Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Update: Fesseln IX

Nach unten 
AutorNachricht
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7879

Update: Fesseln IX Empty
BeitragThema: Update: Fesseln IX
Update: Fesseln IX EmptyFr 25 Nov 2022 - 14:11

Fessel Update IX – Volkszauber
Letzter Rest, bei den Volkszaubern befindet sich auch noch ein Kandidat, der überarbeitet werden möchte.
Wie immer, User, die mit Charakteren direkt betroffen sind, sind dazu eingeladen sich bei der Überarbeitung zu beteiligen, die Fesseln werden nach demselben Schema, wie vorher auch bearbeitet.

Betroffene Charaktere wären in diesem Fall: @Gin @Printsessa @Bonny @Rhys @Ayra

Vampire

Alte Version
Vampiric Eyes: Petrification
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: III
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: Dieser Zauber kann nur von Vampiren gelernt werden.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Der Vampir nutzt seinen magischen Blick, um das Opfer des Zaubers in eine Art Starre zu versetzen. Das Ziel des Zaubers ist noch bei Bewusstsein und bekommt alles in seiner Umgebung mit, jedoch sinkt seine Bewegungsfreiheit rapide und bereits nach 5 Sekunden kann es seinen Körper nicht mehr regen. Der Zauber hat eine maximale Wirkungszeit von fünf Minuten, auch wenn der Augenkontakt nicht mehr gegeben ist.
Ist die Willenskraft des Opfers mindestens 7, kann es sich aus der Starre befreien. Ebenso endet die Starre, wenn das Ziel einen Zauber mit Kraft 7 wirkt oder von einem ebensolchen getroffen wird.

Maximale Wirkungszeit gestrichen.
Brechung vereinheitlicht.

Vampiric Eyes: Petrification
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: III
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: Dieser Zauber kann nur von Vampiren gelernt werden.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Der Vampir nutzt seinen magischen Blick, um das Opfer des Zaubers in eine Art Starre zu versetzen. Das Ziel des Zaubers ist noch bei Bewusstsein und bekommt alles in seiner Umgebung mit, jedoch sinkt seine Bewegungsfreiheit rapide und bereits nach 5 Sekunden kann es seinen Körper nicht mehr regen. Um sich zu befreien, benötigt man eine Stärke oder Willenskraft von Level 7.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either


Zuletzt von Medusa am Do 1 Dez 2022 - 10:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ayra
Ruthless Vampire
Ayra
Anmeldedatum : 13.09.21
Anzahl der Beiträge : 671

Update: Fesseln IX Empty
BeitragThema: Re: Update: Fesseln IX
Update: Fesseln IX EmptyFr 25 Nov 2022 - 17:18

Wunderbar. :3


Reden | Denken

Update: Fesseln IX Ayra_s10

Voice | Theme
Nach oben Nach unten
Gin

Gin
Anmeldedatum : 04.03.21
Anzahl der Beiträge : 1247

Update: Fesseln IX Empty
BeitragThema: Re: Update: Fesseln IX
Update: Fesseln IX EmptyFr 25 Nov 2022 - 22:11

Die Idee bei diesem Zauber war es, Willenskraft anstatt Stärke als Attribut zum Brechen zu nehmen, weil es keine körperliche Fessel ist, die den Gegner festhält, sondern eine geistige/mentale Lähmung.

Wenn das auf Stärke geändert werden soll, da bin ich fine damit. Wenn wir das auf Willenskraft lassen, das würde eben der Wirkungsweise des Zaubers mehr entsprechen.


redendenken

Bonny mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3178

Update: Fesseln IX Empty
BeitragThema: Re: Update: Fesseln IX
Update: Fesseln IX EmptyDo 1 Dez 2022 - 10:08

Grundsätzlich passt das... @Medusa, du solltest aber vielleicht nochmal kurz auf Gins Aussage eingehen. Von meiner Warte her passt der Zauber sowohl Willenskraft-, als auch Stärkebasiert, also hat er so oder so mein

Update: Fesseln IX UntiefeAngenommen

Wenn du hier ein kurzes Statement reinschreibst, ob und warum du es als Stärke/Willenskraft lassen möchtest, dann tag bitte gleich die ZB mit Very Happy
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7879

Update: Fesseln IX Empty
BeitragThema: Re: Update: Fesseln IX
Update: Fesseln IX EmptyDo 1 Dez 2022 - 10:16

Die Fessel ist nichts physisches, daher ist Wilenskraft statt einem Zauber wahrscheinlich sinnvoller, habe das entsprechend abgeändert.
Die Stärke habe ich aber drin gelassen, weil das Update ja auch dafür gedacht war, dass Charaktere, die sich mehr auf körperliche Attribute konzentrieren, ebenfalls eine Chance bekommen sollen, sich zu befreien, weil sie sonst einfach nur hilflos wären. Auf eine externe Krafteinwirkung zu warten wäre in dem Fall nicht sinnvoll oder zielführend.

@Sphinx @Eisengrind


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either

Untiefe, Sphinx und Oberon mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 2166
Alter : 20

Update: Fesseln IX Empty
BeitragThema: Re: Update: Fesseln IX
Update: Fesseln IX EmptyDo 1 Dez 2022 - 18:36

angenommen

Rhys mag das mit Willenskraft auch


sphnix-sigi
Nach oben Nach unten
 
Update: Fesseln IX
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Update: Fesseln III
» Update: Fesseln V
» Update: Fesseln
» Update: Fesseln VI
» Update: Fesseln II

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Zauberupdates :: Abgeschlossene Überarbeitung-
Gehe zu: