Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Update: Fesseln III

Nach unten 
AutorNachricht
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7711

Update: Fesseln III Empty
BeitragThema: Update: Fesseln III
Update: Fesseln III EmptyDo 30 Sep 2021 - 11:35

Fessel Update III – Take Over
Da es nicht so viele verschiedene Take Over gibt, aber doch mehr, als ich in Erinnerung hatte, wird das hier, denke ich eine kürzere Runde. Die Hälfte der Chars mit Take Over Magien sind ja nicht einmal betroffen.

Wie immer, User, die mit Charakteren direkt betroffen sind, sind dazu eingeladen sich bei der Überarbeitung zu beteiligen, die Fesseln werden nach dem Schema, wie auch bei den Elementarmagien und elementlosen Magien betrachtet.
Betroffene Charaktere wären in diesem Fall: @Akira @Charon

Take Over: Job Soul

Alte Version
Oldest Profession: Fisherman Soul
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 125 pro 5 Minuten
MAX. REICHWEITE: selbst; Wurfnetz: 5m
SPEZIELLES: Partial Take Over
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 6, Geschicklichkeit Level 4. Willenskraft Level 3,
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der Anwender seinen Oberkörper und die Arme in die eines Fischers verwandeln. Er bekommt eine knallgelbe Öljacke, dazu besitzt er ein reißfestes Fischernetz, das er werfen und damit Feinde fesseln kann. Die Geschwindigkeit und Stärke des geworfenen Netzes entsprechen der Geschicklichkeit des Anwenders bis zu einem Maximum von 8. Der Gegner kann sich aber mit einem Klasse III Zauber befreien oder wenn seine Stärke Level 8 übersteigt. Es können so bis zu zwei menschlich-große Gegner eingefangen werden (sollten sie sehr nahe beieinander stehen). Oder dutzende Fische!
Zuletzt steigt die Fähigkeit des Magiers, zu schwimmen, deutlich an, sodass er selbst in schwerem Seegang immer oben treibt.

Der Take Over wurde von mir aufgeteilt in die eigentliche Verwandlung mit dem Wasserbonus (ich habe mich hier an Poseidon Soul aus der God Soul orientiert, die Effekte aber absichtlich schwächer und weniger zahlreich gehalten, weil dieser Take Over zaubern kann) und die eigentliche Fessel, um die Manakosten nicht explodieren zu lassen.

Oldest Profession: Fisherman Soul
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 150 pro 5 Minuten
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Partial Take Over
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 6, Geschicklichkeit Level 3, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der Anwender seinen Oberkörper und die Arme in die eines Fischers verwandeln und bekommt eine knallgelbe Öljacke. In dieser Form ist man ein deutlich besserer Schwimmer und würde körperlich gleich gebaute Mitstreiter regelmäßig ausstechen, zudem treibt der Körper nun dauerhaft an der Wasseroberfläche, was ein Versinken unmöglich macht.

Zauber von Fisherman Soul:

Take Over: God Soul

Alte Version
Snakes of Cadusceus
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Gift
KLASSE: III
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 150
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Gift of Deception: Mercury Soul
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber kann nur mit dem aktiven Partial Take Over „Gift of Deception: Mercury Soul“ angewendet werden, und muss in dem Moment aktiviert werden, in dem die rote Schlange ein Opfer beißt. Durch Aktivieren dieses Zaubers spritzen die Zähne der Schlange ein Gift in den Körper des Gegners, das diesen nach wenigen Sekunden komplett bewegungsunfähig macht. Die Starre hält eine Minute an, kann aber durch einen Biss der blauen Schlange auch früher aufgelöst werden. Außerdem sind Menschen mit einem Widerstand von 7 resistent genug, dem Effekt des Giftes zu widerstehen.

Hier wurden die Kosten und die Zauberzeit angepasst, da es sich um ein Gift handelt und keine physische oder magische Barriere, bleibt die alte Brechungsregel über den Widerstand vorerst bestehen. Voraussetzungen wurden auch angepasst, dass Level 7 des Hauptattributs notwendig ist.

Snakes of Cadusceus
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Gift
KLASSE: III
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 150 pro 3 Minuten
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 7, Willenskraft Level 5, Gift of Deception: Mercury Soul
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber kann nur mit dem aktiven Partial Take Over „Gift of Deception: Mercury Soul“ angewendet werden, und muss in dem Moment aktiviert werden, in dem die rote Schlange ein Opfer beißt. Durch Aktivieren dieses Zaubers spritzen die Zähne der Schlange ein Gift in den Körper des Gegners, das diesen innerhalb von 5 Sekunden komplett bewegungsunfähig macht. Um sich zu befreien muss man entweder einen Widerstand von Level 7 oder mehr haben oder Mana in Höhe der vom Zauberanwender verwendeten Menge einsetzen. Menschen mit einem Widerstand von 7 sind resistent genug, dem Effekt des Giftes zu widerstehen. Andere Opfer können sich befreien, indem sie das Gift mit Mana neutralisieren. So wird so viel Mana verbraucht wie der Anwender für die Fessel gezahlt hat, der Prozess dauert allerdings 30 Sekunden.
Durch den Biss der blauen Schlange kann der Anwender das Gift dieses Zaubers sofort komplett in einem Ziel auflösen.

Alte Version
Dying Waters
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, River of Death: Charon Soul
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber kann nur mit dem aktiven Partial Take Over „River of Death: Charon Soul“ angewendet werden. Dabei tritt um den Anwender herum das rötliche, faulige Wasser der Styx aus dem Boden heraus aus. Wer es wagt, einen Fuß in dieses Wasser zu setzen, wird zum Ziel der Leichen, die darin ertrunken sind: Knochige Arme greifen nach den Beinen der Personen, die hier stehen, und versuchen, sich an ihnen hochzuziehen. Mit einer Stärke, die gleich oder höher ist als die Willenskraft des Anwenders oder mindestens Level 7, kann man sich aus ihrem Griff entziehen, ansonsten kann man die Skelette auch mit einem Zauber gleicher Stärke zerstören. Es dauert dann eine halbe Minute, ehe die nächsten Arme nach dem Opfer greifen.

Ich würde diese Fessel ehrlich gesagt gerne auf Klasse IV anheben, weil der Effekt mehrere Ziele gleichzeitig betreffen kann. Entsprechend würde ich ihm ein ähnliches Treatment verpassen, wie der Wind Fortress aus der Windmagie. Und, ja das ist ein deutlicher Buff für die Reichweite.
Da zudem eine größere Menge Wasser, faulig oder nicht, erschaffen wird, habe ich dem Zauber auch das Element verpasst.

Dying Waters
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Wasser
KLASSE: IV
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 50 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 9, Willenskraft Level 6, River of Death: Charon Soul
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber kann nur mit dem aktiven Partial Take Over „River of Death: Charon Soul“ angewendet werden. Um den Anwender breitet sich innerhalb von 3 Sekunden das rötliche, faulige Wasser des Styx aus. Wer es wagt, einen Fuß in dieses Wasser zu setzen, wird zum Ziel der Leichen, die darin ertrunken sind: Knochige Arme greifen nach den Beinen der Personen, die hier stehen, und versuchen, sich an ihnen hochzuziehen. Um sich zu befreien benötigt man entweder eine Stärke von Level 9 oder einen Zauber mit dieser Stärke. Zudem sollte man das Wasser schleunigst verlassen, denn nach dreißig Sekunden erscheinen weitere Skellette, die erneut das Opfer des Zaubers als Ziel haben.

Take Over: Undead Soul

Alte Version
Scrappy Toilet Paper: Mummy Soul
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 50 pro 3 Minuten
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Partial Take Over
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 4, Geschicklichkeit Level 3
BESCHREIBUNG: Dieser Transformationszauber der Undead Soul verändert zu aller erst einmal nichts am Körper des Anwenders, sondern überzieht ihn nur mit trockenen Bandagen. Der Anwender kann seine Bandagen verschießen, um einen Gegner zu fesseln. Die Geschwindigkeit und Stärke der Bandagen entsprechen der Willenskraft des Anwenders bis zu einem Maximum von 6. Der Gegner kann sich aber mit einem Klasse II Zauber befreien oder wenn seine Stärke Level 6 übersteigt. Es können so bis zu zwei Gegner gefesselt werden.

Ich würde hier gerne dieselbe Aufteilung sehen, wie bei der Fisherman Soul, aber um ehrlich zu sein, die Mumie bietet an und für sich nichts, was ich aktuell für einen eigenen Take Over sehen würde. Hier müsste man ein ganz neues Konzept ausarbeiten, aber das wäre nichts, was im Zuge eienr Überarbeitung erledigt werden sollte.

Entsprechend wäre ich vorerst dafür den Zauber zu streichen.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either


Zuletzt von Medusa am Mi 1 Dez 2021 - 10:02 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Akira
Rune Knights Icebreaker
Akira
Anmeldedatum : 17.02.20
Anzahl der Beiträge : 1147
Alter : 36
Ort : Zeven

Update: Fesseln III Empty
BeitragThema: Re: Update: Fesseln III
Update: Fesseln III EmptyDo 30 Sep 2021 - 14:59

Da ich mich an sich mit der Balance nicht so gut auskenne, vertraue ich auf dein Urteil.
Ich sehe da jetzt auch keine so großen Probleme die angesprochenen Dinge umzusetzen.

Tut mir leid, dass ich nicht mehr dazu beitragen kann.


"reden"/*denken*/Magie
Update: Fesseln III Akiras15
Nach oben Nach unten
Admin
Dragon God
Admin
Anmeldedatum : 21.09.14
Anzahl der Beiträge : 2503

Update: Fesseln III Empty
BeitragThema: Re: Update: Fesseln III
Update: Fesseln III EmptySo 3 Okt 2021 - 9:38

Fangen wir mal hier an, weil es weniger als das Update II ist. xD

Oldest Profession: Fisherman Soul
Aufteilung gefällt und passt mir. Allerdings bitte ich dich, die Voraussetzungen des angepassten Zaubers auf die alten Werte anzuheben, ist nach wie vor ein Klasse III Zauber. Sprich, Geschicklichkeit Level 4, Willenskraft Level 3.


Snakes of Cadusceus
Passt!


Dying Waters
Gehe ich mit der Argumentation. Einzig und allein die Reichweite von 50 Metern erscheint mir viel zu hoch, vor allem für diese Effekte. Also bitte reduzieren.


Scrappy Toilet Paper: Mummy Soul
Kann gestrichen werden!


Teamaccount - bitte keine Nachrichten schicken.
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7711

Update: Fesseln III Empty
BeitragThema: Re: Update: Fesseln III
Update: Fesseln III EmptyMi 13 Okt 2021 - 13:09

Oldest Profession: Fisherman Soul

Ich würde hier die Statvoraussetzungen nicht nochmal höher ansetzen, als bei anderen Fesselzaubern, weil Take Over generell schon mehr Attribute benötigen als andere Magien und hier sogar ein dritter Stat für den eigentlichen Zauber gefordert ist.

Grundlegend ist der Zauber die generfte Variante von Poseidon Soul, deswegen sollten die Voraussetzungen dann nicht höher sein, als bei Poseidon Soul. Macht ja gar keinen Sinn.

Dying Waters

Muss dir auch hier widersprechen. Das ist eine Klasse IV Fessel ohne eine Schadenskomponente, die dafür eben mehr Reichweite bekommt. Klasse IV ist immer noch sehr teuer und nicht so sehr Alltagsmagie, wie es Klasse II vor allem ist.
Zudem ist der Zauber im vergleich zur Wind Fortress deutlich schwächer. Man kann einfach rausgehen und bekommt keinerlei Verletzungen.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Eisengrind

Eisengrind
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1525

Update: Fesseln III Empty
BeitragThema: Re: Update: Fesseln III
Update: Fesseln III EmptyMi 17 Nov 2021 - 17:42

Medusa schrieb:
Oldest Profession: Fisherman Soul

Ich würde hier die Statvoraussetzungen nicht nochmal höher ansetzen, als bei anderen Fesselzaubern, weil Take Over generell schon mehr Attribute benötigen als andere Magien und hier sogar ein dritter Stat für den eigentlichen Zauber gefordert ist.

Grundlegend ist der Zauber die generfte Variante von Poseidon Soul, deswegen sollten die Voraussetzungen dann nicht höher sein, als bei Poseidon Soul. Macht ja gar keinen Sinn.

Dying Waters

Muss dir auch hier widersprechen. Das ist eine Klasse IV Fessel ohne eine Schadenskomponente, die dafür eben mehr Reichweite bekommt. Klasse IV ist immer noch sehr teuer und nicht so sehr Alltagsmagie, wie es Klasse II vor allem ist.
Zudem ist der Zauber im vergleich zur Wind Fortress deutlich schwächer. Man kann einfach rausgehen und bekommt keinerlei Verletzungen.

Geh ich bei beidem so mit, kann also so bleiben.


Mummy Soul

Es ist ein Klasse II Zauber mit Fesseloption. Warum soll der jetzt gestrichen werden, nur weil eine Aufteilung nicht möglich ist?


photos17
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7711

Update: Fesseln III Empty
BeitragThema: Re: Update: Fesseln III
Update: Fesseln III EmptyMi 17 Nov 2021 - 18:22

Mummy Soul soll erstmal gestrichen werden, weil eine Aufteilung, den anderen Take Overn gleich, dafür sorgen würde, dass man einen Take Over Zauber lernen müsste, der inhärent erstmal nichts kann. Wenn jemand für die Mumie eine geeignete Fähigkeit hat, kann sie ja gerne wieder beworben werden, sehe nur aktuell nicht den Sinn dahinter einen Zauber in der Liste zu haben, der nichts kann, außer für einen anderen als Grundlage zu dienen.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Eisengrind

Eisengrind
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1525

Update: Fesseln III Empty
BeitragThema: Re: Update: Fesseln III
Update: Fesseln III EmptyMi 17 Nov 2021 - 19:20

Alles klar, das ergibt Sinn. Dann kann es gestrichen werden.


photos17
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Update: Fesseln III Empty
BeitragThema: Re: Update: Fesseln III
Update: Fesseln III EmptySa 27 Nov 2021 - 13:14

Snakes of Cadusceus
Was genau bedeutet der Satz "Durch Manaeinsatz löst sich das Gift nach 30 Sekunden auf"? Wenn das heißen soll, dass man trotzdem 30 Sekunden bewegungslos bleibt, wenn man sich durch Manaanwendung befreit, würde ich das der Eindeutigkeit halber lieber in den vorherigen Satz integrieren:

"Menschen mit einem Widerstand von 7 sind resistent genug, dem Effekt des Giftes zu widerstehen. Andere Opfer können sich befreien, indem sie das Gift mit Mana neutralisieren. So wird so viel Mana verbraucht wie der Anwender für die Fessel gezahlt hat, der Prozess dauert allerdings 30 Sekunden."

Außerdem fände ich als Ersteller es schön, dem Flair halber wieder aufzunehmen, dass auch ein Biss der blauen Schlange von dem Gift heilt, wie es in der ursprünglichen Version stand ^^


Alles andere, einschließlich der Streichung der Mummy Soul, finde ich passend.
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7711

Update: Fesseln III Empty
BeitragThema: Re: Update: Fesseln III
Update: Fesseln III EmptyMi 1 Dez 2021 - 10:03

Satzteil und Flair sind drin.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Update: Fesseln III Empty
BeitragThema: Re: Update: Fesseln III
Update: Fesseln III EmptyDo 9 Dez 2021 - 23:24

Update: Fesseln III UntiefeAngenommen

Damit ist ein weiteres Fesselupdate abgeschlossen! Gute Arbeit!
Nach oben Nach unten
 
Update: Fesseln III
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Update: Fesseln V
» Update: Fesseln
» Update: Fesseln VI
» Update: Fesseln II
» Update: Fesseln VII

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Zauberupdates :: Abgeschlossene Überarbeitung-
Gehe zu: