Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Update: Fesseln II

Nach unten 
AutorNachricht
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7711

Update: Fesseln II Empty
BeitragThema: Update: Fesseln II
Update: Fesseln II EmptyFr 27 Aug 2021 - 23:18

Fessel Update II

Neue Runde und dieses Mal sind die elementlosen Magien, ohne die Take Over(!), an der Reihe. Lange Vorreden will ich gar nicht schwingen, wenn ihr direkt betroffen seid, weil ihr einen angenommenen Charakter habt, könnt ihr euch gerne an den entsprechenden Überarbeitungen beteiligen. Wenn ihr sehen wollt, auf was wir in etwa hinaus wollen, könnt ihr die Überarbeitung mit der der Elementarmagien vergleichen.

Betroffene User wären: @Maribell, @El, @Rin, @Denniel, @Aileen, @Corrick

Solid Script
Spoiler:

Ursprünglich gar keine Fessel, würde ich schon sagen, dass der Kleber in diese Richtung tendiert, gerade mit den einschränkenden Eigenschaften, die beschrieben werden, was nach Klasse II Fessel klingt.
Glue
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber erschafft das Wort Glue aus weißem Kleber, es dauert etwa fünf Sekunden, bis das Wort vollständig geschrieben ist. Jemand, der den Kleber berührt, bleibt mit diesem Körperteil an dem Wort hängen. Um sich zu befreien benötigt man entweder eine Stärke von Level 5 oder einen Zauber mit dieser Stärke.

Runes of Paralysis

Spoiler:

Der beschriebene Schock aus der Staffelung macht in meinen Augen in dem Zauber gar nicht so viel Sinn. Man kann einfach eine

Runes of Paralysis
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Der Anwender schreibt ,Paralyse' in Runenschrift vor sich in die Luft und richtet die Schrift auf sein Ziel aus. Es dauert fünf Sekunden, bis sich die Rune auf dem Ziel zeigt und sobald man betroffen ist, kann man sich nicht mehr bewegen. Um sich zu befreien benötigt man entweder eine Stärke von Level 7 oder einen Zauber mit dieser Stärke.

Kettenmagie
Spoiler:

Interessant, dass es eine Fessel auf Klasse II gab, die existierte bevor wir das überhaupt ermöglicht haben. Würde sie entsprechend unserer erarbeiteten Richtlinien anpassen.

Strangle Chains
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Geschicklichkeit Level 3, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Anwender innerhalb von fünf Sekunden eine kurze Kette, die geschwungen werden kann und sich um ein getroffenes Körperteil wickelt und dieses entsprechend bewegungsunfähig macht. Um sich zu befreien benötigt man entweder eine Stärke von Level 5 oder einen Zauber mit dieser Stärke.

Spoiler:

Ich muss sagen der Zauber sprengt aktuell noch so ein paar Dinge, abgesehen von der für fesseln absurd hohen Reichweite ist der Zauber Erweiterung eines Fernkampfzaubers und macht etwas ähnliches, aber nicht gleiches. Der Name ist auch recht nichtssagend, man denkt eher, man hat halt zwei ketten and that’s it. Da wird auch noch einen Klasse IV Fesselzauber haben, der dafür sogar recht schwach ist, würde ich beide gerne zusammenlegen und als Klasse III laufen lassen.

Binding Chains
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Geschicklichkeit Level 5, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Der Magier erzeugt aus seinen Armen mehrere Ketten, die sich auf ein Ziel zubewegen und dieses umschlingen und vollständig immobilisieren. Die vollständige Fesselung dauert 5 Sekunden. Um sich zu befreien benötigt man entweder eine Stärke von Level 7 oder einen Zauber mit dieser Stärke.

Schattenmagie
Spoiler:

Im Grunde nur Anpassung an den Standard was die Werte angeht notwendig, ähnelt ja der neuen Version von Binding Chains.

Choking Shadow
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Der Magier lässt aus seinem Schatten mehrere Schattententakel erscheinen, die sich auf ein Ziel zubewegen und dieses umschlingen und vollständig immobilisieren. Die vollständige Fesselung dauert 5 Sekunden. Um sich zu befreien benötigt man entweder eine Stärke von Level 7 oder einen Zauber mit dieser Stärke.

Heilmagie

Spoiler:

Hatte in dieser Magie ehrlich gesagt nicht mit einer Fessel gerechnet, muss aber auch sagen, ich sehe das nicht unbedingt als Fessel. Ja, es ist eine Immobilisierung, aber sie ist deutlich spezifischer und der Zauber kann meinetwegen als Support klassifiziert werden, wäre ja eher eine amped up Version des Sleeping Sand Zaubers der Schlafmagie. In The Gunner der Tranquillizing Shot wäre auch ein Beispiel, das keine Fessel ist.

Fasermagie
Spoiler:

Dafür dass es eindeutig nur ein Fesselzauber ist und man sogar rien interpretieren könnte, dass man selbst die Knoten machen müsste, wenn man wollte, ist die Riechweite aber hoch. Entsprechend Anpassungen für Klasse II Fesseln.

Roped Up
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 5, Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 3, Weaving
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Magier mehrere Fäden, die sich zu einem dicken Seil formen, und nutzt dieses Seil, um entweder die beiden Arme oder beide Beine des Gegners zusammen zu binden und ihn so daran zu hindern, diese zu bewegen. Diese Fesselung dauert fünf Sekunden. Um sich zu befreien benötigt man entweder eine Stärke von Level 5 oder einen Zauber mit dieser Stärke.

Spoiler:

Wegen der schneidenden Wirkung, was eindeutig eine Schadenskomponente ist, würde ich Little Birdcage und Little Worldcage gerne miteinander verbinden, weil sie dann auf Klasse IV effektiv denselben Zweck erfüllen. Dafür gibt es einen Buff wegen der hohen Klasse.

Little Worldcage
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 50 Meter
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 9, Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 6, Wires
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber schafft der Anwender eine Unmenge verstärkte Fäden, die einen großen Bereich in ein drahtähnliches Netz in Form eines Vogelkäfigs sperren. Berührt man die Drähte mit nackter Haut, kann man sich daran schneiden, außerdem ist der Anwender in der Lage, den Käfig langsam zusammen zu ziehen und so die darin befindlichen Leute einzuschränken oder zu schneiden. Die vollständige Bildung des Käfigs dauert 3 Sekunden. Um den Käfig zu zerstören benötigt man eine Stärke von Level 9 oder einen Zauber mit dieser Stärke. Der Käfig zieht ich mit einer Schnelligkeit von maximal Level 3 zusammen, kann beinahe jedes Material in seinem Weg zerschneiden.

Spoiler:

Diesen Zauber hingegen, weil er wirklich nur fesselt, würde ich gerne auf Klasse III senken.

Rug Roll
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 7, Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 5, Weaving
BESCHREIBUNG: Der Magier erschafft mehrere Fäden und webt innerhalb von fünf Sekunden einen Teppich, der sich auf ein Ziel zubewegt und dieses umschlingt und vollständig immobilisiert. Um sich zu befreien benötigt man entweder eine Stärke von Level 7 oder einen Zauber mit dieser Stärke.

Schlafmagie
Spoiler:

Ich muss ehrlich sagen, ich habe so meine Probleme genau zu visualisieren, was hier genau passieren soll. Ich hoffe ich habe bei der Anpassung nicht voll danebengegriffen, aber wenigstens passen die Werte.

Dream Shackle
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: Schlafende Menschen in der näheren Umgebung
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber bedient sich der Magier der Träume naher Menschen und zieht ein Wesen oder einen Gegenstand aus diesem hervor, die in der Lage sind ein Opfer vollständig zu fixieren. Diese Materialisierung der Träume dauert 5 Sekunden. Um sich zu befreien benötigt man entweder eine Stärke von Level 7 oder einen Zauber mit dieser Stärke.

Pictmagie
Spoiler:

Standardanpassung an die Fesseln mit etwas gekürztem Text.

Type: Snake
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 5, Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber zeichnet der Anwender innerhalb von fünf Sekunden eine Schlange, die sich um das Körperteil eines Ziels wickeln kann und diesen in der Beweglichkeit einschränkt. Um sich zu befreien benötigt man entweder eine Stärke von Level 5 oder einen Zauber mit dieser Stärke.

