Outfit
[ 10 | 15 ]
Aska hatte das Überraschungsmoment genutzt, um einen frontalen Angriff zu starten. Es hatte sich gut angeboten, denn die Vulcans waren mit ihren eigenartigen Tänzen mit dem verfluchten Edelstein beschäftigt. Die Dämonentöterin war sehr zuversichtlich, dass der Auftrag schnell zu Ende gebracht werden konnte. Das würde allen zeigen, dass sie trotz des gebrochenen Arms und diverser anderer Verwundungen vom Ashmound Royal Prisons wieder einsatzbereit war. Sie war schließlich auch gerade dazu in der Lage, mit einer Armschlinge in diese Auseinandersetzung zu gehen. Zugegeben, die Platzwunde an der Stirn, welche mit Klammerpflastern zusammengehalten wurde, pulsierte unangenehm, aber davon ließ Aska sich nicht beirren. Die Vulcans wurden zum Teil in Stein gesperrt, die anderen von Stalagmiten attackiert. Das wäre alles ein Leichtes. Wäre da nicht Melisandre gewesen.
Ein weiterer, aufgeregt kreischender Vulcan stieß zu seiner Gruppe. Fest in seinem dicken Arm hielt er ein weinendes Mädchen, vielleicht fünfzehn oder sechzehn Jahre alt. Im ersten Augenblick weiteten sich die Augen Askas, doch dann verformten sich diese zu schmalen Schlitzen. Es war allgemein bekannt, was Vulcans mit Menschenfrauen vor hatten. Gerade noch hatte Aska Darion das Kommando gegeben, dass es Zeit für den Kampf war, doch dann hielten sie beide inne. Die Situation hatte sich geändert.
Doch nicht nur Melisandre war dazu gekommen, sondern auch eine Frau mit langem, fuchsiafarbenen Haar und einem Rapier. Sie stach mit ihrer Waffe gerade nach einem der Vulcans. Aska kannte die Frau nur vom Sehen und konnte sie daher zumindest den Rune Knights zuordnen. Ob sie wegen dem Mädchen hier war? Das war gut möglich. So oder so, sie standen nun zusammen gegen diese Affen.
„
Sofort aufhören!“, brüllte der Vulcan mit dem Mädchen. Während er das so lautstark von sich gab, hielt er einen Stein in der Hand, in etwa so groß wie eine Honigmelone. In einem Arm hielt er Melisandre, den anderen hatte er ein Stück weit ausgestreckt. Er war bereit, ihr den Schädel mit dem Stein einzuschlagen. Die Rune Knights waren gezwungen, sich dem zu beugen und hielten inne. „
Der Edelstein gehört jetzt uns und das Mädchen gehört jetzt mir. Verschwindet oder ich schlage ihr den Schädel ein. Ich finde bald wieder eine neue Frau!“, blökte der Vulcan. Aska hielt in ihrer Bewegung inne. Auf den Edelstein würde sie notfalls verzichten, vorerst. Aber nicht auf das Mädchen. Doch blieb ihr in diesem Augenblick etwas anderes übrig, als sich vorerst zurückzuziehen? Die Situation war brenzlig und es war allen bewusst, dass der Vulcan Melisandre einfach töten würde, wenn die drei Ritter sich nicht zurückzogen. Wäre die Gefahr jedoch vorüber, würde er dem Mädchen vorerst nichts tun. Aska biss die Zähne zusammen, seufzte kurz auf und entgegnete schließlich: „
Also gut. Aber bevor wir gehen, möchte ich euch ein unverbindliches Angebot machen. Ihr könnt es annehmen oder auch nicht, wir werden uns zurückziehen“ Die Vulcans tauschten neugierige Blicke aus, ehe der Sprecher entgegnete: „
Was ist das für ein Angebot?“ Aska deutete auf Valeria. „
Diese Frau ist schöner. Wie wäre es mit einem Tausch?“ „
Warum wollt ihr die hier haben?!“, stellte der Vulcan eine Gegenfrage und deutete auf die weinende Melisandre. Die Zahnräder in Askas Hirn ratterten, doch dann hatte sie eine Idee: „
Weil sie eine sehr ansteckende Krankheit hat und wir sie zu einem Heiler bringen wollen“ Manche der Vulcans wichen ein Stück weg von dem Mädchen. Der Sprecher musterte Valeria daraufhin grinsend. „
Ich muss sagen, die ist wirklich schöner. Und sie hat wunderbar große, runde..“
- Manavorrat:
Manavorrat (2500/2500)
Manaregeneration Legendär: +200 Mana
- Manaspeicher:
- Aska Zauber: