Dann mal weiter mit den Updates, nachdem ich einige Zauber so lassen würde, nehm ich mal alle Klassen zusammen.
@Linnéa @LianKlasse IIBleibt: Hunters Agitation, Object Feeling, Emotion Sensor
- Alt:
Become Cold
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute pro Person
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: auf mehrere gleichzeitig anwendbar
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Einen der wenigen Zauber des Magiezweiges, der sich gleichzeitig auf mehrere Personen anwenden lässt, stellt Become cold dar. Er besänftigt alle Gefühle im Umkreis von 5 Metern, wodurch die Betroffenen gefühlskalt werden. Dadurch sind die Emotionen nicht ganz weg, aber nicht mehr so aussagekräftig. Der Magier selbst spürt die Auswirkung als Kälte - als würde er nackt im Schnee stehen - weshalb der Zauber meist nur kurze Zeit angewendet wird. Allerdings behält er seine Gefühle.
Become ColdTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute pro Person
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: Mehrere Ziele
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Einen der wenigen Zauber des Magiezweiges, der sich gleichzeitig auf mehrere Personen anwenden lässt, stellt
Become cold dar. Er besänftigt alle Gefühle im Umkreis von 5 Metern, wodurch die Betroffenen nicht mehr von ihren Gefühlen übermannt werden. Dadurch sind die Emotionen zwar noch ein Stück weit da, aber nicht mehr so ablenkend und beeinflussend. Der Magier behält seine Gefühle.
- Punkt bei Speziellem umformuliert
- Die Formulierung der Auswirkung etwas geändert
- Den Kälteaspekt gestrichen, der kann je nach Ausspielung des Sense Souls Zauber individuell ausgespielt werden
Klasse III- Alt:
The Eater
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 100
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: The Eater ähnelt der Fähigkeit des uns bekannten Sukkubus. Hierbei entzieht der Magier dem Opfer beim Küssen ein beliebiges Gefühl, sofern dies zum Zeitpunkt des Kusses vorhanden ist. Allerdings fühlt er das Gefühl selbst nicht. Wird der Kuss vorher unterbrochen (muss mindestens 10 Sekunden dauern) ist das Mana trotzdem verbraucht und der Effekt bleibt aus.
Wie schnell das Gefühl sich wieder herstellt ist Charakter-spezifisch und situationsabhängig, bis dahin ist das Gefühl komplett weg.
The ThiefTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 100
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 4,
Emotional HealingBESCHREIBUNG: Hierbei entzieht der Magier dem Opfer bei einer Berührung ein beliebiges Gefühl, sofern dies zum Zeitpunkt vorhanden ist. Allerdings fühlt er das Gefühl selbst nicht. Wird die Berührung vorher unterbrochen (muss mindestens 3 Sekunden dauern) ist das Mana trotzdem verbraucht und der Effekt bleibt aus. Wie schnell das Gefühl sich wieder herstellt ist Charakter-spezifisch und situationsabhängig, bis dahin ist das Gefühl komplett verschwunden.
- Umbenannt und auf Berührung allgemein umgebaut.
- Nachdem er eine stärkere Version von "Emotional Healing", habe ich den mal in die Voraussetzungen gepackt.
- Auf Klasse III sollte er denke ich schon stärker als der Klasse I Zauber sein, also habe ich dafür ein paar Sachen noch verändert/gestrichen.
- Alt:
Uncertainty Sentiment Tsunami
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 80 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Opfer muss im Sichtfeld sein, 30 Meter (sofern der Magier gute Augen hat)
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: Die Person, auf die der Magier sich konzentriert, erlebt einen Moment von Unsicherheit, solange das Opfer im Sichtfeld bleibt. Dabei gleicht es dem Gefühl, vor einer großen Menge sprechen zu müssen. Der Umgang mit dem Gefühl liegt bei dem Charakter, meist spielt Stottern eine große Rolle. Im Grunde verliert der Betroffene sein Selbstbewusstsein, wagt weniger und fürchtet sich eher vor Konsequenzen.
Uncertainty Sentiment TsunamiTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 120 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Opfer muss im Sichtfeld sein, 30 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: Die Person, auf die der Magier sich konzentriert, fühlt Unsicherheit, solange das Opfer im Sichtfeld bleibt. Dabei gleicht es dem Gefühl, vor einer großen Menge sprechen zu müssen. Der Umgang mit dem Gefühl liegt bei dem Charakter, im Grunde verliert der Betroffene aber sein Selbstbewusstsein.
- Kleine Änderungen in der Formulierung
- Manaverbrauch und Vorraussetzungen ein Stückchen hoch, damit sie zumindest ein wenig näher an Klasse III sind
- Alt:
Sadness Sentiment Tsunami
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 80 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Opfer muss im Sichtfeld sein, 30 Meter (sofern der Magier gute Augen hat)
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: Die Person, auf die der Magier sich konzentriert erlebt einen Moment der Trauer, solange das Opfer im Sichtfeld bleibt. Dabei gleicht es dem Gefühl, von einem guten Freund auf ewig verlassen zu werden. Der Umgang mit dem Gefühl liegt bei dem Charakter, meist spielen Tränen eine große Rolle.
Sadness Sentiment TsunamiTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 120 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Opfer muss im Sichtfeld sein, 30 Meter (sofern der Magier gute Augen hat)
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: Die Person, auf die der Magier sich konzentriert fühlt Trauer, solange das Opfer im Sichtfeld bleibt. Dabei gleicht es dem Gefühl, seinen besten Freund zu verlieren. Der Umgang mit dem Gefühl liegt bei dem Charakter.
- Kleine Änderungen in der Formulierung
- Manaverbrauch und Vorraussetzungen ein Stückchen hoch, damit sie zumindest ein wenig näher an Klasse III sind
- Alt:
Enthusiasm sentiment tsunami
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 80 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Opfer muss im Sichtfeld sein, 30 Meter (sofern der Magier gute Augen hat)
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: Die Person, auf die der Magier sich konzentriert erlebt einen Moment von Begeisterung, solange das Opfer im Sichtfeld bleibt. Dabei gleicht es dem Gefühl, einen großen Erfolg errungen zu haben. Der Umgang mit dem Gefühl liegt bei dem Charakter, meist spielen Lachen, Freundesschrei oder gar übermütige Taten eine große Rolle.
Enthusiasm Sentiment TsunamiTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 120 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Opfer muss im Sichtfeld sein, 30 Meter (sofern der Magier gute Augen hat)
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: Die Person, auf die der Magier sich konzentriert fühlt Begeisterung, solange das Opfer im Sichtfeld bleibt. Dabei gleicht es dem Gefühl, einen großen Erfolg errungen zu haben. Der Umgang mit dem Gefühl liegt bei dem Charakter.
- Kleine Änderungen in der Formulierung
- Manaverbrauch und Vorraussetzungen ein Stückchen hoch, damit sie zumindest ein wenig näher an Klasse III sind
Klasse IVBleibt: Emotion Exchange
- Alt:
Be Mine
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 250 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Opfer muss im Sichtfeld sein, 40 Meter (sofern der Magier gute Augen hat)
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5, Enthusiasm Sentiment Tsunami, Sadness Sentiment Tsunami, Uncertainty Sentiment Tsunami
BESCHREIBUNG: Der betroffene dieses Zaubers muss im Sichtfeld des Anwenders sein, ständiges Hinstarren ist allerdings nicht notwendig. Der Anwender stellt Kontakt her und spricht mit dem Opfer bzw. mit dessen Gefühlen. Er befiehlt z.B. dem Jähzorn auszubrechen oder sorgt für Mut oder Einsamkeit. Dies äußert sich dann wie sich die Gefühle auch ansonsten zeigen, ansonsten im gewöhnten Rahmen von Wutausbrüchen, Tränen, Lachen, ect.
Er kann dem Betroffenen keine Gedanken einpflanzen, aber hat für die Zeit Dauer des Zaubers Kontrolle über seine Gefühle, wobei die Handlungen außerhalb seines Bereiches liegen. Verschwindet/versteckt sich der Betroffene z.B. hinter einem Felsen oder einfach hinter dem Magier bricht der Zauber ab, wobei das Opfer erst darauf kommen muss, dass es manipuliert wird. Danach erlangt das Opfer die Kontrolle zurück, allerdings spürt es den Nachhall des Zaubers.
Be MineTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 30 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 6, mindestens ein
Sentiment TsunamiBESCHREIBUNG: Der Anwender braucht zu Beginn Sichtkontakt, um den Kontakt herzustellen und spielt mit den Gefühlen des Ziels. Dabei lässt er beliebige Gefühle hervortreten oder verschwinden, sofern er einen Sentiment Tsunami Zauber dieser Emotion kontrolliert. Dies äußert sich dann wie sich die Gefühle bei dem Betroffenen eben zeigen. Entsprechend hat er keine Kontrolle über die Handlungen des Opfers. Nach Beendigung des Zaubers oder wenn das Ziel die Reichweite verlässt, kehren die normalen Gefühle wieder zurück.
- Ich würde hier den Sichtweitenaspekt gerne weglassen, als Klasse IV Zauber kann er denke ich schon etwas stärker sein, dafür, das er eben 'nur' mit Gefühlen spielt.
- Die Voraussetzungen und Manaverbrauch sind dafür mal etwas hochgeschraubt, sowie die Reichweite auf 30 Meter runter.
- Allgemein habe ich den Text umgeschrieben.
Klasse V- Alt:
Summerwinds
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: V
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 650
MAX. REICHWEITE: 100 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9
BESCHREIBUNG: Vermutlich einer der mächtigsten Zauber dieser Magie ist Summerwinds. Oft angewendet wird er allerdings nicht, da er hauptsächlich im großen Kampf sinnvoll ist.
Der Magier streckt beide Arme aus und aktiviert die Magie. Diese beginnt in ihm selbst und erfüllt ihn mit Wärme. Eben jene Kraft breitet sich dann wie Wasser in einem Umkreis vom 100 Meter aus. Die Personen im Umkreis erleben einen Moment des inneren Friedens, der etwa 15 Minuten andauert. Dabei verfliegt jeglicher Wunsch zu kämpfen oder anderen wehzutun, umstehende Personen werden als Freunde wahrgenommen.
SummerwindsTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: V
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 800
MAX. REICHWEITE: 100 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9
BESCHREIBUNG: Vermutlich einer der mächtigsten Zauber dieser Magie ist
Summerwinds. Oft angewendet wird er allerdings nicht, da er hauptsächlich im großen Kampf sinnvoll ist.
Der Magier streckt beide Arme aus und aktiviert die Magie. Diese beginnt in ihm selbst und erfüllt ihn mit positiven Gefühlen wie Vertrauen und Freude. Eben jenes Gefühl breitet sich dann in einem Umkreis vom 100 Meter aus. Die Personen im Umkreis erleben einen Moment der ruhigen Zufriedenheit, wie ein Kind, dass von seinen Eltern umarmt und beschützt wird, der etwa 15 Minuten andauert.
- Manavorrat auf 800 rauf
- Den Effekt hab ich ein wenig umgeschrieben, dass er wenig vorschreibt, was passiert und mehr auf die Gefühle eingeht