Papiermagie
Spoiler:

Eigenlob stinkt, aber ich bin ein bisschen stolz, dass der Zauber, den ich 2012! geschrieben habe und nur einmal angepasst worden ist so nah an dem ist, was wir erarbeitet haben. 5 Meter Reichweite runter und standardisierter Text. Habe aber den Namen angepasst, weil Cuffs ja eher Handschellen wären. (Evemntuell kommt da noch was auf Klasse II, aber das wäre eine separate Angelegenheit.)

Paper Binding
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Geschicklichkeit Level 5, Manaregeneration Level 5, Folding, Hardening
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber umschlingt der Anwender sein Ziel mit mehreren Lagen Papier und immobilisiert dieses. Diese Fesselung dauert 5 Sekunden. Um sich zu befreien benötigt man entweder eine Stärke von Level 7 oder einen Zauber mit dieser Stärke.

The Archer
Spoiler:

Ich denke, das ist definitiv etwas, wo diskutiert werden müsste. 5 Meter Reichweite als Standard machen halt keinen Sinn bei Pfeil und Bogen, ich habe den zaubere dementsprechend überall angepasst, AUßER in der Reichweite.

Shackle Shot
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 30 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 5, Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Der Magier erschafft innerhalb von fünf Sekunden zwei miteinander verbundene Holzpfeile, die idealerwiese auf beiden Seiten am Ziel vorbeifliegen und sich somit um dieses wickeln sollen. Nach erfolgreichem Treffer muss man schnell zu der Fessel gelangen, denn plötzlich reduziert sich die Reichweite des Zaubers auf 10 Meter und sollte die Fessel nicht dauerhaft mit Mana versorgt werden, löst sie sich einfach. Um sich zu befreien benötigt man entweder eine Stärke von Level 5 oder einen Zauber mit dieser Stärke. Die Geschwindigkeit und Stärke der Pfeile entspricht der Geschicklichkeit, wobei dieser Wert maximal Level 6 erreichen kann.

The Gunner
Spoiler:

Ähnlicher Fall, wie bei The Archer, nur wird hier die Reichweite durch die Waffe vorgegeben.

Mud Shot
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Erde
KLASSE: II
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: ---
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 5, Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Der Magier lädt seine Waffe mit einer Erdmunition, die sich bei einem Treffer innerhalb von fünf Sekunden zu klebrigen Matschklumpen ausdehnen, die die Bewegungsfreiheit des getroffenen Körperteils einschränken. Nach erfolgreichem Treffer muss man schnell zu der Fessel gelangen, denn plötzlich reduziert sich die Reichweite des Zaubers auf 10 Meter und sollte die Fessel nicht dauerhaft mit Mana versorgt werden, löst sie sich einfach. Um sich zu befreien benötigt man entweder eine Stärke von Level 5 oder einen Zauber mit dieser Stärke.

Neverending Story
Spoiler:
Standard Treatment, würde ich sagen.

Forbidden Spell: Write Down Sentient Creature
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5, Write Down Creature
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der Anwender ein nahes Lebewesen in Text verwandeln und in ein Buch übertragen, diese Umwandlung dauert fünf Sekunden. Ohne weitere Manahinzugabe kann das gefangene Wesen wieder entlassen werden. Um sich zu befreien benötigt man entweder eine Stärke von Level 7 oder einen Zauber mit dieser Stärke.

Illusionsmagie
Spoiler:
Untiefe hat ja schon vorgearbeitet. Weitere Änderungen:
-Anheben der Klasse, weil der ganze Körper erst ab Klasse III beinflusst werden kann (inklusive anpassung der Kosten und Voraussetzungen)
- Einfügen der fünf Sekunden zeit vor der vollen Wirkung
- Brechungsmöglichkeiten einbringen.
Wichtig! Da hier keine körperliche Komponente vorliegt, gibt es keine Möglichkeit mit Stärke auf Level 7 zu agieren, ichd enke aber dadurch, dass es auch die Illusionsbrechung gibt, dass dadurch eine zweite Schwäche mit drin ist.

Medusas Gaze
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Diese hinterhältige Kunst der Illusion beginnt, sobald das Opfer dem Anwender in die Augen schaut. Nach fünf Sekunden beginnt sein Körper in Stein zu verwandeln. Die Illusion kann abgesehen von den üblichen Brechungsreeln auch aufgelöst werden, indem ein Zauber mit der Stärke von Level 7 vom oder auf das Opfer angewendet wird.

Füllhorn
Spoiler:

Hier habe ich die Funktionalität des Zaubers verändert, weil eine Fessel über eine hohe Reichweite auf Klasse III nciht mehr vorgesehen ist. Spoiler musste dafür auch fliegen, weil das eine Sonderfunktionalität über die Fessel hinaus war.

Lolly
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: III
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft innerhalb von 5 Sekunden eine große Kugel aus Zuckerwasser, die er auf ein Ziel vergießen kann. Trifft sie ein Ziel verfestigt sich die Flüssigkeit zu einem Lutscher, der den gesmaten Körper umschließt und bewegungsunfähig macht. Um sich zu befreien benötigt man entweder eine Stärke von Level 7 oder einen Zauber mit dieser Stärke.

Spoiler:

Klasse V hat keine Fesseln mehr und wird auch keine mehr bekommen, entsprechend muss hier etwas geschraubt werden.
Und während ich den Text schon sehr schmackhaft finde, haben 2 Drittel des Textes nichts mit der Wirkung selbst zu tun, sondern sprechen nur darüber wie gut doch das Essen ist.

THE FEAST
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: IV
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 50 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 6, Delicious Nectar
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Anwender ein köstliches Festmahl, dass einen unwiderstehlichen Geruch verbreitet und jeden innerhalb der Reichweite dazu animiert von den Leckereien zu naschen. Jeder, der etwas von dem Festmahl verspeist hat, wird nach 3 Sekunden in dem, was er verspeist hat, eingeschlossen. Um sich zu befreien benötigt man entweder eine Stärke von Level 9 oder einen Zauber mit dieser Stärke.

Spoiler:

Wieder Klasse V, wieder nicht mehr möglich.

World of Food
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: IV
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 50 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 6
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft innerhalb der Reicheweite eine Nachbildung einer Stadt aus diversen Nahrungsmitteln, unter anderem Zuckerguss und Aufläufen mit viel Käse. Alles in allem dauert es etwa 5 Sekunden, bis die Konstruktion steht. Der Käse zieht diverse Fäden und der Zuckerguss ist äußerst klebrig und beides dient dazu Gegner zu behindern und zu Fesseln. Es bilden sich auch dauerhaft neue, behindernde Nahrungsmittel, die nach und nach versuchen Opfer komplett unter sich zu begraben. Um sich zu befreien benötigt man entweder eine Stärke von Level 7 oder einen Zauber mit dieser Stärke.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either


Zuletzt von Medusa am Mo 20 Dez 2021 - 9:07 bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Online
Denniel

Denniel
Anmeldedatum : 15.05.20
Anzahl der Beiträge : 76

Update: Fesseln II Empty
BeitragThema: Re: Update: Fesseln II
Update: Fesseln II EmptySa 28 Aug 2021 - 9:25

Ich hätte den Schlafzauber genauso verstanden wie du: Man schnappt sich "etwas" aus dem Traum eines Träumers in der Nähe, und dieses "etwas" fesselt den Feind. Was dieses "etwas" genau ist - ein Mensch oder mehrere, ein Monster, ein Seil - ist ja wumpe.

Umformulierung find ich hübsch, Werte passen -> passt, sitzt, wackelt und hat Luft. <3


„Sprechen“ ~ *Denken* ~ Zauber
Outfit ~ Theme

Charon mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Aileen

Aileen
Anmeldedatum : 30.07.21
Anzahl der Beiträge : 61

Update: Fesseln II Empty
BeitragThema: Re: Update: Fesseln II
Update: Fesseln II EmptyMo 13 Sep 2021 - 20:43

Sowohl für den Gunner, als auch für den Archer, find ich das gut!


Update: Fesseln II Signat10
Nach oben Nach unten
Admin
Dragon God
Admin
Anmeldedatum : 21.09.14
Anzahl der Beiträge : 2503

Update: Fesseln II Empty
BeitragThema: Re: Update: Fesseln II
Update: Fesseln II EmptySo 3 Okt 2021 - 9:57

Dann nehmen wir uns mal diesen dicken Brocken an. ^^ Allgemein bitte nochmal über Kommasetzung etc. schauen. Smile


Glue
Gefällt mir gut!


Runes of Paralysis
Passt.


Strangle Chains
Passt².


Binding Chains
Können wir so machen!


Choking Shadow
Passt³.

Anesthesia
Hätte ich jetzt auch nicht so gesehen. Bleibt das dann unter Fessel oder wollen wir die Art des Zaubers wechseln?


Roped Up
Passt hoch 4 gibt es leider nicht. ^^


Little Worldcage
Doflamingo lässt grüßen. ^^ Was passiert mit diesem Zauber, wenn man ihn inmitten einer Stadt wirkt? Zerstört er auch Gebäude, etc.?


Rug Roll
Gehe ich mit der Argumentation, können wir gerne so machen!


Dream Shackle
Jetzt ist es doch etwas deutlicher, was genau passiert, also hast du gut gemacht. Very Happy


Type: Snake
Gibt es nicht viel zu sagen.


Paper Binding
Direkt abgelehnt. Kleiner Spaß, passt! Very Happy


Shackle Shot
Hmm, vielleicht sollte die Reichweite bei The Archer genau wie bei The Gunner durch die Waffe der Wahl vorgegeben werden? Dann müssten wir uns hier keine Gedanken bzgl. der Reichweite des einzelnen Schusses machen.


Mud Shot
Geht klar!

Forbidden Spell: Write Down Sentient Creature
Standard angenommen!


Teamaccount - bitte keine Nachrichten schicken.
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7711

Update: Fesseln II Empty
BeitragThema: Re: Update: Fesseln II
Update: Fesseln II EmptyMi 13 Okt 2021 - 14:52

Little Worldcage habe ich angepasst.

Was Shackle Shot angeht, würde ich das ertsmal so beibehalten, weil wir sonst auch gleich die gesamte The Archer Magie anpassen müssten. Wenn es damit soweit ist, könnte man den Zauber entsprechend ja nochmal anpassen.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Online
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Update: Fesseln II Empty
BeitragThema: Re: Update: Fesseln II
Update: Fesseln II EmptyMo 1 Nov 2021 - 20:54

Hätte hier noch einen Fesselzauber aus der Illusionsmagie, der wohl untergegangen ist: Medusas Gaze, der Stück für Stück den Körper des Gegners lähmt, indem er ihn gedanklich in Stein verwandelt.

Aktuell schrieb:
Medusas Gaze
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 60
MAX. REICHWEITE: 20 m
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: Diese hinterhältige Kunst der Illusion beginnt, sobald das Opfer dem Anwender in die Augen schaut. Daraufhin beginnt sein Körper, sich Stück für Stück in Stein zu verwandeln. Bis diese Versteinerung vollständig abgeschlossen ist, vergehen etwa 5 Minuten, in der sich das Opfer zwar bewegen kann, aber mit der Zeit immer weiter eingeschränkt wird, sollte es diese Illusion nicht auflösen.

Neu schrieb:
Medusas Gaze
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 40 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: Diese hinterhältige Kunst der Illusion beginnt, sobald das Opfer dem Anwender in die Augen schaut. Daraufhin beginnt sein Körper, sich Stück für Stück in Stein zu verwandeln. Bis diese Versteinerung vollständig abgeschlossen ist, vergehen etwa 5 Minuten, in der sich das Opfer zwar bewegen kann, aber mit der Zeit immer weiter eingeschränkt wird, sollte es diese Illusion nicht auflösen.

@Medusa Würde dich bitten, das in deinen Post oben aufzunehmen (Will nicht einfach in dem Beitrag rumeditieren). Habe mal einen ersten Entwurf gemacht, aber den musst du nicht so übernehmen.

Text habe ich nicht angepasst, nur Manaverbrauch und Reichweite.
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7711

Update: Fesseln II Empty
BeitragThema: Re: Update: Fesseln II
Update: Fesseln II EmptyMo 1 Nov 2021 - 22:21

Illusionsmagie, sowie Füllhorn wurden hinzugefügt.

Entsprechend sind natürlich auch die Nutzer dieser Magien angehalten ihre Meinung zu äußern.

Dies wären: @Amaya, @Cayra, @Lian und @Shion.

Zudem ist @Zion wegen seines Charakterwechsels nun auch von der Schlafmagieänderung betroffen.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Online
Gin

Gin
Anmeldedatum : 04.03.21
Anzahl der Beiträge : 1247

Update: Fesseln II Empty
BeitragThema: Re: Update: Fesseln II
Update: Fesseln II EmptyMo 1 Nov 2021 - 22:34

Dream Shackle passt für Zion, hab ich gehört. Danke für die Mühe hier =)


redendenken
Nach oben Nach unten
Lian
Thief in Distress
Lian
Anmeldedatum : 03.10.20
Anzahl der Beiträge : 1967
Alter : 30

Update: Fesseln II Empty
BeitragThema: Re: Update: Fesseln II
Update: Fesseln II EmptyMo 1 Nov 2021 - 22:47

Bezogen auf Medusas Gaze hätte ich eine Anmerkung als Spielerin von Lian / Illusionsmagie:

Wenn der Zauber grundsätzlich auf Klasse III angehoben werden soll, wäre das für mich in Ordnung, allerdings wirkt er nicht wie andere Fesselzauber nach 5 Sekunden, sondern fängt überhaupt erst an, nach 5 Sekunden zu starten und fesselt ja erst nach 5 Minuten richtig.

Da wäre ich dann entweder dafür, dass die Illusion der Versteinerung deutlich schneller wirkt (wie eben bei den anderen auch) oder die Manakosten pro Minute gesenkt werden o:

Falls ich hier was falsch verstanden habe, dann gerne Bescheid sagen!


Sprechen | Denken | Magie
Update: Fesseln II Lian-Siggi342
Steckbrief | Magierakte | Theme

Shion mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Amaya
Mondnacht Wirtin
Amaya
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 491

Update: Fesseln II Empty
BeitragThema: Re: Update: Fesseln II
Update: Fesseln II EmptyDi 2 Nov 2021 - 13:08

Füllhorn
Lolly

Da ist der komplett Nerf. D:
Können die Manakosten fürs verfestigen in der neuen Version nicht eigentlich weg? ^^


THE FEAST

Müsste es nicht Stärke 9 sein?
Je nachdem wie unwiderstehlich das Essen und der Geruch sind, wäre hier zudem die Frage, wie weit das ein richtiger Effekt ist und Willenskraft eine Rolle spielt? Ansonsten könnte man das alternativ vielleicht mit deinem neuen World of Food kombinieren.


Diesen würde ich dann nämlich lieber als Schild haben, da es sowieso eher eine defensive Natur haben sollte und die anderen Effekte eher dazu dienten Gegner zusätzlich zu behindern. Also eventuell in die Richtung:
World of Food
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: V
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 800 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 100 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Manaregeneration Level 8
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft innerhalb der Reichweite eine Nachbildung einer Stadt aus diversen, von ihm wählbaren Nahrungsmitteln. Die Stadt dient als Schild gegen Angriffe und dient dem Anwender und seinen Verbündeten als Zuflucht. Der Magier kann die Stadt jederzeit beliebig verändern und anpassen, um seinen Verbündeten zum Beispiel Fluchtwege zu erschaffen, während er Feinden Hindernisse in den Weg stellt.


Steckbrief
~ Sit awhile and listen ~
Update: Fesseln II Asibla10
Damn - Got so many places I’ve never been
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7711

Update: Fesseln II Empty
BeitragThema: Re: Update: Fesseln II
Update: Fesseln II EmptyDi 2 Nov 2021 - 15:17

Medusas Gaze

Habe ich angepasst, hattest du recht, Lian.

Lolly

Manakosten sind reduziert, da sstimmt, ist ja jetzt standard im Zauber, muss man nciht mehr extra für blechen.

THE FEAST

Hast du recht, ist angepasst. Eine vermischung mit der neuen World of Food wäre eine Option, würde mich da aber erts anch Feierabend drum kümmern. Dass beide den Stadtaspekt haben, wäre aber nicht unbedingt möglich.

World of Food

Wäre super, wenn du das dann in ein separates Update posten würdest, dass wir uns hier nur um die Fesseln kümmern müssen.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either

Lian und Shion mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Online
Lian
Thief in Distress
Lian
Anmeldedatum : 03.10.20
Anzahl der Beiträge : 1967
Alter : 30

Update: Fesseln II Empty
BeitragThema: Re: Update: Fesseln II
Update: Fesseln II EmptyDi 2 Nov 2021 - 18:39

Dann passt das für mich, keine weiteren Anmerkungen von mir! Danke :3


Sprechen | Denken | Magie
Update: Fesseln II Lian-Siggi342
Steckbrief | Magierakte | Theme
Nach oben Nach unten
Amaya
Mondnacht Wirtin
Amaya
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 491

Update: Fesseln II Empty
BeitragThema: Re: Update: Fesseln II
Update: Fesseln II EmptyDi 2 Nov 2021 - 20:18

THE FEAST

Achso, ups den Stadtaspekt hab ich vergessen. Der würde natürlich wegfallen.

World of Food

Mach ich.


Steckbrief
~ Sit awhile and listen ~
Update: Fesseln II Asibla10
Damn - Got so many places I’ve never been
Nach oben Nach unten
Amaya
Mondnacht Wirtin
Amaya
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 491

Update: Fesseln II Empty
BeitragThema: Re: Update: Fesseln II
Update: Fesseln II EmptySa 6 Nov 2021 - 6:39

Tut mir leid für den Doppelpost, aber würde gerne diese Herangehensweise an den THE FEAST Zauber in den Raum werfen. Text darf gerne verschönert werden, geht eher erst einmal um die Idee.
Hab außerdem die Zeit zum Einsperren entsprechend der Klasse IV auf 3 Sekunden reduziert.
Edit: -


Steckbrief
~ Sit awhile and listen ~
Update: Fesseln II Asibla10
Damn - Got so many places I’ve never been


Zuletzt von Amaya am Mi 24 Nov 2021 - 12:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7711

Update: Fesseln II Empty
BeitragThema: Re: Update: Fesseln II
Update: Fesseln II EmptyMi 24 Nov 2021 - 12:13

Die 3 Sekunden habe ich angepasst, das restliche Vorgehen habe ich jedoch nicht übernommen, weil es
a) ein Nerf für den Zauber im Vergleich wäre und
b) ist die Wahrnehmung keine gute Größe um die Wirksamkeit eines Zaubers daran fest zu machen. Jedenfalls nicht, ohne zusätzliches Konfliktpotenzial zu schaffen.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Online
Amaya
Mondnacht Wirtin
Amaya
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 491

Update: Fesseln II Empty
BeitragThema: Re: Update: Fesseln II
Update: Fesseln II EmptyMi 24 Nov 2021 - 12:26

Joa, macht Sinn. Okay ^^


Steckbrief
~ Sit awhile and listen ~
Update: Fesseln II Asibla10
Damn - Got so many places I’ve never been
Nach oben Nach unten
Eisengrind

Eisengrind
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1525

Update: Fesseln II Empty
BeitragThema: Re: Update: Fesseln II
Update: Fesseln II EmptyFr 26 Nov 2021 - 23:55

Glue
Passt

Runes of Paralysis
Passt

Binding Chains
Passt

Choking Shadow
Passt

Anesthesia
Zumal, anders als bei Fesseln, der Zauber nicht funktioniert, wenn man sich wehrt. Ich gehe also mit deiner Entscheidung mit.

Roped Up
Passt

Little Worldcage
Ergibt Sinn. Geh ich mit.

Rug Roll
Passt

Dream Shackle
Können wir hier nochmal den ursprünglichen Schreiber hinzuziehen?

Type: Snake
Passt

Paper Binding
Lob! Passt

Shackle Shot
Ich finde die Reichweite angemessen, ist eben eine Vorteil der Magie. Die Waffen können ja sogar noch weiter schießen, dann aber ohne Zauber. Ich wäre dafür ihn wie du ihn beschrieben hast zu belassen.

The Gunner
Siehe oben

Neverending Story
Passt

Medusas Gaze
Gehe ich mit.

Lolly
Passt

The Feast
Warum ist alles großgeschrieben? Ansonsten passt es bzw. wie besprochen.

World of Food

Wie besprochen / passt.


photos17
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7711

Update: Fesseln II Empty
BeitragThema: Re: Update: Fesseln II
Update: Fesseln II EmptyMi 1 Dez 2021 - 9:52

Die Dreamshackle stammt aus der Feder von @Akira, daher würde ich einfach mal ganz dreist fragen, ob die neue Variante so auch in ordnung ist.

Bezüglich FEAST, das stammt auch aus der Feder von @Amaya und ist eher ein stilistisches Mittel gewesen.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Online
Akira
Rune Knights Icebreaker
Akira
Anmeldedatum : 17.02.20
Anzahl der Beiträge : 1147
Alter : 36
Ort : Zeven

Update: Fesseln II Empty
BeitragThema: Re: Update: Fesseln II
Update: Fesseln II EmptyDo 2 Dez 2021 - 12:29

Medusa schrieb:
Die Dreamshackle stammt aus der Feder von @Akira, daher würde ich einfach mal ganz dreist fragen, ob die neue Variante so auch in ordnung ist.

Ja, das geht für kich so in Ordnung. ^-^


"reden"/*denken*/Magie
Update: Fesseln II Akiras15
Nach oben Nach unten
Eisengrind

Eisengrind
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1525

Update: Fesseln II Empty
BeitragThema: Re: Update: Fesseln II
Update: Fesseln II EmptySo 5 Dez 2021 - 11:43

Damit wäre meine Punkte durch, wenn ich das richtig sehe.

Update: Fesseln II Photos11


photos17
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Update: Fesseln II Empty
BeitragThema: Re: Update: Fesseln II
Update: Fesseln II EmptyFr 10 Dez 2021 - 0:11

Bei Shackle Shot und Mud Shot ist es vollkommen in Ordnung, dass sie auf eine größere Distanz gewirkt werden können, aber sie über 30 Meter aufrecht erhalten zu können ist imo ein Vorteil, der nicht sein muss. Ich würde das so handhaben wie der bereits überarbeitete Finsterniszauber Midnight Flower, der auch auf eine größere Distanz gewirkt werden kann, dann zur Aufrechterhaltung aber fordert, dass sich der Anwender nähert. Das verhindert auch, dass man irgendwo in Sicherheit campt und nur auf Distanz Leute abschießt, die sich dann nicht mehr bewegen können.

Zitat :
Bei geschlossener Blüte muss der Anwender schnell zu dem Gefängnis gelangen, denn plötzlich reduziert sich die Reichweite des Zaubers auf zehn Meter und sollte die Blüte nicht dauerhaft mit Mana versorgt werden, verwelkt sie einfach. Um das Gefängnis zu zerstören ist eine Stärke von Level 9 oder ein Zauber mit dieser Stärke notwendig.

Die restlichen Zauber passen mir wie bereits angepasst.
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7711

Update: Fesseln II Empty
BeitragThema: Re: Update: Fesseln II
Update: Fesseln II EmptyMo 20 Dez 2021 - 9:06

Habe bei beiden Zaubern die folgende Passage eingefügt:

Nach erfolgreichem Treffer muss man schnell zu der Fessel gelangen, denn plötzlich reduziert sich die Reichweite des Zaubers auf 10 Meter und sollte die Fessel nicht dauerhaft mit Mana versorgt werden, löst sie sich einfach.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Online
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Update: Fesseln II Empty
BeitragThema: Re: Update: Fesseln II
Update: Fesseln II EmptyMo 20 Dez 2021 - 10:08

Update: Fesseln II UntiefeAngenommen

Ich trage ein :3
Nach oben Nach unten
 
Update: Fesseln II
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Update: Fesseln
» Update: Fesseln VI
» Update: Fesseln VII
» Update: Fesseln IX
» Update: Fesseln IV

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Zauberupdates :: Abgeschlossene Überarbeitung-
Gehe zu: