Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Mischmasch, die x-te

Nach unten 
AutorNachricht
Kazuya
Son of the Seas
Kazuya
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 635

Mischmasch, die x-te Empty
BeitragThema: Mischmasch, die x-te
Mischmasch, die x-te EmptyMo 16 Jan 2023 - 16:47

Enchantement Magic

Fragrance Enchantment: Stinky
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 25
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 2, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber erlaubt es dem Anwender einen Gegenstand von sich heraus aus stinken zu lassen, als wären mehrere Lebensmittel in einer Leiche vergammelt. Der Geruch soll vor allem Gegner ablenken.

Characteristic Enchantment: Slippery
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 25
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 2, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber erlaubt es dem Anwender einen Gegenstand glitschig werden zu lassen, um es möglichst schwierig zu machen diesen in der Hand zu behalten. Egal, ob das stehlen eines Gegenstandes erschwert oder die Nutzung einer Waffe verhindert werden soll.

Emotional Magic

Rage Sentiment Tsunami
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 120 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Opfer muss im Sichtfeld sein, 30 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: Die Person, auf die der Magier sich konzentriert, fühlt Wut, solange das Opfer im Sichtfeld bleibt. Das Gefühl gleicht hierbei dem Gefühl dem Mörder seines liebsten Menschen gegenüberzustehen. Der Umgang mit dem Gefühl liegt bei dem Charakter.

Shock Sentiment Tsunami
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 120 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Opfer muss im Sichtfeld sein, 30 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: Die Person, auf die der Magier sich konzentriert, fühlt Überraschung, solange das Opfer im Sichtfeld bleibt. Das Gefühl ähnelt dem Gefühl, das man bei einer plötzlichen und unerwarteten Nachricht hat. Der Umgang mit dem Gefühl liegt bei dem Charakter.

Fear Sentiment Tsunami
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 120 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Opfer muss im Sichtfeld sein, 30 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: Die Person, auf die der Magier sich konzentriert, fühlt Angst, solange das Opfer im Sichtfeld bleibt. Man kann das Gefühl damit vergleichen, dass man einem wilden Raubtier ohne Waffen gegenübersteht. Der Umgang mit dem Gefühl liegt bei dem Charakter.

Vibrationsmagie

Vibrating Pain
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender versetzt ein Körperteil, meistens eine Hand oder ein Bein, in schnelle Schwingungen und verstärkt so den Angriff mit diesem Körperteil. Auf ein zweites Körperteil angewendet, verdoppeln sich die Manakosten.

Bones Magic

Skeletal Strike
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 275
MAX. REICHWEITE: 30 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Widerstand Level 6
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber lässt der Anwender eine Kopie jedes einzelnen seiner Knochen aus seinem Körper hervortreten, die sich direkt vor ihm zu einem Abbild seines eigenen Skeletts zusammensetzt und dann laufend ein festgelegtes Ziel verfolgt, um dieses zu rammen. Die Stärke und Schnelligkeit des Skelettabbildes entsprechen der Willenskraft des Anwenders. Sollte das Skelett die Reichweite des Anwenders verlassen oder 30 Sekunden vergangen sein, zerfällt es einfach. Das Skelett verfolgt das Ziel auf dem direkten Weg und ignoriert Hindernisse, heißt es kann gegen eine Wand laufen und zerschellen, statt das Ziel zu erreichen.



Kazuya Taizu
What lies beyond the ocean?
Reden ~ Denken ~ Magie


Zuletzt von Kazuya am Di 17 Jan 2023 - 15:54 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Sphinx mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Phoenix

Phoenix
Anmeldedatum : 13.01.23
Anzahl der Beiträge : 417

Mischmasch, die x-te Empty
BeitragThema: Re: Mischmasch, die x-te
Mischmasch, die x-te EmptyMo 16 Jan 2023 - 23:32

Hey Kazuya, das sind ein Paar coole Zauber! Leider brauchen die meisten noch einen Feinschliff, aber das sollte denke ich schnell gehen.

Fragrance Enchantment: Stinky
- Passt!

Slimy Enchantment: Slippery
- “unmöglich” ist ein sehr starkes Wort, was die Nutzbarkeit von betroffenen Waffen angeht. Charaktere mit genug Geschicklichkeit sollten sie trotzdem noch nutzen können, mache also bitte ein Wort wie “schwer”, “anstrengend” oder “anspruchsvoll” daraus.

Rage Sentiment Tsunami
- Streiche bitte im letzten Satz alles was nach dem Komma steht. Die Aussage, dass Charaktere durch den Zauber grundsätzlich die Selbstkontrolle verlieren, ist zu eingreifend.

Shock Sentiment Tsunami
- Auch hier, was nach “Der Umgang mit dem Gefühl liegt bei dem Charakter” kommt ist zu eingreifend, da es von vorne herein beschreibt wie das Opfer auf das Gefühl reagiert.

Fear Sentiment Tsunami
- Hier nochmal das gleiche Spiel.

Vibrating Pain
- Hmm, das Konzept, dass durch Vibrationen direkte physische Schmerzen ausgelöst werden, existiert in der Vibrationsmagie bis jetzt noch nicht, und ich bin ihm gegenüber ehrlichgesagt skeptisch. Wie unterscheidet sich die Wirkungsweise dieses Zaubers denn von Sonic Massage, sodass dort Entspannung, hier aber Schmerzen ausgelöst werden?

Skeletal Strike
- Du schreibst dass das Skelett ein Ziel verfolgt, aber was macht es denn wenn es das Ziel erreicht?
- Fortlaufende Fernkampfzauber sind meines Wissens nach nicht wirklich im System vorgesehen, es sei denn es handelt sich um ein Konstrukt das aktiv gesteuert werden muss. Vielleicht würde es Sinn machen den Zauber zu einem Doppelgänger umzuschreiben? Oder wir warten ab was die Besprechungen zu Helfermagien/-zaubern ergeben.

Untiefe mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Kazuya
Son of the Seas
Kazuya
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 635

Mischmasch, die x-te Empty
BeitragThema: Re: Mischmasch, die x-te
Mischmasch, die x-te EmptyDi 17 Jan 2023 - 11:13

Slimy Enchantment: Slippery
Etwas relativiert.

Alle Sentiment Tsunami
Ich habe es nicht angepasst, weil die Zauber in Line mit den gerade frisch hier überarbeiteten Zaubern sind. Die Emotionen selbst sind und bleiben auch vorgegeben, was nicht vorgegeben ist, deswegen steht dort ja auch "Der Umgang mit dem Gefühl liegt bei dem Charakter" ist, wie mit dieser veränderten Emotion umgegangen wird.

Wie stark die Beeinflussung ist, wir ja bereits in den Brechungsregeln der Magie thematisiert.

Vibrating Pain
Vibrationen können eine Menge Schmerzen in der echten Welt hervorrufen. schnellere Vibrationen mit höheren Ausschlägen sind oft gesundheitschädlicher und wenn man etwas berührt, dass so schnell vibriert kann es von unangenehm auch zu wirklich unmöglich es zu berühren.

Sonic Massage ist ja eher ein sanftes Brummen, wie eine elektrische Zahnbürste, aber das ist ja nicht die einzige Ausprägung von Vibrationen. Halte mal deine Hand gegen eine schlecht aufgestellte Waschmaschine, die gerade im Schleudergang ist, das ist alles andere, als angenehm.

Skeletal Strike
Zauber noch mal genauer erklärt, das Skelett soll jetzt rammen und Kosten auf zeit, weiß gar nicht, warum die drin waren, sind geflogen. gesteuert werden soll das Skelett nicht, das soll fix auf ein Ziel geschickt werden und sucht sich nur den kürzesten Weg. Wenn es dadurch in eine Wand rennt, weil man sich hinter dieser versteckt, ist es halt so. Der Zauber hat keine Intelligenz oder so.



Kazuya Taizu
What lies beyond the ocean?
Reden ~ Denken ~ Magie
Nach oben Nach unten
Phoenix

Phoenix
Anmeldedatum : 13.01.23
Anzahl der Beiträge : 417

Mischmasch, die x-te Empty
BeitragThema: Re: Mischmasch, die x-te
Mischmasch, die x-te EmptyDi 17 Jan 2023 - 15:53

Slimy Enchantment: Slippery
- Passt.

Alle Sentiment Tsunami
- Na gut, dann sollte das in Ordnung gehen.

Vibrating Pain
- Hast mich hier auch überzeugt.

Skeletal Strike
- So wird ein Schuh draus. Ich würde hier aber gerne noch eine zeitliche Obergrenze sehen, wie lange das Skelett das Ziel verfolgen kann bevor es wieder zerfält.
Nach oben Nach unten
Kazuya
Son of the Seas
Kazuya
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 635

Mischmasch, die x-te Empty
BeitragThema: Re: Mischmasch, die x-te
Mischmasch, die x-te EmptyDi 17 Jan 2023 - 15:54

Zeitliche Obergrenze ist drin.



