Mir ist aufgefallen, dass da ja noch einiges mehr(so wie so viele andere Slayerzauber) etwas veraltet ist. Zumindest, was die Kosten angeht
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Ice Devil's Breath TYP: Lost Magic ELEMENT: Eis KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 20 pro Minute MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2 BESCHREIBUNG: Hierbei atmet der Devilslayer einen frostigen Atem aus, der Wasser gefrieren lässt. Diese Technik wirkt sich auch auf Zauber der Wassermagie - außer dem Wasser Dragonslayer - bis zu Klasse I aus. Dabei ist zu beachten, dass pro m³ Eis etwa zwanzig Sekunden Zeit benötigt werden um das Eis komplett zu schmelzen.
Beherrschung:
Willenskraft Level 4: Nun benötigt der Anwender pro m³ Eis etwa zehn Sekunden. Willenskraft Level 6: Nun benötigt der Anwender pro m³ Eis etwa fünf Sekunden.
Ice Devil's Breath TYP: Lost Magic ELEMENT: Eis KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2 BESCHREIBUNG: Hierbei atmet der Devilslayer einen frostigen Atem aus, der Wasser gefrieren lässt. Diese Technik wirkt sich auch auf Zauber der Wassermagie - außer dem Wasser Dragonslayer - bis zu Klasse I aus. Dabei ist zu beachten, dass pro m³ Eis etwa zwanzig Sekunden Zeit benötigt werden um das Wasser komplett zu gefrieren.
Beherrschung:
Willenskraft Level 4 Nun benötigt der Anwender pro m³ Eis etwa zehn Sekunden. Willenskraft Level 6 Nun benötigt der Anwender pro m³ Eis etwa fünf Sekunden.
-Manakosten angepasst
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Ice Devil's Strike TYP: Lost Magic ELEMENT: Eis KLASSE: I ART: Nahkampf MANAVERBRAUCH: 20 pro Minute MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2, Geschicklichkeit Level 2 BESCHREIBUNG: Bei dieser Technik konzentriert der Anwender sein Mana in einer Hand und erschafft auf diese Art und weiße spitze Krallen, die scharf sind und mit Leichtigkeit Schnittwunden sowie Gefrierbrand zufügen können. Wenn man diesen Zauber für beide Hände anwendet, wird natürlich dementsprechend doppelt so viel Mana verbraucht.
Ice Devil's Strike TYP: Lost Magic ELEMENT: Eis KLASSE: I ART: Nahkampf MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2, Geschicklichkeit Level 2 BESCHREIBUNG: Bei dieser Technik konzentriert der Anwender sein Mana in einer Hand und erschafft auf diese Art und weiße spitze Krallen, die scharf sind und mit Leichtigkeit Schnittwunden sowie Gefrierbrand zufügen können. Wenn man diesen Zauber für beide Hände anwendet, wird natürlich dementsprechend doppelt so viel Mana verbraucht.
-Manakosten angepasst
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Ice Devil's Slash TYP: Lost Magic ELEMENT: Eis KLASSE: I ART: Nahkampf MANAVERBRAUCH: 20 pro Minute MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2, Geschicklichkeit Level 2 BESCHREIBUNG: Bei dieser Technik konzentriert der Anwender sein Mana in einem oder beiden Füßen und erschafft auf diese Art und weiße spitze Krallen, die scharf sind und mit Leichtigkeit Schnittwunden sowie Gefrierbrand zufügen können. Wenn man diesen Zauber für beide Füße anwendet, wird natürlich dementsprechend doppelt so viel Mana verbraucht.
Ice Devil's Slash TYP: Lost Magic ELEMENT: Eis KLASSE: I ART: Nahkampf MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2, Geschicklichkeit Level 2 BESCHREIBUNG: Bei dieser Technik konzentriert der Anwender sein Mana in einem oder beiden Füßen und erschafft auf diese Art und weiße spitze Krallen, die scharf sind und mit Leichtigkeit Schnittwunden sowie Gefrierbrand zufügen können. Wenn man diesen Zauber für beide Füße anwendet, wird natürlich dementsprechend doppelt so viel Mana verbraucht.
-Manakosten angepasst
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Ice Devil’s Shoe Spikes TYP: Lost Magic ELEMENT: Eis KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 15 MAX. REICHWEITE: Selbst VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft 2, Manaregeneration 2 BESCHREIBUNG: Hierbei erschafft der Anwender mehrere kleine, ca. 5 cm lange Stacheln an seinen Schuhsohlen, die sich in Boden bohren können, der nicht härter als gewöhnlicher Steinweg ist. Diese Stacheln sollen dem Anwender einen besseren Halt verschaffen und halten eine Stärke-Einwirkung von maximal 4 aus, bevor sie zerbrechen.
Ice Devil’s Shoe Spikes TYP: Lost Magic ELEMENT: Eis KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 10 MAX. REICHWEITE: Selbst VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2 BESCHREIBUNG: Hierbei erschafft der Anwender mehrere kleine, ca. 5 cm lange Stacheln an seinen Schuhsohlen, die sich in Boden bohren können, der nicht härter als gewöhnlicher Steinweg ist und 5 Minuten an den Sohlen verbleiben. Diese Stacheln sollen dem Anwender einen besseren Halt verschaffen und halten eine Stärke-Einwirkung von maximal 4 aus, bevor sie zerbrechen. Zum Kampf sind diese Spikes jedoch nicht wirklich geeignet.
-Manakosten angepasst -Dauer des Zaubers hinzugefügt -Das Wort "Level" bei den Voraussetzungen hinzugefügt
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Ice Devil's Fury TYP: Lost Magic ELEMENT: Eis KLASSE: II ART: Support MANAVERBRAUCH: 60 pro Minute MAX. REICHWEITE: 20 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 4, Ice Devil's Breath BESCHREIBUNG: Hierbei erschafft der Anwender einen kleinen Kältesturm, der der Geschosse abbremsen und Gegner mit einer dünnen Schneeschicht bedecken kann, welcher die Geschwindigkeit seiner Gegner um 1 senkt. Jegliches Wasser und Wasserzauber bis zu Klasse II - jene des Wasserdragonslayers nur bis Klasse I - vereisen augenblicklich.
Ice Devil's Fury TYP: Lost Magic ELEMENT: Eis KLASSE: II ART: Support MANAVERBRAUCH: 60 pro Minute MAX. REICHWEITE: 10 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 4 BESCHREIBUNG: Hierbei erschafft der Anwender einen Kältesturm, der sich innerhalb der Reichweite ausbreitet. Dieser Sturm besteht aus Schnee, der sich sowohl auf dem Boden absetzt als auch in der Luft herumwirbelt. Lebewesen, die sich in diesem Sturm bewegen, bewegen sich durch die Schneemassen etwas eingeschränkter. Durch den umherwirbelnden Schnee wird ihre Sicht außerdem etwas behindert, sodass man seine Umgebung etwas schlechter erkennen kann.
Ice Devil’s Breath - Ist das richtig so, dass in der Beschreibung im letzten Satz von “Eis schmelzen” gesprochen wird, und nicht von “Wasser gefrieren”?
Ice Devil’s Strike - Passt
Ice Devil’s Slash - Passt
Ice Devil’s Shoe Spike - Spezifiziere bitte noch dass die Stacheln nicht zum Angreifen geeignet sind.
Ice Devil’s Fury - Der Zauber wird in der Form leider nicht funktionieren. Für einen Klasse II Zauber hat er einige Effekte, Gegner abbremsen, Geschosse abbremsen und unendlich viele Wasserangriffe komplett stoppen. Zumal es der Auramagie vorenthalten ist, die Attribute von Anderen zu Erhöhen oder zu senken, und es soweit ich weiß keine festgelegten Regeln zur Verlangsamung/Abwschwächung von Geschossen gibt. (Auch wenn ich das an sich nicht als unmöglich erachten würde). Ich habe einen Vorschlag wie man den Zauber am besten funktionstüchtig machen könnte, wenn dir das so nicht gefällt musst du es sagen, dann muss man sich etwas Anderes überlegen. - Schreibe den Zauber zu einem Typ b Schild um. - Dass der Schild Klasse I & II Wasserzauber (abgesehen vom Dragonslayer) komplett abwehren kann, sollte in Ordnung gehen wenn man ihm dafür auch ein Element gibt dass er gar nicht abwehren kann, z.B. Feuer. - Als Bonuseffekt kann die Bewegungsfreiheit von Leuten innerhalb der Reichweite durch den Schnee leicht eingeschränkt werden, dafür würde ich aber auch einen Manaverbrauch von "60 pro Minute" als angemessen erachten.
Das ist mir früher auch schon aufgefallen, aber ich habs vergessen, hier anzupassen. Naja, ist jetzt mal angepasst
Ice Devil's Shoe Spikes
Drin
Ice Devil's Fury
Hmmm...ich hätte einen anderen Vorschlag, was man mit dem Zauber anfangen könnte. Was hältst du davon, wenn es sich hierbei um einen Kältesturm handelt, der innerhalb der Reichweite durch den Schnee die Bewegung sowie die Sicht einschränkt? Würde dem ganzen weiterhin eine Support-Rolle geben.
So, der Zauber wurde umgeschrieben Die Voraussetzung "Ice Devil's Breath" wurde herausgenommen, da es sich jetzt um einen Zauber handelt, der definitiv nicht mehr auf dem Anderen aufbaut. Bei den Manakosten würde ich dir nochmal das letzte Wort überlassen, ob du da eher 50 oder 60 pro Minute siehst.
Ice Devil's Fury - Sieht gut aus, allerdings würde ich den Zauber in der jetzigen Form entweder noch auf Klasse III hochgestuft, oder generft sehen wollen, indem man die Reichweite und den Sichteinschränkungseffekt verringert. Scheint mir angemessen wenn man sich zB die Klasse II IllusionszauberCherry Blossom Vortex und Lost in the Woods ansieht, welche ähnliche Sichteinschränkungen sind, aber weniger effektiv und jeweils nur bei einer Person.
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