Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

StartseiteSuchenAnmeldenLogin

Lava Godslayer

Nach unten 
AutorNachricht
Lilly

Lilly
Anzahl der Beiträge : 98

Lava Godslayer Empty
BeitragThema: Lava Godslayer
Lava Godslayer EmptyDo 2 Dez 2021 - 15:50

Lava Godslayer
TYP: Godslayer
ELEMENT: Lava
HAUPTATTRIBUT: Willenskraft
NEBENATTRIBUT: Manaregeneration
SPEZIELLES: Isst der Godslayer einen Lavazauber, so verstärkt sich sein nächster Angriff um eine Zauberstärke. Isst er stattdessen einen Lavazauber des Lava Devilslayers, so reduziert sich stattdessen die Zauberstärke um ein Level. Trotz etwaiger Erhärtung behalten Zauber dieses Magieauslegers das Element Lava.
BESCHREIBUNG: Der Lava Godslayer ist in der Lage jegliche Lava und Magma, ob magisch oder nicht – mit Ausnahme seiner eigenen Lava – zu verspeisen, um seine magischen Angriffe zu verstärken. Weiterhin ist er immun gegen jegliche Art von Lavaangriffen und -zaubern. Diese Magie kann man nur von einem Lavagott erlernt werden. Die Lava des Lava Godslayers ist von tiefschwarzer Farbe.

God's Scent
TYP: Lost Magic
ELEMENT: -
KLASSE: I
ART: Passiv
MANAVERBRAUCH: -
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Godslayer sind unter Anderem für ihren ausgeprägten Geruchssinn bekannt. Mit dieser Fähigkeit entwickelt der Godslayer die Fähigkeit, die Gerüche verschiedener Leute zu unterscheiden und auch über Distanz zu verfolgen.

Lava God´s Crust
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Erhärtet
VORAUSSETZUNGEN: Widerstand Level 2, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber erlaubt es dem Anwender eine kleine Menge Lava aus einer Wunde austreten zu lassen. Die Lava kühlt direkt ab und bildet eine schützende Kruste, welche eine potenzielle Blutung stoppen kann, jedoch nur eine kurzfristige Lösung ist und keine Heilung ersetzt. Eignet sich nicht für besonders große Wunden und hält maximal einen Tag lang. Der Anwender kann den Zauber auch mit den Händen benutzen, um eine bessere Kontrolle zu haben, zahlt dafür aber die doppelten Manakosten.

Lava God´s Rope
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 10 pro Meter
SPEZIELLES: Geschmolzen/Erhärtet
VORAUSSETZUNGEN: Widerstand Level 2, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Anwender innerhalb von 5 Sekunden ein "Seil" aus geschmolzener Lava. Für den Anwender funktioniert es effektiv wie ein normales Seil, welches sich etwas steifer bewegt. Andere Personen könnten sich etwas an der Temperatur stören, kriegen jedoch im schlimmsten Fall leichte Verbrennungen von einer Berührung. Bei Berührung mit Anderen, oder wenn der Anwender es will, erstarrt die Lava und kann somit als Fessel benutzt werden.

Lava God´s Sheep Shot
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 15
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: Erhärtet, persönlicher Zauber von Lilly
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Woolball
BESCHREIBUNG: Der Anwender feuer ein Fußball großes, erstarrtes Lavageschoss in der Form eines Schafes auf den Gegner. Durch die Magie der Caprini besitzt dieses echte Wolle, die, außer durch die eigene Godslayermagie, normal entflammbar ist. Die Kraft und die Geschwindigkeit dieser Geschosse sind gleich der Willenskraft des Anwenders minus 1, wobei diese Werte niemals größer als 5 sein kann. Die Geschosse können "falsch" herum abgeschossen werden, wodurch die Wolle den Angriff etwas abfedert und der Zauber sich eher dazu eignet Gegner mit weniger Verletzungen von den Füßen zu reißen.

Lava God´s Presence
MANAVERBRAUCH: 10 pro 5 Minuten
MAX. REICHWEITE: 10 Meter Durchmesser
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Der Lavagodslayer erhält mit diesem Zauber einen Bruchteil der göttlichen Ausstrahlung einer Lavagottheit. Dies sorgt dafür, dass die natürliche, nicht magisch geschaffene Lava und Magma in der Reichweite des Zaubers nicht mehr ohne deutlichen Einfluss von außen erstarren (Sie verliert dennoch langsam an Hitze).
Beherrschung:

Lava God´s Hand
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
SPEZIELLES: Geschmolzen
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber erlaubt es dem Godslayer seine Hände mit einer Schicht geschmolzener Lava zu überziehen. Die Lava verhärtet bei Kontakt mit anderen Personen oder Oberflächen und schmilzt danach wieder. Dieser Vorgang bietet den Händen Schutz und kann leichte Verbrennungen auslösen, sorgt durch die zähflüssige Konsistenz jedoch nicht für eine anderweitige Steigerung des Schadens.
Auf beide Hände angewendet, kostet der Zauber doppelt so viel Mana.

Lava God´s Bath
KLASSE: II
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Der Lavagodslayer legt seine Hände auf den Boden und lässt diesen zu einer kleinen Lavafläche schmelzen. Die Lava gräbt sich tief genug, dass ein gutes Bad darin möglich wäre. Entflammbare Stoffe werden von der Lava entzündet und Verbrennungen sind definitiv nicht auszuschließen, falls man mit der Lava in Berührung kommt. Hört der Anwender auf den Zauber mit Mana aufrechtzuerhalten, so erstarrt die Lava innerhalb einer Minute.

Lava God's Bellow
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7
BESCHREIBUNG: Hierfür atmet der Godslayer tief ein, konzentriert gleichzeitig Lavamagie in seinen Lungen und stößt beim Ausatmen schließlich einen geschmolzenen Lavaatem aus schwarzer Lava aus, welche Verbrennungen verursacht. Dieser Lavaatem wird selbst über Distanz nicht schwächer und erreicht eine Geschwindigkeit, die der Willenskraft des Anwenders bis zu Level 9 entspricht. Der Durchmesser des schwarzen Lavaatems beträgt 5 Meter.
Beherrschung:

Lava God´s Tent
KLASSE: III
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
SPEZIELLES: Erhärtet und Geschmolzen
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft einen kleinen Vulkan um sich herum, welcher sich 10 Meter hoch aufbaut und einen Durchmesser von 20 Metern hat. Der Vulkan ist gefüllt mit Lava, doch der Anwender kann um sich herum eine kleine Kuppel ohne Lava erschaffen, um auch Verbündete schützen zu können. Der Vulkan besitzt einen Widerstand entsprechend der Willenskraft des Anwenders, bis zu einem Maximum von 9. Der Vulkan bleibt stabil, solange er mit Mana versorgt wird, danach bleibt das Gebilde in einer deutlich anfälligeren Form, die lediglich leichten Schutz vor dem Wetter bieten könnte, noch einen Tag bestehen, bevor es von selbst zusammenfällt. Die Lava fließt durch eine Öffnung ab, die sich an einer, vom Anwender bestimmten, Seite des Vulkans bildet. Diese Lava ist mittlerweile harmlos und der Vorgang dient lediglich dazu den Innenraum freizumachen und einen Ausgang zu schaffen. Nimmt der Anweder sich etwas Zeit, so kann er anstelle der Kuppel grobe, rustikale Möbel formen, wobei dann keine anderen Leute mit im Vulkan stehen sollten, bis der Anwender fertig ist.

Divine Ascension
TYP: Godslayer Magie
ELEMENT: -
KLASSE: IV
MANAVERBRAUCH: 250 pro halbe Minute, 250 pro zehn Sekunden für den Attributboost
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Erst mit der Beherrschung von Divine Ascension kann der Godslayer seine Klasse V-Zauber einsetzen.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7
BESCHREIBUNG: Indem der Godslayer seine Magie meistert ist er in der Lage nach langer Zeit des Trainings Divine Ascension aktivieren zu können. In diesem Zustand nimmt der Körper Eigenschaften eines Gottes an, so bilden sich je nach Gottzugehörigkeit unterschiedliche Merkmale, wie beispielsweise die Erscheinung göttlicher Symbole auf der Haut oder äußerliche Merkmale des jeweiligen Gottes. Alle Godslayer haben in diesem Zustand jedoch die leuchtenden Augen und die transzendente Aura gemein. Aktiviert der Godslayer Divine Ascension, nimmt die Stärke seiner Klasse I bis III Zauber um einen Punkt zu. Weiterhin können Stärke, Geschwindigkeit und Widerstandskraft ebenfalls zunehmen, wenn der Godslayer kurzzeitig sein Mana in seinem Körper konzentriert (die maximal erreichbaren Attribute können dabei nicht übertroffen werden).

Zuletzt von Lilly am Sa 1 Jan 2022 - 8:55 bearbeitet; insgesamt 12-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anzahl der Beiträge : 7879

Lava Godslayer Empty
BeitragThema: Re: Lava Godslayer
Lava Godslayer EmptyFr 3 Dez 2021 - 12:28

Lava God’s Crust
In meinen Augen reichen für beide Anwendungen des Zaubers 10er  Manakosten.
Würde gerne den Teil, dass du anderen damit helfen könntest gestrichen sehen, ist ja abgesehen von anderen Lavaslayern niemand immun.

Lava God’s Preserved Heat
Streich den Zauber bitte, du nutzt hier keine Lava sondern Hitze und das ist definitiv Gebiet der Arc of Drought.

Lava God’s Thermal Practice
Den Zauber kannst du auch streichen, kein Slayer braucht einen passiven Zauber um den Effekten seines Elements gegenüber immun zu sein.

Lava God’s Sheep Shot
Schreib den Zauber bitte als persönlichen Zauber um. Eine begrenzte Magie, wie Slayer es nun einmal sind, würde ich ungern an ein ebenfalls begrenztes Volk binden. Wenn du später einmal nicht mehr mitspielen solltest oder den Charakter wechseln solltest, wäre ja ein zukünftiger Lava Godslayer gezwungen einen Caprini zu erstellen, um vollen Zugriff auf seine Magie zu erhalten.

Lava God’s Presence
Bräuchte Kosten über Zeit und entsprechend Manaregeneration in den Voraussetzungen.
Ist die Reichwiete ein Radius oder ein Durchmesser?

Lava God’s Hand
Wieso verhärtet die Lava kurz, nur um dann wieder zu schmelzen?
Nimm den teil mit der Erwärmung aus dem Text raus, der Zauber ist Nahkampf, kein Support.

Lava God’s Bath
An den Zauber Lava Floor aus der regulären Lavamagie angelehnt, wäre der Zauber eher Support.

Den Zauber kannst du auch streichen, kein Slayer braucht einen passiven Zauber um den Effekten seines Elements gegenüber immun zu sein.

Lava God’s Domain
Vulkan im Speziellen bitte rausnehmen.
Wie groß ist der geschaffene Vulkan?
Der Zauber braucht also 2 Minuten bevor er überhaupt losgeht? Damit ist er wohl der langsamste Klasse V Zauber, den wir haben.

Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Lilly

Lilly

Lava Godslayer Empty
Lava Godslayer EmptyFr 3 Dez 2021 - 13:05

Lava God’s Crust
Angepasst

Lava God’s Preserved Heat
Schade, aber dachte mir, es erzeugt ja keine Hitze sondern speichert sie nur, also versuch ichs mal, so als Anlehnung an Warme Steine xD
Aber hab es schon vermutet, also keine laufende Wärmflasche ^^

Vielleicht unglücklich formuliert, aber der Zauber sollte nicht nur für die Nähe zu Lava sein. Letztens meintest du noch zu mir, dafür bräuchte ich nen Zauber, so wie bei Feuer und Eis ^^

Lava God’s Sheep Shot
Angepasst

Lava God’s Presence
Darf der niedrige Kosten pro Minute haben, weil er nur für nicht-magisch erschaffene Lava gilt?
Ist die Reichwiete ein Radius oder ein Durchmesser? Das was ich kriege Very Happy

Lava God’s Hand
Wollte keine permanent feste Form, also war die Wahl zwischen dem jetzigen und nur geschmolzen und das jetzige klang cooler. Kann ich sonst aber gerne ändern.
Effekt rausgenommen.

Lava God’s Bath
Angepasst

Lava God’s Domain
Ist Raus.
So?
Zeit rausgenommen und nur geschrieben er braucht einen Moment zum entstehen und bis die Lava fließt.
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa

Lava Godslayer Empty
Lava Godslayer EmptyMi 8 Dez 2021 - 9:53

Lava God’s Sheep Shot
Der Zauber basiert auf Woolball und macht mehr, als dieser Zauber und kostet genau so viel Mana, das geht ja nicht, da bräuchte ich ein wenig mehr.

Lava God’s Presence
Die Frage wäre noch offen:
Ist die Reichweite ein Radius oder ein Durchmesser?

Lava God’s Domain
Bin mir bei der Größe nicht ganz so sicher. Würde hier aber gerne die Meinung des Zweitbearbeiters abfordern. @Untiefe @Eisengrind.

No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Lilly

Lilly

Lava Godslayer Empty
Lava Godslayer EmptyDo 9 Dez 2021 - 14:37

15? Oder mehr als 15?

Hab jetzt einfach Durchmesser gemacht.

Okay.

Shailaja
Lava Godslayer Test_36oj0p
Forgotten Lands
Dream, but be aware of Nightmares
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa

Lava Godslayer Empty
Lava Godslayer EmptyMo 13 Dez 2021 - 14:30

Lava Godslayer Angeno11

Gebe an den Zweitbearbeiter ab, die Sache bezüglich des Lava God's Domain Zaubers überlasse ich damit @Eisengrind oder @Untiefe.

No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anzahl der Beiträge : 3178

Lava Godslayer Empty
Lava Godslayer EmptyMi 15 Dez 2021 - 23:49

Hehehe... Wie naiv! Lava schafft es nie allzu tief ins Wasser, und mit kaltem Stein kannst du mir nicht drohen! Es ist gewagt, mein Reich zu betreten, also... Wollen wir?

Lava Godslayer
Gibt es einen Grund dafür, Widerstand vorauszusetzen? Wenn ich das nach der Bearbeitung nicht sehe, schreibe ich hier nochmal, ansonsten lösche ich diese Frage. Wenn die Frage noch hier steht, hab ich nicht mehr dran gedacht, das kommt dann in Runde zwei Very Happy
(Das Konzept, die Verhärtung der Lava in die Magie mit aufzunehmen, finde ich aber sehr gut!)

Lava God´s Crust
Eignet sich nicht für besonders große Wunden und ist offensichtlich nur eine kurzfristige Lösung, die keine Heilung ersetzt. Bitte füge das hinzu. Außerdem: Wie lange hält dieser "Verband"?

Lava God´s Sheep Shot
Federt die Wolle den Angriff irgendwie ab? Eignet sich das ggf. als Zauber, um Gegner von den Füßen zu reißen, ohne sie ernsthaft zu verletzen? (Keine Forderung, nur eine Rückfrage)

Lava God´s Bath
Reichweite runter auf 15 Meter. Hört der Anwender auf den Zauber mit Mana aufrecht zu erhalten, so erstarrt die Lava innerhalb von einer Minute (nicht fünf).

Lava God's Bellow
Verursacht dieser Angriff Verbrennungen?

Lava God´s Domain
Hm, okay, das hier ist eine große Sache... Für einen Fernkampf-Zauber ist die Reichweite definitiv deutlich zu hoch. Wenn das hier ein Fernkampf-Zauber sein soll, mach den Vulkan ein Stück kleiner, senke die Reichweite auf 200 und erhöhe die Kosten pro Minute auf 500. Dann braucht es auch eine Angabe, wie sich die Lava ausbreitet, inwiefern sie Schaden verursacht und was genau die erstarrten Lavageschosse machen, die verschossen werden. Der Zauber ist aktuell deutlich zu offen auslegbar.

Wenn es dir wirklich primär darum geht, die Umgebung stark zu verändern, würde ich diesen Zauber in zwei Teile auftrennen - einen Zauber, der einen (aktiven) Vulkan erschafft, und einen Folgezauber, der einen aktiven Vulkan ausbrechen lässt oder aus einem aktiven Vulkan Geschosse verschießt. Dann hast du einen Zauber für das Verändern der Umgebung und einen Angriffszauber und der Zauber, der wirklich rein der Veränderung dient, kann klarer definiert werden und ggf. auch eine größere Reichweite haben.

Alles in Allem ist die Magie gut geschrieben und kreativ, und der Großteil muss auch nur leicht angepasst werden. Das Domain kriegen wir auch hin :3
Nach oben Nach unten
Lilly

Lilly

Lava Godslayer Empty
Lava Godslayer EmptyDi 28 Dez 2021 - 15:18

Mir wurde gesagt es gibt viele Vulkane da unten! D:
Aber ich kann eh nicht so gut schwimmen und die Luft anhalten. Sad

Lava Godslayer
Hmmm, nicht mehr so sehr. Wollte dem Widerstand einfach mehr Liebe schenken. ^^
Hatte überlegt, ob man mit dem Wechsel von Hart und Zähflüssig (und der mittlerweile gestrichenen Speicherung von Wärme) vllt was in die Richtung einbauen könnte. Aber an sich ist es irrelevant. Habs erstmal gestrichen, kann man ja eventuell später wieder hinzufügen, falls es besser passt, die Zahl der betroffenen Leute wäre ja überschaubar =D

Lava God´s Crust
Eingefügt. Zur Dauer: Bis er kaputt/dreckig ist? O: Hab mir das eigentlich wie nen erschaffenen Gegenstand vorgestellt, nicht wie etwas was aufrecht erhalten wird. Ansonsten... nen halben/ganzen Tag?

Lava God´s Sheep Shot
Hmmm, eigentlich ne coole Idee, falls das geht. Razz

Lava God´s Bath
Reichweite runter. Bei der Dauer hatte ich mich am Beispiel bei der Lavamagie orientiert, habs angepasst.

Lava God's Bellow
Vermutlich. ^^ Hinzugefügt.

Edit: Hab den Vulkan erst einmal entfernt und würde das später (eventuell mit anderen Zaubern zusammen) nachholen. Dafür hab ich nen Schild (Tent) Klasse III (Die möbel können gerne weg, wenn das zuviel ist. Hat eh kein Dach das Ding Very Happy ) und eine Fessel (Rope) Klasse I hinzugefügt, damit es nicht so leer ist. Die zwei Zauber sollten recht Standard sein.

Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anzahl der Beiträge : 3178

Lava Godslayer Empty
Lava Godslayer EmptyDo 30 Dez 2021 - 23:41

Zugegeben, den ein oder anderen Vulkan kannst du in den Tiefen finden, deren Lava wird aber so schnell kalt, dass man sie kaum bemerkt. Ich demonstriere es dir gern, wenn du das möchtest!

Lava Godslayer
Liebe für Widerstand finde ich gut, aber ich denke, es ist gut, dass du es oben rausgenommen hast ^^ Sollte es einzelne Zauber geben, bei denen der Widerstand sinnvoll ist, können die das Attribut immer noch als Voraussetzung haben (wie in Arc of Drought), also keine Sorge!

Lava God´s Crust
Magisch erschaffene Gegenstände ohne Kosten pro Zeit (die ich hier auch nicht ansetzen würde) haben eine Maximal-Haltbarkeit, bevor sie von sich aus kaputtgehen ^^ Ganzer Tag wäre für mich okay!

Lava God´s Sheep Shot
Geht auf jeden Fall. Daumen hoch ^^ (Name ist btw. sehr clever!)

Lava God´s Bath
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die reguläre Lavamagie noch auf einer Überarbeitungsliste steht ^^ So passt mir der Zauber.

Lava God's Bellow
Passt!

Lava God´s Tent
Der Zauber gefällt mir! Ähnliches Konzept wie mein "Poison Devils Breathing Room" (der Slayer macht es sich gemütlich auf eine Weise, die für die meisten anderen schlecht ist Very Happy ), aber deutlich mehr literal und humorvoll. Die Möbel sind super!

Kosten bitte hoch auf 150 pro Minute.

Zitat :
Die Lava fließt durch eine Öffnung ab, die sich, an einer vom Anwender bestimmten, Seite des Vulkans bildet.
Was genau bewirkt dieses Abfließen? Soll das ein Lavastrom an der Seite des Vulkans sein, an der man sich verletzen kann? Ein Lavafluss, der während der Abwehr noch als Angriff draußen dienen kann? Für solche Zusatzeffekte müsstest du entweder die Verteidigung des Vulkans schwächen oder in der Klasse hochgehen. So oder so sollte klar beschrieben sein, ob und wie dieser Abfluss eine Gefahr für andere Charaktere ist.
Nach oben Nach unten
Lilly

Lilly

Lava Godslayer Empty
Lava Godslayer EmptyFr 31 Dez 2021 - 13:06

Lava God´s Crust
Eingefügt

Lava God´s Tent
Geändert.

Mehr zum abfließen geschrieben.