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 Update: Fesseln VII

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Medusa
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Medusa
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BeitragThema: Update: Fesseln VII
Update: Fesseln VII EmptyDo 24 Nov 2022 - 16:54

Fessel Update VII – Devilslayer
Fesselupdate, yadda yadda. Dieses Mal, Devilslayer.

Ich nenne hier nur die Zauber, die Überarbeitung bräuchten, alle anderen können seelenruhig in den Magien schlummern.

Wie immer, User, die mit Charakteren direkt betroffen sind, sind dazu eingeladen sich bei der Überarbeitung zu beteiligen, die Fesseln werden nach demselben Schema, wie vorher auch bearbeitet.

Betroffene Charaktere wären in diesem Fall: @Grias @Ronya @Mercian

Lava Devilslayer

Alte Version
Lava Devil‘s Cuffs
TYP: Slayermagie
ELEMENT: Lava
KLASSE: I
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Geschmolzen/Erhärtet
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Hier legt der Anwender seine Hände zusammen, und erschafft eine dehnbare Masse aus flüssiger Lava dazwischen. Diese kann er dann an eine Person legen, worauf die Masse augenblicklich erhärtet, um eine ihrer Gliedmaßen an einem Gegenstand zu befestigen, oder um zwei ihrer Gliedmaßen zusammen zu fesseln. Mit einem Stärkeaufwand von 4 oder höher, oder einem entsprechenden Zauber, kann die Fessel zerstört werden.

Zeit für die Erschaffung eingefügt.
Befreiung den allgemeinen Regeln entsprechend neu formuliert. 3 ist in diesem fall Richtig, weil immer ungerade Schritte geamcht werden und Klasse I entsprechend niedrig ist.

Lava Devil‘s Cuffs
TYP: Slayermagie
ELEMENT: Lava
KLASSE: I
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Geschmolzen/Erhärtet
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Hier legt der Anwender seine Hände zusammen, und erschafft innerhalb von fünf Sekunden eine dehnbare Masse aus flüssiger Lava dazwischen. Diese kann er dann an eine Person legen, worauf die Masse augenblicklich erhärtet, um eine ihrer Gliedmaßen an einem Gegenstand zu befestigen, oder um zwei ihrer Gliedmaßen zusammen zu fesseln. Um sich zu befreien, benötigt man entweder eine Stärke von Level 4 oder einen Zauber mit dieser Stärke.

Alte Version
Lava Devil‘s Constrictor Arm
TYP: Slayermagie
ELEMENT: Lava
KLASSE: III
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 145 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: Geschmolzen/Erhärtet
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Anwender einen langen Tentakel aus flüssiger Lava an seinem Arm der mit einer Schicht aus hartem Vulkangestein überzogen ist. Diesen Tentakel kann er dann um den Körper einer Person wickeln, ein Prozess für den 5 Sekunden nötig sind, um diese vollständig zu immobilisieren. Allerdings kann der Tentakel mit einem Stärkeaufwand von 7 oder höher zerstört werden.

Kosten angepasst.
Allgemeine Formulierung eingefügt.
Willenskraft erhöht.

Lava Devil‘s Constrictor Arm
TYP: Slayermagie
ELEMENT: Lava
KLASSE: III
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: Geschmolzen/Erhärtet
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Anwender einen langen Tentakel aus flüssiger Lava an seinem Arm der mit einer Schicht aus hartem Vulkangestein überzogen ist. Diesen Tentakel kann er dann um den Körper einer Person wickeln, ein Prozess für den 5 Sekunden nötig sind, um diese vollständig zu immobilisieren. Um sich zu befreien, benötigt man entweder eine Stärke von Level 7 oder einen Zauber mit dieser Stärke.

Finsternis Devilslayer

Alte Version
Darkness Devil's Floor
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Finsternis
KLASSE: IV
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 6
BESCHREIBUNG: Der Devilslayer umzieht den Boden mit fünf Zentimeter hoher Finsternis, die wie wabernder Nebel ist. Diese fixiert jegliche Körperteile, die damit in Berührung kommen. Dabei ist der Effekt wie bei Honig oder Treibsand und man darin bleibt hängen, nur mit mehr Auswirkung, da man wirklich nicht wegkommt. Um sich zu lösen benötigt man eine Stärke Level 9 oder Zauber mit entsprechender Stärke.

Reichweite erhöht.
Willenskraft und Manaregeneration jeweils erhöht.
Drei Sekunden, weil klasse IV, eingefügt.
Satz zu Honig und Treibsand gestrichen, weil „Es ist wie Honig, aber nicht wirklich“, nicht hilfreich in der Beschreibung des Effekts ist. Das Wort fixiert sagt ja schon aus, was passiert.
Text vereinheitlicht.

Darkness Devil's Floor
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Finsternis
KLASSE: IV
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 30 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7
BESCHREIBUNG: Der Devilslayer umzieht den Boden mit fünf Zentimeter hoher Finsternis, die wie wabernder Nebel ist. Diese fixiert innerhalb von 3 Sekunden jegliche Körperteile, die damit in Berührung kommen. Um sich zu befreien, benötigt man entweder eine Stärke von Level 9 oder einen Zauber mit dieser Stärke.

Eis Devilslayer

Alte Version
Ice Devil’s Lair
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Eis
KLASSE: II
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 60 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter Umkreis
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft 5, Manaregeneration 3
BESCHREIBUNG: Um den Anwender herum breitet sich Eis aus, welches für die Dauer jegliche Oberflächen überdeckt. Das Eis breitet sich hierbei mit einer Geschwindigkeit, die der Willenskraft des Anwenders bis zu einem Maximum von 6 entspricht , aus. Jedwede Lebewesen, die mit diesem Eis in Berührung kommen, werden an Ort und Stelle, beginnend beim Berührungspunkt, zugefroren, sollten sie sich nicht schnell wegbewegen können. Dabei wird ungefähr die Hälfte des Körpers, wenn man bei den Beinen anfängt also bis zur Hüfte, eingefroren. Eine Stärke von mindestens 5 oder ein Zauber der Klasse II sind nötig, um sich zu befreien. Besonders effektiv ist dieser Zauber in geschlossenen Umgebungen wie z.B Zimmern, Höhlen oder auch die ein oder andere Gildenhalle, denn das Eis bedeckt auch Wände und Decken. Sollte der Zauber für mindestens eine Minute bestehen bleiben, fangen Decken und Böden außerdem an, Stalaktiten bzw. Stalagmiten zu formen.


Reichweite reduziert
Manakosten angepasst
Text auf eine Single Target Fessel für einzelne Gliedmaße geändert
Brechungsregeln eingefügt
Neuer Name

Ice Devil’s Trap
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Eis
KLASSE: II
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Der Anwender lässt auf dem Boden vor sich Eis zu ausbreiten, das sich auf ein Ziel zubewegt. Berührt das Eis die Füße eines Opfers, breitet es sich innerhalb von fünf Sekunden vom Boden bis zu den Knien aus, um die Bewegung des Ziels zu stoppen. Um sich zu befreien, benötigt man eine Stärke von Level 5 oder einen Zauber mit dieser Stärke.


Alte Version
Ice Devil's Zeroth Long Sword
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Eis
KLASSE: IV
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 300
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN:  Willenskraft Level 8, Geschicklichkeit Level 6, Geschwindigkeit Level 6, Klingenwaffen Grad II
BESCHREIBUNG: Hierbei führt der Devilslayer beide Hände zusammen und konzentriert sein Mana. Sobald er dieses aufgeladen hat, führt er die Hände in einer schneidenden Bewegung auseinander, sodass eine Klinge aus purem Eis entsteht. Bei einem Treffer, friert das Ziel in sekundenschnelle komplett ein. Eine eingefrorene Person wird sich nicht aus dieser Technik befreien können, solange nicht die Willenskraft oder die Stärke der Person gleich oder größer der Willenskraft des Anwenders ist.


Klasse reduziert
Reichweite erhöht
Manakosten angepasst
Voraussetzungen gesenkt
Text angepasst
Brechungsregeln

Ice Devil's Zeroth Long Sword
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Eis
KLASSE: III
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Geschicklichkeit Level 5, Geschwindigkeit Level 5, Klingenwaffen Grad I
BESCHREIBUNG: Hierbei führt der Devilslayer beide Hände zusammen und konzentriert sein Mana, woraus eine dünne, fünf Meter lange Klinge aus Eis entsteht.  Bei einem Treffer zerbircht die Klinge und das Eis breitet sich komplett über die getroffene Person aus und friert diese innerhalb von 5 Sekunden ein. Um sich zu befreien, benötigt man entweder eine Stärke von Level 7 oder einen Zauber mit dieser Stärke.


Alte Version
Ice Devil's Zeroth Destruction Bow
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Eis
KLASSE: IV
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 300
MAX. REICHWEITE: 50 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN:  Willenskraft Level 9, Geschicklichkeit Level 7, Fernkampfwaffen Grad II
BESCHREIBUNG: Hierbei erschafft der Devilslayer einen Bogen aus Eis, mit welchem er anschließend einen gefrorenen Pfeil auf sein Ziel schießen kann. Die Geschwindigkeit des Pfeiles entspricht der Willenskraft des Anwenders. Bei einem Treffer, friert das Ziel in sekundenschnelle komplett ein. Eine eingefrorene Person wird sich nicht aus dieser Technik befreien können, solange nicht die Willenskraft oder die Stärke der Person gleich oder größer der Willenskraft des Anwenders ist.

Kosten pro Minute
Reichweite ist ok, ist ja sogar eine Single Target Fessel.
Manaregeneration in den Voraussetzungen
Fesselzeit ist jetzt mit drin.
Brechungstext angepasst.

Ice Devil's Zeroth Destruction Bow
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Eis
KLASSE: IV
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 50 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN:  Willenskraft Level 9, Geschicklichkeit Level 7, Manaregeneration Level 7, Fernkampfwaffen Grad II
BESCHREIBUNG: Hierbei erschafft der Devilslayer einen Bogen aus Eis, mit welchem er anschließend einen gefrorenen Pfeil auf sein Ziel schießen kann. Die Geschwindigkeit des Pfeiles entspricht der Willenskraft des Anwenders. Bei einem Treffer, friert das Ziel innerhalb von 3 Sekunden komplett ein. Um sich zu befreien, benötigt man entweder eine Stärke von Level 9 oder einen Zauber mit dieser Stärke.


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Zuletzt von Medusa am Do 1 Dez 2022 - 9:20 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
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Grias

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BeitragThema: Re: Update: Fesseln VII
Update: Fesseln VII EmptyDo 24 Nov 2022 - 16:56

Grias approves!


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Update: Fesseln VII Grias-Sig2
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Ronya
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BeitragThema: Re: Update: Fesseln VII
Update: Fesseln VII EmptyDo 24 Nov 2022 - 17:12

Die Alternative wäre dann wohl, ihn zu einem Single-Target Zauber umzufunktionieren und bei Klasse II zu belassen, oder? Kann gerne so angepasst werden, ich würde dann beizeiten einfach einen separaten Klasse IV Fesselzauber bewerben, der dann ungefähr dem entspricht, was der ursprüngliche Zauber machen sollte (dann wohl aber etwas stärker natürlich).


Bei den anderen beiden Zaubern hab ich keinerlei Einwände, was die Anpassungen angehen Very Happy



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Medusa
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BeitragThema: Re: Update: Fesseln VII
Update: Fesseln VII EmptyDo 24 Nov 2022 - 18:06

Nur um das nochmal klar zu stellen, Klasse II würde bedeuten: Single Target & nur eine Gliedmaße.

Erst auf Klasse III wäre das gesamte Ziel gefesselt. Sag einfach Bescheid, was dein Wunsch hier ist.


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BeitragThema: Re: Update: Fesseln VII
Update: Fesseln VII EmptyDo 24 Nov 2022 - 21:12

Keine Sorge, das wusste ich Very Happy Also es kann gerne so angepasst werden.
Wobei ich da noch einwerfen würde, das "Lair" im Namen für einen Single-Target Zauber mMn dann unpassend wäre. Evtl. können wir uns gemeinsam auf einen neuen Namen einigen?



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BeitragThema: Re: Update: Fesseln VII
Update: Fesseln VII EmptyFr 25 Nov 2022 - 10:00

Name ist angepasst und die zwei anderen Zauber sind jetzt auch umgeschrieben.


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BeitragThema: Re: Update: Fesseln VII
Update: Fesseln VII EmptyFr 25 Nov 2022 - 12:20

Kurze Anmerkung, weil es mich sonst ewig stören wird: Bei Ice Devil's Trap ist im ersten Satz das Wort "Ziel" klein geschrieben xD

Ansonsten ist alles approved <3



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BeitragThema: Re: Update: Fesseln VII
Update: Fesseln VII EmptyFr 25 Nov 2022 - 13:07

Korrigiert.


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Ronya
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BeitragThema: Re: Update: Fesseln VII
Update: Fesseln VII EmptyFr 25 Nov 2022 - 14:13

Mein Seelenfrieden wurde wiederhergestellt <3



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Update: Fesseln VII Bg6jQna
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Untiefe
Biest der Marianen
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BeitragThema: Re: Update: Fesseln VII
Update: Fesseln VII EmptyDo 1 Dez 2022 - 9:19

Schön zu sehen, dass die Betroffenen soweit zufrieden sind! Ein wenig anpassen müssen wir trotzdem:

Lava Devil‘s Cuffs
Die Stärke zum Brechen bei Klasse I entspricht Level 4, nicht Level 3, so wie es in unseren Technikregeln steht. Dafür haben diese Zauber keine tatsächliche Fesselfunktion, sondern erschaffen nur Material, das man zum manuellen Fesseln nutzen kann.
(Fun Fact: Mit einer Stärkevoraussetzung von 4 ist es mit diesen Zaubern praktisch garantiert, Zivilisten sicher fesseln zu können; für die meisten Magier braucht man aber was Besseres ^^)

Der Rest passt, also wirklich nur eine Kleinigkeit ^^
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Medusa
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Medusa
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BeitragThema: Re: Update: Fesseln VII
Update: Fesseln VII EmptyDo 1 Dez 2022 - 9:20

Done.


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Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
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BeitragThema: Re: Update: Fesseln VII
Update: Fesseln VII EmptyDo 1 Dez 2022 - 9:33

Update: Fesseln VII UntiefeAngenommen

ZB macht dann @Oberon, @Sphinx oder @Eisengrind
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Sphinx
Wächterin
Sphinx
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BeitragThema: Re: Update: Fesseln VII
Update: Fesseln VII EmptySa 3 Dez 2022 - 14:12

angenommen


sphnix-sigi
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