt in diesem Fall auch nicht als nicht kampfrelevant, auch weil es ja scheinbar auf Gegner reagiert.
Du wirst dich also erstmal für eines der zwei Elemente entscheiden müssen.
Auch wenn der letzte Satz, den du jetzt runtergezogen hast, wahrscheinlich besser ans Ende des ersten Absatzes passt, aber das kann der Zweitbearbeiter beurteilen.
Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Eisengrind
» Crocus Lotus Mo 18 Nov 2024 - 23:17 von Sirviente
Disclaimer
Das Forum wurde für die Nutzung der Desktopversion von Firefox und Chrome optimiert. Es kann in der mobilen Version oder in anderen Browsern zu Darstellungsfehlern kommen. Sollte euch ein Fehler auffallen, meldet euch bitte direkt bei @Medusa.