Fessel Update IV – Lost MagicLange ist es her, aber ich mache mal weiter mit dem Fessel Update, dieses Mal die Lost Magics. Ausgenommen sind die Beschwörungsmagien, die einen eigenen Thread bekommen und die Slayermagien, die auch gesondert behandelt werden.
Wie immer, User, die mit Charakteren direkt betroffen sind, sind dazu eingeladen sich bei der Überarbeitung zu beteiligen, die Fesseln werden nach dem Schema, wie auch bei den Elementarmagien und elementlosen Magien betrachtet.
Betroffene Charaktere wären in diesem Fall:
@Elezar @Rownan @Eohl @Amelia (aber sie hat mir schon gesteckt, dass Arc of Time in Ordnung für sie is)
@Yuuki @Printsessa @IrisDa einige Zeit seit dem letzten Update vergangen ist und auch neue Zauber dazu gekommen sind, werden hier nicht alle aufgeführt werden. Zum Beispiel die recht junge Bones Magic wurde bereits mit den neuen Fesselregeln erstellt, wenn also eine oder mehrere eurer Fesseln nicht hier sind, liegt es vermutlich daran, dass sie bereits auf aktuellem Stand sind.
GravitationsmagieAlte Version
Downpour
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 25 Meter Radius
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7, Gravity Field, Intensify
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber wird alles, was sich innerhalb der Reichweite befindet, mit einer Stärke, die der Willenskraft des Anwenders entspricht, zu Boden gepresst. Lediglich der Anwender ist hiervon nicht betroffen. Die meisten Menschen werden es nicht einmal schaffen aufzustehen und wer einen Widerstand von Level 2 oder geringer hat, sollte aufpassen, denn dieser Zauber kann jenen sogar die Luft aus den Lungen pressen, was unweigerlich zum Tode oder, falls man Glück hat, zu äußerst schwerwiegenden Verletzungen führen wird. Wie gut man der starken Anziehung wiederstehen kann, hängt vom Mittelwert der eigenen Stärke und dem Widerstand im Vergleich zur Willenskraft des Anwenders ab.Anpassen an Klasse IV Fesselregeln, was die Werte angeht.
Auch wenn es cool ist Widerstand mit dabei zu haben, ist die Befreiungsvoraussetzung mit zwei Stats auf einem sehr hohen Level deutlich teurer, als bei anderen Fesseln, daher wird das angepasst.
DownpourTYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 50 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7,
Gravity Field,
IntensifyBESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber wird alles, was sich innerhalb der Reichweite befindet, nach 3 Sekunden mit einer Stärke, die der Willenskraft des Anwenders entspricht, zu Boden gepresst. Lediglich der Anwender ist hier von nicht betroffen. Die meisten Menschen werden es nicht einmal schaffen aufzustehen und wer einen Widerstand von Level 2 oder geringer hat, sollte aufpassen, denn dieser Zauber kann jenen sogar die Luft aus den Lungen pressen, was zu äußerst schwerwiegenden Verletzungen führen kann. Um der Anziehung zu widerstehen benötigt man eine Stärke von Level 9 oder muss die Umgebung mit einem Zauber der selben Stärke erschüttern.
Infinity MirrorAlte Version
Infinite Mirror
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber baut der Anwender um das Ziel herum einen Würfel aus Spiegeln, der in keine Richtung länger als 2,5 Meter ist. Die gegenüberliegenden Spiegel reflektieren sich und alle Insassen des Gefängnisses wieder und wieder, sodass ein sogenannter Unendlicher Spiegel im Inneren entsteht. Sollte die Stärke des Gefangenen gleich oder höher der Willenskraft des Anwenders sein, so kann er sich mit roher Kraft befreien, diese Kraft kann aber auch durch einen Zauber aufgebracht werden. Bei Willenskraft 7 des Anwenders dauert der Aufbau dieses Gefängnisses 5 Sekunden, für jede weitere Stufe geht es aber um eine Sekunde schneller. Solange dieser Zauber aktiv ist, kann der Anwender keinen anderen Zauber wirken.Anpassung an die Fesselregeln, was bedeutet die beschleunigte Erstellung mit höherer Willenskraft entfällt, das hat keine andere Fessel und wäre ein unfairer Vorteil.
Reichweite runter gesetzt.
Infinite MirrorTYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber baut der Anwender innerhalb von 5 Sekunden um das Ziel herum einen Würfel aus Spiegeln, der in keine Richtung länger als 2,5 Meter ist. Die gegenüberliegenden Spiegel reflektieren sich und alle Insassen des Gefängnisses wieder und wieder, sodass ein sogenannter Unendlicher Spiegel im Inneren entsteht. Um sich zu befreien benötigt man entweder eine Stärke von Level 7 oder einen Zauber mit dieser Stärke.
Arc of TimeAlte Version
Freeze
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber ermöglicht es dem Anwender, die Zeit eines Lebewesens mittels einer Berührung einzufrieren. Dafür ist jedoch Körperkontakt nötig. Sobald kein Körperkontakt mehr besteht, läuft die Zeit wieder weiter. Äußerst praktisch, um einen schwer verwundeten Kameraden zu retten, indem man seine Zeit anhält und auf Hilfe hofft. Sollte die Willenskraft des Lebewesens gleich oder höher als die des Anwenders sein, so kann er sich aus diesem Zauber durch Einsatz eines Manaschubs (300) befreien.Interessanter Zauber, der sowohl Support als auch Fessel Kapazitäten hat. Würde ihn gerne als Ganzkörperfessel ohne Schadenskomponente auf Klasse III absenken und den Support herausnehmen, das wäre eventuell etwas für einen eigenen Zauber. Dafür dann aber die Reichweite geben, die andere Fesseln auch haben.
FreezeTYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber ermöglicht es dem Anwender, die Zeit eines Lebewesens in der Zeit einzufrieren. Um das Ziel bildet sich ein schwacher, goldener Schimmer, der innerhalb von fünf Sekunden immer heller wird, bis der Zauber seinen Effekt entfaltet und jegliche Bewegung des Ziels einschränkt. Um sich zu befreien, benötigt man eine Stärke von Level 7 oder einen Zauber mit dieser Stärke.
Curse of CommunityAlte Version
Pressing Down
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Entspricht „Curse Connect“/„Curse Spreading“
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Indem der Anwender seine Hand um die Puppe legt und fest drückt, fühlt es sich auch für die verbundene Person an, als würde sich eine unsichtbare Hand um ihren Oberkörper legen und sie festhalten. So werden Arme und Beine des Opfers zusammengedrückt und können nicht bewegt werden. Mit einer Stärke entsprechend der Willenskraft des Anwenders oder mindestens Level 8 kann man sich aus dieser Fessel befreien. Alternativ ist es auch möglich, das Opfer gegen eine Wand oder zu Boden zu drücken.Standard Fessel Treatment, würde ich sagen.
Pressing DownTYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Indem der Anwender seine Hand um die Puppe legt und fest drückt, fühlt es sich auch für die verbundene Person an, als würde sich innerhalb von 5 Sekunden eine unsichtbare Hand um ihren Oberkörper legen und sie festhalten. So werden Arme und Beine des Opfers zusammengedrückt und können nicht bewegt werden. Alternativ ist es auch möglich, das Opfer gegen eine Wand oder zu Boden zu drücken. Um sich zu befreien, benötigt man eine Stärke von Level 7 oder einen Zauber mit dieser Stärke.
Alte Version
Crushing Press
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Entspricht „Curse Connect“/„Curse Spreading“
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 7, Pressing Down
BESCHREIBUNG: Indem der Anwender seine Hand um die Puppe legt und fest drückt, fühlt es sich auch für die verbundene Person an, als würde sich eine unsichtbare Hand um ihren Oberkörper legen und sie festhalten. So werden Arme und Beine des Opfers zusammengedrückt und können nicht bewegt werden. Mit einer Stärke entsprechend der Willenskraft des Anwenders oder mindestens Level 10 kann man sich aus dieser Fessel befreien. Alternativ ist es auch möglich, das Opfer gegen eine Wand oder zu Boden zu drücken.Same, der Zauber bleibt Single Target, bekommt aber eine recht starke Schadenskomponente, wie ich finde.
Crushing PressTYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 50 Meter
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7,
Pressing DownBESCHREIBUNG: Indem der Anwender seine Hand um die Puppe legt und fest drückt, fühlt es sich auch für die verbundene Person an, als würde sich innerhalb von 3 Sekunden eine unsichtbare Hand um ihren Oberkörper legen und sie festhalten. So werden Arme und Beine des Opfers zusammengedrückt und können nicht bewegt werden. Alternativ ist es auch möglich, das Opfer gegen eine Wand oder zu Boden zu drücken. Auf diesem Level kann die Fessel die betroffene Person sogar recht stark verletzen, indem der Druck die Gliedmaße über ihre Belastungsgrenze hinaus zerquetschen kann. Um sich zu befreien, benötigt man eine Stärke von Level 9 oder einen Zauber mit dieser Stärke.