Fessel Update V – DragonslayerUm das Update nicht so lange warten zu lassen, wie beim letzten Mal, gleichmal die nächste Fuhre, dieses Mal sind unsere lieben Drachenkinder an der Reihe.
Wie immer, User, die mit Charakteren direkt betroffen sind, sind dazu eingeladen sich bei der Überarbeitung zu beteiligen, die Fesseln werden nach demselben Schema, wie vorher auch bearbeitet.
Betroffene Charaktere wären in diesem Fall:
@Nero @Yannicka @Linnéa @Teri @AkiraDie anderen Slayer haben keine Fesselzauber.
Gift DragonslayerAlte Version
Liquid: Poison Dragon Glue
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Gift
KLASSE: II
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 50
MAX. REICHWEITE: ---
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Mit Liquid: Poison Dragon Glue setzt der Anwender einen zähflüssigen Giftstoff in seinem Hals frei, den er nach fünf Sekunden Freisetzzeit zur Aktivierung ausspucken muss. Insgesamt steht dem Dragon Slayer so zähflüssiger Giftftoff in Form von Speichel für fünf Attacken zur Verfügung. Spuckt er den Poison Dragon Glue nun auf irgendein Objekt oder ähnliches in der Umgebung und berührt jemand dieses, klebt man regelrecht an diesem Ort fest. So kann man auch recht leicht an einen Ort festgeklebt werden. Für weiterführende Effekte steht das Gift im Poison Dragon Glue jedoch nicht zur Verfügung. Um sich zu befreien benötigt man entweder eine Stärke von Level 5 oder einen Zauber mit dieser Stärke.
Anpassen der Manakosten
Reichweite festgelegt.
Die Fünf Ladungen entfernt, eine Klasse II Fessel hat nur die Option für eine Fesselung, ansonsten muss der Zauber nochmal gewirkt werden.
Hinweis auf weitere Giftwirkung entfernt, das wird ja jetzt über die separaten Gifte geregelt.
Liquid: Poison Dragon GlueTYP: Lost Magic
ELEMENT: Gift
KLASSE: II
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Mit Liquid: Poison Dragon Glue setzt der Anwender einen zähflüssigen Giftstoff in seinem Hals frei, den er nach fünf Sekunden Freisetzzeit zur Aktivierung ausspucken muss. Spuckt er den Poison Dragon Glue nun auf irgendein Objekt oder ähnliches in der Umgebung und berührt jemand dieses, klebt man mit dieser Gliedmaße regelrecht an diesem Ort fest. So kann man auch recht leicht an einen Ort festgeklebt werden. Um sich zu befreien, benötigt man entweder eine Stärke von Level 5 oder einen Zauber mit dieser Stärke.
Finsternis DragonslayerAlte Version
Darkness Dragon’s Tentacles
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Finsternis
KLASSE: III
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 m
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft Tentakeln aus Finsternis, die ihm aus dem Rücken sprießen und die er mit der Kraft seines Willens nach seinen Gegnern schlagen lassen kann. Bei einem Treffer schlingen sie sich um den Körper des Opfers und halten dieses fest, wobei das Material an sich bereits zusätzliche Schmerzen zufügt. Ist die Stärke des Gefangenen größer oder gleich Level 7, so kann er sich befreien. Diese Stärke kann auch über einen Zauber aufgebracht werden.
- Beherrschung:
Willenskraft Level 7: Es sind zwei Tentakeln erschaffbar.
Willenskraft Level 8: Es sind vier Tentakeln erschaffbar.
Willenskraft Level 9: Es sind sechs Tentakeln erschaffbar.
Reichweite reduziert.
Voraussetzung Manaregeneration eingefügt.
Staffelung entfernt, da Fesseln erst auf Klasse IV Area of Effect werden dürfen.
Text gekürzt.
Brechungsregeln am Text angepasst.
Darkness Dragon’s TentaclesTYP: Lost Magic
ELEMENT: Finsternis
KLASSE: III
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft innerhalb von fünf Sekunden eine Tentakel aus Finsternis, die ihm aus dem Rücken sprießt und die er nach seinen Gegnern schlagen lassen kann. Bei einem Treffer schlingt sie sich um den Körper des Opfers und hält dieses fest. Um sich zu befreien benötigt man entweder eine Stärke von Level 7 oder einen Zauber mit dieser Stärke.
Blitz DragonslayerAlte Version
Lightning Dragon's Burst
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Blitz
KLASSE: II
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber sammelt der Anwender konzentrierte elektrische Energie in seinem Körper und entlädt sie anschließend. Während die Reichweite dieser Technik sich in Grenzen hält, sorgt die starke Konzentration der elektrischen Energie dafür, dass ein Gegner, der den Anwender zum Beispiel gerade festhalten sollte, für gute zehn Sekunden eine beinahe vollständige Lähmung des Körpers erhält, welche, nachdem sie abgeklungen ist, in ein längeres Taubheitsgefühl mündet.Manakosten angepasst
Manaregeneration in Voraussetzungen
Reichweite angepasst.
Text entsprechend umgeschrieben.
Lähmung wurde zu einem Elektrokäfig
Lightning Dragon's BurstTYP: Lost Magic
ELEMENT: Blitz
KLASSE: II
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber sammelt der Anwender fünf Sekunden lang elektrische Energie in seinem Körper, um diese in einem kurzen Blitz auf ein Ziel zu entladen, der sich um eine Gliedmaße legt und diese in der Bewegung behindert. Um sich zu befreien, benötigt man entweder eine Stärke von Level 5 oder einen Zauber mit dieser Stärke.
Licht DragonsalyerAlte Version
White Dragon's Holy Stigmata
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Licht
KLASSE: III
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 100
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7
BESCHREIBUNG: Indem der Anwender seinen Gegner berührt, ist er in der Lage, ein heiliges und lähmendes Stigmata auf diesen zu übertragen, welches etwa eine halbe Minute vorhanden bleibt. Solange dieses Stigmata existiert, ist der Gegner nicht in der Lage, sich zu bewegen. Bei einem Widerstands- oder Willenskraftswert des Gegners, der gleich oder höher ist als 7, kann man sich jedoch kurz daraufhin sofort wieder befreien.Anpassen von Manakosten, Reichweite und Manaregeneration ist jetzt in den Voraussetzungen.
Brechnungsregeln angepasst.
White Dragon's Holy StigmataTYP: Lost Magic
ELEMENT: Licht
KLASSE: III
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Der Anwender ist in der Lage ein heiliges und lähmendes Symbol auf einem Ziel innerhalb von 5 Sekunden entstehen zu lassen. Dieses Symbol verhindert, dass der betroffene sich bewegen kann. Um sich zu befreien, benötigt man entweder eine Stärke von Level 7 oder einen Zauber mit dieser Stärke.
Erd DragonsalyerAlte Version
Earth Dragon’s Deathgrip
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Erde
KLASSE: III
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 2 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 4, Earth Dragon's Tail Whip
BESCHREIBUNG: Nun ist der Anwender in der Lage, mit dem Schwanz auch Gegenstände und Leute zu greifen, um diese anschließend vom Boden anzuheben und festzuhalten. Befreien kann man sich aus dieser Falle, wenn der Gefangene eine Stärke von mindestens 7 besitzt und so in Lage ist, die Steinklammer zu durchbrechen. Bewegen tut sich der Schwanz entsprechend der Willenskraft des Anwenders, wobei dieser Wert niemals 8 übersteigen kann.Anpassen von Reichweite und Voraussetzungen
Brechnungsregeln angepasst.
Earth Dragon’s DeathgripTYP: Lost Magic
ELEMENT: Erde
KLASSE: III
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5,
Earth Dragon's Tail WhipBESCHREIBUNG: Der Magier kann den Erdschweif innerhalb von 5 Sekunden auf bis zu fünf Meter verlängern und nach einer Person greifen und diese vom Boden anheben und festhalten. Um sich zu befreien, benötigt man entweder eine Stärke von Level 7 oder einen Zauber mit dieser Stärke.
Eis DragonsalyerAlte Version
Ice Dragon's World
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Eis
KLASSE: V
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 800 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 100 Meter Radius
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Manaregeneration Level 10, Dragon Force
BESCHREIBUNG: Der Dragonslayer lässt den Boden um sich herum gefrieren. Der Zauber breitet sich mit dem Magier als Zentrum aus, die Geschwindigkeit der Ausbreitung entspricht der Willenskraft des Anwenders. Lebewesen die von der Eiswelle getroffen werden, werden nach 5 Sekunden in dem Bereich festgehalten, indem sie am Boden festfrieren. In dem Bereich herrscht nach der Ausbreitung eine enorme Kälte. Nur mit einem Klasse V Zauber kann diese Fessel brechen.Dragon Force aus den Voraussetzungen genommen, den braucht man für Klasse V immer.
Rest passt, glaube der Zauber ist noch jünger und wurde deswegen schon mit den neuen Regeln im Hinterkopf bearbeitet.
Ice Dragon's WorldTYP: Lost Magic
ELEMENT: Eis
KLASSE: V
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 800 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 100 Meter Radius
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Manaregeneration Level 10
BESCHREIBUNG: Der Dragonslayer lässt den Boden um sich herum gefrieren. Der Zauber breitet sich mit dem Magier als Zentrum aus, die Geschwindigkeit der Ausbreitung entspricht der Willenskraft des Anwenders. Lebewesen die von der Eiswelle getroffen werden, werden nach 5 Sekunden in dem Bereich festgehalten, indem sie am Boden festfrieren. In dem Bereich herrscht nach der Ausbreitung eine enorme Kälte. Nur mit einem Klasse V Zauber kann diese Fessel brechen.
Asche DragonsalyerAlte Version
Ash Dragon's Grab
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Asche
KLASSE: III
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 140 pro 10 Sekunden
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5, Ash Dragon’s Whip
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber verwandelt der Anwender seinen Arm in Asche und ist nun in der Lage diesen durch Zugabe von Asche bis zu fünf Meter zu verlängern, um einen entfernten Gegenstand zu greifen oder einen Gegner zu schnappen. Die Stärke und Schnelligkeit des Arms hängen von der Willenskraft des Anwenders ab und können bis zu Level 8 gesteigert werden. Der anschließende Griff kann mit einer Stärke entsprechend Level 7 oder einem entsprechenden Zauber gelöst werden.
Der Clou des Angriffes ist, dass während der Bereich um die Aschenhand des Anwenders fest ist und zugreifen kann, Angriffe mit beispielsweise Klingen durch den verlängerten Arm aus Asche dringen kann, ohne den Dragonslayer zu verletzen.Manakosten angepasst.
Brechungsregeln veranschlagt.
Ash Dragon's GrabTYP: Lost Magic
ELEMENT: Asche
KLASSE: III
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5,
Ash Dragon’s WhipBESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber verwandelt der Anwender seinen Arm innerhalb von 5 Sekunden in Asche und ist nun in der Lage diesen bis zu fünf Meter zu verlängern, um einen Gegner zu schnappen. Um sich zu befreien, benötigt man entweder eine Stärke von Level 7 oder einen Zauber mit dieser Stärke.
Der Clou des Angriffes ist, dass während der Bereich um die Aschenhand des Anwenders fest ist und zugreifen kann, Angriffe mit beispielsweise Klingen durch den verlängerten Arm aus Asche dringen kann, ohne den Dragonslayer zu verletzen.