Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Snakey Bois

Nach unten 
AutorNachricht
Cayra

Cayra
Anmeldedatum : 27.09.21
Anzahl der Beiträge : 1293
Alter : 23

Snakey Bois Empty
BeitragThema: Snakey Bois
Snakey Bois EmptyDi 29 Nov 2022 - 14:30

Gorgonen
Die Gorgonen sind ein altes und sagenumwobenes Volk. Legenden besagen dass ihre ersten Vertreter durch den Fluch eines Gottes aus einem normalen Menschen entstanden sind, und dass sie die Fähigkeit besitzen Sterbliche mit ihrem bloßen Blick in Stein zu verwandeln. Die meisten Gorgonen zeigen sich nicht in der Zivilisation, sondern bevorzugen es als Einsiedler oder in kleinen Gruppen in Abgeschiedenheit zu leben, wozu wahrscheinlich nicht nur die Vorurteile beitragen die aus Legenden zu ihnen folgen, sondern auch ihr gewöhnungsbedürftiges Aussehen. Denn das größte Wiedererkennungsmerkmal der Gorgonen besteht darin, dass ihnen keine Haare aus dem Kopf wachsen, sondern stattdessen dutzende kleine Schlangen, die sich unabhängig voneinander Bewegen können. Zusätzlich haben ihre Gesichter oft bestialisch anmutende Konturen, und ihre Haut ist stets von einer Schicht dünner Schuppen überzogen.

Voraussetzungen: ---
Boni: Volkszauber Petrifying Gaze; Wird man von Zaubern des Elements Gift getroffen, fällt der Schaden eine Stufe niedriger aus als sonst; Volkszauber Animal Voice für Schlangen
Mali: Unfähig Take Over: God Soul zu erlernen; Wird man von Zaubern des Elements Metall getroffen, fällt der Schaden eine Stufe höher aus als sonst
Zugehörige: ---

Boni & Mali:


Petrifying Gaze
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Erde
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: Dieser Zauber kann nur von Gorgonen erlernt werden.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Dies ist die Signaturfähigkeit der Gorgonen, ein Zauber durch den Lebewesen mit nur einem Blick bewegungsunfähig gemacht werden können, dessen Effekt aktiviert werden kann wenn das Opfer in die Augen der Gorgone schaut. Darauf beginnt sich am ganzen Körper des Opfers eine Schicht aus Gestein zu Bilden, welche nach und nach die Beweglichkeit einschränkt. Nach 5 Sekunden ist die Steinschicht so dick, dass das Opfer einer Statue gleicht und sich überhaupt nicht mehr bewegen kann. Zusätzlich kann es nichts mehr sehen und nur noch gedämpft hören, allerdings normal atmen und riechen, da an den Nasenlöchern kleine Löcher gelassen werden. Mit einem Stärkeaufwand von Level 7, oder einem Zauber entsprechender Stärke, kann die Steinschicht zerbrochen werden, und ebenso bröselt sie vom Opfer ab wenn der Zauber endet.



"Worte" | Magie | Stimme | Theme | Battle
Snakey Bois Cayra-Sig3


Zuletzt von Cayra am Mo 9 Jan 2023 - 20:23 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7711

Snakey Bois Empty
BeitragThema: Re: Snakey Bois
Snakey Bois EmptyDo 1 Dez 2022 - 11:29

Gorgonen
Bevor ich die eigentliche Bewertung dieser billigen Imitationen meiner grandiosen macht erledigen kann, muss eine wichtige Frage geklärt werden, die auch im Team gerade schon angesprochen worden ist.

Wo sollen die Gorgonen denn als Volk eingeordnet werden, deiner Meinung nach?

Petrifying Gaze

Bei dem Zauber solltest du dich idealerweise am Volkszauber der Vampire orientieren, der gerade hier überarbeitet wird.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Online
Cayra

Cayra
Anmeldedatum : 27.09.21
Anzahl der Beiträge : 1293
Alter : 23

Snakey Bois Empty
BeitragThema: Re: Snakey Bois
Snakey Bois EmptyFr 2 Dez 2022 - 17:20

Gorgonen
Hmm, Humanoide scheint mir am passendsten, weiß auch nicht wo das Volk sonst wirklich reinpassen würde.

Petrifying Gaze
Ich habe den Zauber anhand des genannten Beispiels etwas umgeschrieben. Willenskraft würde mir hier als Brechungsattribut jedoch unpassend scheinen, da die Steinschicht ja ein physischer Effekt ist.



"Worte" | Magie | Stimme | Theme | Battle
Snakey Bois Cayra-Sig3
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7711

Snakey Bois Empty
BeitragThema: Re: Snakey Bois
Snakey Bois EmptyMo 5 Dez 2022 - 13:53

Gorgonen
Humanoide würde gehen, denke ich, aber eine andere Option wäre eventuell die Gorgonen [url= https://ft-rollenspiel.forumieren.org/t4928-damonisches-ist-im-busche]hier[/url] unterzubringen. Keine Sorge, die Feuersache wird nochmal verschoben, ich bin dabei die Gruppe nochmal anzupassen, dass dort eventuell ein Platz für eher mythische Wesen oder Yokai entstehen kann, nicht nur Dämonisches.