Kazuya Taizu
What lies beyond the ocean?
Reden ~ Denken ~ Magie
Nach oben Nach unten
Phoenix

Phoenix
Anmeldedatum : 13.01.23
Anzahl der Beiträge : 417

Mischmasch, die x-te Empty
BeitragThema: Re: Mischmasch, die x-te
Mischmasch, die x-te EmptyDi 17 Jan 2023 - 15:59

Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3178

Mischmasch, die x-te Empty
BeitragThema: Re: Mischmasch, die x-te
Mischmasch, die x-te EmptySa 21 Jan 2023 - 11:16

Nun, dann schauen wir mal, ob sich mein kleiner Lieblingsvogel ein Bad als Belohnung verdient hat. Das hilft sicher auch gegen diese lästigen Flammen. Wollen wir?

Enchantment Magic
Sieht gut aus! Die beiden sind angenommen (auch wenn gerade der Überbegriff "Slimy Enchantment" weniger allgemein gehalten ist als die meisten Titel der Magie. Eventuell könntest du daraus ein "Property Enchantment" machen? Ginge bei Fragrance zwar theoretisch auch, das eignet sich aber als übergreifender Begriff in meinen Augen deutlich besser als Slimy, was im Gegensatz zu allen anderen Überkategorien ein Adjektiv ist)


Emotional Magic

Ich stimme hier noch einmal explizit Phoenix Aufforderung zu, alles hinter dem Komma des letzten Satzes zu streichen, bei allen drei Zaubern. Wenn wir uns zum Vergleich einmal die überarbeiteten Zauber ansehen, auf die du verweist, sehen wir da bei allen drei die Struktur "Was fühlt die Person? Womit lässt sich das vergleichen? Der Umgang liegt beim Charakter." Nur bei einem von den drei Zaubern - bei Uncertainty - gibt es noch so einen Nachsatz, und bei dem würde ich tatsächlich davon ausgehen, dass es durchgerutscht ist, weil der doch eine sehr extreme Aussage enthält ("Man verliert sein Selbstbewusstsein", was einen kompletten Verlust suggeriert und gerade bei sehr selbstbewussten Charakteren schwer bis nicht ausspielbar ist).
Die gleiche extreme Ausdrucksweise hast du hier auch übernommen, daher würde ich dich bitten, diese Halbsätze zu streichen. Punkt an Phoenix Very Happy

Davon abgesehen: Das Beispiel beim Shock-Zauber darf ruhig etwas stärker gewählt werden, es liest sich gerade relativ schwach. Vermutlich, weil eine "traurige Nachricht" nicht sehr spezifisch ist und nicht zwingend das Bild aufruft, das du dir vorstellst. Versuch es doch mit einem Beispiel wie "einem Überraschungsangriff" oder "der plötzliche Verlust einer Beziehung" oder so.


Vibrating Pain

Finde es cool, hier mal ein bisschen mehr Offensives reinzubringen! Die Idee an sich ist sehr cool. Das Konzept von "Der Schlag fühlt sich um X stärker an als er ist" hat mich kurz zum Stutzen gebracht, ist aber eigentlich ganz schick... passt aber nicht unbedingt zu unserem System, wie es aktuell läuft. Ich sehe gerade nicht, warum das eine Besonderheit der Vibrationsmagie sein sollte, deshalb würde ich dich bitten, das anzupassen wie die übrigen Klasse I-Faust-Zauber, die wir in allen möglichen Magien haben, wo im Prinzip steht, dass der Schlag in dieser Form mehr Schaden macht (oder in diesem Fall auch gern "mehr Schmerz verursacht"), ohne spezifische Stärkewerte.


Skeletal Strike

Passt, denke ich ^^

Phoenix mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Kazuya
Son of the Seas
Kazuya
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 635

Mischmasch, die x-te Empty
BeitragThema: Re: Mischmasch, die x-te
Mischmasch, die x-te EmptyMo 23 Jan 2023 - 17:09

Enchantment Magic

Habe, um die Property Manipulation Magic nicht in den Kopf zu bringen statt Property das Wort Characteristic gewählt.


Emotional Magic

Angepasst


Vibrating Pain

Hab’s angepasst, finde aber ehrlich gesagt etwas langweilig, dass das Konzept so auf die Einheitsmasse der anderen Faustzauber reduziert wird. Besonders weil der Effekt faktisch schwächer war, als die anderen Faustzauber. An keiner Stelle steht übrigens, dass das ein Effekt hätte sein sollen, der nur der Vibrationsmagie zugeordnet werden könnte und ihre Besonderheit darstellt, ich weiß also nicht, wo du diese Info herbekommen haben willst.



Kazuya Taizu
What lies beyond the ocean?
Reden ~ Denken ~ Magie
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3178

Mischmasch, die x-te Empty
BeitragThema: Re: Mischmasch, die x-te
Mischmasch, die x-te EmptySo 29 Jan 2023 - 16:02

Mischmasch, die x-te UntiefeAngenommen
Nach oben Nach unten
 
Mischmasch, die x-te
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: