Kampfnymphen Kampfnymphen entstehen wenn an einem sonst so reinen Ort immer wieder Kämpfe ausgetragen werden. Die wilde Magie der kämpfenden entfacht die Energie der Schwingungen und lassen so die Emotionen Form annehmen. Welche Gesinnung eine Kampf Nymphe bekommt, hängt von den Kontrahenten ab, die am Entstehungsort ihren Kampf ausgetragen haben. Sind die Kontrahenten miteinander befreundet und machen nur einen übungskampf, so ist die Energie ebenfalls positiver Natur und die Kampfnymphe tendiert dann eher zu guten Verhaltensweisen. Wenn ein Kampf jedoch mit negativen Emotionen bestritten wird, so wird die daraus entstehende Kampfnymphe dazu neigen böses in die Welt zu bringen. Voraussetzungen: Mindestens Potenzialstufe 3 auf Geschicklichkeit und Potenzialstufe 2 auf Schnelligkeit bei Charaktererstellung Boni: Erhält zu Beginn wählbaren Waffengrad gratis. Mali:Emotionale Anfälligkeit: Zauber welche die Emotionen beeinflussen sind effektiver und es fällt schwerer sich davon zu befreien. Zugehörige: ---
"reden"/*denken*/Magie
Zuletzt von Akira am So 6 März 2022 - 1:28 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Sphinx Wächterin
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Eine sehr interessante Idee für eine Nymphe, schauen wir uns das mal genauer an, um das Rätsel des Volkes zu lösen. ^^
Kampfnymphen ∆ Zwei kleine Sachen habe ich noch. Einmal gibt es diesen Satz: "Welche Gesinnung eine Kampf Nymphe bekommt, hängt von den Kontrahenten ab, die am Entstehungsort ihren Kampf ausgetragen haben." Vielleicht kannst du zu dem Punkt Gesinnung noch etwas erklären. Übernimmt sie den Charakter einer der Kämpfer oder wie kann man sich das vorstellen?
∆ Sehr passender Boni, nur beim Mali zögere ich etwas. So Einschränkungen können schon große Auswirkung haben. Gerne werden zum Beispiel ein Waffengrad und der Nahkampfgrad erlernt, was damit nicht möglich wäre. Entsprechend würde ich dich bitte, das etwas umzustellen oder ganz auszutauschen. Für mich machbar wäre zum Beispiel, dass das das Doppelte kostet oder ähnliches, was es nicht ganz sperrt.
Akira Rune Knights Icebreaker
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Habe die Beschreibung um folgende Sätze erweitert.
Sind die Kontrahenten miteinander befreundet und machen nur einen übungskampf, so ist die Energie ebenfalls positiver Natur und die Kampfnymphe tendiert dann eher zu guten Verhaltensweisen. Wenn ein Kampf jedoch mit negativen Emotionen bestritten wird, so wird die daraus entstehende Kampfnymphe dazu neigen böses in die Welt zu bringen.
Ich habe das Mali ausgetauscht.
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Sphinx Wächterin
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∆ Ich lasse dir das hier einmal so durch, da der Spieler sich die Kämpfer ja aussuchen kann. Sollte der zweitbewerte dabei auch nicht ganz überzeugt sein, das bitte abschwächen. Ansonsten passt mir das erstmal so.
Kampfnymphen Das wäre das erste Volk, dass mit dem neuen Punktesystem in der Bewerbung in Berührung kommt, mal sehen, wie sie sich aufrechnen.
Der Bonus Gratis Waffengrad ist kein größeres Problem und würde die Kampfnymphen bei 0,5 stehen lassen, was Stärken angeht.
Ein größeres Problem sehe ich bei dem Malus. Zum einen, auch wenn wir den noch besprechen müssten von der Wertigkeit her, wären die teureren Waffengrade, definitiv teurer, als ein halber Punkt, aber was das größere Problem in meinen Augen ist, ist, dass es thematisch unpassend ist. Die Kampfnymphen sind die Personifikation von magischer Energie im Kampf und deswegen fällt es ihnen schwerer … kämpfen zu lernen? Das was durch ihren Waffengrad als Bonus als ihre Stärke dargestellt wird, ist eigentlich ihr größter Nachteil, das macht keinen wirklichen Sinn. PS. Ich hoffe du meinst nicht Waffengrade sondern Waffenarten, sonst wäre der Malus sogar noch nachteiliger, als er es eigentlich ist.
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Akira Rune Knights Icebreaker
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