Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Dämonisches ist im Busche

Nach unten 
AutorNachricht
Amelia
Maiden of Time
Amelia
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 377

Dämonisches ist im Busche Empty
BeitragThema: Dämonisches ist im Busche
Dämonisches ist im Busche EmptyDo 27 Okt 2022 - 23:31

Ich wollte eigentlich schlafen gehen, aber irgendwie ist dann das hier entstanden.

Wir haben ja mit den Untoten eine coole Volksgruppe, aber nicht alle "bösen" Wesen sind untot, deswegen würde ich gerne eine neue Gruppe einführen und gleich zwei Varianten schonmal bewerben.

Edit: Update
Edit: No more group


Imps
Imps auch Kobolde genannt sind dämonisch anmutende Wesen, die vor allem durch ihre geringe Körpergröße, rote Haut und besonderen Merkmale in Form von Hörnern und einem Schweif auffallen. Sie gelten relativ gesehen als magisch schwach, machen dies jedoch durch ihren außergewöhnlichen Waffenumgang wieder wett.

Voraussetzungen: Mindestens Potenzialstufe 2 auf Geschicklichkeit bei Charaktererstellung
Maximal Potenzialstufe 2 auf Willenskraft bei der Charaktererstellung
Geringe Körpergröße
Boni: Weitere eingeschränkte Gliedmaße (Schweif maximal 1 Meter), Gratis Waffengrad, Feuerimmunität – Imps nehmen keinerlei Schaden von nichtmagischem Feuer
Mali: Lernmalus Beschwörungen: Das Erlernen von Zaubern der Beschwörungsmagien ist erst 1 Level im Hauptattribut der Magie später (Limit Level 10) möglich, Heiligschaden – Imps haben Schmerzen auf gesegnetem Grund (Friedhöfe, Kirchen) und in der Nähe von Engeln.
Zugehörige: ---



Imps

Weitere eingeschränkte Gliedmaße (Schweif) +0,5
Immunität natürliches Element +0,5
Gratis Waffengrad +0,5
Lernmalus bestimmte Magien -1
Körperliche Beschwerden mit Kondition -0,5 *neu


Reden ~ Denken ~ Magie
Dämonisches ist im Busche Sigzu7


Zuletzt von Amelia am Di 3 Jan 2023 - 11:07 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 2156
Alter : 19

Dämonisches ist im Busche Empty
BeitragThema: Re: Dämonisches ist im Busche
Dämonisches ist im Busche EmptyFr 4 Nov 2022 - 22:19

Dann sollte das Böse sich dort besser gut verstecken …

Daemonics
Ändere bitte den Namen. Dämonen selbst sind nichts Bespielbares und entsprechend sollte der Name hier dem nicht entsprechend.
Überlege dir bitte nochmal, wie sich diese Überart von anderen Völkern wie Onis, ect abhebt und konkretisieren lässt. Und welche Völker du hier einbauen möchtest.
Für die Formulierung, änderte "ist wirklich tot" bitte zu "war nie tot".
Ich verstehe den Hintergedanken mit den heiligen Orten, allerdings denke ich nicht, dass das Ingame viel Anwendung finden kann, da Kirchen in Fiore nicht sondern stark verteilt sind und nicht jeder Friedhof gesegnet ist, würde ich einen anderen Mali wählen. Zum Beispiel eine Slayerart, die mehr Schaden verursacht oder eine Startmagieart Unfähigkeit für Godslayer Magien.

Imps
Haben die Kobolde wie die Zwerge eine geringere Größe?

Grimwalker
Dieses Untervolk bitte streichen. Sobald eine Person einmal tot ist und ein Teil von ihr dann wieder auftaucht, wäre sie ein Untoter.


sphnix-sigi
Nach oben Nach unten
Amelia
Maiden of Time
Amelia
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 377

Dämonisches ist im Busche Empty
BeitragThema: Re: Dämonisches ist im Busche
Dämonisches ist im Busche EmptyMo 14 Nov 2022 - 14:09

Daemonics sind jetzt Fabulae.

Die Gruppe soll als dämonenbenachbart dienen, wo man Wesen unetrbringen kann, die irgendwie schon dämonisch sind, aber nicht zu einhundert Prozent. Mytische Wesen, wie Yokai oder Monster können hier auch untergebracht werden.

Hervor gestellt, dass nichts in der Gruppe tot war.

Den Heiligschaden habe ich drin gelassen, es ist ein 0,5er Malus und wir haben auch andere Mali, die sich recht leicht vermeiden lassen und entsprechend nie greifen, aber ein cooler Playhook für Offs oder gar Quests sein können. Alles auf "Hat geringeren Manaverbrauch, kann XY nicht lernen oder senkt den Attributspunkt" zu reduzieren, nimmt dem System einiges an Optionen für nette Plays.

Größe der Imps ist in den Voraussetzungen.

Grimwalker umgeschrieben, dass deutlicher wird, dass sie eben keine Untoten sind, aber ich würde gerne drin behalten, dass sie mit Untoten verwechselt werden können.


Reden ~ Denken ~ Magie
Dämonisches ist im Busche Sigzu7
Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 2156
Alter : 19

Dämonisches ist im Busche Empty
BeitragThema: Re: Dämonisches ist im Busche
Dämonisches ist im Busche EmptyMo 5 Dez 2022 - 13:50

Ich finde die Abgrenzung, was ein Fabulae is noch immer schwer. Wir haben wie aufgezählt einige Völker (z.B. Oni, Kiryn / Nyrik, Skinwalker, Dschinn), die 'dämonische' Aspekte, oder sagen wir Höllenaspekte in sich tragen und als neues Volk dann vermutlich in diese Kategorie fallen würden. Wenn diese Völker nicht übertragen werden sollen, bräuchten wir da weiterhin eine klare Grenze, ab wann genau ein Volk zu den Fabulae gehört.
In der aktuellen Form würde ich das Volk als Überkategorie schwierig finden. Wenn du möchtest, können wir uns dazu auch gerne eine ZB Meinung holen. ^

Imps
Sehen super aus!

Grimwalker
"Statt eine Kopie des Zieles zu schaffen wird das vorhandene Material in einem neuen Körper gebündelt (...)" Eine Kopie der verstorbenen Person, doch welch vorhanden Material? Wird hier im Grunde ein ganz neuer Körper wie bei Golem und Homunculus erschaffen, mit neuer Persönlichkeit, die der des verstorbenen ähnelt? Oder wie kann man sich diese Erschaffung und das Ergebnis vorstellen?


sphnix-sigi
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7657

Dämonisches ist im Busche Empty
BeitragThema: Re: Dämonisches ist im Busche
Dämonisches ist im Busche EmptyMo 5 Dez 2022 - 13:55

Wie hier bereits angedeutet, würde ich das Ganze gerne nochmal grundlegend überarbeiten, dass hier Wesen untergebracht werden können, die eher unter Yokai oder Mythen fallen.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either

Sphinx mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Online
Amelia
Maiden of Time
Amelia
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 377

Dämonisches ist im Busche Empty
BeitragThema: Re: Dämonisches ist im Busche
Dämonisches ist im Busche EmptyMi 7 Dez 2022 - 13:53

Habe jetzt nochmal die Gruppe umgestellt und komplett neu beschrieben.

Grimwalker sind ertsmal raus, falls da noch ne Idee kommt, kann man die ja nachbewerben.

Durch den Fokus auf mythische, nicht untote Wesen, könnte man darüber nachdenken ein paar Völker von den humanoiden hier herüber zu ziehen. Das sollte aber natürlich jeweils mit den Spielern der Völker abgesprochen werden und kann ich nicht alleine entscheiden. Da beide Übergruppen aber weder Boni noch Mali haben, würde die rechnung für diese Spieler unverändert bleiben.

Geht mir um folgende Völker, die man überlegen könnte:
- Gorgonen, das hatte ich ja schonmal angesprochen @Cayra
- Oni, weil sie explizit dämonische Wurzeln haben: @Ravinuthala
- Skinwalker, weil es bereits in diversen Mythologien Wesen mit diesem Namen gibt: @Temujin
- Spirs, weil sie doch recht nondeskript sind: @Ronja
- Engel, wegen der göttlichen Schaffung: @Lasciel
- Feen, maybe.
- Lycans, finde Werwölfe sind so ziemlich das Posterschild für Volkssagen, denke das könnte passen: @Zachariel @Amon @Ravis
- Dschinns, die sind literally unter Diverse gelandet, weil es nichts besseres gab, jetzt schon.


Reden ~ Denken ~ Magie
Dämonisches ist im Busche Sigzu7

Temujin mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Cayra

Cayra
Anmeldedatum : 27.09.21
Anzahl der Beiträge : 1293
Alter : 23

Dämonisches ist im Busche Empty
BeitragThema: Re: Dämonisches ist im Busche
Dämonisches ist im Busche EmptyMi 7 Dez 2022 - 14:58

Wie ichs im Bewerbungsthema der Gorgonen schonmal gesagt habe, können die von mir aus gerne hier landen.



"Worte" | Magie | Stimme | Theme | Battle
Dämonisches ist im Busche Cayra-Sig3
Nach oben Nach unten
Temujin
Natures Musician
Temujin
Anmeldedatum : 13.09.21
Anzahl der Beiträge : 784

Dämonisches ist im Busche Empty
BeitragThema: Re: Dämonisches ist im Busche
Dämonisches ist im Busche EmptyMi 7 Dez 2022 - 15:02

Bei den Skinwalkern bin ich ebenso einverstanden :3


Sprechen | Magie | NPC
Dämonisches ist im Busche Temusigimkja
Stimme
Nach oben Nach unten
Elezar
El Cazador
Elezar
Anmeldedatum : 18.12.21
Anzahl der Beiträge : 383

Dämonisches ist im Busche Empty
BeitragThema: Re: Dämonisches ist im Busche
Dämonisches ist im Busche EmptyMi 7 Dez 2022 - 16:58

Ich kann mir die Lycan sehr gut in der neuen Volksgruppe vorstellen. - Bin also einverstanden. :3


Reden | Denken | Voice | Theme

Dämonisches ist im Busche Elesigfze0n
Nach oben Nach unten
Ravis
Good Boy
Ravis
Anmeldedatum : 10.09.22
Anzahl der Beiträge : 134
Alter : 24
Ort : Aloe

Dämonisches ist im Busche Empty
BeitragThema: Re: Dämonisches ist im Busche
Dämonisches ist im Busche EmptyDo 8 Dez 2022 - 18:40

Soll mir recht sein :>




Nach oben Nach unten
Ravinuthala
Mom's Favorite
Ravinuthala
Anmeldedatum : 25.06.21
Anzahl der Beiträge : 358

Dämonisches ist im Busche Empty
BeitragThema: Re: Dämonisches ist im Busche
Dämonisches ist im Busche EmptySa 10 Dez 2022 - 0:53

Hm... bin nicht wirklich ein Fan dieser Volksgruppe, die Definition finde ich ehrlich gesagt sehr schwammig und würde eigentlich so ziemlich alles umfassen, was kein Mensch ist. Mir sind die Oni lieber unter den Humanoiden, wo ich mich auf klar definierte Aspekte beziehen kann, die sie der Gruppe zuteilen (-> größtenteils menschlicher Körperbau, aber klare Differenzen zu Allem, was tatsächlich als "Mensch" definiert werden würde).


Ain't no difference between the head of an opponent and a good ol' Taiko drum!
Dämonisches ist im Busche Sig00110
Theme: Donnernde Trommeln | Hungrige Bestie

Valda mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 2156
Alter : 19

Dämonisches ist im Busche Empty
BeitragThema: Re: Dämonisches ist im Busche
Dämonisches ist im Busche EmptySa 10 Dez 2022 - 22:02

Die Grundidee mag ich so auf jeden Fall mehr, wenn wir unsere Völkerliste durchgehen, würde aber sehr viele Völker in die Liste fallen. So gut wie alle stammen aus irgendeiner Art von Mythos und Legende, sodass es beinah alle Humanoide betreffen würde und auch einige, die bereits unter Kategorien wie 'Untote' stehen.

Wie von Ravi aufgeführt ist das Problem weiterhin, dass die Überkategorie sich nicht klar bestimmen lässt. Unsere bisherigen sind klar in Menschen, Tiermenschen (halb, halb), Untote (verstorben), Golem/Nymphen(Übervolk, das definiert ist), Hybride (Mischvolk), und Humanoide bzw. Diverse für alles, was nicht einmal mehr Humanoid ist, unterteilt. Das ist etwas, was hier fehlt.

Ich bin nicht sicher, ob sich hier eine gute Definition für ein Übervolk finden lässt. Ich würde dir vorschlagen, die Kobolde erst einmal alleine zu bewerben und wenn du eine Idee finden solltest, eine neue Unterscheidung mit klaren Punkten ab wann ein Volk dazugehört aufzubauen, kannst diese neu bewerben. In der aktuellen Form wird das aber nicht gehen.


sphnix-sigi
Nach oben Nach unten
Amelia
Maiden of Time
Amelia
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 377

Dämonisches ist im Busche Empty
BeitragThema: Re: Dämonisches ist im Busche
Dämonisches ist im Busche EmptyMo 12 Dez 2022 - 10:28

Ich verstehe, was du meinst, aber würde hier dennoch gerne, auch mit dir zusammen, zu einer sinnvollen Lösung kommen, weil um ehrlich zu sein, ein wenig die Definition von Humanoiden gedehnt wird und ein paar der Völker eventuell doch woanders besser aufgehoben wären und dieses Woanders noch nicht existiert.

Ich kann verstehen, wenn Onis noch als „menschlich“ genug gesehen werden, aber ein paar der Humanoiden Völker basieren ja auf dem Verlust der Menschlichkeit zu einem Punkt (Nyrik/Kiryn, Nachtmahre oder Lycans) oder sind auf andere Art und Weise deutlich weiter von „Menschenähnlich“ entfernt (Engel/Spirs/Skinwalker).

Solchen Völkern würde ich halt gerne ein wirkliches „Heim“ bieten und am besten wäre es, wenn Dschinns, die gerad außen vor sind und andere eher magisch angehauchte Völker, eventuell auch dort untergebracht werden können.

… Wobei mir das gerade eine Idee gibt, bevor ich es aber noch zig mal abändere wollte ich das mal kurz vorher ansprechen, ob möglich. Was wenn diese Volksgruppe sich vor allem auf „magischere“ Wesen beziehen würde, die zwar auch humanoid sind, aber sich durch mehr von Menschen unterscheiden, als einem einzelnen körperlichen Merkmal. (Riesen sind groß, Volsungr haben ihre Hörner, Zwerge sind klein, aber das war es zu ziemlich) Wenn sie etwas magischer in ihrer Existenz sind, dass sie dann zu der neuen Gruppe gehören würden, da könnte man dann eine etwas klarere Linie ziehen.


Reden ~ Denken ~ Magie
Dämonisches ist im Busche Sigzu7
Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 2156
Alter : 19

Dämonisches ist im Busche Empty
BeitragThema: Re: Dämonisches ist im Busche
Dämonisches ist im Busche EmptyDo 29 Dez 2022 - 21:55

Wenn wir die klar definitiveren Völker mal beiseite lassen, bräuchten wir für eine Klarstellung, was der Unterschied ist. Besser gesagt, was unser Ziel ist.

Ist es das, eine neue Kategorie einzuführen? In dem Falle könnte ich mir den Punkt "Wandler" vorstellen. Das würde Kiryn / Nyrik, Skinwalker, Nachtmahr und Lycans miteinschließen.

Allerdings löst das nicht wirklich das Diverse/Humanoide 'Problem'. Wollen wir die Diverse streichen und auflösen, auf die anderen Völker aufteilen? Wollen wir Völker von den Humanoiden zu den Diversen schieben, bzw umgekehrt? Oder das so lassen, wie es ist? Aktuell sind es Völker, die sehr unmenschlich sind, aber nicht wirklich ein Tiermensch-Volk.


sphnix-sigi
Nach oben Nach unten
Amelia
Maiden of Time
Amelia
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 377

Dämonisches ist im Busche Empty
BeitragThema: Re: Dämonisches ist im Busche
Dämonisches ist im Busche EmptyDi 3 Jan 2023 - 11:05

Grundlegend würde ich den Punkt Wandler begrüßen, dazu würde ich eventuell, getrennt hiervon, eine Überabreitung drüben bei den Zauberupdates posten, wahrscheinlich noch heute.

Diverse aufzulösen, halte ich nicht unbedingt für die korrekte Lösung, weil dann gerade die Exceed und Sansargiller, nur sehr schlecht eingeordnet werden könnten.

Wenn wir die Humanoiden durch den Wechsel der Wandler etwas entschlacken, könnte ich mir die Dschinns eventuell doch dort vorstellen, auch wenn sie etwas beinlos sind, ist der Oberkörper ja sehr menschlich.

Da Feen auch bei den Humanoiden sind, würde ich die Imps auf diese Gruppe anpassen.


Reden ~ Denken ~ Magie
Dämonisches ist im Busche Sigzu7
Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 2156
Alter : 19

Dämonisches ist im Busche Empty
BeitragThema: Re: Dämonisches ist im Busche
Dämonisches ist im Busche EmptyFr 6 Jan 2023 - 14:30

Klingt gut, dann sehen wir uns damit in den Updates ^^

Dann hätte ich noch eine Kleinigkeit und zwar: Streiche bitte eine der Potenzialvorausetzungen. Jetzt gerade wird da bereits die Hälfte vorgeben, was den Spielern doch einiges an Freiheit wegnimmt.


sphnix-sigi
Nach oben Nach unten
Amelia
Maiden of Time
Amelia
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 377

Dämonisches ist im Busche Empty
BeitragThema: Re: Dämonisches ist im Busche
Dämonisches ist im Busche EmptyMo 9 Jan 2023 - 13:40

Angepasst.


Reden ~ Denken ~ Magie
Dämonisches ist im Busche Sigzu7
Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 2156
Alter : 19

Dämonisches ist im Busche Empty
BeitragThema: Re: Dämonisches ist im Busche
Dämonisches ist im Busche EmptySo 15 Jan 2023 - 16:08



sphnix-sigi
Nach oben Nach unten
Navi

Navi
Anmeldedatum : 06.01.23
Anzahl der Beiträge : 995
Alter : 19

Dämonisches ist im Busche Empty
BeitragThema: Re: Dämonisches ist im Busche
Dämonisches ist im Busche EmptySo 15 Jan 2023 - 21:28

Imps
Ergänze bei dem Boni "Weitere eingeschränkte Gliedmaße (Schweif)" bitte noch die Einschränkung, die fehlt hier leider.
Ich würde dich bitten den Mali mit dem Heiligschaden, abzuändern, da er so, wie er gerade formuliert ist, Spielern sehr vorgibt, wie sie ihren Charakter in gewissen Situationen oder an bestimmten Orten zu spielen haben ("Diese Schmerzen können nicht unterdrückt werden."). Ich würde dir empfehlen, es so zu handhaben, wie es bei den Boni mit dem Konditionsboost ist - nur eben entsprechend für Mali. Bspw. dass sie in der beschriebenen Situation einen Mali auf Widerstand haben.
Nach oben Nach unten
Amelia
Maiden of Time
Amelia
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 377

Dämonisches ist im Busche Empty
BeitragThema: Re: Dämonisches ist im Busche
Dämonisches ist im Busche EmptyMo 16 Jan 2023 - 15:38

Habe die Gliedmaße auf 1 Meter beschränkt, genau wie es bei den Reptilia der Fall ist.

Die Heiligschwäche soll kein Attributssenkender Schwachpunkt sein und ist auch nicht so geschrieben worden.

Habe sie etwas entschärft.

Die Schwäche soll in etwa so greifen, wie die Hitzeanfälligkeit bei den Piscibae oder die Kälteanfälligkeit der Reptilia, dass äußere Einflüsse, statt Wetter nur gesegnete Böden und heilige Wesen, Auslöser für diverse Unwohlsein sind.


Reden ~ Denken ~ Magie
Dämonisches ist im Busche Sigzu7
Nach oben Nach unten
Navi

Navi
Anmeldedatum : 06.01.23
Anzahl der Beiträge : 995
Alter : 19

Dämonisches ist im Busche Empty
BeitragThema: Re: Dämonisches ist im Busche
Dämonisches ist im Busche EmptyDo 19 Jan 2023 - 23:15

Okay, jetzt versteh ich besser was du mit dem Mali bezwecken wolltest. Das passt dann alles soweit so. Dann kriegst du auch sofort dein zweites
Nach oben Nach unten
 
Dämonisches ist im Busche
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Dämonisches Licht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: