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| Räumliches Denken | |
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Amelia Maiden of Time
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| Thema: Räumliches Denken Mi 24 Nov 2021 - 11:50 | |
| Arc of Dimension TYP: Lost Magic ELEMENT: --- HAUPTATTRIBUT: Willenskraft NEBENATTRIBUT: Manaregenration, Geschicklichkeit SPEZIELLES: --- BESCHREIBUNG: Dieser Magieausleger erlaubt es dem Anwender den Raum um sich zu manipulieren, um sich, sowie Gegenstände oder andere Personen schnell durch den Raum zu bewegen oder diesen um sich zu dehnen, stauchen oder verbiegen. Minor Spacial StealTYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 15 MAX. REICHWEITE: 10 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Geschicklichkeit Level 2 BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber kann der Anwender einen Gegenstand, der Maximal die Größe eines menschlichen Schädels hat, aus der Entfernung in seine Hand teleportieren. Es sind nur Gegenstände beeinflussbar, die der Magier auch sehen kann. Gegenstände, die gerade von einer Person berührt werden, können nur teleportiert werden, wenn die Willenskraft des Anwenders über der des Berührenden liegt. Spacial SpyTYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 20 pro Minute MAX. REICHWEITE: 25 Meter SPEZIELLES: Dieser Zauber kann mit dem Spacial Mark interagieren. VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2 BESCHREIBUNG: Der Magier kann innerhalb der Reichweite ein kleines Portal erschaffen, das nicht größer ist, als eine Münze, vor ihm selbst erscheint gleichzeitig ein zweites Portal. Zwar kann der Anwender nicht mit der anderen Seite interagieren, ist aber in der Lage durch das Portal alles zu sehen, was auf der anderen Seite vorgeht. Doch Vorsicht, auch die andere Seite kann hindurchblicken, wenn sie das Protal findet. Ton, Gerüche oder ähnliches wird nicht übertragen. - Beherrschung:
Spacial Mark, Manaverbrauch 40 pro Minute: Der Anwender kann zu erhöhten Manakosten auch das zweite Portal an einer seiner Markeriungen schaffen, um aus sicherer Entfernung zu spionieren. Minor Spacial PortalTYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 15 pro 10 Sekunden MAX. REICHWEITE: 20 Meter SPEZIELLES: Dieser Zauber kann mit dem Spacial Mark interagieren. VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2, Spacial SpyBESCHREIBUNG: Der Anwender ist in der Lage ein etwa kuchentellergroßes Portal zu schaffen, durch das man hindurchgreifen kann. Seine Hand erscheint vollkommen unversehrt auf der anderen Seite des Portals und kann ganz normal verwendet werden, man kann jedoch nicht durch das Portal sehen. - Beherrschung:
Spacial Mark, Manaverbrauch 40 pro 10 Sekunden: Man kann das zweite Portal auch an einer seiner Markierungen schaffen, so größere Entfernungen zu überbrücken, dies kostet jedoch zusätzliches Mana. Spacial MarkTYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Support MANAVERBRAUCH: 30 pro Markierung MAX. REICHWEITE: Berührung SPEZIELLES: Es können maximal drei Markierungen aktiv sein und nach 7 Tagen verlieren sie ihre Wirkung. VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5 BESCHREIBUNG: Dieser Zauber erlaubt es dem Magier eine Markierung zu schaffen, die mit ausgewählten Teleportationszaubern interagieren kann, ungeachtet der Entfernung. Die Markierung kann nur auf unbewegten Gegenständen angebracht werden, sollte ein markierter Gegenstand bewegt werden oder das zeitlimit ablaufen, löst sich die Markierung auf. Eine manuelle Auflösung der Markierung kann nur erfolgen, wenn man eine Markierung berührt. Eine vierte Markierung kann nicht geschaffen werden, solange drei Markierungen aktiv sind. Zauber, die beeinflusst werden können, werden entsprechend markiert. Phased ArmTYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Support MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute MAX. REICHWEITE: Selbst SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 4, Geschicklichkeit Level 4 BESCHREIBUNG: Der Anwender kann seinen eigenen Arm durchlässig werden lassen, um durch Gegenstände durchgreifen zu können. Auf der anderen Seite kann der Anwender die Phasenverschiebung teilweise wieder aufheben, um mit Gegenständen interagieren zu können, so kann er einen Schlüssel drehen oder einen kleineren Gegenstand hochheben. Da man für die Interaktion mit Gegenständen die Phasenverschiebung teilweise aufheben muss, kann auf diese Art und Weise kein Gegenstand durch eine Wand entwendet werden. Der Zauber benötigt eine Menge Konzentration, weswegen er in Kämpfen doer anderen stressigen Situationen nicht angewendet werden kann. Man kann maximal einen Arm so verändern und der Zustand hält höchstens eine Minute. Minor TeleportationTYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: III ART: Support MANAVERBRAUCH: 150 pro Sprung MAX. REICHWEITE: 25 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Geschicklichkeit Level 4 BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber ist der Anwender in der Lage sich eine kurze Strecke zu teleportieren. Hierbei ist es zwingend notwendig, dass der Anwender sieht, wo er landen wird. Eine Anwendung benötigt etwa fünf Sekunden Konzentration und ist deswegen schwierig in einem Kampf einzubauen. Major Spacial StealTYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: III ART: Support MANAVERBRAUCH: 150 MAX. REICHWEITE: Berührung | 100 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Geschicklichkeit Level 4, Minor Spacial StealBESCHREIBUNG: Der Anwender kann einen Gegenstand mit einer Masse, von bis zu 500 Kilogramm, den er vor maximal zehn Minuten berührt hat, an seine Handfläche teleportieren. Hierbei sollte man diese von sich weg richten, da man sonst sehr wahrscheinlich den Gegenstand in sich selbst erscheinen lässt. SwitcherooTYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: III ART: Support MANAVERBRAUCH: 150 MAX. REICHWEITE: 10 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Minor TeleportationBESCHREIBUNG: Diese Technik ist besonders dafür geeignet, um im Kampf für Verwirrung zu sorgen oder eine Geisel zu befreien. Mit diesem Zauber kann der Anwender den Platz mit einer anderen Person tauschen, sofern diese dem Tausch wenigstens unterbewusst zustimmt; so stimmt eine Geisel durch ihren Wunsch befreit zu werden unterbewusst zu, während ein Gegner im Kampf dies nicht tun würde. Major TeleportationTYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: IV ART: Support MANAVERBRAUCH: 300 pro Sprung pro Person MAX. REICHWEITE: 50 Meter SPEZIELLES: Dieser Zauber kann mit dem Spacial Mark interagieren. VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Geschicklichkeit Level 5, Minor TeleportationBESCHREIBUNG: Dieser hochklassige Teleportationszauber erlaubt es dem Anwender nicht nur größere Strecken zurück zu legen, als jemals zuvor, nun reicht es aus zu wissen, wo man landet, sodass man keine Sichtlinien mehr für einen Sprung benötigt. Zudem kann man bis zu drei Personengleichzeitig mit sich mitnehmen. - Beherrschung:
Spacial Mark, Manaverbrauch 500 pro Sprung pro Person: Nun kann der Anwender zu einem seiner markierten Ziele springen, selbst wenn er sich am anderen Ende des Kontinents befindet. Hierbei ist zu beachten, dass dieser Trip die Markierung auflöst und sollte sich am Ausgangspunkt nicht eine weitere Markierung befinden, handelt es sich hier um eine Einbahnstraße. PhasingTYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: IV ART: Support MANAVERBRAUCH: 300 pro 30 Sekunden MAX. REICHWEITE: Selbst SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 8, Geschicklichkeit Level 7, Phased ArmBESCHREIBUNG: Bei der Erweiterung der Phased Arm kann der Anwender sein gesamten Körper durchlässig werden lassen, dies benötigt jedoch eine Konzentrationsphase von zehn Sekunden, bevor man im richtigen Zustand ist, daher ist der Zauber für den Kampf nicht zu gebrauchen. In diesem Zustand, den man maximal eine Minute halten kann, kann man durch feste Gegenstände gehen und ist von der physischen Welt aus nicht mehr berührbar. Um nicht durch den Boden zu fallen, hat man eine gewisse Kontrolle, in welche Richtung man sich bewegt. Man kann diesen Zustand auch teilweise auflösen, um Türen zu öffnen oder Gegenstände zu halten. Zauber, magische Gegenstände oder auch andere magische Begebenheiten sind weiterhin in der Lage den Anwender zu treffen. The VoidTYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: V ART: Support MANAVERBRAUCH: 500 pro Sprung (mindestens zwei Sprünge sind notwendig, um nicht im Nichts gefangen zu sein.) MAX. REICHWEITE: Global SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Geschicklichkeit Level 6, Major TeleportationBESCHREIBUNG: Ein Meisterklassezauber der Dimensionsmagie, der es nach einem kurzen Moment des Sammelns ermöglicht sich selbst und andere in das Nichts zu befördern, einem Ort, der Außerhalb des stofflichen Raums existiert. Von hier aus kann der Anwender überall auf der Welt auftauchen, wie es ihm gefällt. Man kann übrigens bis zu zwei Personen, inklusive unwillige Ziele, mit durch das Void ziehen, ohne extra Manakosten zu haben. Ein Zurücklassen von anderen Personen im Void ist nicht möglich, da automatisch alles, was sich abgesehen vom Anwender dort befindet, ebenfalls mit seinem Rausteleportieren mit ihm bewegt. Aber dies ist ein wunderbarer Ort um sicher vor äußeren Einflüssen jeglicher Art zu schützen und geheime Gespräche zu führen. Reden ~ Denken ~ Magie
Zuletzt von Amelia am Di 30 Nov 2021 - 13:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet | |
| | | Eisengrind
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| Thema: Re: Räumliches Denken Fr 26 Nov 2021 - 22:58 | |
| Arc of Dimension Mir fehlt in der Beschreibung der Grund, warum Zauber wie Phasenverschiebung ebenfalls dabei sind.
Minor Spacial Steal Uh, ich finde den Effekt verdammt stark für einen Klasse I Zauber. Bei Magnetismus oder Gravitation kann man sich ja irgendwie gegen wehren. Einzige Ausnahme stellt ja zzt. das Gewicht des Gegenstands da, solange die Stärke des Anwenders noch niedrig ist. Hab noch sehr viel Bauchschmerz mit dem Zauber vielleicht kannst du Abhilfe schaffen.
Spacial Mark Hier vielleicht einen Hinweis, ob die Markierung überall gelegt werden kann? Oder nur auf anorganischen Material? Glatte und unebene Flächen?
Greater Teleportation Würde für die Special Mark Beherrschung gerne höhere Manakosten haben.
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| | | Amelia Maiden of Time
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| Thema: Re: Räumliches Denken Di 30 Nov 2021 - 13:44 | |
| Arc of Dimension Text angepasst
Minor Spacial Steal Etwas restriktiver gemacht.
Spacial Mark Angepasst
Greater Teleportation 500 wenn man mit dem Mark interagiert, aber das kann noch angepasst werden. Reden ~ Denken ~ Magie
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| | | Eisengrind
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| Thema: Re: Räumliches Denken Mi 1 Dez 2021 - 21:06 | |
| Greater TeleportationWürde gerne was höheres haben, aber kann auch die ZB entscheiden. | |
| | | Untiefe Biest der Marianen
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| Thema: Re: Räumliches Denken Do 9 Dez 2021 - 21:19 | |
| Kennst du den Unterschied zwischen einer Fläche und einem Raum? Es ist... die Tiefe! Die Untiefe! Muhaha! ... Wollen wir? Arc of DimensionWarum ist Geschicklichkeit hier ein relevantes Attribut? Von der Beschreibung der Magie her kann ich nur begrenzt einschätzen, was die Magie kann und was nicht. Insbesondere diese Aussage würde ich gern spezifiziert haben: " seinen Einfluss auf den Raum zu verändern". Das kann Alles und Nichts bedeuten. Außerdem würde ich die Voraussetzung der Zustimmung unter "Spezielles" packen, nicht in die allgemeine Beschreibung. Das ist ja eine mechanische Information, die auch für Gegenspieler relevant sein kann. Eventuell würde ich den Punkt auch ganz rausnehmen und nur in betroffenen Zaubern erwähnen, damit die Möglichkeit offengehalten wird, dass bspw. ein Klasse V-Zauber auch Gegner betreffen kann. Minor Spacial StealReichweite runter auf 10 Meter. Willenskraft hoch auf 3. Spacial SpyDie Beherrschung impliziert, dass das Portal bei normaler Anwendung des Zaubers starr ist, das steht aber nirgendwo im Zauber drin und würde ich ihm auch nicht aufzwingen. Bitte die Beherrschung entfernen. Bitte anmerken, dass man von der anderen Seite auch gesehen werden kann. Manaverbrauch kann runter auf 10 pro 30 Sekunden oder 20 pro Minute. 10 pro 10 Sekunden ist overkill. Minor Spacial PortalKann man durch das Portal durchschlagen? Kann man mehr als seine Hand hindurch bewegen, z.B. ein Messer? Kann jemand, der nicht der Anwender ist, durch das Portal greifen - ggf. von der anderen Seite? Meine Tendenz wäre, dass auf Klasse I/II bzw. mit Willenskraft unter 5 Portale, die vor Nutzung durch Gegner geschützt sind, nicht möglich wären. Halte Spacial Steal als Voraussetzung hier nicht für notwendig. Die Anwendung ist vollkommen unterschiedlich. Spacial Spy ist eher vergleichbar (-> Erschafft zwei Portale, erst kann man nur durchsehen, mit der Folgetechnik stattdessen durchgreifen). Spacial MarkReichweite ist Berührung. Wenn die Markierung unabhängig von Distanz zum Anwender fortbestehen kann (was okay ist) sollte Voraussetzung schon sein, dass du die Stelle, an der sie aufgetragen wird, berührst. Arc of Dimension Klasse IV kann als Voraussetzung raus; je nachdem, wie nützlich die Markierungen sein können, müsste dieser Zauber aber auf Klasse II hoch. Was mich zur wichtigsten Frage bringt: Inwiefern können die betroffenen Zauber mit der Markierung interagieren? Wenn ich mir als Beispiel Spacial Spy ansehe, steht das weder dort noch hier. Bitte trage in allen Zaubern, die mit Spacial Mark kompatibel sind, klar ein, wie der Zauber mit Spacial Mark interagiert. Das passt am Besten in eine Art Beherrschungs-Spoiler, denke ich. Außerdem: Hinzufügen, dass du nicht auf Distanz eine Markierung auflösen kannst. Sie löst sich auf, wenn der Gegenstand bewegt wird oder das Zeitlimit abläuft, oder kann mit erneuter Berührung aufgelöst werden, aber nicht bewusst auf Distanz oder durch Wirken einer vierten Markierung. Minor TeleportationTeleportation erst ab Klasse III - da du da bereits einen Zauber hast, kann dieser gestrichen werden. Phased HandManaverbrauch kann runter auf 50 für 30 Sekunden. Von mir aus auch 50 pro Minute, da Kampfanwendung ausgeschlossen ist. Wie soll man mit dem Zauber Gegenstände stehlen oder Türen öffnen, wenn die Hand durchlässig ist? Wenn die Hand wieder fest werden kann, wie kriegt man den Gegenstand dann raus? Wenn nur die Hand und nicht der Arm durchlässig wird, wie soll man dann ordentlich an den Türgriff kommen? Würde empfehlen den Zauber auf den Arm auszuweiten, und hätte gern eine Erklärung dazu, was man berühren kann und was nicht. Ehrlich gesagt klingt der Spruch in der aktuellen Form deutlich weniger effektiv als Minor Spacial Portal. Sehe Phasing auch ehrlich gesagt nicht als Fähigkeit, die zur Raumbeeinflussung gehört (und auch nicht wirklich für notwendig, da das Erschaffen von Portalen effektiv Phasing ermöglicht; vergleichbar mit Tobi aus Naruto). Unabhängig davon würde ich eine Vorbereitungszeit nicht als Grund dafür sehen, dass ein Zauber nicht im Kampf angewendet werden kann, und halte sie auch nicht für notwendig. Man kann einfach erklären, dass dieser Zauber eine Konzentration und/oder Präzision, ggf. Ungestörtheit fordert, die in einem Kampf einfach nicht gegeben ist. Major TeleportationIm Zauber selbst sollte klar beschrieben sein, was er macht; ein Verweis zu "Minor Teleportation" genügt nicht. Man sollte sich keinen anderen Zauber ansehen müssen, um zu wissen, was dieser tut. Außerdem geht das hier über die Grenzen von Klasse III-Teleportation hinaus. Teleportzauber beginnen auf Klasse III und sind an diesem Punkt erheblich eingeschränkt. Teleportation mehrerer Personen gleichzeitig wäre hier nicht möglich (einer nach dem Anderen ginge aber). Vergleiche wären hier Lightning God's Instant Transmission (geradlinige Teleportation in eine bestimmte Richtung mit Möglichkeit der Unterbrechung) oder Reflection Connect (erschaffen eines Portals, durch das Anwender und andere gehen können, das zerstört werden kann und dessen Austrittspunkt im Voraus durch die Existenz eines Spiegels markiert sein muss). Major Spacial StealPasst (sofern Geschicklichkeit als Voraussetzung bleibt). Willenskraft 6 reicht, wenn ich so drüber nachdenke. SwitcherooWillenskraft kann runter auf 7. Die ist schon sehr hoch für Klasse III. Greater TeleportationPasst. Finde es gut, dass hier die Mark-Interaktion schon steht ^^ 500 reicht mir da völlig. Allerdings: Du schreibst "Pro Sprung pro Person". Der Zauber erzählt aber nichts von anderen Personen. Bitte spezifizieren, inwiefern andere Personen mitgenommen werden können. PhasingMeine Gedanken zum Phasing habe ich ja schon geäußert. Abhängig von der Diskussion zu Phase Hand neige ich zur Streichung dieses Zaubers. The Void... Der Zauber ist super Nix auszusetzen. Der gefällt mir sehr und ist wundervoll eindeutig ^^ Allgemeine AnmerkungDas hier liest sich für mich überhaupt nicht wie eine Raum- oder Dimensionsmagie, sondern einzig und allein nach Teleportation. Selbst das Phasing ist im Prinzip nur eine Bewegung von einem Ort zum anderen. Ich denke, aus der Magie kann und sollte man mehr machen, und auch wenn das nicht bedeutet, dass du mehr Zauber schreiben musst, sollte in der Beschreibung der Magie ersichtlich sein, dass mehr möglich ist. Ich stelle mir z.B. Dinge vor wie den Gegner daran zu hindern, seitlich auszuweichen, indem man das Gebiet, in dem man kämpft, von dreidimensional auf zweidimensional ändert, oder Zauber, die einen Teil des Raumes einfach herausreißen und z.B. temporär ins Void packen, sodass einfach eine Ecke aus einem Wolkenkratzer rausgeschnitten ist, bis sie wieder auftaucht. Soll sich diese Magie wirklich auf Teleportation und Fortbewegung fokussieren, würde ich einen anderen Namen empfehlen, da die aktuelle Version nicht wirklich eine Verbindung zu Dimensionen hat. | |
| | | Amelia Maiden of Time
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| Thema: Re: Räumliches Denken Fr 7 Jan 2022 - 10:06 | |
| Arc of Dimension Geschicklichkeit halte ich vor allem in den Zaubern, wo man sich teleportiert für relevant, immerhin taucht man plötzlich an einem Ort auf, an dem man vorher nicht gestanden hat, dort nicht sofort den Halt zu verlieren, sich auf die fresse zu legen oder so, gerade aus der Bewegung heraus, sollte etwas Geschick erfordern.
Minor Spacial Steal Done
Spacial Spy Done
Minor Spacial Portal Angepasst, das Portal ist nicht geschützt, habe es jetzt so umgeschrieben, dass man hindurchgreifen kann und es nicht auf den Anwender beschränkt.
Spacial Mark Müsste alles angepasst haben, Spoiler bei den jeweils markierten Zaubern eingefügt.
Phased Hand Habe ihn mal umgeschrieben. Und bezüglich Phasing > Minor Spacial Steal: Stylefaktor und eine erweiterte Funktionalität, immerhin kann Spacial Steal keinen Schlüssel herumdrehen, gerade wenn dieser fest mit der Tür verbaut ist.
Major Teleportation Habe den Zauber jetzt nur auf den Anwender beschränkt, dafür ist er dann etwas freier, als die anderen Beispiele, was hoffentlich in einer Magie mit starkem Fokus auf Teleportation durchaus legitim sein sollte. Name geändert, da das ja jetzt die Baseline für die Teleportation ist.
Major Spacial Steal Done
Switcheroo Done
Greater Teleportation Done, Name angepasst wegen neuem Namen Minor Teleportation
Phasing Würde den Zauber gerne weiterhin beibehalten, weil Phasing im vergleich zu Portalen schon einen gewissen Stealth Charakter hat, dadurch, dass man nicht das riesige Loch im Raum hat, das woanders hinführt, wenn man durch eine Wand geht. Anpassungen sind natürlich immer noch möglich.
Allgemeine Anmerkung Es sollen definitiv noch mehr Zauber kommen, gerade Schilde, die auf Midnightsfähigkeiten oder auch Infinite aus Jujutsu Kaisen aufbauen oder auch Zauber, die einzelne Bereiche verändern, wie aus Demonslayer der Kampf mit dem Dämonen, der den Raum mit seinen trommeln drehen konnte. Dass jetzt vor allem Teleportationsstuff hier steht liegt daran, dass die Magie erst rein als Teleportationsmagie begonnen hatte. Reden ~ Denken ~ Magie
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| | | Untiefe Biest der Marianen
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| Thema: Re: Räumliches Denken Di 11 Jan 2022 - 23:56 | |
| Arc of Dimension Okay, das liest sich jetzt sehr klar. Mit Hinblick auf die Teleportation bzw. allgemein die Manipulation der Position von sich, Objekten und Personen kann ich auch Geschicklichkeit als Nebenattribut verstehen.
Minor Spacial Steal Ist Bewegung durch Raum/Teleportation, braucht also Geschicklichkeits-Voraussetzung.
Phased Arm Die Überarbeitung hat die Rechtschreibung hier irgendwie ganz schön kaputt gemacht, bitte geh da nochmal drüber ^^ Mit dieser Beschreibung der Funktionalität bist du nicht in der Lage, damit Objekte durch andere Objekte zu bewegen. Bitte ergänzen. Noch eine Geschicklichkeitsvoraussetzung rein (kontrollierte Bewegung eines Phasenverschobenen Arms und separate Kontrolle über einzelne Teile des Arms, die fest oder nicht fest sein können, rechtfertigt das, denke ich), dann passt mir das :3
Minor Teleportation (ex. Major Teleportation) Ja, die erhöhte Freiheit finde ich in diesem Kontext und mit Beschränkung auf den Anwender angemessen.
Phasing (allgemein) Finde ich grundsätzlich nur begrenzt gerechtfertigt, vor Allem jetzt, wo die Magiebeschreibung spezifischer ist und es nicht wirklich enthält... bin aber bereit, es als Special Gimmick dieser Magie aufzunehmen. Primär, da der Effekt des Phasings Effektiv nur das Wirken eines Portals ersetzt und mehr Styleeffekt hat.
Phasing (Zauber) Der Effekt dieses Zaubers ist kein Schild (wäre auch zu umfangreich für einen Schildzauber). Dass der Anwender durch reguläre physische Gegenstände gehen kann ist okay, Zauber und magische Waffen sollten aber weiterhin einen Effekt auf ihn haben. (Zauber schließen auch Verwandlungen o.Ä. ein, mit Take Over oder Property Manipulation verwandelte Körperteile können den Anwender also auch treffen). Dafür kann der Manaverbrauch auch etwas runter. Mach gern aus den 10 Sekunden 30.
Allgemeine Anmerkung Ich bin gespannt darauf, mehr davon zu sehen. | |
| | | Amelia Maiden of Time
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| Thema: Re: Räumliches Denken Do 13 Jan 2022 - 10:12 | |
| Minor Spacial Steal Done.
Phased Arm Wo wir hingehen benötigen wir keine Rechtschreibung.
Phasing Habe noch Geschicklichkeit in die Voraussetzungen mit aufgenommen auf ähnlicher Prämisse, wie beim Phased Arm.
Ein Satz zu magischen Interferenzen hinzugefügt. Reden ~ Denken ~ Magie
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| | | Untiefe Biest der Marianen
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| | | | | Räumliches Denken | |
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