Fessel Update IX – Volkszauber Letzter Rest, bei den Volkszaubern befindet sich auch noch ein Kandidat, der überarbeitet werden möchte. Wie immer, User, die mit Charakteren direkt betroffen sind, sind dazu eingeladen sich bei der Überarbeitung zu beteiligen, die Fesseln werden nach demselben Schema, wie vorher auch bearbeitet.
Alte Version Vampiric Eyes: Petrification TYP: Elementlose Magie ELEMENT: - KLASSE: III ART: Fessel MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute MAX. REICHWEITE: 5 Meter SPEZIELLES: Dieser Zauber kann nur von Vampiren gelernt werden. VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5 BESCHREIBUNG: Der Vampir nutzt seinen magischen Blick, um das Opfer des Zaubers in eine Art Starre zu versetzen. Das Ziel des Zaubers ist noch bei Bewusstsein und bekommt alles in seiner Umgebung mit, jedoch sinkt seine Bewegungsfreiheit rapide und bereits nach 5 Sekunden kann es seinen Körper nicht mehr regen. Der Zauber hat eine maximale Wirkungszeit von fünf Minuten, auch wenn der Augenkontakt nicht mehr gegeben ist. Ist die Willenskraft des Opfers mindestens 7, kann es sich aus der Starre befreien. Ebenso endet die Starre, wenn das Ziel einen Zauber mit Kraft 7 wirkt oder von einem ebensolchen getroffen wird. Maximale Wirkungszeit gestrichen. Brechung vereinheitlicht.
Vampiric Eyes: Petrification TYP: Elementlose Magie ELEMENT: - KLASSE: III ART: Fessel MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute MAX. REICHWEITE: 5 Meter SPEZIELLES: Dieser Zauber kann nur von Vampiren gelernt werden. VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5 BESCHREIBUNG: Der Vampir nutzt seinen magischen Blick, um das Opfer des Zaubers in eine Art Starre zu versetzen. Das Ziel des Zaubers ist noch bei Bewusstsein und bekommt alles in seiner Umgebung mit, jedoch sinkt seine Bewegungsfreiheit rapide und bereits nach 5 Sekunden kann es seinen Körper nicht mehr regen. Um sich zu befreien, benötigt man eine Stärke oder Willenskraft von Level 7.
Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Zuletzt von Medusa am Do 1 Dez 2022 - 10:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Die Idee bei diesem Zauber war es, Willenskraft anstatt Stärke als Attribut zum Brechen zu nehmen, weil es keine körperliche Fessel ist, die den Gegner festhält, sondern eine geistige/mentale Lähmung.
Wenn das auf Stärke geändert werden soll, da bin ich fine damit. Wenn wir das auf Willenskraft lassen, das würde eben der Wirkungsweise des Zaubers mehr entsprechen.
reden ✞ denken
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Untiefe Biest der Marianen
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Grundsätzlich passt das... @Medusa, du solltest aber vielleicht nochmal kurz auf Gins Aussage eingehen. Von meiner Warte her passt der Zauber sowohl Willenskraft-, als auch Stärkebasiert, also hat er so oder so mein
Wenn du hier ein kurzes Statement reinschreibst, ob und warum du es als Stärke/Willenskraft lassen möchtest, dann tag bitte gleich die ZB mit
Medusa Herrin der Statuen
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Die Fessel ist nichts physisches, daher ist Wilenskraft statt einem Zauber wahrscheinlich sinnvoller, habe das entsprechend abgeändert. Die Stärke habe ich aber drin gelassen, weil das Update ja auch dafür gedacht war, dass Charaktere, die sich mehr auf körperliche Attribute konzentrieren, ebenfalls eine Chance bekommen sollen, sich zu befreien, weil sie sonst einfach nur hilflos wären. Auf eine externe Krafteinwirkung zu warten wäre in dem Fall nicht sinnvoll oder zielführend.
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