Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Update der Magischen Gegenstände & Persönlichen Zauber

Nach unten 
AutorNachricht
Yuuki
Avatar des Wukong
Yuuki
Anmeldedatum : 18.08.15
Anzahl der Beiträge : 4676

Update der Magischen Gegenstände & Persönlichen Zauber Empty
BeitragThema: Update der Magischen Gegenstände & Persönlichen Zauber
Update der Magischen Gegenstände & Persönlichen Zauber EmptyDi 19 Jul 2022 - 12:03

Hallo zusammen,

da Medusa mich gebeten hat, im Zuge der Reaktivierung die magischen Gegenstände/Waffen & Persönlichen Zauber von Yuuki gemäß der aktualisierten Regeln auf den neusten Stand zu bringen, findet ihr diese nun anbei:

Persönliche Zauber

Wukong’s Crown
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro 5 Minuten
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Persönlicher Zauber von Yuuki Grynder
VORAUSSETZUNGEN: The Masked, Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Einer alten Legende nach, trug der Waffenkönig eine Krone, die ihm dabei half, seine immensen Kräfte zu kontrollieren und in Schach zu halten. Bis zu seinem Tod, nahm der Affenkönig sie niemals ab und sein Leichnam soll sie heute noch tragen. Ob dies der Wahrheit entspricht, sei dahingestellt.
Was sich jedoch nicht von der Hand weisen lässt, ist, dass sich tatsächlich der Geist einer Kreatur, die sich selbst der Affenkönig nennt, in der Krone haust. Beschwört der Anwender die Affenkrone, so kann er mit diesem Geist sprechen, der ihm manchmal nützliche Sachen, aber manchmal auch Verrücktes erzählt. Dabei plappert der Geist auch mal gerne ungefragt darauf los und kommentiert ungefragt das Geschehen um den Anwender herum. Sollte der Affenkönig besonders guter Laune sein, so wird sich auch sein Abbild vor dem Anwender materialisieren und mit ihm sprechen, wobei ihn lediglich dieser sehen kann. Wäre es nicht um den nützlichen Effekt, den er mit sich bringt, wäre es wohl ein eher nerviger und nutzloser Zauber: Trägt der Anwender die Affenkrone, ist er nämlich in der Lage zu spüren, wenn es sich bei etwas Gesagtem um eine Lüge handelt. Dabei erspürt er ausschließlich, wann gelogen wurde und nicht, was der Grund für die Lüge oder was die Wahrheit ist. In diesen Augenblicken wird der Geist des Affenkönigs reagieren und den Anwender darauf hinweisen – auf seine eigene, nervige Art und Weise.

Alt:

Gemäß der neuen Regeln für persönliche Zauber wurde nun auch der Magiausleger in die Voraussetzungen eingefügt.

Wukong's Enlightenment
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 250 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender; Gespür 15 Meter Radius
SPEZIELLES: Persönlicher Zauber von Yuuki Grynder
VORAUSSETZUNGEN: The Masked, Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7, Wukong's Crown
BESCHREIBUNG: Der Affenkönig war in seinen alten Tagen ein himmlisches Geschöpf, welcher auf einer erschwerlichen Reise voller Herausforderung in achtundachtzig Prüfungen von Buddha selbst getestet wurde. Als Erfolg für das Bestehen dieser erschwerlichen Reise, erlangte er Buddhas Erleuchtung und vermochte fort an die Welt mit anderen Augen zu sehen und zu spüren. Ob diese alte Legende der Wahrheit entspricht, vermögen nur der Affenkönig und Buddha selbst zu zu sagen. Auf jeden Fall ist der Anwender in der Lage, mithilfe dieser erweiterten Form der Krone des Affenkönigs, ebenfalls die Welt mit anderen Augen zu erblicken. Dabei erlangt der Anwender einerseits die Fähigkeit, die generelle Gesinnung von Lebewesen ihm gegenüber zu erspüren und wahrzunehmen: Sind sie ihm gegenüber beispielsweise feindlich eingestellt oder doch eher wohlgesonnen? Andererseits verspürt er auch Gefahren um sich herum und entwickelt auf diese Art und Weise einen Gefahrensinn, welcher es ihm ermöglicht, darauf zu reagieren, sofern er auch über die nötige Geschwindigkeit und das entsprechende Geschick verfügt. Je größer die Gefahr und das Verletzungspotenzial des Anwenders durch etwas, das sich in seinem Wirkungsradius befindet und ihn verletzen würde, wenn er nicht reagieren sollte, desto eindringlicher wird sich sein Gefahrensinn melden und ihn warnen. Äußerlich macht sich diese erweiterte Form der Krone bemerkbar, indem sie weiß leuchtet.

Alt:

Gemäß der neuen Regeln für persönliche Zauber wurde nun auch der Magiausleger in die Voraussetzungen eingefügt. Zudem noch die Veränderungen der Augen rausgenommen, da es sich ja um keine körperliche Transformation handelt.


Magische Gegenstände/Waffen

Ruyi Jingu
GATTUNG: Stangenwaffen
TYP: Stab
BESITZER: Yuuki Grynder
ELEMENT: ---
KLASSE: III
MANAVERBRAUCH: Verlängern/Verkürzen: 20 pro 10 Meter; Ausdehnen/Zusammenziehen: 20 pro Meter
SPEZIELLES: Diese Waffe kann lediglich von jemandem aufgehoben und im Kampf geführt werden, den sie als ihren Meister anerkannt hat. Im Augenblick handelt es sich dabei um Yuuki Grynder. Die Dicke der Waffe kann zwischen 1 Millimeter und 10 Metern und die Länge zwischen 1 Zentimeter und 100 Metern.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Stangenwaffen Grad III
BESCHREIBUNG: Der Legende nach war Ruyi Jingu einst eine der Steinsäulen, die den Palast des Drachenkönigs trugen. Der Drachenkönig rühmte sich damit, dass niemand die Säulen bewegen konnte und forderte jeden dazu auf, sich daran zu versuchen. Sofern es jemand Würdigem gelang, die Säule zu stemmen, würde er sie ihm überlassen und ihn rühmlich beschenken. Bis zur Ankunft des Affenkönigs, war diese Tat niemandem gelungen, ehe er es schaffte und die Säule fortan als Waffe benutzte.
Ob die Legende wahr ist, sei dahingestellt. Jedenfalls handelt es sich bei Ruyi Jingu in seiner Standardform um einen etwa 1 Meter langen Stab, der aus einem unbekannten, metallischen Element besteht, der ihm die silberne Farbe verleiht. Ruyi Jingu ist in der Lage, sich mit einem Manaimpuls oder einem sprachlichen Kommando des Besitzers auf dessen Wünsche anzupassen. Die Größe des Ruyi Jingu kann nach dem Willen des Anwenders verändert werden. Er kann nach Belieben breiter oder schlanker und länger oder kürzer werden mit einer Geschwindigkeit, die der Willenskraft des Anwenders entspricht. Für den Träger der Waffe ist sie immer so schwer, dass sie mühelos getragen und benutzt werden kann - gleichwohl wie groß sie sein mag.


Alt:

Hier gab es einige Änderungen gemäß der aktualisierten Waffenregeln:

  • Die Klasse wurde von III auf IV angehoben. Entsprechend wurden die Manakosten sowie die Voraussertzungen erhöht.
  • Die Geschwindigkeit und Stärke entspricht nicht mehr der Willenskraft des Anwenders, sondern nur noch bis maximal Level 9. 
  • Die Waffe kann natürlich nicht nur per Sprachkommando, sondern auch mit einem Manaimpuls des Anwenders benutzt werden.
  • Der Widerstand der Waffe wurde auch reduziert und entspricht nun den Waffenregeln, sprich Stärke 9 oder höher kann ihn zerstören, statt Stärke 10.
  • Die explizite Erwähnung der Beeinflussung durch Magnetismus wurde gestrichen, da im Beschreibungstext bereits erwähnt wird, dass der Stab metallen ist.



Crimson Gourd
GATTUNG: Artefakte
TYP: Flasche
BESITZER: Yuuki Grynder
ELEMENT: ---
KLASSE: V
MANAVERBRAUCH: 10/40/125/275/750
SPEZIELLES: Dieser Gegenstand kann lediglich von jemandem benutzt werden, den er als seinen Meister anerkannt hat. Im Augenblick handelt es sich dabei um Yuuki Grynder.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Requipmagie
BESCHREIBUNG: Die Crimson Gourd war einer Legende nach eine von mehreren magischen Gegenständen, die von zwei Dämonenbrüder geführt wurden. Erzählungen besagen, dass sie mithilfe dieser Flasche in der Lage waren, die Körper und Seelen von Menschen darin einzufangen und aufzulösen. Der Affenkönig soll die beiden Dämonenbrüder besiegt und die magische Flasche an sich genommen haben.
Ob es sich bei dieser Flasche um jenen mystischen und mysteriösen Gegenstand aus den Legenden handelt, lässt sich nicht mit Sicherheit sagen. Der Benutzer dieses Gegenstandes ist in der Lage, folgende Fertigkeiten der Flasche zu nutzen:
  • Die Flasche dient als geräumige Taschendimension zur Verstauung von Gegenständen. Dabei ist der Fantasie des Anwenders keine Grenzen gesetzt, kann er sogar eine ganze Wohnung in der Flasche verstauen und verschiedene Bereiche der Taschendimension zur Aufbewahrung von Gegenständen nutzen. Während magische Gegenstände eingesaugt werden können, ist die Flasche nicht in der Lage, Zauber zu absorbieren. Anzumerken ist, dass lediglich Gegenstände von nicht unwilligen Personen eingesaugt werden können. Somit ist der Anwender nicht in der Lage, einem Gegner beispielsweise die Waffe aus der Hand zu saugen - außer die Person wäre damit einverstanden. Die Absoprtion und Freisetzung erfolgt benötigt ca. 3 Sekunden bei Aktivierung der Crimson Gourd und kann auf Gegenstände in bis zu 5 Metern Entfernung gewirkt werden.
  • Der Anwender kann auch Menschen mit der Flasche aufsaugen, unter der Voraussetzung, dass die Person nicht widerwillig ist. Sollte der entsprechende Widerwille vorhanden sein, so kann die Person auch nicht von der Flasche aufgesaugt werden. Dementsprechend handelt sich diese Funktion am Besten als Transport von Kameraden oder Ohnmächtigen, die keinen entsprechenden Willen aufbringen, sich nicht transportieren zu lassen. Selbstverständlich kann sich eine in der Flasche befindliche Person selbst wieder aus der Flasche freilassen. Der Anwender kann sich nach Belieben auch selbst in die Flasche aufsaugen und wieder freisetzen lassen.
  • Sollte die Flasche zerstört werden, so wird sie sich nach einem Tag wieder selbst herstellen. Da sich die Gegenstände in einer Taschendimension befinden, werden sie durch die Zerstörung der Flasche nicht freigesetzt, sondern können erst wieder freigelassen werden, sobald sich die Flasche wieder hergestellt hat.
  • Gemäß den eingesetzten Manakosten können Gegenstände von etwa folgender Größe eingesaugt werden:
    Manakosten:


Alt:

Hier habe ich nochmal die benötigte Requipmagie in den Voraussetzungen fett hervorgehoben.


Monkey Sage Robe
GATTUNG: Artefakte
TYP: Umhang
BESITZER: Yuuki Grynder
ELEMENT: ---
KLASSE: V
MANAVERBRAUCH: ---
SPEZIELLES: Dieser Gegenstand kann lediglich von jemandem benutzt werden, den er als seinen Meister anerkannt hat. Im Augenblick handelt es sich dabei um Yuuki Grynder.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Manaregeneration Level 9
BESCHREIBUNG: Einer alten Legende zufolge, hat der Gott des Schmiedes die Monkey Sage Robe für den Affenkönig geschmiedet, wobei er sein Leben dafür gab. Diese wertvollste aller Zutaten, sein Leben, soll diesen Umhang zu einer mächtigen Rüstung für den Affenkönig gemacht haben, die ihn automatisiert und ohne sein weiteres Zutun verteidigte und ihm viele nützliche Fähigkeiten verlieh.
Es sei dahingestellt, ob es sich bei diesem braunen, schlicht wirkenden Umhang um jenen Umhang aus den Legenden handelte. Jedenfalls verleiht die Monkey Sage Robe dem Anwender die Fertigkeit, eine gewaltige Menge an Mana (1000) zu speichern, welche sich für den Einsatz der Arc of Time nutzen lässt.


Alt:

Hierbei habe ich mich an einer Version versucht, welcher den aktuellen Waffen- sowie Technikregeln bezüglich Doppelgänger gerecht wird:

  • Die Attribute der Doppelgänger sind nun auf maximal Level 7 begrenzt (für gewöhnliche Doppelgängerzauber von Klasse IV beträgt das Maximum ja Level 8, daher wurde die Wertgrenze um 1 heruntergesetzt, da magischer Gegenstand.).
  • Die Doppelgänger lösen sich nun auch auf, wenn sie von einem Zauber der gleichen oder höheren Klasse getroffen werden.



Vielen Dank im Voraus für die Bearbeitung!

Viele Grüße Smile


"Sprechen" ~ *Denken* ~ *Wukong*
Update der Magischen Gegenstände & Persönlichen Zauber Yuuki-Signatur-try-2

Character Theme | Battle Theme


Zuletzt von Yuuki am Di 6 Sep 2022 - 20:29 bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Update der Magischen Gegenstände & Persönlichen Zauber Empty
BeitragThema: Re: Update der Magischen Gegenstände & Persönlichen Zauber
Update der Magischen Gegenstände & Persönlichen Zauber EmptySo 31 Jul 2022 - 10:59

Dann wollen wir uns das mal anschauen... ist ja durchaus ein etwas intensiveres Thema, aber wir kriegen das schon hin.

Wukongs Crown

Der Zauber ist tatsächlich immer noch sehr passend und stylisch. Bitte setz den Manaverbrauch auf 40 statt 20 - Standard für auf Zeit sind 50 und das Mana reicht für 5 Minuten, da wären 30 weniger ein ziemlich extremer Vorteil. Davon abgesehen passt das, wie es ist.


Wukong's Enlightenment

Über den Zauber hatten wir ja damals eine ganze Weile gesprochen. Der passt mir so ^^


Ryuji Jingu

Die grundsätzliche Beschreibung des Stabes passt so, die beiden unten angeführten Effekte aber eher nicht. Gehen wir mal ins Detail:

Zitat :
Die Größe des Ruyi Jingu kann nach dem Willen des Anwenders verändert werden. Er kann nach Belieben breiter oder schlanker und länger oder kürzer werden mit einer Geschwindigkeit und Stärke, die der Willenskraft des Anwenders bis zu einem maximalen Level von 9 entspricht. Für den Träger der Waffe ist sie immer so schwer, dass sie mühelos getragen und benutzt werden kann - gleichwohl wie groß sie sein mag.

Hier hast du einen Stärke-Wert eingefügt, der implizieren würde, dass die Verlängerung als Angriff funktionieren kann - was im Original nicht der Fall war und auch nicht der Fall sein sollte. Das Verlängern und Verkürzen hatte schon immer Kosten der Klasse II, obwohl es ein Zauber der Klasse III war, und das war in Ordnung, weil das einfache Umwandeln der Waffe Klasse II entspricht und Klasse III einfach die enorme Länge sowie die Tatsache, dass dich das Gewicht in keiner Form behindert erfasst.
Wenn du einen Angriff mit aufnehmen willst - was auf Klasse IV durchaus möglich wäre - müsstest du es als separaten Zauber/Effekt zur Waffe formulieren, der dann mit dazu gehört (schau dir zum Vergleich gern an, wie das bei meinem Níu aussieht). Da die Waffe dann mehr als einen Effekt hat - das reguläre günstige Wachstum und den Angriff - fallen beide Effekte maximal entsprechend Klasse III aus, Stärke und Geschwindigkeit des Angriffs sind also maximal Level 7. Manakosten dafür liegen bei 150 pro Angriff. Reichweite des Angriffs sollte auf Klasse III bei maximal 30 Metern liegen.

Zitat :
Der Stab ist unglaublich widerstandsfähig, lediglich Angriffe von mindestens Stärke Level 9 oder Zauber der Klasse IV und höher sind in der Lage, ihn zu zerstören. Nach einem Tag wird sich der zerstörte Stab wieder selbst herstellen.

Das hier muss nicht wirklich in den Zauber mit rein, vor Allem, wenn es die Waffe jetzt unterhalb des Attributsmaximum zerstörbar macht. Keine Waffe hat Zerstörbarkeit mit drin, sodass du mit dem Satz nicht die Stabilität, sondern eher die Fragilität von Ryuji Jingu unterstreichst.
Auch, dass man seine Waffe zwischen Szenen wiederbekommt, sollte man sie kaputt gemacht oder verloren haben, ist vorgegeben. Wenn etwas in deinem Steckbrief ist, bleibt es auch bei dir; die Ingame-Erklärung steht dir da relativ frei. Wenn du vorhast, eine Szene zu schreiben, in der Ryuji Jingu kaputt geht und sich im Laufe eines Tages regeneriert, würde ich das mit der Wiederherstellung in den Text oben integrieren, da ist kein separater Unterpunkt notwendig.

Allgemein bin ich der Meinung, dass beide Unterpunkte gestrichen werden können. Wenn du alles ab "Der Stab verfügt über folgende Fertigkeiten" wegnimmst, passt die Waffe, wie sie ist. Außerdem würde ich sie, wenn kein Angriffszauber dazukommt, wieder auf Klasse III senken.


Crimson Gourd

Passt, wie sie ist. Sehr schickes Transportmittel ^^


Monkey Sage Robe

Das hier ist der schwierigste unter deinen Gegenständen und existiert in der Form denke ich nur, weil wir zu dem Zeitpunkt noch gar keine Waffen- oder Technikregeln geschrieben hatten. Die Effekte von Waffen beziehen sich direkt auf die Waffe selbst; das Erschaffen von Doppelgängern ist also kein Waffeneffekt. Um ein Vergleich aus den Waffenregeln zu nehmen: Du kannst eine Waffe haben, die sich verdoppelt, aber keine, die einen Doppelgänger von dir erstellt - außer, du beherrschst eine entsprechende Magie.
Gerade Doppelgänger bzw. alle Fähigkeiten, die in der Lage sind, einen zusätzlichen, eigenständigen Kämpfer aufs Kampffeld zu bringen, sind sehr limitiert. Deswegen sind alle Beschwörungsmagien AP 5-Lost Magic und deswegen steht auch in den Technikregeln folgender Satz zu Doppelgängern: "Während es mit vielen Magien möglich ist, feste, auch menschliche Figuren zu schaffen, die man kontrolliert, sind Doppelgänger mit eigener Handlungsfähigkeit eine extreme Seltenheit, die nur in Magien vorkommt, bei denen Kopieren, Vermehren oder Selbststeuerung essentieller Bestandteil ist."

Ein Gegenstand, der Doppelgänger erschaffen soll, wird also nur funktionieren, wenn der Anwender eine entsprechende Magie beherrscht. Diese Regelungen dienen dazu, dass man sich nicht einfach spart, ganze Magien zu kaufen, weil man die darin enthaltenen Fähigkeiten einfach ohne Voraussetzungen als Gegenstand für 2 AP kaufen kann.

Insofern muss ich die Monkey Sage Robe in ihrer aktuellen Form leider ablehnen.


Abgesehen von diesem Zauber sieht der Rest aber gut aus und braucht auch nicht allzu viele Anpassungen. Allgemein ergibt das ein sehr stilvolles Set, was wohl für den Wert von "Journey to the West" als Werk spricht ^^

Yuuki mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Yuuki
Avatar des Wukong
Yuuki
Anmeldedatum : 18.08.15
Anzahl der Beiträge : 4676

Update der Magischen Gegenstände & Persönlichen Zauber Empty
BeitragThema: Re: Update der Magischen Gegenstände & Persönlichen Zauber
Update der Magischen Gegenstände & Persönlichen Zauber EmptySo 31 Jul 2022 - 17:18

Dann wollen wir doch gleich mal weitermachen. Very Happy


Wukongs Crown

Mana wurde von 20 auf 50 angehoben! Smile


Ryuji Jingu

Habe ihn wieder in seine ursprüngliche Form gesetzt und auf Klasse III gesenkt und dabei die Voraussetzungen, etc. angepasst. Außerdem habe ich den Angriff rausgenommen sowie den Absatz zur Widerstandskraft, da ich dir voll und ganz zustimme. ^^


Monkey Sage Robe

Allright, ich kann deiner Argumentation folgen. Dementsprechend habe ich die Monkey Sage Robe verändert, sodass sie jetzt ein manaspeicherndes Artefakt der Klasse V ist. Damit bleibt der Gegenstand thematisch bei Wukong und muss nicht gestrichen werden. Very Happy

Allerdings bin ich auch Fan von Kontinuität, weshalb ich gerne eine Lösung für den Doppelgänger hätte, welchen Yuuki bereits mehrfach in verschiedenen Plays/Quests eingesetzt hat. Dabei fiel mir auf, dass Yuuki den Zauber "Left Behind" beherrscht, mit welcher eine zeitliche Kopie erschaffen wird, die der Anwender als Ablenkungsmanöver nutzen lässt.
Das hat mir die Idee gegeben, auf Klasse IV eine "permanente" zeitliche Kopie des Anwenders erschaffen zu lassen, welcher eben unabhängig von ihm agieren kann. Dabei würde es sich jedoch um einen allgemein zugänglichen und keinen persönlichen Zauber handeln, weshalb du diesen separat an erster Stelle im Thread findest: Doppelganger Time.


So, dann spiele ich den Ball wieder an dich zurück und freue mich schon auf dein Feedback! Smile
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Update der Magischen Gegenstände & Persönlichen Zauber Empty
BeitragThema: Re: Update der Magischen Gegenstände & Persönlichen Zauber
Update der Magischen Gegenstände & Persönlichen Zauber EmptySa 6 Aug 2022 - 12:25

Doppelganger Time

Ich hab mir hierzu die letzten Tage Gedanken gemacht, würde dich aber bitten, das aus dem Update rauszunehmen. Erstens gehört ein neuer Zauber nicht wirklich in die Updates und zweitens möchte ich ungern allein entscheiden, dass Doppelgänger-Zauber für Zeitmagie nicht möglich sind, wobei es in meinen Augen eine offensichtliche Entscheidung ist. Anstatt den Thread hier, bei dem ja eigentlich nicht viel fehlt, jetzt mit einer längeren Diskussion warten zu lassen, möchte ich dich also bitten, den Zauber hier herauszunehmen. Wenn du ihn anderweitig als neuen Zauber bewerten möchtest, bitte mit einer Argumentation, warum es in der Zeitmagie Doppelgänger geben sollte, ich sehe nämlich keinen Grund. Dazu kann ich nur noch einmal auf den Regeltext zu Doppelgängern verweisen.


Wukongs Crown passt so, Wukongs Enlightenment auch. Ryuji Jingu sieht so ebenfalls gut aus. An Crimson Gourd hatte ich eh nichts zu meckern... Müssen wir uns also nur die neue Version der Monkey Sage Robe anschauen.

Da die ein einfacher Manaspeicher ist und entschieden den Regeln für solche Objekte folgt, gibt es auch hier keinen Einspruch. Wenn du den Doppelgänger-Zauber aus diesem Thread entfernst, steht meinem Angenommen also nichts im Wege.

Yuuki mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Yuuki
Avatar des Wukong
Yuuki
Anmeldedatum : 18.08.15
Anzahl der Beiträge : 4676

Update der Magischen Gegenstände & Persönlichen Zauber Empty
BeitragThema: Re: Update der Magischen Gegenstände & Persönlichen Zauber
Update der Magischen Gegenstände & Persönlichen Zauber EmptySo 7 Aug 2022 - 10:11

Dann habe ich den Zeit-Doppelgänger erstmal aus diesem Thread entfernt und werde ihn ggf. beizeiten in einem separaten Thread bewerben. Smile


"Sprechen" ~ *Denken* ~ *Wukong*
Update der Magischen Gegenstände & Persönlichen Zauber Yuuki-Signatur-try-2

Character Theme | Battle Theme
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Update der Magischen Gegenstände & Persönlichen Zauber Empty
BeitragThema: Re: Update der Magischen Gegenstände & Persönlichen Zauber
Update der Magischen Gegenstände & Persönlichen Zauber EmptySo 7 Aug 2022 - 11:14

Update der Magischen Gegenstände & Persönlichen Zauber UntiefeAngenommen

Sehr schön, sehr schön. Dann genügt es, wenn @Medusa, @Oberon, @Sphinx oder @Eisengrind noch einen Blick darauf wirft, und schon hast du deine hübschen Artefakte zurück ^^

Yuuki mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Oberon

Oberon
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 1282

Update der Magischen Gegenstände & Persönlichen Zauber Empty
BeitragThema: Re: Update der Magischen Gegenstände & Persönlichen Zauber
Update der Magischen Gegenstände & Persönlichen Zauber EmptyDi 23 Aug 2022 - 23:10

So, dann sehen wir mal:

Wukong’s Crown
εϊз Der Zauber entspricht von der Wirkung her dem Vibrations-Zauber "Truth Vibes", sollte also auch von den Voraussetzungen und den Kosten ähnlich gehandhabt werden.
εϊз Passe die Kosten bitte auf 40 pro Minute und die Voraussetzungen auf WK 5 und MR 3 an.

Wukong's Enlightenment
εϊз passt

Ruyi Jingu
εϊз uff. Aber passt

Crimson Gourd
εϊз Hier muss ich leider ein wenig einschreiten. Mag. Artefakte sollten, im Vgl. mit Zaubern auf derselben Klasse, ein wenig schwächer sein.
εϊз Siehst du dir den Klasse II Zauber "Pocket Dimension" an, so wirst du merken, dass dieser Zauber deutlich mehr Einschränkungen hat als die Crimson Gourd: Keine mag. Gegenstände, keine Personen, nur Gegenstände, die durch ein A4-Portal passen.
εϊз Selbst das Klasse III Artefakt "Inventory: Arms", das als "bessere" Version des "Pocket Dimension"-Zaubers gilt, hat einige Einschränkungen, die deinem Artefakt nicht vorliegen.
εϊз So, wie der Crimson Gourd nun ist, würde ich ihn daher eher auf Klasse IV einstufen. Passe Klasse, Voraussetzungen und Kosten bitte entsprechend an.

Monkey Sage Robe
εϊз Einfach, aber vitaminreich. Passt!!



________________

When thou wakest, it is thy dear:

Wake when some vile thing is near.

Yuuki mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Yuuki
Avatar des Wukong
Yuuki
Anmeldedatum : 18.08.15
Anzahl der Beiträge : 4676

Update der Magischen Gegenstände & Persönlichen Zauber Empty
BeitragThema: Re: Update der Magischen Gegenstände & Persönlichen Zauber
Update der Magischen Gegenstände & Persönlichen Zauber EmptyMi 24 Aug 2022 - 15:46

Huhu, vielen Dank für die Bewertung! Smile

Ehe ich die Zauber/Artefakte überarbeite, würde ich gerne einige Punkte anmerken, welche sich möglicherweise auf deine Bewertung auswirken könnten, damit wir nicht doppelte Arbeit haben. ^^

Wukong’s Crown

Der Effekt ist ähnlich den Truth Vibes, allerdings gibt es zwei deutliche Unterschiede zu dem Zauber bzw. der Magie, weshalb folgende Punkte gegen eine so "starke" Erhöhung des einzusetzenden Manas spricht:

  • Um eine Maske zu beschwören, muss der Anwender zusätzlich den Maskenkosten immer noch die Requipkosten zahlen, womit wir zusammengenommen bei 60 Mana pro Minute wären - ziemlich hoch für einen Klasse II Zauber einer nicht offensiven Magie.
  • Womit ich zum zweiten Punkt komme, nämlich dass es sich bei The Masked anders als bei der Virbrationsmagie um eine komplett nichtoffensive Magie handelt. Während man bei Vibrationsmagie neben nützlichen und Supportzaubern noch offensiv etc. unterwegs ist, ist das eben bei The Masked nicht gegeben. Insofern wäre es m.E.n. nicht korrekt, die beiden Zauber gleichzusetzen.


Dementsprechend gab es nach Untiefe's Bewertung bereits eine Erhöhung von 20 pro 5 Minuten auf 50 pro 5 Minuten. Gerne können wir das noch weiter anpassen, allerdings hoffe ich, dass du meiner Argumentation insbesondere der zusätzlichen Kosten für die Beschwörung der Maske selbst folgen kannst. Einer Anpassung der Attribute spricht nichts gegen. ^^


Crimson Gourd
Auch hier steht einer Anpassung nichts im Wege, allerdings möchte ich auch hier gerne etwas anmerken:

  • Yuuki besitzt bereits eine Requip-Magie, weshalb sich eine allgemeine Taschendimension a la Pocket Dimension erübrigt hat, da er ja bereits auf eine Taschendimension zugreifen konnte und sich das nicht mittels eines Gegenstandes holen muss. Allerdings ist es mit der Taschendimension seiner Requip-Magien nur möglich, Masken zu transportieren, daher wurde die Crimson Gourd erstellt, welche eine Requip-Magie als Voraussetzung erfordert. Daher auch die etwas besseren Werte im Vergleich zur normalen Pocket Dimension, da er eben selbst über eine Requip-Magie verfügt.
  • Allerdings stehe ich einer Erhöhung nicht im Wege, würde jedoch gerne wissen, was für Kosten hier deiner Meinung nach angemessen wären? Immerhin geht es immer noch hauptsächlich um Transport und der Gegenstand lässt sich nicht im Kampf nutzen, weshalb natürlich ein entsprechendes Kosten-Nutzen-Verhältnis vorhanden sein sollte. Was hältst du von einer Staffelung? Je größer der zu transportierende Gegenstand, desto höher die Kosten?



So, das war's dann von meiner Seite aus, dann spiele ich den Ball wieder zurück und danke dir schon mal im Voraus für deine Bearbeitung! Smile


"Sprechen" ~ *Denken* ~ *Wukong*
Update der Magischen Gegenstände & Persönlichen Zauber Yuuki-Signatur-try-2

Character Theme | Battle Theme
Nach oben Nach unten
Oberon

Oberon
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 1282

Update der Magischen Gegenstände & Persönlichen Zauber Empty
BeitragThema: Re: Update der Magischen Gegenstände & Persönlichen Zauber
Update der Magischen Gegenstände & Persönlichen Zauber EmptyMi 24 Aug 2022 - 16:52

Bearbeitung aus der Mittagspause, daher ohne fancy Formatierung


Wukongs Crown
Nachdem ich mir die Manakoste für die The Masked Magie angesehen habe ist mir schwindelig geworden, so ein Durcheinander. Da gehört Mal Ordnung ein. Bleiben wir für jetzt bei 40 für 5 Minuten, vllt gibt's aber Mal ein Update.


Crimson Guord
Die Taschendimension einer Requip Magie ist sehr genau dadurch definiert, dass sie nur eine Art von Gegenständen aufnehmen kann. Weder helfen einem Kenntnisse des Knights dabei, Waffen zu verstauen, noch kann ein The Gunner Magier seinen Kleiderschrank in die Taschendimension stopfen. Entsprechend hilft die Kenntnis von einem Requip: The Masked nicht dabei, ganze Haushalte oder Personen in einer Flasche zu versiegeln.

Kosten halte ich grob folgendes für angemessen:
10 Mana: faustgroßer Gegenstand
40 Mana: fußballgroßer Gegenstand
125 Mana: Person, personengroßer Gegenstand
275 Mana: raumgroßer Gegenstand


Damit hätten wir auch eine definitiv nötige Oberbegrenzung für die Größe der Gegenstände, die Yuuki versiegeln kann. Dass er mit dem Artefakt ganze Gebäudekomplexe stiehlt wollen wir ja irgendwie nicht (vor Klasse V)



________________

When thou wakest, it is thy dear:

Wake when some vile thing is near.

Yuuki mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Yuuki
Avatar des Wukong
Yuuki
Anmeldedatum : 18.08.15
Anzahl der Beiträge : 4676

Update der Magischen Gegenstände & Persönlichen Zauber Empty
BeitragThema: Re: Update der Magischen Gegenstände & Persönlichen Zauber
Update der Magischen Gegenstände & Persönlichen Zauber EmptyMi 24 Aug 2022 - 17:44

Super, danke für die schnelle Rückmeldung! Smile

Wukong’s Crown

Attribute wurden angepasst! Manakosten habe ich bei 50 belassen, aber wenn du eine Reduktion auf 40 empfiehlst, nehme ich das natürlich gerne an. xD Kann es aber wie gesagt bei 50 belassen. Smile


Crimson Gourd
Hehe, wollen wir doch! xD Spaß beiseite, aber da es ja auch im Text steht, habe ich die Flasche Mal auf Klasse V gesetzt und entsprechend die Voraussetzung angepasst und die Manakosten wie von dir vorgeschlagen je nach Größe aufgelistet. Da es jetzt ein Klasse V und kein Klasse II Gegenstand mehr ist, habe ich die Kopplung an die Geschwindigkeit der Wirkung nicht mehr an den Leveln der Willenskraft über Level 5 gemacht, sondern dass es jetzt unverzüglich ist. Denke, dass das für einen Klasse V Gegenstand angemessen sein sollte, falls du aber da anderer Meinung bist, einfach bitte Bescheid geben.


So, wie immer vielen Dank! Smile


"Sprechen" ~ *Denken* ~ *Wukong*
Update der Magischen Gegenstände & Persönlichen Zauber Yuuki-Signatur-try-2

Character Theme | Battle Theme
Nach oben Nach unten
Oberon

Oberon
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 1282

Update der Magischen Gegenstände & Persönlichen Zauber Empty
BeitragThema: Re: Update der Magischen Gegenstände & Persönlichen Zauber
Update der Magischen Gegenstände & Persönlichen Zauber EmptyMo 29 Aug 2022 - 21:18

Wukong’s Crown
Bleiben wir dabei


Crimson Gourd
Drei Dinge
εϊз Auch für Klasse V brauchen wir noch eine Maximalgröße für Gegenstände, die eingesaugt werden können.
εϊз Wir brauchen noch eine grobe Reichweite, wie weit entfernt der Gegenstand denn von der Crimson Gourd entfernt sein kann. Vielleicht einfach das "und größer" streichen.
εϊз Anstatt "instant" würde ich mir eine "Einsaugzeit" von vllt 3 Sekunden wünschen. Das verhindert, dass dieses ohnehin schon mächtige Artefakt dann auch noch zur Abwehr von z.B. Pfeilen/Wurfspeeren oder dergleichen verwendet werden kann, da machen wir uns sonst nochmal ein ganz anderes Fass auf.



________________

When thou wakest, it is thy dear:

Wake when some vile thing is near.

Nach oben Nach unten
Yuuki
Avatar des Wukong
Yuuki
Anmeldedatum : 18.08.15
Anzahl der Beiträge : 4676

Update der Magischen Gegenstände & Persönlichen Zauber Empty
BeitragThema: Re: Update der Magischen Gegenstände & Persönlichen Zauber
Update der Magischen Gegenstände & Persönlichen Zauber EmptyDi 6 Sep 2022 - 20:30

Maximale Größe ist nun drinnen, 5 Meter Reichweite erwähnt und 3 Sekunden eingefügt! Damit wieder den Ball zurück an dich! Smile


"Sprechen" ~ *Denken* ~ *Wukong*
Update der Magischen Gegenstände & Persönlichen Zauber Yuuki-Signatur-try-2

Character Theme | Battle Theme
Nach oben Nach unten
Oberon

Oberon
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 1282

Update der Magischen Gegenstände & Persönlichen Zauber Empty
BeitragThema: Re: Update der Magischen Gegenstände & Persönlichen Zauber
Update der Magischen Gegenstände & Persönlichen Zauber EmptyDi 6 Sep 2022 - 21:11

Wunderbar, dann sind wir hier durch!

Update der Magischen Gegenstände & Persönlichen Zauber Angeno10



________________

When thou wakest, it is thy dear:

Wake when some vile thing is near.

Nach oben Nach unten
 
Update der Magischen Gegenstände & Persönlichen Zauber
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Anpassung der persönlichen Zauber
» Eis-Devilslayer-Zauber Update
» Update für zwei Finsternis-Zauber
» Update - Zauber mit mehrstufigen Manakosten
» Eis-Devilslayer-Zauber Update...die Zweite

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Zauberupdates :: Abgeschlossene Überarbeitung-
Gehe zu: