Cold Eyes TYP: Elementarmagie ELEMENT: Eis KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 10 pro Minute MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2 BESCHREIBUNG: Der Frostmagier leitet Mana durch seine Augen und legt daraufhin einen Frostfilm über diese. Dieser Frostfilm wirkt wie eine zusätzliche Nickhaut und schützt den Frostmagier beispielsweise davor, geblendet zu werden oder Fremdkörper in die Augen zu bekommen. Cold Eyes schützt bei Lichtzaubern bis Klasse I vor Blendungen.
Frozen Particle TYP: Elementarmagie ELEMENT: Eis KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 10 pro Minute MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: - VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2 BESCHREIBUNG: Der Anwender leitet Mana in seine Hände und überzieht diese so mit einer eiskalten Schicht. Dadurch ist es ihm möglich, Materie durch bloßes berühren gefrieren zu lassen. Je kälter sie werden, umso poröser können die Stoffe werden und sind unter Umständen so einfacher zu zerstören. Der Zauber lässt sich jedoch nur auf anorganische Stoffe verwenden. Auf beide Hände angewendet verdoppeln sich die Manakosten.
Frozen Kiss TYP: Elementarmagie ELEMENT: Eis KLASSE: I ART: Nahkampf MANAVERBRAUCH: 10 MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: Persönlicher Zauber von Moira Vanitas VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4 BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber handelt es sich um einen persönlichen Frostzauber von Moira Vanitas. Wie sein Name es schon vermuten lässt, handelt es sich bei diesem Zauber um einen ganz normalen Kuss. Allerdings sind die Lippen der jungen Frau von Mana umhüllt, was diesen Kuss extrem kalt werden lässt. Dadurch ist es ihr möglich, eine von ihr geküsste Stelle mit einer leichten Erfrierung zu versehen, was für den Gegenüber natürlich äußert schmerzvoll ist. Der Nachteil daran ist jedoch, dass Moira dafür zunächst sehr nah an ihren Gegenüber herantreten muss.
Familiar Temperature: Ice Nature TYP: Elementarmagie ELEMENT: Eis KLASSE: I ART: Passiv MANAVERBRAUCH: - MAX. REICHWEITE: - SPEZIELLES: - VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Widerstand Level 2 BESCHREIBUNG: Ein Frostmagier sollte im Allgemeinen kein Problem mit Kälte oder allgemein mit frostigen Temperaturen besitzen. Durch diesen Passivzauber wird der Körper und das Blut des Anwenders an allgemeine Niedrigtemperaturen gewöhnt. Dies hat zur Folge, dass er eine weitaus höhere körperliche Widerstandsfähigkeit gegenüber eisige Außentemperaturen besitzt. Der Frostmagier wird also kälteunempfindlicher und kann problemlos selbst mit wenig Bekleidung durch eine Polarregion reisen, ohne sich der Gefahr aussetzen zu müssen, sich zu unterkühlen oder Erfrierungen davon zu tragen.
Quick Freeze TYP: Elementarmagie ELEMENT: Eis KLASSE: II ART: Support MANAVERBRAUCH: 40 MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: - VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4 BESCHREIBUNG: Durch diesen Zauber ist der Magier dazu fähig, jegliches nicht magische Objekt durch bloße Berührung schockgefrieren und somit unbrauchbar werden zu lassen. Dies kann sogar im Kampf nützlich sein, wenn man eine Waffe, mit welcher man angegriffen wird, einfach aus dem Weg räumen möchte. Allerdings muss man die Waffe zuvor berühren und mindestens fünf Sekunden dauerhaft in der Hand halten, damit der Zauber seine Wirkung entfalten kann. Im Kampfgeschehen ist eine Waffe des Gegners, für wenige Minuten schockgefrostet, ehe der Effekt nachlässt und sie wieder auftaut. Er kann aber auch nützlich sein, um Gegenstände im Alltag gefrieren zu lassen, um ihre Haltbarkeit zu erhöhen.
Cold Air TYP: Elementarmagie ELEMENT: Eis KLASSE: II ART: Schild MANAVERBRAUCH: 40 pro Minute MAX. REICHWEITE: 5 Meter SPEZIELLES: - VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 2 BESCHREIBUNG: Frost besitzt auch die Fähigkeit, Luft zu kühlen und dadurch zu verändern. Mit Hilfe dieses Zaubers leitet der Magier sein Mana in einem Radius von fünf Metern um sich herum und erschafft sich so ein luftiges und durchsichtiges Kälteschild, welches ihn vor einem Klasse II Zauber oder drei Klasse I Zaubern effektiv schützt. Das Kälteschild ist allerdings auf den Einsatzradius begrenzt. Verlässt der Magier diesen Radius, wird er nicht mehr durch diesen Zauber geschützt.
Snow Rabbit TYP: Elementarmagie ELEMENT: Eis KLASSE: II ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 40 MAX. REICHWEITE: 20 Meter SPEZIELLES: - VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Snowball BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber setzt der Frostmagier Mana frei und verteilt es in der Luft, wodurch diese sich schlagartig abkühlt und gefriert. Aus der gefrorenen Luft werden dann insgesamt zehn kanonenkugelgroße Schneekugeln freigesetzt, welche auf den Gegner abgefeuert werden. Durch ihre Größe besitzen sie eine einfache Durchschlagskraft, treffen jedoch alle zehn kann die Wirkung verheerender sein. Bei einem Treffer können sie Erfrierungen hervorrufen. Die Geschwindigkeit und Stärke des Angriffs entsprechen der Willenskraft des Anwenders, mit einem Maximum von 6.
Ice Stream TYP: Elementarmagie ELEMENT: Eis KLASSE: II ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 40 MAX. REICHWEITE: 20 Meter SPEZIELLES: - VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5 BESCHREIBUNG: Der Anwender richtet seinen Finger auf den Feind. Nun setzt er einen dünnen, aber äußerst wirkungsvollen Eisstrahl frei, welcher auf den Gegner gefeuert wird. Beim Aufprall setzt der Strahl eine Verletzung ähnlich einer Schnittwunde frei und setzt er die getroffene Stelle unter Permafrost. Wird man davon getroffen, kann auch eine getroffene Körperstelle gefrieren und dadurch sowohl für eine gewisse Zeit ausgeschaltet sowie mit Erfrierungen versehen werden. Liegt die Widerstandskraft des Feindes über der Willenskraft des Anwenders, werden keine Erfrierungen hervorgerufen. Die Geschwindigkeit und Stärke des Angriffs entsprechen der Willenskraft des Anwenders, mit einem Maximum von 6.
Death Kiss TYP: Elementarmagie ELEMENT: Eis KLASSE: II ART: Nahkampf MANAVERBRAUCH: 50 MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: Persönlicher Zauber von Moira Vanitas VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Frozen Kiss BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber handelt es sich um einen persönlichen Frostzauber von Moira Vanitas. Es ist die verbesserte Version vom Frozen Kiss. Wie sein Name es schon vermuten lässt, handelt es sich bei diesem Zauber um einen ganz normalen Kuss. Hierbei sind die Lippen der Ice Queen jedoch auf einer so tiefen Temperatur, dass ein Kuss mit diesem Zauber nicht nur äußerst qualvoll ist, sondern auch Erfrierungen des zweiten Grades zufügen kann.
Neverending Ice TYP: Elementarmagie ELEMENT: Eis KLASSE: IV ART: Schild MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute MAX. REICHWEITE: 25 Meter SPEZIELLES: - VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 6 BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber handelt es sich um eine Weiterentwicklung vom Zauber Eternal Ice. Es ist ein Schildzauber, welcher den Anwender auch vor brennender Gefahr beschützt. Der Anwender erschafft mit Hilfe seines Mana eine kreisrunde Wand aus Eis, welche effektiv magische Angriffe abwehrt. So wehrt Neverending Ice effektiv 1 Klasse IV, 3 Klasse III, 10 Klasse II und unbegrenzt Klasse I ab. Sobald das Schild die Anzahl der Zauber abgewehrt hat, verschwindet es.
Absolute Zero TYP: Elementarmagie ELEMENT: Eis KLASSE: V ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 750 MAX. REICHWEITE: 50 Meter SPEZIELLES: - VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10 BESCHREIBUNG: Dieser absolut gefährliche zauber stellt die Spitze der Tiefentemperatur dar. Mit Hilfe seines Manas ist der Frostmagier dazu fähig, sein Eis auf die tiefstmögliche Temperatur abzukühlen, den absoluten Nullpunkt. Nach einer Vorbereitungszeit von zehn Sekunden setzt der Frostmagier einen Eissturm frei, welche sich über den Boden und die Luft in seiner maximalen Reichweite ausbreitet. Anorganische Materie, welche sich innerhalb dieses Schneesturmes befindet, wird auf den absoluten Nullpunkt heruntergekühlt und durch diesen heftigen Temperaturschock durch das Eis quasi völlig zerstört. Organisches Leben, welches mit diesem Zauber in Berührung kommt, kann absolut fatal erwischt werden, Erfrierungen des vierten und letzten Grades mit der Folge von völliger Vereisung und Gewebezerstörung sind keine Seltenheit. Absolute Zero schafft es sogar, einen ganzen See in ein Gletschergebiet ähnlich der Antarktis zu verwandeln. Klingt der Zauber ab, hinterlässt er eine Schneise der Verwüstung, neue Eislandschaften sind dadurch häufig geboren worden. Dieser Zauber schwächt seinen Anwender jedoch sehr. Auch sollte er das Gebiet schnellstmöglich verlassen, um nicht selbst Opfer dieses zerstörerischen Zaubers zu werden.
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Zuletzt von Moira am So 5 Dez 2021 - 11:25 bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet
Medusa Herrin der Statuen
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Gefrorene Menschen sind auch irgendwie Statuen, wenn man es genau betrachtet.
Hail Bullet Effektiv ist dies der bereits vorhandene Zauber Snowball mit einem Extra an Erfrierungen, die aber schon durch das Element Eis als Möglichkeit angesehen werden können. Zweimal für den selben Effekt einen Zauber auf der selben klasse zu haben, macht ja leider nicht so viel Sinn.
Cold Eyes Ich mag den Effekt. Der Effekt würde ja über Zeit laufen, also brauchte ich die Kosten pro Minute und Manaregeneration noch dabei. Du schreibst, dass nicht geblendet werden kann, aber da es auch höherklassige Lichtzauber mit Blendeffekten gibt, sollte klargestellt werden, dass nur die Blendung durch natürliche Lichtquellen und Klasse I Zauber verhindert wird.
Frozen Particle Willenskraft auf Level 3 hoch. Der letzte Satz bitte eher mit dem Standardsatz belegen: Auf beide Hände angewendet verdoppeln sich die Manakosten. Ist kürzer und einheitlicher.
Quick Freeze Klasse müsste in meinen Augen hochgestuft werden. Würde es übrigens begrüßen, wenn klargestellt werden würde, dass man nicht einfach eine Waffe, die auf einen zukommt, schockfrosten kann und dann keine Angst mehr haben muss, das wäre etwas zu viel. Zwar schriebst du, dass man die Waffe früher berühren muss, aber ein kurzer Tapp, wäre in meinen Augen zu kurz, es sollte schon eine gewisse Dauer haben, bevor das Eis seine Wirkung entfaltet.
Familiar Temperature Wäre schön, wenn der Name weniger Allgemein wäre und sich auf Kälte explizit beziehen würde, damit eventuell in anderen Magien ähnliche Zauber entstehen könnten, ohne Verwirrung zu stiften. Mag übrigens, dass du Widerstand als Stat mit eingebracht hast, gibt ihm etwas Relevanz.
Cold Air Ein Schild, der nur gegen bestimmte Elemente wirkt, wirkt auf den ersten Blick eher schwach, meinetwegen dürfte der Frostschild gegen Zauber aller Art entsprechend der Klasse wirken, nur Wind und Wasser (nur als Fußnote) wäre wirklich sehr einschränkend.
Snow Rabbit Die Stärke muss ebenfalls über die Willenskraft angegeben werden, zu schreiben, dass sie eine hohe Durchschlagskraft besitzen, reicht nicht aus. Außerdem weise ich vorsorglich mal darauf hin, dass die Stärke von Zaubern mit mehreren Geschossen gleichzeitig angibt, wenn alle Geschosse treffen. Wenn du schriebst, dass der Zauber 10 Geschosse erschafft, müssen alle 10 treffen, um den Effekt hervor zu rufen, einzeln sind sie deutlich schwächer.
Ice Stream Verstehe ich richtig, dass das Eis abgesehen von den Erfrierungen keinen Schaden verursacht? Weil hier sonst nichts dazu beschrieben ist. Kann man sich gegen die Erfrierungseffekte irgendwie wehren? Willenskraft oder Widerstand oder so?
Frozen Kiss Der Zauber kann meinetwegen gerne auf Klasse I gestuft werden, der Effekt ist ja sehr speziell und auch sehr umständlich anzuwenden, weil man ja wirklich Face to Face mit jemandem sein muss.
Eternal Ice Der Zauber ist in meinen Augen nicht wirklich notwendig, wenn es wirklich eine Umgebung mit so heißem Boden gibt, sollte es reichen den Zauber Freezing Ground zu verwenden.
Neverending Ice Wenn ich den Zauber mit dem anderen Klasse III Frostmagie Schildzauber vergleiche ist dieser hier leider etwas zu stark, nicht nur schützt er in mehreren Richtungen, er hat auch eine deutlich höhere Reichweite UND geringere Manakosten, das geht so nicht.
Death Kiss Der Zauber kann gerne auf Klasse II runter gestuft werden, der Effekt, ähnlich wie beim Frozen Kiss, ist ziemlich riskant anzuwenden und spezifisch. Zudem halten sich die Schädigungen bei Erfrierungen zweiten Grades ja noch „relativ“ in Grenzen. Auch wenn Frostbeulenbildung sicherlich nicht schön ist.
Absolute Zero Mir war echt so, als hätte ich damals, als ich die Frostmagie geschrieben hatte, einen Zauber namens Absolute Zero geschrieben, aber ich finde ihn nicht mehr, auch nicht im alten Forum. Naja, sei es drum. Habe aber auch an dem Zauber nichts zu meckern.
Cold Eyes Der Hinweis, dass die Blendung durch Lichtzauber maximal bis Klasse I blockiert werden kann fehlt noch.
Frozen Particle Das "Ist kürzer und einheitlicher.“ War mein kommentar zu dem Satz, der musste nicht mit rein kopiert werden XD.
Quick Freeze Manaverbrauch müsste der Klasse entsprechend angepasst werden. Willenskraft bitte auf Level 4 anheben.
Snow Rabbit Die Stärke des Angriffs ist immer noch nicht festgelegt, das muss noch nachgeholt werden.
Ice Stream Auch hier, Angabe der Stärke und der Schnelligkeit des Strahls sind notwendig. Diese müssen auch mit Levelwerten versehen werden.
Neverending Ice Schildzauber benötigen immer Kosten pro Minute Entsprechend müsste auch Manaregeneration in den Voraussetzungen auftauchen. Eternal Ice gibt es ja nicht mehr, der müsste aus den Voraussetzungen raus. Hast du den Text nochmal umgeschrieben? Weil jetzt mit dem Fokus auf schwächere Feuerzauber ist der Schild es gar nicht mehr Wert überhaupt gekauft zu werden. Ein Klasse IV Schild, der nur gegen schwächere Zauber eines anderen Elements wirkt ist etwas arg eingeschränkt.
@Medusa, ich vermelde einen erfolgreichen Edit. :3
Nope, Neverending Ice, das hatte ich zwar in seiner Klasse nach oben hin geändert, nicht aber seinen Text selbst. Nichtsdestotrotz ist der Teil mit dem Feuer da jetzt raus. :3
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Medusa Herrin der Statuen
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Quick Freeze Willenskraft steht jetzt plötzlich beim Speziellen?
Cold Air Der Text im Speziellen kann raus, Wasser ist auch in den anderen Zaubern enthalten und muss nicht nochmal extra erwähnt werden.
Ice Stream/Snow Rabbit Grenze für die Stärke kann Level 8 sein.
Neverending Ice Ein Schildzauber auf Klasse IV kann 1 Klasse IV, 3 Klasse II, 10 Klasse II und unbegrenzt Klasse I abwehren, das sollte im Text auch so geschrieben sein. Eternal Ice gibt es ja nicht mehr, der müsste aus dem Text dann auch gestrichen werden.
Snow Rabbit Hier hattest du die Grenze noch nicht angehoben, wie ich sehe. Stichwort letzter Satz.
Neverending Ice Wirf bitt nochmal einen Blick in die Technikregeln damit wir klären können, welche Art Schild du hier schaffen möchtest. Ein Schild, der Zauberklassen abwehren kann, ist nutzlos gegen physische Angriffe. Die Willenskraft ist für Klasse IV zu gering angesetzt.
Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Zuletzt von Medusa am Mi 24 Nov 2021 - 20:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Cold Air Ist der Schild durchsichtig. Blockiert er die Sicht?
Snow Rabbit Warum heißt der Zauber Snow Rabbit?
Stärke und Geschwindigkeit bitte zusammenziehen, „Die Geschwindigkeit und Stärke des Angriffes entsprechen der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 8“
Ice Stream Letzter Satz: „… Die Geschwindigkeit und Stärke des Angriffes entsprechen der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 8.“
Und der Zauber heißt so weil fancy Fluff x3 Nein, ursprünglich war angedacht, die Schneekugeln als Hasenköpfe darzustellen, aber da war ich mir mit Ice-Make unsicher und hab nur den Namen beibehalten. x3
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Eisengrind
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Hab dich übrigens in die Irre geführt bei Snow Rabbit und Ice Stream. Das Maximum bei Klasse II ist 6 und nicht 8. Wenn du das geändert hast, passt mir alles.
» Crocus Lotus Mo 18 Nov 2024 - 23:17 von Sirviente
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