Gorgonen Die Gorgonen sind ein altes und sagenumwobenes Volk. Legenden besagen dass ihre ersten Vertreter durch den Fluch eines Gottes aus einem normalen Menschen entstanden sind, und dass sie die Fähigkeit besitzen Sterbliche mit ihrem bloßen Blick in Stein zu verwandeln. Die meisten Gorgonen zeigen sich nicht in der Zivilisation, sondern bevorzugen es als Einsiedler oder in kleinen Gruppen in Abgeschiedenheit zu leben, wozu wahrscheinlich nicht nur die Vorurteile beitragen die aus Legenden zu ihnen folgen, sondern auch ihr gewöhnungsbedürftiges Aussehen. Denn das größte Wiedererkennungsmerkmal der Gorgonen besteht darin, dass ihnen keine Haare aus dem Kopf wachsen, sondern stattdessen dutzende kleine Schlangen, die sich unabhängig voneinander Bewegen können. Zusätzlich haben ihre Gesichter oft bestialisch anmutende Konturen, und ihre Haut ist stets von einer Schicht dünner Schuppen überzogen.
Voraussetzungen: --- Boni: Volkszauber Petrifying Gaze; Wird man von Zaubern des Elements Gift getroffen, fällt der Schaden eine Stufe niedriger aus als sonst; Volkszauber Animal Voice für Schlangen Mali: Unfähig Take Over: God Soul zu erlernen; Wird man von Zaubern des Elements Metall getroffen, fällt der Schaden eine Stufe höher aus als sonst Zugehörige: ---
Petrifying Gaze TYP: Elementlose Magie ELEMENT: Erde KLASSE: III ART: Support MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute MAX. REICHWEITE: 5 Meter SPEZIELLES: Dieser Zauber kann nur von Gorgonen erlernt werden. VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5 BESCHREIBUNG: Dies ist die Signaturfähigkeit der Gorgonen, ein Zauber durch den Lebewesen mit nur einem Blick bewegungsunfähig gemacht werden können, dessen Effekt aktiviert werden kann wenn das Opfer in die Augen der Gorgone schaut. Darauf beginnt sich am ganzen Körper des Opfers eine Schicht aus Gestein zu Bilden, welche nach und nach die Beweglichkeit einschränkt. Nach 5 Sekunden ist die Steinschicht so dick, dass das Opfer einer Statue gleicht und sich überhaupt nicht mehr bewegen kann. Zusätzlich kann es nichts mehr sehen und nur noch gedämpft hören, allerdings normal atmen und riechen, da an den Nasenlöchern kleine Löcher gelassen werden. Mit einem Stärkeaufwand von Level 7, oder einem Zauber entsprechender Stärke, kann die Steinschicht zerbrochen werden, und ebenso bröselt sie vom Opfer ab wenn der Zauber endet.
"Worte" | Magie | Stimme | Theme | Battle
Zuletzt von Cayra am Mo 9 Jan 2023 - 20:23 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Medusa Herrin der Statuen
Anmeldedatum : 23.09.14 Anzahl der Beiträge : 7879
Gorgonen Bevor ich die eigentliche Bewertung dieser billigen Imitationen meiner grandiosen macht erledigen kann, muss eine wichtige Frage geklärt werden, die auch im Team gerade schon angesprochen worden ist.
Wo sollen die Gorgonen denn als Volk eingeordnet werden, deiner Meinung nach?
Petrifying Gaze
Bei dem Zauber solltest du dich idealerweise am Volkszauber der Vampire orientieren, der gerade hier überarbeitet wird.
Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Cayra
Anmeldedatum : 27.09.21 Anzahl der Beiträge : 1293 Alter : 23
Gorgonen Hmm, Humanoide scheint mir am passendsten, weiß auch nicht wo das Volk sonst wirklich reinpassen würde.
Petrifying Gaze Ich habe den Zauber anhand des genannten Beispiels etwas umgeschrieben. Willenskraft würde mir hier als Brechungsattribut jedoch unpassend scheinen, da die Steinschicht ja ein physischer Effekt ist.
"Worte" | Magie | Stimme | Theme | Battle
Medusa Herrin der Statuen
Anmeldedatum : 23.09.14 Anzahl der Beiträge : 7879
Gorgonen Humanoide würde gehen, denke ich, aber eine andere Option wäre eventuell die Gorgonen [url= https://ft-rollenspiel.forumieren.org/t4928-damonisches-ist-im-busche]hier[/url] unterzubringen. Keine Sorge, die Feuersache wird nochmal verschoben, ich bin dabei die Gruppe nochmal anzupassen, dass dort eventuell ein Platz für eher mythische Wesen oder Yokai entstehen kann, nicht nur Dämonisches.
Bei den Mali bin ich irgendwie enttäuscht, dass hier keine Schwäche zu Spiegeln besteht oder so XD
Petrifying Gaze 150 pro Minute reicht mir.
Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Cayra
Anmeldedatum : 27.09.21 Anzahl der Beiträge : 1293 Alter : 23
Gorgonen Die Fabulae hatte ich auch in Betracht gezogen, und wenn es von Dämonen zu allgemein Fabelwesen umgeschrieben wird, passen die Gorgonen dort wohl wirklich besser hin als bei den Humanoiden.
In Spiegeln ist Metall drin, sollte von den Mali her also passen xD
Petrifying Gaze Geändert!
"Worte" | Magie | Stimme | Theme | Battle
Medusa Herrin der Statuen
Anmeldedatum : 23.09.14 Anzahl der Beiträge : 7879
Wenn du auf die Fabulae (Arbeitstitel, bin nämlich nicht so hundertprozenting zufrieden mit dem Namen), könnten wir uns eventuell heute Abend nochmal per Discord kurzschließen, dass die Gruppierung auch für deine Vorstellungen passt.
Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Medusa Herrin der Statuen
Anmeldedatum : 23.09.14 Anzahl der Beiträge : 7879
Mit Tieren zu kommunizieren haben wir im Forum eigentlich Tiermenschen vorbehalten. Entsprechend würde ich dich nach Rücksprache mit dem Feenrat bitten, diese Fähigkeit zu streichen.
________________
When thou wakest, it is thy dear:
Wake when some vile thing is near.
Cayra
Anmeldedatum : 27.09.21 Anzahl der Beiträge : 1293 Alter : 23
Oh, wusste ich nicht dass das Tiermenschen vorbehalten ist. Aber bevor ich das anpasse stellt sich mir da mal die Frage, wie das dann mit den Elben aussieht? Die können ja sogar mit allen Tieren sprechen. Und mir scheint es eigentlich auch sehr sinnvoll wenn Gorgonen mit Schlangen sprechen können, da die ihnen ja buchstäblich aus dem Kopf wachsen.
"Worte" | Magie | Stimme | Theme | Battle
Oberon
Anmeldedatum : 10.01.22 Anzahl der Beiträge : 1281
Die Schlangen sind ja ein Teil der Gorgonen, das wäre was anderes wie mit jeder x-beliebigen Wald- und Wiesenschlange zu reden. Aber das mit den Elben ist ein guter Punkt.
Bitte regle die Schlangen-Kommunikation aber über den Animal Voice Volkszauber. Dann haben wir eine einheitliche Methode für sowas
________________
When thou wakest, it is thy dear:
Wake when some vile thing is near.
Cayra
Anmeldedatum : 27.09.21 Anzahl der Beiträge : 1293 Alter : 23
Disclaimer: Bis nichts anderes mit der Völer-Gruppierung beschlossen wird, trage ich die Gorgonen vorerst bei "Humanoide" ein. Das ist keine endgültige Einordnung meinerseits.
Das Forum wurde für die Nutzung der Desktopversion von Firefox und Chrome optimiert. Es kann in der mobilen Version oder in anderen Browsern zu Darstellungsfehlern kommen. Sollte euch ein Fehler auffallen, meldet euch bitte direkt bei @Medusa.