Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Card after Card

Nach unten 
AutorNachricht
Gin

Gin
Anmeldedatum : 04.03.21
Anzahl der Beiträge : 1247

Card after Card Empty
BeitragThema: Card after Card
Card after Card EmptyFr 21 Jan 2022 - 0:49

54 Bindings
GATTUNG: Artefakt
TYP: Kartenspiel
BESITZER: Gin
ELEMENT:---
KLASSE: III
MANAVERBRAUCH: 5 für Beschwörung, 50/150 pro Minute für Verfolgung, 40/125 pro Geschoss
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Bei den 54 Bindings handelt es sich um ein magisches Kartenspiel, das Gin von ihrem Meister Orwynn Zerox erhalten hat. Es ist ein Standart-52-Karten-Deck (2 bis 10, Jack, Queen, King, Ace) mit zwei Jokerkarten. Die Rückseite ist dunkelblau und mit weißer, arkaner Symbolik bedruckt.

Befinden sich Karten aus den 54 Bindings innerhalb eines Meters von Gin (z.B. in ihrer Tasche oder auf dem Tisch vor ihr), kann sie für einen kleinen Manatribut von 5 Mana eine beliebige Anzahl an Karten wie von Zauberhand in eine freie Hand beschwören.
Red Cards:
Black Cards:


redendenken


Zuletzt von Gin am Do 24 März 2022 - 19:51 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet

Shizuka mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7711

Card after Card Empty
BeitragThema: Re: Card after Card
Card after Card EmptySo 23 Jan 2022 - 23:06

Okay, sehe ich das richtig, dass die Karten, abgesehen von Reichweite und Manaverbrauch identische Effekte bekommen sollen?

Wenn ja, sage ich dir gleich, dass ich das nicht durchwinken werde und das ist zu deinem Wohl. Statt dir mehrere Karten für den selben Effekt zu kaufen, warum passt du nicht dein volles Deck darauf an, dass du eben bis zu 54 Trackingkarten daraus hervorziehen kannst? Käme dir wesentlich günstiger, was die Jewelkosten angeht. Kannst dann später auch einfach auf höheren Klasse oder per Beherrschung die Reichweite anpassen und fertig.

Ich bin übrigens enttäuscht, dass du im Copy und Paste nicht einmal die Klasse der einzelnen Karten angepasst hast.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Online
Gin

Gin
Anmeldedatum : 04.03.21
Anzahl der Beiträge : 1247

Card after Card Empty
BeitragThema: Re: Card after Card
Card after Card EmptySo 23 Jan 2022 - 23:28

Medusa schrieb:
Okay, sehe ich das richtig, dass die Karten, abgesehen von Reichweite und Manaverbrauch identische Effekte bekommen sollen?
Yes

Medusa schrieb:
Wenn ja, sage ich dir gleich, dass ich das nicht durchwinken werde und das ist zu deinem Wohl. Statt dir mehrere Karten für den selben Effekt zu kaufen, warum passt du nicht dein volles Deck darauf an, dass du eben bis zu 54 Trackingkarten daraus hervorziehen kannst? Käme dir wesentlich günstiger, was die Jewelkosten angeht. Kannst dann später auch einfach auf höheren Klasse oder per Beherrschung die Reichweite anpassen und fertig.
Weil das eines der Dinge ist, die Untiefe im Nachhinein an der ersten Fassung der 54 Bindings gestört hat. Da war das noch so, dass das Kartenspiel das Artefakt war und die einzelnen Karten zum Tracken verwendet werden konnten. Laut Untiefe habe ich mir so quasi 54 Artefakte für die Jewelkosten von einem Artefakt "erschlichen", weil Gin jede Karte einzeln nutzen und damit bis zu 54 Personen tracken kann.
Für Gins Jewelkonto würde ich es natürlich auch lieber so haben, dass das Kartenspiel ein Artefakt ist, nicht sechs. Oder vierundfünfzig.
Daher die Frage, dürfte ich das (wieder) so handhaben, wie du es vorgeschlagen hast? Ein Artefakt, das aus 54 Karten besteht? Oder wollen wir mit @Untiefe nochmal drüber reden?

Medusa schrieb:
Ich bin übrigens enttäuscht, dass du im Copy und Paste nicht einmal die Klasse der einzelnen Karten angepasst hast.
Ich bin mindestens genauso enttäuscht D: Wurde berichtigt.


redendenken
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7711

Card after Card Empty
BeitragThema: Re: Card after Card
Card after Card EmptyMo 31 Jan 2022 - 10:40

Ich dachte ich hätte hier schon geschrieben, aber offensichtlich nicht. Ich nehm es mal in die Besprechung, denke die Diskussion zwische Untiefe und mir muss nicht in diesem Thread ausgetragen werden.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either

Gin mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Online
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7711

Card after Card Empty
BeitragThema: Re: Card after Card
Card after Card EmptyDo 24 Feb 2022 - 8:43

Wir haben intern über das Kartenset diskutiert und sind hoffentlich zu einem Kompromissvorschlag gekommen, der dir auch zusagt.

Es wäre unglaublich teuer für ein und den selben Effekt immer Jewels ausgeben zu müssen, deswegen wären wir, im Team, dafür, dass das Deck ein Gegenstand bleibt, die Trackingreichweite jedoch mit der Anzahl der genutzten Karten skalieren würde.

Bei nur einer Karte wäre die volle Reichweite drin, bei zwei aktiven Karten nur die halbe Reichweite und bei 10 Karten ein Zehntel, etc. Einziger Haken, man kann die Karten nur gleichzeitig ein- bzw. ausschalten, sodass man sich ungefähr im Klaren sein muss, wie viele Karten man verwenden will.
Mehr Karten sollten aber auch pro Karte auch auf weniger Manaverbrauch kommen, als eine einzelne Karte.

Könntest du dich mit diesem Vorschlag anfreunden?


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either

Gin mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Online
Gin

Gin
Anmeldedatum : 04.03.21
Anzahl der Beiträge : 1247

Card after Card Empty
BeitragThema: Re: Card after Card
Card after Card EmptyDo 24 Feb 2022 - 9:22

Das klingt ein wenig kompliziert, aber ich schau Mal, dass ich es umgesetzt bekomme.

Kleine Frage dazu noch. Vielleicht kriegen die 54 bindings, wo sie hier ohnehin auf dem OP Tisch liegen, gleich ihr Klasse III Update.

Würdest du den Effekt des Trackens eher als Effekt oder eher als Artefaktzauber sehen?


redendenken
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7711

Card after Card Empty
BeitragThema: Re: Card after Card
Card after Card EmptySo 27 Feb 2022 - 14:51

Da du die Karten selbst ortest und nicht die Persoenen/Objekte, an denen du diese befestigst, sollte das noch als kartenspezifischer Effekt gewertet werden.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either

Gin mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Online
Gin

Gin
Anmeldedatum : 04.03.21
Anzahl der Beiträge : 1247

Card after Card Empty
BeitragThema: Re: Card after Card
Card after Card EmptyMo 28 Feb 2022 - 1:03

So, ich hab's mal umgemoddelt und hoffe, alles ist drin.

Dass Gin keine Angst haben muss, ihre Karten zu verlieren, werden weggegebene Karten nun einmal am Tag ins Deck zurückteleportiert. So hab ich als Spieler nicht das Problem, dass mir mein Artefakt evtl abhanden kommt und gleichzeitig ist kein automatisches Warnen möglich, wenn eine Karte die maximale Reichweite verlässt.

Dazu hab' ich die 54 Bindings auf KIII geupdated. Es ist ein Zaubereffekt dazu gekommen, der die Karten zu ziemlich simplen, magischen Projektilen werden lässt. Gambit lässt grüßen.

Da das Orten ein Artefakteffekt ist haben die 54 Bindungs nur einen zauberähnlichen Effekt, der ist dafür dann ensprechend Klasse III (mit um 1 verringerten Werten).

Zudem hab' ich Gin die Möglichkeit gegeben, die Effekte auf Klasse II oder Klasse III auszulösen, entsprechend würden dann die Jewelkosten für ein Klasse III Artefakt voll anfallen.


redendenken
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7711

Card after Card Empty
BeitragThema: Re: Card after Card
Card after Card EmptyDo 17 März 2022 - 11:05

Gins Karten Mk. 107.5b

Bei den Roten Karten geht leider nicht genau hervor, wie sich die 10% errechnen. Sind es pro Karte über der ersten immer 45 bzw. 135 Mana oder nimmt die nächste dann wieder zehn Prozent von der vorherigen Menge?

Es sollte klar hervorgehen, dass die Veränderten Manakosten in dem Moment greifen, sobald die Karte nicht mehr im Deck ist.

Du wirst keine einzelne Karte anpingen können, deswegen sollte irgendwo in der Beschreibung noch auftauchen, dass man alle, nicht im Deck befindlichen karten spürt, sobald man die Tracking Funktion verwendet.


Bei den schwarzen Karten ist die Formulierung: „dem Willen des Anwenders folgend“ leider nicht ganz eindeutig. Sind die Karten vom Anwender direkt steuerbar oder fliegen sie auf einem vorab festgelegten Kurs? Bei Ersterem wären Kosten pro Minute notwendig.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Online
Gin

Gin
Anmeldedatum : 04.03.21
Anzahl der Beiträge : 1247

Card after Card Empty
BeitragThema: Re: Card after Card
Card after Card EmptyDo 17 März 2022 - 12:10

Medusa schrieb:


Bei den Roten Karten geht leider nicht genau hervor, wie sich die 10% errechnen. Sind es pro Karte über der ersten immer 45 bzw. 135 Mana oder nimmt die nächste dann wieder zehn Prozent von der vorherigen Menge?
Der Vorschlag mit dem reduzierten Mana kommt ja von euch, wie soll ich es denn handhaben?

Zitat :
Es sollte klar hervorgehen, dass die Veränderten Manakosten in dem Moment greifen, sobald die Karte nicht mehr im Deck ist.
Darauf geh ich dann ein, sobald das mit den Kosten geregelt ist.

Zitat :
Du wirst keine einzelne Karte anpingen können, deswegen sollte irgendwo in der Beschreibung noch auftauchen, dass man alle, nicht im Deck befindlichen karten spürt, sobald man die Tracking Funktion verwendet.
Das steht doch hier:
"Von jeder Karte, die zu diesem Zeitpunkt nicht im Stapel ist, erhält Gin in Echtzeit recht präzise Informationen über Richtung und Distanz, sodass sie z.B. einen Flüchtigen verfolgen könnte, wenn sie ihm zuvor eine Karte untergejubelt hat."
Da steht von jeder Karte, nicht von einer oder beliebigen

Zitat :
Bei den schwarzen Karten ist die Formulierung: „dem Willen des Anwenders folgend“ leider nicht ganz eindeutig. Sind die Karten vom Anwender direkt steuerbar oder fliegen sie auf einem vorab festgelegten Kurs? Bei Ersterem wären Kosten pro Minute notwendig.
Hab es nun umgeschrieben. Da steht nun: "fliegt dann auf direktem Weg auf ein Ziel zu, das der Anwender bestimmt."


redendenken
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7711

Card after Card Empty
BeitragThema: Re: Card after Card
Card after Card EmptyDo 24 März 2022 - 15:10

Mana
Im Endeffekt sind beide Varianten arg teuer für dich und daher eher wenig praktikabel. Dass es mehr Mana kosten soll, mehr Karten zu orten, ist ja noch OK, aber da du keine Kontrolle darüber hast, wie viele der verteilten Karten du orten willst, wäre das schon overkill.

Bei 10 Karten auf Klasse II kämst du entweder auf 275 oder  326 Mana, je nachdem, welche Zählweise man verwendet.
Auf Klasse III würden 10 Karten übrigens egal nach welcher Methode 977 Mana kosten, aber das ist dennoch deutlich zu viel für den Effekt.

Grundlegend sollte es reichen, dass das erste Verfolgen mehr kostet und nur deutlich weniger extra Mana pro Karte geleistet werden müsste. Eine möglichhandhabe wäre zum Beispiel, dass jede weitere Karte nur noch 10% des Grundmanabetrages für die Verfolgung kostet.
Da kämen wir bei 10 Karten auf Klasse II auf 95 Mana und auf Klasse III auf 285. Bei maximaler Karten Auslastung, wenn also alle 26 roten Karten unterwegs wären kämst du dann auf 175 8Klasse II) oder 525 (Klasse III) hast dann aber auch deutlich mehr Informationswert, als andere Tracking Zauber aufgrund der scheren Masse.

Kartenping
Das hatte ich wohl überlesen, dann passt das.

Schwarze Karten
Passen.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Online
Gin

Gin
Anmeldedatum : 04.03.21
Anzahl der Beiträge : 1247

Card after Card Empty
BeitragThema: Re: Card after Card
Card after Card EmptyDo 24 März 2022 - 19:53

Hab nun deinen Vorschlag mit 10% für jede weitere Karte nach der ersten übernommen. Danke dafür!! <3


redendenken
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7711

Card after Card Empty
BeitragThema: Re: Card after Card
Card after Card EmptyDi 29 März 2022 - 14:04

Card after Card Angeno11

Dann darf Nummer 2 hier ran.

@Untiefe @Sphinx


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either

Gin mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Online
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 2165
Alter : 19

Card after Card Empty
BeitragThema: Re: Card after Card
Card after Card EmptyFr 15 Apr 2022 - 14:23

Sow, nach mehrmaligem Durchlesen der Karten (und Diskussion xD) soll mir das so passen

angenommen

- gehe eintragen


sphnix-sigi

Gin mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
 
Card after Card
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sending you a card ...
» Card Summoning Magic

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Zauberupdates :: Abgeschlossene Überarbeitung-
Gehe zu: