Flynns treuer Bogen GATTUNG: Fernkampfwaffen TYP: Bogen BESITZER: Flynn Hawthorne ELEMENT: - KLASSE: II MANAVERBRAUCH: 40 pro magischer Pfeil SPEZIELLES: - VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 4, Willenskraft Level 3 BESCHREIBUNG: Dieser im Design simple Bogen befindet sich aktuell im Besitz von Flynn Hawthorne. Das rotbraune Holz, aus dem er geschaffen ist, ist mit feinen Schnitzereien verziert, doch das Hauptaugenmerk fällt wohl eher auf die geschwungenen, goldenen Details. Zwischen den etwa 100cm voneinander entfernten Enden ist eine Sehne aus Einhornhaar gespannt, welche besonders gut Mana leitet. Im Allgemeinen kann der Bogen problemlos auch mit normalen Pfeilen genutzt werden - die Anzahl dieser ist jedoch in der Regel begrenzt, weshalb mit der Waffe auch magische Pfeile erschaffen werden können. Möchte man Reguläre benutzen, so leitet man einfach kein Mana in die Sehne. Für den Transport der echten Pfeile hat der verantwortungsbewusste Bogenschütze selbstverständlich einen Köcher im passenden Design, welcher etwa 50 Pfeile fasst. Mit etwas Manakonzentration entfaltet der Bogen jedoch seine volle Kraft: Zieht man die Sehne auf entsteht durch das in die Hand geleitete Mana ein magischer Pfeil. Trifft man damit sein Ziel, so verbreitet sich das Mana langsam in den Muskeln des Opfers und verlangsamt deren Reaktion. Es braucht etwa fünf Sekunden, um seine Wirkung überall zu entfalten. Mit mehreren Pfeilen kann man den Prozess noch beschleunigen. Insgesamt hält dieser Zustand jedoch nur etwa 10 Minuten an. Besitzt der Getroffene jedoch ein Stärkelevel von mindestens fünf (oder einen entsprechenden Zauber) so verlieren die Pfeile ihre Wirkung. Für den Getroffenen fühlt sich der Effekt an, als wären die Muskeln schlichtweg müde und bräuchten ein wenig länger, um auf 'Befehle' zu reagieren.
Beginnt unser lieber Flynniboy etwa Zuckerpakete in Herzform zu verschießen?
Flynns treuer Bogen (Toller Name btw.)
∆ Die Effekte sind hierbei nun einmal das Erschaffen von magischen Pfeilen also Munition und der Effekt der Lähmung. Das wären so gesehen zwei Effekte, die kampfrelevant sind. Würdest du die Erschaffung streichen und stattdessen etwas zum Transport der Waffen oder dergleichen manchen, wäre das machbar. So würde ich dich bitten entweder einen Effekt wegzulassen oder die Waffe auf Klasse III hochzuschrauben, da zwei Effekte erst ab dieser Klasse gelassen sind.
∆ Die Vorraussetzungen bitte für Klasse II um jeweils 1 anheben. Wenn du die Waffe auf Klasse III setzen wollen würdest, dann dementsprechend noch ein Stückchen höher. ^^
Wenn er etwas geschickter ist kriegt er herzförmige Pfeile dazu, die dafür sorgen, dass der Getroffene alles, was Flynn tut, niedlich findet! ... ach ne, warte. Das ist ja sowieso schon der Fall ...
(danke, Kreativität hoch 10) So, er kann jetzt erst mal nurnoch die Lahmheitspfeile verschiessen, weil ich zu faul bin, nachzurechnen, ob die aktuellen Jewel für die entsprechenden Attributs-Updates für Level III ausreichen würden :'D dementsprechend habe ich auch die Attribute nur um 1 angehoben. Ich hoffe es passt nun! <3
Korrekt, von Flynn lassen wir uns alle freiwillig erwischen, um ihn nicht traurig wegen einem Fehlschuss zu machen <3
Flynns treuer Bogen Dann gucken wir den Effekt noch schnell genauer an, dass er damit bald loslegen kann. Lähmung gilt allgemein als Fessel, darum müssten wir das noch etwas daran anpassen.
∆ Die Zeit für die endgültige Entfaltung der Wirkung beträgt 5 Sekunden, das darf also etwas schneller passieren. (: ∆ Mit einer Stärke von Level 4 oder Zauber mit entsprechender Stärke kann man sich gegen den Effekt wehren. ∆ Dafür darfst du die Zeit, die der Zauber anhält auf 10 Minuten hochsetzen.
Hmm... die Orientierung an Fesselzaubern hierfür kann ich nachvollziehen, das passt auch grundsätzlich. Ein interessanter Weg, mit einer Waffe das Konzept umzusetzen. Ob man wohl so langsam wird, wie ein Gletscher schmilzt...? Zeit, das herauszufinden. Wollen wir?
Ein paar kleine Punkte habe ich noch:
Bitte beschreibe etwas genauer, wie sehr die Reaktionen des Opfers verlangsamt werden. Wenn es erheblich ist, braucht das separate Kosten pro Minute zusätzlich zum erschaffen des Pfeils (dafür kann das 10 Minuten-Zeitlimit weg). Wenn es weniger erheblich ist, bleiben wir bei einmaligen Kosten pro Pfeil, aber setz dann bitte den Manaverbrauch hoch auf 40 pro Pfeil. Anders als Waffen wie Tunet oder der Lacrima Bow, die nur Munition erzeugen und deshalb weniger Mana kosten, hast du hier ja einen aktiven Effekt mit drin.
Bezüglich der Voraussetzungen, um sich zu befreien: Die können gern auf 5 hoch, da es sich hier nur um eine verlangsamende Lähmung, nicht um eine vollständige Fessel handelt; das Opfer kann sich ja noch bewegen. Außerdem wäre hier das passendere Attribut Widerstand statt Stärke. Den Zauber mit der entsprechenden Stärke müsste man natürlich wirken, nicht nur besitzen.
Du kannst gern den Vermerk dazu, ob und inwiefern die Pfeile lebensgefährlich sind, rausnehmen. Sie können abseits ihres magischen Effekts wie normale Pfeile funktionieren.
Diese drei Punkte wären eigentlich alles. Je nachdem, wie du die Verlangsamung beschreibst, müssen wir ggf. noch eine Runde zusammen verbringen, aber ich denke, das kriegen wir hin. Grundsätzlich ist das eine sehr schicke Waffe ^^
Huh, irgendwie hab ich das hier total übersehen. Upsi 0.0
Es sollten nie ein starker Effekt sein. Eher eine Möglichkeit für Flynn um sich im Notfall leichter verkrümeln zu können. Ich habe es nun so beschrieben, als fühlten sich die Muskeln einfach müde und bräuchten dementsprechend länger. Wichtig ist so anfühlen. Sie sind es natürlich nicht. Der Rest wurde natürlich auch ausgebessert!
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