Traveler's Guide
GATTUNG: Stangenwaffen
TYP: Speer (Laterne)
BESITZER: Solomon Merryweather
ELEMENT: Feuer
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
SPEZIELLES: Das Laternenlicht kann nicht gelöscht werden und die Kerze in der Laterne wird nie ausgehen; soll das Licht gedämmt werden, dann muss die Laterne verhüllt werden, z.B. mit einem Stofftuch
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Bei Traveler's Guide handelt es sich auf ersten Blick um eine zur Stangenwaffe umfunktionierten Straßenlaterne: An der Spitze der rund 180 Zentimeter langen Stange befindet sich eine Quaderförmige Laterne; vier Glasfenster, von denen sich eines mit einem kleinen Metallscharnier öffnen lässt, und dahinter eine stetig brennende Kerze aus hellem Wachs. Auf dem Dach des Laternengehäuses, im Zentrum, sticht ein dicker Dorn hervor, der selbst etwa 5 Zentimeter misst. Direkt unterhalb der Laterne ist ein langer, roter Stoff um die dunkle Metallstange gewickelt; der Stoff ist dick und recht lichtundurchlässig, kann also dazu verwendet werden um das Laternenlicht zu verdecken indem man den Stoff etwas abwickelt und dann um das Laternengehäuse bindet. Es ist genug Stoff da, dass man das Gehäuse komplett verhüllen kann ohne den ganzen Stoff von der Stange lösen zu müssen. Die Metallstange ist gerade und schmucklos; sie endet in einem kleinen Viereck, auf dessen anderer Seite sich ein weiterer Dorn befindet, der etwa 2 Zentimeter lang ist.
Leitet Solomon Mana in die Laterne schlägt das Türchen des Laternengehäuses auf und Flammen brechen daraus hervor, die die ganze Spitze der Waffe binnen eines Augenblicks einhüllen. Nicht nur spendet sie nun deutlich mehr Licht (blendet allerdings nicht) sondern ist auch sehr heiß (wie Feuer es an sich hat) und verursacht leichte Verbrennungen. (Neben den gewöhnlichen Schmerzen, wenn man mit einer Laterne verdroschen wird.)
______________________________________________________________
So, meine erste Waffenbewerbung und gleich mal was (für mich) Kompliziertes! Hoffentlich hab ich alles richtig gemacht. Meine Gedanken:
Ich weiß magische Waffen Klasse I haben eigentlich nur einen Effekt, aber da es sich wortwörtlich um eine Laterne handelt habe ich mal das Licht spenden als nicht kampfrelevant eingestuft; es kann ja auch nicht blenden. Hoffentlich hab ich mich da nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt^^'
Es ist eine ungewöhnliche Waffe, weil ich nicht gewusst habe, ob die Laterne als Schlagwaffe oder als Stangenwaffe einzuordnen wäre: So wie Solomon mit ihr umgehen soll wäre es wohl ein Mix. Ich weiß nicht ob man Waffen bewerben kann/soll bevor man den entsprechenden Waffengrad hat, aber da nicht nicht weiß welcher der drei möglichen (Stangen-, Schlag- oder Ungewöhnliche Waffe) Grade tatsächlich greifen wird versuch ich es einfach mal.