Bei den Mali bin ich irgendwie enttäuscht, dass hier keine Schwäche zu Spiegeln besteht oder so XD

Petrifying Gaze
150 pro Minute reicht mir.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Online
Cayra

Cayra
Anmeldedatum : 27.09.21
Anzahl der Beiträge : 1293
Alter : 23

Snakey Bois Empty
BeitragThema: Re: Snakey Bois
Snakey Bois EmptyMo 5 Dez 2022 - 15:35

Gorgonen
Die Fabulae hatte ich auch in Betracht gezogen, und wenn es von Dämonen zu allgemein Fabelwesen umgeschrieben wird, passen die Gorgonen dort wohl wirklich besser hin als bei den Humanoiden.

In Spiegeln ist Metall drin, sollte von den Mali her also passen xD

Petrifying Gaze
Geändert!



"Worte" | Magie | Stimme | Theme | Battle
Snakey Bois Cayra-Sig3
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7711

Snakey Bois Empty
BeitragThema: Re: Snakey Bois
Snakey Bois EmptyDi 6 Dez 2022 - 11:59

Wenn du auf die Fabulae (Arbeitstitel, bin nämlich nicht so hundertprozenting zufrieden mit dem Namen), könnten wir uns eventuell heute Abend nochmal per Discord kurzschließen, dass die Gruppierung auch für deine Vorstellungen passt.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Online
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7711

Snakey Bois Empty
BeitragThema: Re: Snakey Bois
Snakey Bois EmptyDi 13 Dez 2022 - 10:09

Da es ja nur noch an der Zuordnung hängt, würde ich erstmal sagen

Snakey Bois Angeno11

Wo genau es landen wird, klären wir ja noch.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Online
Oberon

Oberon
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 1282

Snakey Bois Empty
BeitragThema: Re: Snakey Bois
Snakey Bois EmptyDi 3 Jan 2023 - 21:46

Mit Tieren zu kommunizieren haben wir im Forum eigentlich Tiermenschen vorbehalten. Entsprechend würde ich dich nach Rücksprache mit dem Feenrat bitten, diese Fähigkeit zu streichen.



________________

When thou wakest, it is thy dear:

Wake when some vile thing is near.

Nach oben Nach unten
Cayra

Cayra
Anmeldedatum : 27.09.21
Anzahl der Beiträge : 1293
Alter : 23

Snakey Bois Empty
BeitragThema: Re: Snakey Bois
Snakey Bois EmptyFr 6 Jan 2023 - 14:50

Oh, wusste ich nicht dass das Tiermenschen vorbehalten ist. Aber bevor ich das anpasse stellt sich mir da mal die Frage, wie das dann mit den Elben aussieht? Die können ja sogar mit allen Tieren sprechen. Und mir scheint es eigentlich auch sehr sinnvoll wenn Gorgonen mit Schlangen sprechen können, da die ihnen ja buchstäblich aus dem Kopf wachsen.



"Worte" | Magie | Stimme | Theme | Battle
Snakey Bois Cayra-Sig3
Nach oben Nach unten
Oberon

Oberon
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 1282

Snakey Bois Empty
BeitragThema: Re: Snakey Bois
Snakey Bois EmptyFr 6 Jan 2023 - 23:53

Die Schlangen sind ja ein Teil der Gorgonen, das wäre was anderes wie mit jeder x-beliebigen Wald- und Wiesenschlange zu reden. Aber das mit den Elben ist ein guter Punkt.

Bitte regle die Schlangen-Kommunikation aber über den Animal Voice Volkszauber. Dann haben wir eine einheitliche Methode für sowas



________________

When thou wakest, it is thy dear:

Wake when some vile thing is near.

Nach oben Nach unten
Cayra

Cayra
Anmeldedatum : 27.09.21
Anzahl der Beiträge : 1293
Alter : 23

Snakey Bois Empty
BeitragThema: Re: Snakey Bois
Snakey Bois EmptyMo 9 Jan 2023 - 20:24

Done



"Worte" | Magie | Stimme | Theme | Battle
Snakey Bois Cayra-Sig3
Nach oben Nach unten
Oberon

Oberon
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 1282

Snakey Bois Empty
BeitragThema: Re: Snakey Bois
Snakey Bois EmptyDi 10 Jan 2023 - 11:42

Wunderbar~

Snakey Bois Angeno10

Disclaimer: Bis nichts anderes mit der Völer-Gruppierung beschlossen wird, trage ich die Gorgonen vorerst bei "Humanoide" ein. Das ist keine endgültige Einordnung meinerseits.



________________

When thou wakest, it is thy dear:

Wake when some vile thing is near.

Cayra mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
 
Snakey Bois
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: