Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Update: Fesseln VI

Nach unten 
AutorNachricht
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7711

Update: Fesseln VI Empty
BeitragThema: Update: Fesseln VI
Update: Fesseln VI EmptyDo 24 Nov 2022 - 16:28

Fessel Update VI – Godslayer
Gleich im Anschluss, die Gotteskinder hinterher, wo ich gerade so im Flow bin.

Hier sind jedoch eine Menge Zauber bereits im korrekten Schema, weil sie wahrscheinlich jünger sind, 4 Gift Godslayerzauber, einer vom Finsternis Godslayer und einer vom Lava Godslayer müssen nicht angerührt werden. Bleiben überraschenderweise nur noch 2 Zauber übrig.

Wie immer, User, die mit Charakteren direkt betroffen sind, sind dazu eingeladen sich bei der Überarbeitung zu beteiligen, die Fesseln werden nach demselben Schema, wie vorher auch bearbeitet.

Betroffene Charaktere wären in diesem Fall: @Barbatos @Helena

Gift Godslayer

Alte Version
Posion Gods King Cobra Jail
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Gift
KLASSE: IV
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 300
MAX. REICHWEITE: 30 Meter
SPEZIELLES: Persönlicher Zauber von Barbatos, King Cobra
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Manaregeneration 7
BESCHREIBUNG: Poison Gods King Covra Jail ist der persönliche Zauber von Barbatos, welchen er nach langen Studien seiner eigenen Fähigkeiten entwickelt hat. Mit Hilfe seiner God Slayer Magic erschafft der Anwender in einem Radius von 30 Metern um seine Person als Epizentrum einen giftigen Nebel, der sich wie ein Gefängnis mit vier abgeschlossenen Mauern ausbreitet. Dieses Gefängnis aus Giftnebel besteht einzig und allein aus seinem Gift King Cobra und ist damit höchst toxisch. Dieses Gefängnis besteht nur aus dem Grund, dass ein Feind den Giftnebel einatmen soll, sodass dieser sich mit dem Giftstoff infiziert und dieser seine zerstörerische Wirkung vollführen kann.
Das Gefängnis verschwindet nach wenigen Sekunden bereits wieder, meistens reichte diese Zeit jedoch dafür aus, einen Feind mit King Cobra zu infizierten. Um diesen Zauber auszuschalten, benötigt man eine Stärke von Level 9 oder einen Zauber mit dieser Stärke.

Bevor ich hier eine neue Version ausarbeite brauche ich hier definitiv eine Rückmeldung von @Barbatos. Der Zauber weicht stark von allen anderen Fesseln ab zu dem Punkt, an dem ich ehrlich gesagt in frage stellen würde, dass es sich hier um eine Fessel handelt. Besonders, da Gifte jetzt gesondert gehandelt werden, wäre jetzt so oder so Handlungsbedarf bei diesem Zauber zu sehen.

Wasser Godslayer

Alte Version
Water God's Harpoon
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Wasser
KLASSE: III
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: 30 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7
BESCHREIBUNG: Für diesen Zauber sammelt der Godslayer Mana in der zu einer Faust geballten Hand seines erhobenen und angewinkelten Armes. Aus beiden Seiten dieser Faust sprudelt Wasser heraus, welches sich schließlich zu einer Harpune formt. Wenn er diese Harpune auf ein Ziel wirft, durchstößt sie dieses nicht. Stattdessen löst sich die Form der Harpune auf und das Wasser umschließt einen Teil des Ziels. Die Harpune bleibt durch eine Wasserleine mit der Hand des Godslayers verbunden. Dieser Zauber dient dazu, sich an den Gegner zu binden. Er schränkt ihn sonst nicht in seiner Bewegung ein. Die Harpune erreicht eine Geschwindigkeit, die der Willenskraft des Anwenders bis zu einem maximalen Wert von 8 entspricht. Mit einer Stärke, die der Willenskraft des Anwenders entspricht, kann der Betroffene die Verbindung sofort zerschlagen.


Auch der Zauber ist nicht wirklich eine klassische Fessel, einfach, weil das Ziel nicht Bewegungsunfähigkeit ist, sondern die nicht näher definierte Bindung.

Hier die Frage, was macht die Bindung, außer da sein?

Wäre deswegen @Helena verbunden, wenn wir hier kurz eine Erläuterung, wie mit dem Zauber verfahren werden soll, bekommen würden, bevor es ans Eingemacht geht.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either


Zuletzt von Medusa am Di 31 Jan 2023 - 8:17 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Raziel
Royal Crusades Cleaner
Raziel
Anmeldedatum : 31.10.21
Anzahl der Beiträge : 1462
Alter : 32

Update: Fesseln VI Empty
BeitragThema: Re: Update: Fesseln VI
Update: Fesseln VI EmptyDo 24 Nov 2022 - 16:33

@Medusa

Ich würd fast schon sagen das der Zauber gestrichen werden kann o.o
Sofern das natürlich geht, wenn nich würd ich sagen, das er zu nem normalen fernkampfzauber umgeschrieben wird o.o


spricht | denkt | magie
Update: Fesseln VI Razielsigneuc3cn9
Stimme | Thema | Thema 2
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7711

Update: Fesseln VI Empty
BeitragThema: Re: Update: Fesseln VI
Update: Fesseln VI EmptyDo 24 Nov 2022 - 16:37

Natürlich kann der Zauber gestrichen werden, es ist dein persönlicher Zauber, von dir geschrieben und du hast ihn noch nicht einmal gelernt. Wenn das für dich ok ist, kann er natürlich aus der Liste genommen werden.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Raziel
Royal Crusades Cleaner
Raziel
Anmeldedatum : 31.10.21
Anzahl der Beiträge : 1462
Alter : 32

Update: Fesseln VI Empty
BeitragThema: Re: Update: Fesseln VI
Update: Fesseln VI EmptyDo 24 Nov 2022 - 16:45

Dann darf er weg :3
Ich kann mir ja jederzeit nen neuen Zauber schreiben, der mit den regeln zusammen passt :3


spricht | denkt | magie
Update: Fesseln VI Razielsigneuc3cn9
Stimme | Thema | Thema 2
Nach oben Nach unten
Helena

Helena
Anmeldedatum : 19.08.20
Anzahl der Beiträge : 899
Alter : 31

Update: Fesseln VI Empty
BeitragThema: Re: Update: Fesseln VI
Update: Fesseln VI EmptyDo 24 Nov 2022 - 16:53

"Dieser Zauber dient dazu, sich an den Gegner zu binden."

Das macht der Zauber. Wie meinen, außer einfach da zu sein? Bin mir nicht sicher was nun von mir erwartet wird.
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7711

Update: Fesseln VI Empty
BeitragThema: Re: Update: Fesseln VI
Update: Fesseln VI EmptyDo 24 Nov 2022 - 16:57

Die Formulierung "an sich zu binden" ist leider nicht eindeutig genug, darum ging es, weil unsere Fesseln alle der Immobilisierung von Gliedmaßen oder ganzen Zielen dienen. Es ist bisher nicht vorgesehen Bewegung weiterhin in größerem Ausmaß zu erlauben und diese Bindung an sich ist leider auch nicht hinreichend erklärt. Nirgendwo wird erwähnt, dass man sich zum Beispiel nicht einfach weiter weg entfernen kann. Bindung kann vieles bedeutet.

Der ganze Punkt des Fesselupdates ist es ja Unklarheiten zu beseitigen und eine einheitliche Linie zu fahren.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Helena

Helena
Anmeldedatum : 19.08.20
Anzahl der Beiträge : 899
Alter : 31

Update: Fesseln VI Empty
BeitragThema: Re: Update: Fesseln VI
Update: Fesseln VI EmptyDo 24 Nov 2022 - 17:02

Also soll ich ihn detaillierter umschreiben, ja? Dann mach ich das. Hier?


Update: Fesseln VI YN5l7AJ

talk to my face - not behind my back
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7711

Update: Fesseln VI Empty
BeitragThema: Re: Update: Fesseln VI
Update: Fesseln VI EmptyDo 24 Nov 2022 - 18:04

Das ist dir überlassen, gerne aber auch hier, da Barbatos' Zauber gestrichen werden soll, geht es effektiv ja nur noch um deinen.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either

Helena mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Helena

Helena
Anmeldedatum : 19.08.20
Anzahl der Beiträge : 899
Alter : 31

Update: Fesseln VI Empty
BeitragThema: Re: Update: Fesseln VI
Update: Fesseln VI EmptyMi 14 Dez 2022 - 14:36

Ich bin mir einfach unschlüssig wie ich den Zauber umschreiben, bzw. was ich daran verändern soll. Macht es vlt. Sinn daraus einfach einen Supportzauber zu machen? Er ist halt gedacht eine Verbindung zum Betroffenen zu machen, damit er den Anwender nicht so leicht abschütteln kann. ¯\_(ツ)_/¯


Update: Fesseln VI YN5l7AJ

talk to my face - not behind my back
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7711

Update: Fesseln VI Empty
BeitragThema: Re: Update: Fesseln VI
Update: Fesseln VI EmptyDo 15 Dez 2022 - 8:49

Wenn er nicht verhindert, dass sich jemand bewegt, kann man daraus sicherlich einen Supportzauber machen. Man bräuchte zwar immer noch einen Weg das Wasser los zu werden, aber der muss nicht an die Fesselregeln angelehnt sein.

Rein theoretisch müsste aber eine simple Verbindung, die sonst nichts weiter tut, nicht Klasse III sein. Das wäre ja eher auf dem Level der anderen Trackingzauber nur mit dem Nachteil, dass man das Wasser eben sehen kann.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Update: Fesseln VI Empty
BeitragThema: Re: Update: Fesseln VI
Update: Fesseln VI EmptySa 7 Jan 2023 - 13:44

@Helena
Denkst du, du kommst zeitnah dazu, den Zauber umzuschreiben?

Wenn nicht, würde ich dir den Code des Zaubers per PN zuschicken und ihn erstmal aus den Listen rausnehmen. Dann kann die Bewertung hier geschlossen werden und du kannst ihn jederzeit nachbewerben Smile
Nach oben Nach unten
Helena

Helena
Anmeldedatum : 19.08.20
Anzahl der Beiträge : 899
Alter : 31

Update: Fesseln VI Empty
BeitragThema: Re: Update: Fesseln VI
Update: Fesseln VI EmptyMi 25 Jan 2023 - 11:48

Okidoke
Ich habe erstmal einen Supportzauber Klasse II daraus gemacht. Soll ich sonst noch etwas daran ändern?

Water God's Harpoon
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Wasser
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 40 initial für die Harpune, danach 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 100 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: Für diesen Zauber sammelt der Godslayer Mana in der zu einer Faust geballten Hand seines erhobenen und angewinkelten Armes. Aus beiden Seiten dieser Faust sprudelt Wasser heraus, welches sich schließlich zu einer Harpune formt. Wenn er diese Harpune auf ein Ziel wirft, durchstößt sie dieses nicht. Stattdessen löst sich die Form der Harpune auf und das Wasser umschließt einen Teil des Ziels. Die Harpune bleibt durch eine Wasserleine mit der Hand des Godslayers verbunden. Dadurch kann sie das Ziel so schnell nicht verlieren. Es schränkt ihn sonst nicht in seiner Bewegung ein. Die Harpune erreicht eine Schnelligkeit, die der Willenskraft des Anwenders bis zu einem maximalen Wert von 6 entspricht. Mit einer Stärke, die der Willenskraft des Anwenders entspricht oder einen gleichwertigen Zauber, kann der Betroffene die Verbindung sofort zerschlagen.


Update: Fesseln VI YN5l7AJ

talk to my face - not behind my back


Zuletzt von Helena am Mo 27 Feb 2023 - 15:24 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7711

Update: Fesseln VI Empty
BeitragThema: Re: Update: Fesseln VI
Update: Fesseln VI EmptyMo 30 Jan 2023 - 13:36

Water God’s Harpoon
Wäre schön, wenn du die etwas schwammige Bezeichnung „an sich zu binden“ gegen etwas austauschen würdest, das den Nutzen des Zaubers etwas genauer hervorhebt. An sich zu binden kann vieles sein, eine Fessel, ein Tracking Zauber, einfach nur eine Leine, die da ist oder … soll Helena etwa jemanden Heiraten? XD

Das Fesselupdate sollte ja nicht nur blind die neuen Werte in die Zauber klatschen, sondern eventuell auch Unklarheiten beseitigen und auch wenn der Zauber keine Fessel mehr ist, wäre es dennoch ganz gut, hier auch klarer zu beschreiben, was denn genau erreicht werden soll.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Helena

Helena
Anmeldedatum : 19.08.20
Anzahl der Beiträge : 899
Alter : 31

Update: Fesseln VI Empty
BeitragThema: Re: Update: Fesseln VI
Update: Fesseln VI EmptyMo 30 Jan 2023 - 13:44

Neee, Helena hat doch Bindungsängste oder so : |

"Die Harpune bleibt durch eine Wasserleine mit der Hand des Godslayers verbunden. Dadurch kann sie das Ziel so schnell nicht verlieren." so?


Update: Fesseln VI YN5l7AJ

talk to my face - not behind my back
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7711

Update: Fesseln VI Empty
BeitragThema: Re: Update: Fesseln VI
Update: Fesseln VI EmptyMo 30 Jan 2023 - 13:47

Water God’s Harpoon
Sehr schön, dann fällt der Zauber noch etwas mehr in den Bereich der Tracking Zauber, daher dürftest du ihm gerne eine nochmal höhere Reichweite geben, besonders, weil der Zauber ja weniger subtil ist, als andere.

Willenskraft darf gerne runter gesetzt werden, Level 7 ist ja noch ein Überbleibsel aus Klasse III tagen. Hätte aber noch gerne Manaregeneration drin, weil:

Für das Aufrechterhalten der Bindung sollte ein Manabetrag pro Minute geleistet werden, der kann gerne entkoppelt von der eigentlichen Harpune gezahlt werden, aber der Zauber soll ja offensichtlich nicht nach ein paar Sekunden verschwinden.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Helena

Helena
Anmeldedatum : 19.08.20
Anzahl der Beiträge : 899
Alter : 31

Update: Fesseln VI Empty
BeitragThema: Re: Update: Fesseln VI
Update: Fesseln VI EmptyMo 30 Jan 2023 - 14:14

Wir nähern uns...
Was sagst du nun?


Update: Fesseln VI YN5l7AJ

talk to my face - not behind my back
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7711

Update: Fesseln VI Empty
BeitragThema: Re: Update: Fesseln VI
Update: Fesseln VI EmptyMo 30 Jan 2023 - 14:30

Wenn du noch eine Möglichkeit gibst auch eine Zauber, statt Stärke anzuwenden, um die Verbindung zu kappen, bin ich zufrieden.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Helena

Helena
Anmeldedatum : 19.08.20
Anzahl der Beiträge : 899
Alter : 31

Update: Fesseln VI Empty
BeitragThema: Re: Update: Fesseln VI
Update: Fesseln VI EmptyMo 30 Jan 2023 - 15:14

Nun wirste aber fordernd hier D:

"Mit einer Stärke, die der Willenskraft des Anwenders entspricht oder einen gleichwertigen Zauber, kann der Betroffene die Verbindung sofort zerschlagen." so?


Update: Fesseln VI YN5l7AJ

talk to my face - not behind my back
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7711

Update: Fesseln VI Empty
BeitragThema: Re: Update: Fesseln VI
Update: Fesseln VI EmptyMo 30 Jan 2023 - 15:31

Initiating Requirement Module, Loading Voice Modulation

Update: Fesseln VI Angenommenexiafinallqfak

Close Tasks and reload personality File

* Hust * Ähm, was ist denn hier passiert?

ZB darf auf jedne Fall mal. @Eisengrind @Untiefe @Sphinx @Exia @Akuma @Navi @Phoenix

PS. Ich habe den Gift Godslayer Zauber bereits aus der Liste gestrichen, da dieser Schritt ja bereits zweifach und seitens des Users selbst, abgesegnet war.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either

Helena, Raziel und Exia mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Phoenix

Phoenix
Anmeldedatum : 13.01.23
Anzahl der Beiträge : 417

Update: Fesseln VI Empty
BeitragThema: Re: Update: Fesseln VI
Update: Fesseln VI EmptySa 4 Feb 2023 - 13:49

Hier ist doch ein echt schöner Zauber entstanden! Habe eigentlich auch nur noch eine Kleinigkeit anzumerken. ^^

Water God's Harpoon
- Schreibe in der Beschreibung bitte "Schnelligkeit" anstatt "Geschwindigkeit", und die darf auch einen Höchstwert von 6 haben.
- Außerdem darf die Manaregenerationsvorraussetzung gerne noch um 1 Level verringert werden.
Nach oben Nach unten
Helena

Helena
Anmeldedatum : 19.08.20
Anzahl der Beiträge : 899
Alter : 31

Update: Fesseln VI Empty
BeitragThema: Re: Update: Fesseln VI
Update: Fesseln VI EmptyMo 27 Feb 2023 - 15:24

"Die Harpune erreicht eine Schnelligkeit, die..." hört sich wirklich seltsam an. Aber wenn du das so magst. Ist angepasst, genau wie das Maximum des Werts.

Manareg Voraussetzung auf 4 reduziert.


Update: Fesseln VI YN5l7AJ

talk to my face - not behind my back
Nach oben Nach unten
Phoenix

Phoenix
Anmeldedatum : 13.01.23
Anzahl der Beiträge : 417

Update: Fesseln VI Empty
BeitragThema: Re: Update: Fesseln VI
Update: Fesseln VI EmptyDi 28 Feb 2023 - 14:50

Update: Fesseln VI Phoeni11
Nach oben Nach unten
 
Update: Fesseln VI
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Update: Fesseln III
» Update: Fesseln V
» Update: Fesseln
» Update: Fesseln II
» Update: Fesseln VII

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Zauberupdates :: Abgeschlossene Überarbeitung-
Gehe zu: