Neue Runde und dieses Mal sind die elementlosen Magien, ohne die Take Over(!), an der Reihe. Lange Vorreden will ich gar nicht schwingen, wenn ihr direkt betroffen seid, weil ihr einen angenommenen Charakter habt, könnt ihr euch gerne an den entsprechenden Überarbeitungen beteiligen. Wenn ihr sehen wollt, auf was wir in etwa hinaus wollen, könnt ihr die Überarbeitung mit der der Elementarmagien vergleichen.
Glue TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 15 MAX. REICHWEITE: 5 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3 BESCHREIBUNG: Dieser Zauber erschafft das Wort Glue aus weißem Kleber. Sollte jemand oder etwas gegen das Wort kommen, so bleibt es daran kleben. Der Zauber dient nicht dazu das Opfer zu fesseln, sondern um es zu behindern, denn man ist noch völlig mobil. Da das Wort an einem festklebt, läuft man ständig Gefahr sich an etwas oder jemandem festzukleben. Um sich von dem Kleber zu lösen reicht bereits eine Stärke von Level 3 oder man benutzt ganz einfach Wasser.
Ursprünglich gar keine Fessel, würde ich schon sagen, dass der Kleber in diese Richtung tendiert, gerade mit den einschränkenden Eigenschaften, die beschrieben werden, was nach Klasse II Fessel klingt. Glue TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Fessel MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute MAX. REICHWEITE: 5 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3 BESCHREIBUNG: Dieser Zauber erschafft das Wort Glue aus weißem Kleber, es dauert etwa fünf Sekunden, bis das Wort vollständig geschrieben ist. Jemand, der den Kleber berührt, bleibt mit diesem Körperteil an dem Wort hängen. Um sich zu befreien benötigt man entweder eine Stärke von Level 5 oder einen Zauber mit dieser Stärke.
Runes of Paralysis
Spoiler:
Runes of Paralysis TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: III ART: Fessel MANAVERBRAUCH: 125 MAX. REICHWEITE: 15 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7 BESCHREIBUNG: Sobald man ,Paralyse' in der Runenschrift in die Luft geschrieben hat, muss dieses nur noch auf das Ziel gerichtet werden, um es auf diesem erscheinen zu lassen. Das Ziel erleidet einen Schock und ist kurzzeitig je nach Willenskraft gelähmt. Ist die Willenskraft des Opfers gleich des Anwenders, so halbiert sich die Wirkungsdauer, ist sie jedoch größer, so hat der Zauber keine Wirkung.
Beherrschung:
Willenskraft Level 8: Das Opfer erleidet einen Schock, als wäre es erstochen worden, und ist dann für eine Minute gelähmt. Willenskraft Level 9: Das Opfer erleidet einen großen Schock, so, als hätte es einen Geist gesehen, und ist dann für zwei Minuten gelähmt.
Der beschriebene Schock aus der Staffelung macht in meinen Augen in dem Zauber gar nicht so viel Sinn. Man kann einfach eine
Runes of Paralysis TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: III ART: Fessel MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute MAX. REICHWEITE: 5 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5 BESCHREIBUNG: Der Anwender schreibt ,Paralyse' in Runenschrift vor sich in die Luft und richtet die Schrift auf sein Ziel aus. Es dauert fünf Sekunden, bis sich die Rune auf dem Ziel zeigt und sobald man betroffen ist, kann man sich nicht mehr bewegen. Um sich zu befreien benötigt man entweder eine Stärke von Level 7 oder einen Zauber mit dieser Stärke.
Kettenmagie
Spoiler:
Strangle Chains TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Fessel MANAVERBRAUCH: 40 MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Geschicklichkeit Level 4 BESCHREIBUNG: Dieser Zauber wird oft im Nahkampf eingesetzt, um eigen Gegner handlungsunfähig zu machen. Sobald der Anwender einen Gegner, bestenfalls am Hals, berührt, schießt eine Kette um den Körper des Getroffenen und fesselt ihn mit einer Stärke, die der Willenskraft des Anwenders bis maximal Level 6 entspricht. Einmal gefangen, muss man mindestens die gleiche Stärke aufbringen, um sich zu befreien oder dafür sorgen, dass der Anwender von einem ablässt.
Interessant, dass es eine Fessel auf Klasse II gab, die existierte bevor wir das überhaupt ermöglicht haben. Würde sie entsprechend unserer erarbeiteten Richtlinien anpassen.
Strangle Chains TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Fessel MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute MAX. REICHWEITE: 5 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Geschicklichkeit Level 3, Manaregeneration Level 3 BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Anwender innerhalb von fünf Sekunden eine kurze Kette, die geschwungen werden kann und sich um ein getroffenes Körperteil wickelt und dieses entsprechend bewegungsunfähig macht. Um sich zu befreien benötigt man entweder eine Stärke von Level 5 oder einen Zauber mit dieser Stärke.
Spoiler:
Double Chain TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: III ART: Fessel MANAVERBRAUCH: 125 MAX. REICHWEITE: 20 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Geschicklichkeit Level 6, Chain Grab, Strangle Chain BESCHREIBUNG: Diese Technik ist eine erweiterte Form des Chain Grab. Hierbei erschafft der Anwender jedoch zwei Ketten, jeweils eine aus jeder Hand, mit diesen kann er ebenfalls nach Gegenständen und Personen greifen. Kommen sie in Kontakt mit einer Person oder einem Gegenstand, wird dieser von diesen sogleich umschlossen. Die Stärke des Griffs entspricht hierbei der Willenskraft des Anwenders, bis maximal Level 6. Sollte der Gefangene genauso stark oder stärker sein, als der Zauber, kann er sich befreien. Das Gewicht das der Anwender heben und schleudern kann, entspricht der Stärke des Magiers.
Beherrschung:
Willenskraft Level 8: Die Reichweite steigt auf 25 Meter. Willenskraft Level 9: Nun kann die Kette schon 30 Meter lang werden.
Binding Chains TYP: Elementlose Magie ELEMENT:--- KLASSE: IV ART: Fessel MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute MAX. REICHWEITE: 5 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Geschicklichkeit Level 6, Manaregeneration Level 6, Strangle Chain BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber schießen Unmengen von Ketten mit einer Geschwindigkeit, die der Willenskraft des Anwenders entspricht aus dem Boden, welche anschließend auf den Gegner zuschießen, um diesen zu fesseln. Ist die Stärke des Opfers größer oder gleich der Willenskraft des Anwenders, kann dieser sich mit purer Gewalt befreien.
Ich muss sagen der Zauber sprengt aktuell noch so ein paar Dinge, abgesehen von der für fesseln absurd hohen Reichweite ist der Zauber Erweiterung eines Fernkampfzaubers und macht etwas ähnliches, aber nicht gleiches. Der Name ist auch recht nichtssagend, man denkt eher, man hat halt zwei ketten and that’s it. Da wird auch noch einen Klasse IV Fesselzauber haben, der dafür sogar recht schwach ist, würde ich beide gerne zusammenlegen und als Klasse III laufen lassen.
Binding Chains TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: III ART: Fessel MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute MAX. REICHWEITE: 5 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Geschicklichkeit Level 5, Manaregeneration Level 5 BESCHREIBUNG: Der Magier erzeugt aus seinen Armen mehrere Ketten, die sich auf ein Ziel zubewegen und dieses umschlingen und vollständig immobilisieren. Die vollständige Fesselung dauert 5 Sekunden. Um sich zu befreien benötigt man entweder eine Stärke von Level 7 oder einen Zauber mit dieser Stärke.
Schattenmagie
Spoiler:
Choking Shadow TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: III ART: Fessel MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute MAX. REICHWEITE: 5 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 4 BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber lösen sich Unmengen an Schattensträngen von dem Schatten des Magiers, die sich gleich daraufhin mit einer Geschwindigkeit, die gleich der Willenskraft mit einem Maximum von Level 8 ist, auf den Gegner stürzen und diesen fesseln. Sollte die Stärke des Gefangenen gleich oder höher als die Willenskraft des Magiers sein, so ist er in der Lage, sich durch rohen Krafteinsatz von den Schatten loszureißen.
Im Grunde nur Anpassung an den Standard was die Werte angeht notwendig, ähnelt ja der neuen Version von Binding Chains.
Choking Shadow TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: III ART: Fessel MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute MAX. REICHWEITE: 5 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5 BESCHREIBUNG: Der Magier lässt aus seinem Schatten mehrere Schattententakel erscheinen, die sich auf ein Ziel zubewegen und dieses umschlingen und vollständig immobilisieren. Die vollständige Fesselung dauert 5 Sekunden. Um sich zu befreien benötigt man entweder eine Stärke von Level 7 oder einen Zauber mit dieser Stärke.
Heilmagie
Spoiler:
Anesthesia TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: III ART: Fessel MANAVERBRAUCH: 150 MAX. REICHWEITE: Berührung SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 6, Willenskraft Level 5, Easing Pain BESCHREIBUNG: Hierbei legt der Magier die Finger auf die Schläfen des Patienten. Nachdem man sein Mana etwa fünfzehn Sekunden konzentriert hat, fällt der Patient ins Koma. In erster Linie soll es dazu führen, dass man den Patienten unter Narkose behandeln kann, aber ein sich windender und um sich tretender Patient braucht sich keine Sorgen zu machen, dass man ihn zwanghaft unter Narkose bekommt. Wenn er sich jedoch aus irgendeinem Grund kein Stück bewegen kann, sieht das wiederum anders aus. Die durchschnittliche Narkose dauert ungefähr eine halbe bis ganze Stunde.
Hatte in dieser Magie ehrlich gesagt nicht mit einer Fessel gerechnet, muss aber auch sagen, ich sehe das nicht unbedingt als Fessel. Ja, es ist eine Immobilisierung, aber sie ist deutlich spezifischer und der Zauber kann meinetwegen als Support klassifiziert werden, wäre ja eher eine amped up Version des Sleeping Sand Zaubers der Schlafmagie. In The Gunner der Tranquillizing Shot wäre auch ein Beispiel, das keine Fessel ist.
Fasermagie
Spoiler:
Roped Up TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Fessel MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute MAX. REICHWEITE: 20 m SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 4, Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3, Weaving BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Magier mehrere Fäden, die sich zu einem dicken Seil formen, und nutzt dieses Seil, um entweder die beiden Arme oder beide Beine des Gegners zusammen zu binden und ihn so daran zu hindern, diese zu bewegen. Sowohl die Geschwindigkeit des Einwickelns als auch die Kraft, die nötig ist, um sich zu befreien, entsprechen der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 6.
Dafür dass es eindeutig nur ein Fesselzauber ist und man sogar rien interpretieren könnte, dass man selbst die Knoten machen müsste, wenn man wollte, ist die Riechweite aber hoch. Entsprechend Anpassungen für Klasse II Fesseln.
Roped Up TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Fessel MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute MAX. REICHWEITE: 5 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 5, Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 3, Weaving BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Magier mehrere Fäden, die sich zu einem dicken Seil formen, und nutzt dieses Seil, um entweder die beiden Arme oder beide Beine des Gegners zusammen zu binden und ihn so daran zu hindern, diese zu bewegen. Diese Fesselung dauert fünf Sekunden. Um sich zu befreien benötigt man entweder eine Stärke von Level 5 oder einen Zauber mit dieser Stärke.
Spoiler:
Little Birdcage TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: III ART: Fessel MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute MAX. REICHWEITE: 15 m SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 7, Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 4, Wires BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber schafft der Anwender eine Unmenge verstärkte Fäden, die um den Gegner herum einen drahtähnliches Netz in Form eines Vogelkäfigs bilden. Berührt man die Drähte mit nackter Haut, kann man sich daran schneiden. Mit einer Stärke gleich oder höher der Willenskraft des Anwenders oder ab Level 8 kann man die Drähte zerstören, diese Kraft kann auch durch einen Zauber aufgebracht werden. Den Käfig zu bilden dauert 5 Sekunden minus 1 Sekunde pro Stufe der Geschicklichkeit des Anwenders über 7.
Little Worldcage TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: IV ART: Fessel MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute MAX. REICHWEITE: 20 m Entfernung zum Anwender, 30 m Durchmesser des Käfigs SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 8, Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 6, Little Birdcage BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber schafft der Anwender eine Unmenge verstärkte Fäden, die einen großen Bereich in ein drahtähnliches Netz in Form eines Vogelkäfigs sperren. Berührt man die Drähte mit nackter Haut, kann man sich daran schneiden, außerdem ist der Anwender in der Lage, den Käfig langsam zusammen zu ziehen und so die darin befindlichen Leute einzuschränken oder zu schneiden. Mit einer Stärke gleich oder höher der Willenskraft des Anwenders kann man die Drähte zerstören, diese Kraft kann auch durch einen Zauber aufgebracht werden. Der Käfig bildet sich mit einer Geschwindigkeit entsprechend der Geschicklichkeit des Anwenders.
Wegen der schneidenden Wirkung, was eindeutig eine Schadenskomponente ist, würde ich Little Birdcage und Little Worldcage gerne miteinander verbinden, weil sie dann auf Klasse IV effektiv denselben Zweck erfüllen. Dafür gibt es einen Buff wegen der hohen Klasse.
Little Worldcage TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: IV ART: Fessel MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute MAX. REICHWEITE: 50 Meter VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 9, Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 6, Wires BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber schafft der Anwender eine Unmenge verstärkte Fäden, die einen großen Bereich in ein drahtähnliches Netz in Form eines Vogelkäfigs sperren. Berührt man die Drähte mit nackter Haut, kann man sich daran schneiden, außerdem ist der Anwender in der Lage, den Käfig langsam zusammen zu ziehen und so die darin befindlichen Leute einzuschränken oder zu schneiden. Die vollständige Bildung des Käfigs dauert 3 Sekunden. Um den Käfig zu zerstören benötigt man eine Stärke von Level 9 oder einen Zauber mit dieser Stärke. Der Käfig zieht ich mit einer Schnelligkeit von maximal Level 3 zusammen, kann beinahe jedes Material in seinem Weg zerschneiden.
Spoiler:
Rug Roll TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: IV ART: Fessel MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute MAX. REICHWEITE: 20 m SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 8, Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 6, Weaving BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Anwender eine Unmenge an Fäden und webt aus diesen einen großen, viereckigen Teppich, der sich mit einer Geschwindigkeit entsprechend der Geschicklichkeit des Anwenders bewegt und möglichst schnell auf einen Gegner zufliegt, um diesen zu umwickeln und festzuhalten. Wer in diesen Teppich eingewickelt ist kann sich durch den Druck praktisch nicht bewegen und benötigt eine Stärke, die mindestens der Willenskraft des Anwenders entspricht, um sich zu befreien. Diese Stärke kann auch durch einen Zauber aufgebracht werden.
Diesen Zauber hingegen, weil er wirklich nur fesselt, würde ich gerne auf Klasse III senken.
Rug Roll TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: III ART: Fessel MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute MAX. REICHWEITE: 5 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 7, Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 5, Weaving BESCHREIBUNG: Der Magier erschafft mehrere Fäden und webt innerhalb von fünf Sekunden einen Teppich, der sich auf ein Ziel zubewegt und dieses umschlingt und vollständig immobilisiert. Um sich zu befreien benötigt man entweder eine Stärke von Level 7 oder einen Zauber mit dieser Stärke.
Schlafmagie
Spoiler:
Dream Shackle TYP: Elementlose Magie ELEMENT: - KLASSE: III ART: Fessel MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute MAX. REICHWEITE: 20 Meter SPEZIELLES: schlafende Menschen in der Umgebung VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 4 BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber zieht der Anwender den Menschen in der Umgebung die Träume ab. Diese stürzen sich dann mit einer Geschwindigkeit gleich der Willenskraft mit einem Maximum von Level 8, auf den Gegner und fesseln diesen. Sofern die Stärke des Gefangenen gleich oder höher als die Anzahl der schlafenden Menschen ist, so ist er in der Lage sich durch bloßen Körpereinsatz sich von seinen Fesseln zu befreien.
Ich muss ehrlich sagen, ich habe so meine Probleme genau zu visualisieren, was hier genau passieren soll. Ich hoffe ich habe bei der Anpassung nicht voll danebengegriffen, aber wenigstens passen die Werte.
Dream Shackle TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: III ART: Fessel MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute MAX. REICHWEITE: 5 Meter SPEZIELLES: Schlafende Menschen in der näheren Umgebung VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5 BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber bedient sich der Magier der Träume naher Menschen und zieht ein Wesen oder einen Gegenstand aus diesem hervor, die in der Lage sind ein Opfer vollständig zu fixieren. Diese Materialisierung der Träume dauert 5 Sekunden. Um sich zu befreien benötigt man entweder eine Stärke von Level 7 oder einen Zauber mit dieser Stärke.
Pictmagie
Spoiler:
Type: Snake TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Fessel MANAVERBRAUCH: 40 MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 4, Willenskraft Level 4 BESCHREIBUNG: Hierbei zeichnet der Zauberer eine Schlange, mit welcher er die Beine oder Hände des Gegners zu fesseln vermag, sofern dieser sich nicht sonderlich viel bewegt. Sollte die Stärke des Gefangenen gleich oder höher als die Willenskraft des Anwenders sein, so kann er sich sofort befreien. Ist die Stärke des Gefangenen um 1-2 Level niedriger, so kann er sich mit einigem Kraftaufwand befreien, und sollte das Level der Stärke noch niedriger sein, so kann er sich erst befreien, wenn der Pictomagier den Zauber auflöst.
Standardanpassung an die Fesseln mit etwas gekürztem Text.
Type: Snake TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Fessel MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute MAX. REICHWEITE: 5 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 5, Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 3 BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber zeichnet der Anwender innerhalb von fünf Sekunden eine Schlange, die sich um das Körperteil eines Ziels wickeln kann und diesen in der Beweglichkeit einschränkt. Um sich zu befreien benötigt man entweder eine Stärke von Level 5 oder einen Zauber mit dieser Stärke.
Papiermagie
Spoiler:
Paper Cuffs TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: III ART: Fessel MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute MAX. REICHWEITE: 10 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Geschicklichkeit Level 5, Manaregeneration Level 5, Folding, Hardening BESCHREIBUNG: Dieser Zauber erzeugt aus Papier bestehende Fesseln, die Gegner festhalten können. Um die Fesseln zerstören zu können, ist mindestens ein Klasse III Zauber oder Stärke Level 6 erforderlich. Sollte der Gegner etwas entfernt stehen, fliegen die Fesseln mit einer Geschwindigkeit, die der Geschicklichkeit des Anwenders entspricht, aber nie Level 8 übersteigen kann, auf diesen zu.
Eigenlob stinkt, aber ich bin ein bisschen stolz, dass der Zauber, den ich 2012! geschrieben habe und nur einmal angepasst worden ist so nah an dem ist, was wir erarbeitet haben. 5 Meter Reichweite runter und standardisierter Text. Habe aber den Namen angepasst, weil Cuffs ja eher Handschellen wären. (Evemntuell kommt da noch was auf Klasse II, aber das wäre eine separate Angelegenheit.)
Paper Binding TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: III ART: Fessel MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute MAX. REICHWEITE: 5 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Geschicklichkeit Level 5, Manaregeneration Level 5, Folding, Hardening BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber umschlingt der Anwender sein Ziel mit mehreren Lagen Papier und immobilisiert dieses. Diese Fesselung dauert 5 Sekunden. Um sich zu befreien benötigt man entweder eine Stärke von Level 7 oder einen Zauber mit dieser Stärke.
The Archer
Spoiler:
Shackle Shot TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Fesseln MANAVERBRAUCH: 40 MAX. REICHWEITE: 30 Meter SPEZIELLES: VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 4, Willenskraft Level 4 BESCHREIBUNG: Der Anwender zieht die Sehne eines Bogens zurück, woraufhin sich dort zwei Holzpfeile manifestieren, die mit einem Seil miteinander verbunden sind. Werden nun die Pfeile gleichzeitig abgeschossen, surren sie idealerweise links und rechts an ihrem Ziel vorbei. Das Seil sorgt dann dafür, dass die Pfeile sich wie eine Bola um das Ziel wickeln. Der Gefesselte kann das Seil entweder mit einem passenden Klasse II Zauber zerstören, sich herauswinden, wenn sein Geschicklichkeitswert größer oder gleich der Willenskraft des Anwenders ist, oder das Seil mit roher Gewalt zerreisen, wozu die Stärke größer oder gleich der Willenskraft des Anwenders sein muss. Die Geschwindigkeit und Stärke der Pfeile beträgt Geschicklichkeit, wobei dieser Wert 6 nicht übersteigen kann.
Ich denke, das ist definitiv etwas, wo diskutiert werden müsste. 5 Meter Reichweite als Standard machen halt keinen Sinn bei Pfeil und Bogen, ich habe den zaubere dementsprechend überall angepasst, AUßER in der Reichweite.
Shackle Shot TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Fessel MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute MAX. REICHWEITE: 30 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 5, Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 3 BESCHREIBUNG: Der Magier erschafft innerhalb von fünf Sekunden zwei miteinander verbundene Holzpfeile, die idealerwiese auf beiden Seiten am Ziel vorbeifliegen und sich somit um dieses wickeln sollen. Nach erfolgreichem Treffer muss man schnell zu der Fessel gelangen, denn plötzlich reduziert sich die Reichweite des Zaubers auf 10 Meter und sollte die Fessel nicht dauerhaft mit Mana versorgt werden, löst sie sich einfach. Um sich zu befreien benötigt man entweder eine Stärke von Level 5 oder einen Zauber mit dieser Stärke. Die Geschwindigkeit und Stärke der Pfeile entspricht der Geschicklichkeit, wobei dieser Wert maximal Level 6 erreichen kann.
The Gunner
Spoiler:
Mud Shot TYP: Elementlose Magie ELEMENT Erde KLASSE: II ART: Fessel MANAVERBRAUCH: 40 MAX. REICHWEITE: --- SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4 BESCHREIBUNG: Bei diesem Munitionstypen handelt es sich um konzentrierte Erdkugeln, die sich bei einem Treffer zu großen und klebrigen Matschkugeln ausdehnen. Daher eignet sich diese Technik besonders zur Gefangennahme oder Immobilisierung bestimmter Ziele. Sollte die Stärke des Gegners gleich oder höher als die Willenskraft des Anwenders sein, so kann er sich sofort befreien. Ist die Stärke um 1-2 Level niedriger, so kann man sich mit einigem Kraftaufwand befreien, und sollte das Level der Stärke noch niedriger sein, so kann man sich erst nach einer Minute befreien, da die Dauer des Matschgefängnisses auf eine Minute begrenzt ist.
Ähnlicher Fall, wie bei The Archer, nur wird hier die Reichweite durch die Waffe vorgegeben.
Mud Shot TYP: Elementlose Magie ELEMENT: Erde KLASSE: II ART: Fessel MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute MAX. REICHWEITE: --- SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 5, Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 3 BESCHREIBUNG: Der Magier lädt seine Waffe mit einer Erdmunition, die sich bei einem Treffer innerhalb von fünf Sekunden zu klebrigen Matschklumpen ausdehnen, die die Bewegungsfreiheit des getroffenen Körperteils einschränken. Nach erfolgreichem Treffer muss man schnell zu der Fessel gelangen, denn plötzlich reduziert sich die Reichweite des Zaubers auf 10 Meter und sollte die Fessel nicht dauerhaft mit Mana versorgt werden, löst sie sich einfach. Um sich zu befreien benötigt man entweder eine Stärke von Level 5 oder einen Zauber mit dieser Stärke.
Neverending Story
Spoiler:
Forbidden Spell: Write Down Sentient Creature TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: III ART: Fessel MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute MAX. REICHWEITE: Berührung SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 6, Write Down Creature BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der Anwender ein Lebewesen mit Bewusstsein, beispielsweise einen Menschen oder einen magischen Begleiter, das er und kein anderes Lebewesen berührt und das sich nicht wehrt, in Text verwandeln und in ein Buch übertragen. Durch erneutes Wirken des Zaubers kann dieses Lebewesen aus dem Buch entfernt und wieder in die echte Welt übertragen werden. Ein intelligentes Wesen gefangen zu halten kostet dauerhaft Konzentration und Mana des Anwenders, außerdem können Wesen mit einer Willenskraft, die gleich oder höher der Willenskraft des Anwenders ist, sich zu sofort befreien.
Standard Treatment, würde ich sagen.
Forbidden Spell: Write Down Sentient Creature TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: III ART: Fessel MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute MAX. REICHWEITE: 5 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5, Write Down Creature BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der Anwender ein nahes Lebewesen in Text verwandeln und in ein Buch übertragen, diese Umwandlung dauert fünf Sekunden. Ohne weitere Manahinzugabe kann das gefangene Wesen wieder entlassen werden. Um sich zu befreien benötigt man entweder eine Stärke von Level 7 oder einen Zauber mit dieser Stärke.
Illusionsmagie
Spoiler:
Medusas Gaze TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Support MANAVERBRAUCH: 60 MAX. REICHWEITE: 20 m SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 4 BESCHREIBUNG: Diese hinterhältige Kunst der Illusion beginnt, sobald das Opfer dem Anwender in die Augen schaut. Daraufhin beginnt sein Körper, sich Stück für Stück in Stein zu verwandeln. Bis diese Versteinerung vollständig abgeschlossen ist, vergehen etwa 5 Minuten, in der sich das Opfer zwar bewegen kann, aber mit der Zeit immer weiter eingeschränkt wird, sollte es diese Illusion nicht auflösen.
Untiefe hat ja schon vorgearbeitet. Weitere Änderungen: -Anheben der Klasse, weil der ganze Körper erst ab Klasse III beinflusst werden kann (inklusive anpassung der Kosten und Voraussetzungen) - Einfügen der fünf Sekunden zeit vor der vollen Wirkung - Brechungsmöglichkeiten einbringen. Wichtig! Da hier keine körperliche Komponente vorliegt, gibt es keine Möglichkeit mit Stärke auf Level 7 zu agieren, ichd enke aber dadurch, dass es auch die Illusionsbrechung gibt, dass dadurch eine zweite Schwäche mit drin ist.
Medusas Gaze TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: III ART: Fessel MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute MAX. REICHWEITE: 5 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5 BESCHREIBUNG: Diese hinterhältige Kunst der Illusion beginnt, sobald das Opfer dem Anwender in die Augen schaut. Nach fünf Sekunden beginnt sein Körper in Stein zu verwandeln. Die Illusion kann abgesehen von den üblichen Brechungsreeln auch aufgelöst werden, indem ein Zauber mit der Stärke von Level 7 vom oder auf das Opfer angewendet wird.
Füllhorn
Spoiler:
Lolly TYP: Elementlose Magie ELEMENT: - KLASSE: III ART: Fessel MANAVERBRAUCH: 125 pro Minute, 50 zum Verfestigen. MAX. REICHWEITE: 25 Meter SPEZIELLES: - VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 5 BESCHREIBUNG: Der Anwender kanalisiert sein Mana und erschafft eine große Kugel aus Zuckerwasser, welche vom Anwender gesteuert werden kann und sich mit einer Geschwindigkeit entsprechend der Willenskraft des Anwenders, bis zu einem Maximum von 8, bewegt. Der Magier kann die Kugel mit seinem Mana verfestigen, womit sie zu einem großen Lutscher wird in dem Dinge eingesperrt bleiben und bei Bedarf kleine Atemöffnungen für alle Opfer entstehen. Die Kugel hält einen Klasse III aus und es braucht eine Stärke entsprechend der Willenskraft des Anwenders, bis zu einem Maximum von 8, um sich aus der Kugel zu befreien, die hauteng anliegt, was Bewegungen ansonsten ziemlich unmöglich macht.
Beherrschung:
Willenskraft Level 9, Fresh Food: Die Kugel kann ein zweites mal verfestigt werden, wodurch sie nicht weiter durch den Magier bewegt werden kann, aber dafür zusammen mit dem Ziel haltbar gemacht wird. Ohne Krafteinwirkung kann die Kugel so einen halben Tag halten, bevor sie erneuert werden muss.
Hier habe ich die Funktionalität des Zaubers verändert, weil eine Fessel über eine hohe Reichweite auf Klasse III nciht mehr vorgesehen ist. Spoiler musste dafür auch fliegen, weil das eine Sonderfunktionalität über die Fessel hinaus war.
Lolly TYP: Elementlose Magie ELEMENT: - KLASSE: III ART: Fessel MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute MAX. REICHWEITE: 5 Meter SPEZIELLES: - VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5 BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft innerhalb von 5 Sekunden eine große Kugel aus Zuckerwasser, die er auf ein Ziel vergießen kann. Trifft sie ein Ziel verfestigt sich die Flüssigkeit zu einem Lutscher, der den gesmaten Körper umschließt und bewegungsunfähig macht. Um sich zu befreien benötigt man entweder eine Stärke von Level 7 oder einen Zauber mit dieser Stärke.
Spoiler:
THE FEAST TYP: Elementlose Magie ELEMENT: - KLASSE: V ART: Fessel MANAVERBRAUCH: 1000 MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: - VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Manaregeneration Level 9, Delicious Nectar BESCHREIBUNG: THE FEAST! Das perfekte Essen gepaart mit unermesslich köstlichen Getränken. Die höchste Kunst von Speis und Trank. Das größte aller Lebensziele. Der Anwender erschafft THE FEAST, eine Mahlzeit welche das wichtigste Grundbedürfnis jedes Lebewesens anspricht. Jeder noch so kleine Hauch von Geruch, jeder Anblick dieses Meisterwerkes lässt den Körper von unzähligen Glücksgefühlen, Reizen, Hormonen und ähnlichem durchströmen. Dieses Gericht ist so intensiv, dass es den Hunger aller Lebewesen die es erblicken, riechen, schmecken oder einfach nur wahrnehmen auf ein Höchstmaß schnellen lässt. Man will einfach dieses Essen verzehren. Sich an dieser Perfektion laben. Sogar der Überlebenstrieb wird durch das angekurbelte Verlangen zu essen in den Hintergrund gestellt. Selbst der Anwender dieser Technik wird ständig von seiner eigenen Kreation naschen und muss ein unglaublich großes Maß an Willenskraft aufbringen um diesem Essen nicht zu erliegen. Alle die THE FEAST erliegen werden am Ende des Zaubers oder wenn der Anwender ihn abbricht in Essen eingesperrt, wenn sie sich zu diesem Zeitpunkt am Festmahl laben.
Klasse V hat keine Fesseln mehr und wird auch keine mehr bekommen, entsprechend muss hier etwas geschraubt werden. Und während ich den Text schon sehr schmackhaft finde, haben 2 Drittel des Textes nichts mit der Wirkung selbst zu tun, sondern sprechen nur darüber wie gut doch das Essen ist.
THE FEAST TYP: Elementlose Magie ELEMENT: - KLASSE: IV ART: Fessel MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute MAX. REICHWEITE: 50 Meter SPEZIELLES: - VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 6, Delicious Nectar BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Anwender ein köstliches Festmahl, dass einen unwiderstehlichen Geruch verbreitet und jeden innerhalb der Reichweite dazu animiert von den Leckereien zu naschen. Jeder, der etwas von dem Festmahl verspeist hat, wird nach 3 Sekunden in dem, was er verspeist hat, eingeschlossen. Um sich zu befreien benötigt man entweder eine Stärke von Level 9 oder einen Zauber mit dieser Stärke.
Spoiler:
World of Food TYP: Elementlose Magie ELEMENT: - KLASSE: V ART: Fessel MANAVERBRAUCH: 1000 pro Minute, 250 zum Verhärten. MAX. REICHWEITE: 250 Meter SPEZIELLES: - VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Manaregeneration Level 10 BESCHREIBUNG: Der Anwender sammelt eine ziemlich große Menge an Mana und erschafft in einem schier endlosen Strom eine Stadt aus Essen, meistens Süßigkeiten mit Zuckerguss als Boden oder verschiedene Aufläufe und Ofengerichte mit Käse als Boden und Decke. Der Käse ist dabei besonders hilfreich gegen physische Angriffe, da er kleben bleibt und Fäden bildet, womit alles immer mehr eingefangen wird und dann von ausgehärteten Käse gefangen gehalten wird. Der Zuckerguss ist effektiver gegen Gegner die einen klaren Gedanken brauchen, da die Masse oder der von ihr abgegebene Puderzucker den Kreislauf der Gegner durcheinander bringt und so zu starken Kopfschmerzen und Konzentrationsstörungen führt. Dieses wundervolle Paradies der Nahrung kann durch sein Mana beliebig vom Anwender manipuliert werden und wehrt feindliche Angriffe nicht nur mit ihrer Widerstandskraft sondern auch mit ihrer Masse ab, was es auch gut macht um große Dinge oder Flächen zu überdecken. Beendet der Anwender die Technik, so kann der Anwender die Stadt innerhalb einer Minute wieder verschwinden lassen oder verhärten, wodurch die Stadt für eine Woche lang als essbare Stadt genutzt werden kann, die defensiven Fähigkeiten jedoch nach einer Minute drastisch absinken.
Wieder Klasse V, wieder nicht mehr möglich.
World of Food TYP: Elementlose Magie ELEMENT: - KLASSE: IV ART: Fessel MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute MAX. REICHWEITE: 50 Meter SPEZIELLES: - VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 6 BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft innerhalb der Reicheweite eine Nachbildung einer Stadt aus diversen Nahrungsmitteln, unter anderem Zuckerguss und Aufläufen mit viel Käse. Alles in allem dauert es etwa 5 Sekunden, bis die Konstruktion steht. Der Käse zieht diverse Fäden und der Zuckerguss ist äußerst klebrig und beides dient dazu Gegner zu behindern und zu Fesseln. Es bilden sich auch dauerhaft neue, behindernde Nahrungsmittel, die nach und nach versuchen Opfer komplett unter sich zu begraben. Um sich zu befreien benötigt man entweder eine Stärke von Level 7 oder einen Zauber mit dieser Stärke.
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Zuletzt von Medusa am Mo 20 Dez 2021 - 9:07 bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet
Ich hätte den Schlafzauber genauso verstanden wie du: Man schnappt sich "etwas" aus dem Traum eines Träumers in der Nähe, und dieses "etwas" fesselt den Feind. Was dieses "etwas" genau ist - ein Mensch oder mehrere, ein Monster, ein Seil - ist ja wumpe.
Umformulierung find ich hübsch, Werte passen -> passt, sitzt, wackelt und hat Luft. <3
Dann nehmen wir uns mal diesen dicken Brocken an. ^^ Allgemein bitte nochmal über Kommasetzung etc. schauen.
Glue Gefällt mir gut!
Runes of Paralysis Passt.
Strangle Chains Passt².
Binding Chains Können wir so machen!
Choking Shadow Passt³.
Anesthesia Hätte ich jetzt auch nicht so gesehen. Bleibt das dann unter Fessel oder wollen wir die Art des Zaubers wechseln?
Roped Up Passt hoch 4 gibt es leider nicht. ^^
Little Worldcage Doflamingo lässt grüßen. ^^ Was passiert mit diesem Zauber, wenn man ihn inmitten einer Stadt wirkt? Zerstört er auch Gebäude, etc.?
Rug Roll Gehe ich mit der Argumentation, können wir gerne so machen!
Dream Shackle Jetzt ist es doch etwas deutlicher, was genau passiert, also hast du gut gemacht.
Type: Snake Gibt es nicht viel zu sagen.
Paper Binding Direkt abgelehnt. Kleiner Spaß, passt!
Shackle Shot Hmm, vielleicht sollte die Reichweite bei The Archer genau wie bei The Gunner durch die Waffe der Wahl vorgegeben werden? Dann müssten wir uns hier keine Gedanken bzgl. der Reichweite des einzelnen Schusses machen.
Mud Shot Geht klar!
Forbidden Spell: Write Down Sentient Creature Standard angenommen!
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Medusa Herrin der Statuen
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Was Shackle Shot angeht, würde ich das ertsmal so beibehalten, weil wir sonst auch gleich die gesamte The Archer Magie anpassen müssten. Wenn es damit soweit ist, könnte man den Zauber entsprechend ja nochmal anpassen.
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Untiefe Biest der Marianen
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Hätte hier noch einen Fesselzauber aus der Illusionsmagie, der wohl untergegangen ist: Medusas Gaze, der Stück für Stück den Körper des Gegners lähmt, indem er ihn gedanklich in Stein verwandelt.
Aktuell schrieb:
Medusas Gaze TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Support MANAVERBRAUCH: 60 MAX. REICHWEITE: 20 m SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 4 BESCHREIBUNG: Diese hinterhältige Kunst der Illusion beginnt, sobald das Opfer dem Anwender in die Augen schaut. Daraufhin beginnt sein Körper, sich Stück für Stück in Stein zu verwandeln. Bis diese Versteinerung vollständig abgeschlossen ist, vergehen etwa 5 Minuten, in der sich das Opfer zwar bewegen kann, aber mit der Zeit immer weiter eingeschränkt wird, sollte es diese Illusion nicht auflösen.
Neu schrieb:
Medusas Gaze TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Support MANAVERBRAUCH: 40 pro Minute MAX. REICHWEITE: 5 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 4 BESCHREIBUNG: Diese hinterhältige Kunst der Illusion beginnt, sobald das Opfer dem Anwender in die Augen schaut. Daraufhin beginnt sein Körper, sich Stück für Stück in Stein zu verwandeln. Bis diese Versteinerung vollständig abgeschlossen ist, vergehen etwa 5 Minuten, in der sich das Opfer zwar bewegen kann, aber mit der Zeit immer weiter eingeschränkt wird, sollte es diese Illusion nicht auflösen.
@Medusa Würde dich bitten, das in deinen Post oben aufzunehmen (Will nicht einfach in dem Beitrag rumeditieren). Habe mal einen ersten Entwurf gemacht, aber den musst du nicht so übernehmen.
Text habe ich nicht angepasst, nur Manaverbrauch und Reichweite.
Medusa Herrin der Statuen
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Bezogen auf Medusas Gaze hätte ich eine Anmerkung als Spielerin von Lian / Illusionsmagie:
Wenn der Zauber grundsätzlich auf Klasse III angehoben werden soll, wäre das für mich in Ordnung, allerdings wirkt er nicht wie andere Fesselzauber nach 5 Sekunden, sondern fängt überhaupt erst an, nach 5 Sekunden zu starten und fesselt ja erst nach 5 Minuten richtig.
Da wäre ich dann entweder dafür, dass die Illusion der Versteinerung deutlich schneller wirkt (wie eben bei den anderen auch) oder die Manakosten pro Minute gesenkt werden o:
Falls ich hier was falsch verstanden habe, dann gerne Bescheid sagen!
Da ist der komplett Nerf. D: Können die Manakosten fürs verfestigen in der neuen Version nicht eigentlich weg? ^^
THE FEAST
Müsste es nicht Stärke 9 sein? Je nachdem wie unwiderstehlich das Essen und der Geruch sind, wäre hier zudem die Frage, wie weit das ein richtiger Effekt ist und Willenskraft eine Rolle spielt? Ansonsten könnte man das alternativ vielleicht mit deinem neuen World of Food kombinieren.
Diesen würde ich dann nämlich lieber als Schild haben, da es sowieso eher eine defensive Natur haben sollte und die anderen Effekte eher dazu dienten Gegner zusätzlich zu behindern. Also eventuell in die Richtung: World of Food TYP: Elementlose Magie ELEMENT: - KLASSE: V ART: Schild MANAVERBRAUCH: 800 pro Minute MAX. REICHWEITE: 100 Meter SPEZIELLES: - VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Manaregeneration Level 8 BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft innerhalb der Reichweite eine Nachbildung einer Stadt aus diversen, von ihm wählbaren Nahrungsmitteln. Die Stadt dient als Schild gegen Angriffe und dient dem Anwender und seinen Verbündeten als Zuflucht. Der Magier kann die Stadt jederzeit beliebig verändern und anpassen, um seinen Verbündeten zum Beispiel Fluchtwege zu erschaffen, während er Feinden Hindernisse in den Weg stellt.
Manakosten sind reduziert, da sstimmt, ist ja jetzt standard im Zauber, muss man nciht mehr extra für blechen.
THE FEAST
Hast du recht, ist angepasst. Eine vermischung mit der neuen World of Food wäre eine Option, würde mich da aber erts anch Feierabend drum kümmern. Dass beide den Stadtaspekt haben, wäre aber nicht unbedingt möglich.
World of Food
Wäre super, wenn du das dann in ein separates Update posten würdest, dass wir uns hier nur um die Fesseln kümmern müssen.
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Lian und Shion mögen diesen Beitrag
Lian Thief in Distress
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Tut mir leid für den Doppelpost, aber würde gerne diese Herangehensweise an den THE FEAST Zauber in den Raum werfen. Text darf gerne verschönert werden, geht eher erst einmal um die Idee. Hab außerdem die Zeit zum Einsperren entsprechend der Klasse IV auf 3 Sekunden reduziert. Edit: -
Die 3 Sekunden habe ich angepasst, das restliche Vorgehen habe ich jedoch nicht übernommen, weil es a) ein Nerf für den Zauber im Vergleich wäre und b) ist die Wahrnehmung keine gute Größe um die Wirksamkeit eines Zaubers daran fest zu machen. Jedenfalls nicht, ohne zusätzliches Konfliktpotenzial zu schaffen.
Anesthesia Zumal, anders als bei Fesseln, der Zauber nicht funktioniert, wenn man sich wehrt. Ich gehe also mit deiner Entscheidung mit.
Roped Up Passt
Little Worldcage Ergibt Sinn. Geh ich mit.
Rug Roll Passt
Dream Shackle Können wir hier nochmal den ursprünglichen Schreiber hinzuziehen?
Type: Snake Passt
Paper Binding Lob! Passt
Shackle Shot Ich finde die Reichweite angemessen, ist eben eine Vorteil der Magie. Die Waffen können ja sogar noch weiter schießen, dann aber ohne Zauber. Ich wäre dafür ihn wie du ihn beschrieben hast zu belassen.
The Gunner Siehe oben
Neverending Story Passt
Medusas Gaze Gehe ich mit.
Lolly Passt
The Feast Warum ist alles großgeschrieben? Ansonsten passt es bzw. wie besprochen.
World of Food
Wie besprochen / passt.
Medusa Herrin der Statuen
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Bei Shackle Shot und Mud Shot ist es vollkommen in Ordnung, dass sie auf eine größere Distanz gewirkt werden können, aber sie über 30 Meter aufrecht erhalten zu können ist imo ein Vorteil, der nicht sein muss. Ich würde das so handhaben wie der bereits überarbeitete Finsterniszauber Midnight Flower, der auch auf eine größere Distanz gewirkt werden kann, dann zur Aufrechterhaltung aber fordert, dass sich der Anwender nähert. Das verhindert auch, dass man irgendwo in Sicherheit campt und nur auf Distanz Leute abschießt, die sich dann nicht mehr bewegen können.
Zitat :
Bei geschlossener Blüte muss der Anwender schnell zu dem Gefängnis gelangen, denn plötzlich reduziert sich die Reichweite des Zaubers auf zehn Meter und sollte die Blüte nicht dauerhaft mit Mana versorgt werden, verwelkt sie einfach. Um das Gefängnis zu zerstören ist eine Stärke von Level 9 oder ein Zauber mit dieser Stärke notwendig.
Die restlichen Zauber passen mir wie bereits angepasst.
Medusa Herrin der Statuen
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Habe bei beiden Zaubern die folgende Passage eingefügt:
Nach erfolgreichem Treffer muss man schnell zu der Fessel gelangen, denn plötzlich reduziert sich die Reichweite des Zaubers auf 10 Meter und sollte die Fessel nicht dauerhaft mit Mana versorgt werden, löst sie sich einfach.
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