Squeaky Clean: Washing Machine Soul TYP: Elementlose Magie ELEMENT: Wasser KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 15 pro 5 Minuten MAX. REICHWEITE: Selbst SPEZIELLES: Partial Take Over VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 2 BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber verwandelt der Anwender seinen Bauch in eine Waschmaschine, wodurch die Runde öffnung darauf erscheint. Wenn man dort Wäsche reinlegt und den Deckel schließt, wird die Wäsche nach wenigen Minuten blitzblank gewaschen.
Zauber:
Die Zauber des Take Overs müssen seperat erlernt werden.
Wash Blast TYP: Elementlose Magie ELEMENT: Wasser KLASSE: I ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 10 MAX. REICHWEITE: 10 Meter SPEZIELLES: — VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2 BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber öffnet der Anwender den Deckel seines Waschmaschinenbauchs, und schießt nach einem Moment des Druckaufbaus einen dicken Wasserstrahl von dort ab. Die Stärke und Schnelligkeit des Wasserstrahls entspricht der Willenskraft des Anwenders -1 mit einem Maximum von 4.
Heat Punch: Iron Soul TYP: Elementlose Magie ELEMENT: Feuer KLASSE: I ART: Nahkampf MANAVERBRAUCH: 20 pro 3 Minuten MAX. REICHWEITE: Selbst SPEZIELLES: Partial Take Over VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 2, Willenskraft Level 2 BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber verwandelt der Anwender seine Handfläche in das heiße Metall eines Bügeleisens, welches durch Dampf erhitzt wird. Dadurch werden bei Angriffen mit der Handfläche Verbrennungen ausgelöst. Bei der Anwendung auf beide Hände verdoppeln sich die Manakosten.
Frost Punch: Freezer Soul TYP: Elementlose Magie ELEMENT: Eis KLASSE: I ART: Nahkampf MANAVERBRAUCH: 20 pro 3 Minuten MAX. REICHWEITE: Selbst SPEZIELLES: Partial Take Over VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 2, Willenskraft Level 2 BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber verwandelt der Anwender einen Teil seiner Hand in den Kältemeschanismus eines Tiefkühlers, wodurch ein wärmeentziehender Effekt entsteht. Angriffe mit der Hand werden extrem kalt, sodass leichter gefrierbrand ausgelöst wird. Bei der Anwendung auf beide Hände verdoppeln sich die Manakosten.
Shocking Touch: Taser Soul TYP: Elementlose Magie ELEMENT: Blitz KLASSE: I ART: Nahkampf MANAVERBRAUCH: 20 pro 3 Minuten MAX. REICHWEITE: Selbst SPEZIELLES: Partial Take Over VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 2, Willenskraft Level 2 BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber verwandelt der Anwender eine seiner Hände in einen Taser, wodurch bei Angriffen damit ein saftiger Schock ausgelöst wird. Bei der Anwendung auf beide Hände verdoppeln sich die Manakosten.
Fast Processing: Computer Soul TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 20 pro 3 Minuten MAX. REICHWEITE: Selbst SPEZIELLES: Partial Take Over VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 2, Willenskraft Level 2 BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber verwandelt der Anwender einen Teil seines Gehirns in einen Computer. Dadurch werden für die Dauer des Zaubers seine logischen Denkprozesse um einiges verbessert, sodass er komplexere Matheaufgaben und Rätsel lösen kann, und das um einiges schneller als gewöhnlich. Im Kampf zeigt sich der Effekt zum Beispiel dadurch, dass der Anwender verlässlicher die Flugbahnen von Projektilen berechnen kann, oder dass sich die Geschwindigkeit erhöht, mit der er auf äußere Einflüsse reagieren kann, auch wenn dies natürlich nicht seine tatsächliche Schnelligkeit und Geschicklichkeit verbessert. Heißt, auch wenn der Anwender einen kommenden Angriff schneller bemerkt, braucht er trotzdem noch die körperlichen Fähigkeiten um entsprechend zu reagieren.
Klasse II:
Heat Vision: Infrared Camera Soul TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Support MANAVERBRAUCH: 50 pro 3 Minuten MAX. REICHWEITE: Selbst SPEZIELLES: Partial Take Over VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 5, Willenskraft Level 3 BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber verwandelt der Anwender seine Augen in eine Wärmebildkamera, wodurch sein Sehsinn sich verändert und er Dinge anhand ihrer Temperatur erkennen und unterscheiden kann. Dadurch wird er durch Umstände wie Dunkelheit nicht mehr eingeschränkt, kann aber auch keine Farben und dergleichen mehr unterscheiden.
Klasse III:
Agile Vehicle: Motorbike Soul TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: III ART: Nahkampf MANAVERBRAUCH: 150 pro 3 Minuten MAX. REICHWEITE: Selbst SPEZIELLES: Full Body Take Over VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 7, Stärke Level 3, Schnelligkeit Level 3, Geschicklichkeit Level 3 BESCHREIBUNG: Mithilfe dieses Zaubers kann der Magier sich in ein Motorrad verwandeln, auf dem bis zu zwei Leute Platz haben, dabei ist es dem Anwender überlassen ob er selbst steuert oder das einem seiner Passagiere überlässt. Während des Zaubers steigt die Schnelligkeit des Anwenders um 1, und durch seinen wendigen Aufbau kann er mit Leichtigkeit scharfe Kurven und enges Terrain navigieren.
Spacious Vehicle: Car Soul TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: III ART: Nahkampf MANAVERBRAUCH: 150 pro 3 Minuten MAX. REICHWEITE: Selbst SPEZIELLES: Full Body Take Over VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 7, Stärke Level 4, Widerstand Level 3 BESCHREIBUNG: Mithilfe dieses Zaubers kann der Magier sich in ein Auto verwandeln, in dem bis zu fünf Leute Platz haben, dabei ist es dem Anwender überlassen ob er selbst steuert oder das einem seiner Passagiere überlässt. Während des Zaubers steigt die Stärke des Anwenders um 1, und durch seinen weiten Aufbau kann er nicht nur gut Passagiere transportieren, sondern hat auch einen Kofferraum in den einiges an Transportgut passt.
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Zuletzt von Cayra am Mo 20 Feb 2023 - 12:53 bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet
Exia Deus Ex Machina
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Heyho @Cayra! Maschinen? Ich mag Maschinen. Ich bin auch eine!
Squeaky Clean: Washing Machine Soul Sehr lustiger Zauber! 10 Minuten für gerade einmal 15 Mana sind aber schon etwas viel. Gemäß Text ist die Wäsche eh in "wenigen" Minuten fertig, also kürze die Zeit auf 5 Minuten und dann passt alles!
Wash Blast Passt!
Heat Punch: Iron Soul Take Over Zauber werden in den meisten Fällen in "pro 3 Minuten" aufgeschlüsselt. Setze den Verbrauch also auf 20 pro 3 Minuten herauf und die Wiese ist grün.
Frost Punch: Freezer Soul Same.
Shocking Touch: Taser Soul Same.
Fast Processing: Computer Soul Hier 15 pro 3 Minuten, sofern sich die Erweiterung der logischen Denkprozesse auf Dinge wie Matheaufgaben, Rätsel und Vergleichbarem beschränkt. Sollte diese logische Denprozesserweiterung in Kämpfen von Nutzen sein (bspw. das Lesen und Berechnen von Bewegungsmustern und das Analysieren von Strategien), dann müsstest du die Kosten mit den anderen angleichen.
Heat Vision: Infrared Camera Soul Da nur partiell kampfrelevant, kannst du hier den Verbrauch auf 50 pro 3 Minuten setzen.
Strong Cannon: Tank Soul Take Over Zauber sind in der Regel immer zeitlich erzeugte (Teil)Verwandlungen. Zwar schießt die Panzerkanone nur ein geradliniges Projektil ab, aber wenn man die Kanone erzeugt, müsste eigentlich auch direkt der Schuss brechen, sofern keine Zeitkomponente dabei ist. Das würde das Zielen ziemlich schwer bis unmöglich machen. Ich würde also vorschlagen, dass du hieraus einen zeitbasierten Zauber machst und die Kosten damit auf 150 pro 3 Minuten anhebst :) Und wenn du dir den Zauber "Cannon: Android-BM Mk. 3" ansiehst, dann kostet ein entsprechend abgefeuerter Schuss auch etwas extra Mana. Das bitte bedenken. Da eine Panzerkanone auf dem Rücken durchaus etwas Körperbeherrschung und Balance erfordert, bitte noch Geschicklichkeit in die Voraussetzungen.
Agile Vehicle: Motorbike Soul Manaverbrauch auf pro 3 Minuten anpassen. Aufgrund der Agilität würde ich hier noch Geschicklichkeit unter den Voraussetzungen sehen. Ansonsten steht dem Valentino Rossi Zauber mMn nichts im Weg!
Spacious Vehicle: Car Soul Manaverbrauch auf pro 3 Minuten anpassen.
Das war es dann auch vom wohl stärksten Hextech Mecha, der je erschaffen wurde!
Cayra
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Alles erledigt! Den Zauber Fast Processing: Computer Soul habe ich noch auf kampfrelevanten Nutzen ausgeweitet, Strong Cannon: Tank Soul habe ich aber erstmal gestrichen. Ich glaube mit der Panzerthematik will ich später doch noch etwas anderes machen.
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Exia Deus Ex Machina
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Shocking Touch: Taser Soul Hier bin ich ehrlich gesagt nicht sicher, ob ein Taser, als Schockpistole, nicht besser in der Weapon Soul aufgehoben wäre, als in der Machina Soul.
Fast Processing: Taser Soul Hier würde ich gerne eine dritte Meinung anfragen, denn ich sehe leider in diesem Zauber, ziemliches Metagaming Potenzial. @Eisengrind@Untiefe@Sphinx@Akuma@Navi
Agile Vehicle: Motorbike Soul Ich brauche hier auf jeden Fall Stärke in den Voraussetzungen, einfach mal so 2 Leute tragen, ohne den Stat potenziell über Level 1 steigern zu müssen, ist unrealistisch.
Spacious Vehicle: Car Soul Es müsste noch erwähnt werden, dass die Stärke sich auf die Tragkraft auswirkt, weil ich in dem Zauber sonst nichts zum Kampfeinsatz gelesen habe.
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Cayra
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Shocking Touch: Taser Soul Ein Taser ist sowohl eine Waffe, als auch ein Maschine, bzw ein elektrisches Gerät. Es gibt in der Machina Soul ja auch Zauber die zB Kanonen oder Raketen verwenden, muss sowas bei der Machina Soul komplett verboten werden, weil es jetzt auch die Weapon Soul gibt?
Fast Processing: Computer Soul Klingt fair!
Agile Vehicle: Motorbike Soul Ich habe in den Vorraussetzungen Widerstand durch Stärke ersetzt. Geht das so in Ordnung?
Spacious Vehicle: Car Soul Ich meine, ich habe nicht geschrieben, dass der Zauber nicht auch für offensive Zwecke verwendet werden kann. Muss es das eine oder das andere sein?
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Medusa Herrin der Statuen
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Shocking Touch: Taser Soul Das ist schon eine ziemliche Grauzone zwischen den Magien, wobei die Machina Soul bis zu deiner Bewerbung definitiv mehr in Richtung der Androidenkörperteile und Augmentationen gegangen ist. Die Kanonen daher eher als Part eines vorgesehenen Roboters gesehen werden, während die Weapon Soul die eigentlichen Waffen komplett verkörpert. Würde hier gerne auch eine dritte Meinung (tagge unten eh nochmal) anfragen. Aber egal, wie das Ergebnis ist, würde ich der anderen Magie die Nutzung eines Tasers als Soul nicht verwehren, weil es definitiv als eien Waffe zu werten ist.
Agile Vehicle: Motorbike Soul Stärke Level 2 ist mir leider noch etwas zu gering, denn auch als Take Over hast du, bis auf die Boosts, die Stats von deiner normalen Form. Und Level 2 der Stärke sagt: Auf diesem Level befindet sich ein gewöhnlicher Bürger. Man ist nicht überdurchschnittlich stark, aber eben auch nicht unterdurchschnittlich schwach. Mit einem gezielten Schlag könnte man jemandem durchaus die Nase brechen. Da zwei Personen länger auf deinem Rücken zu transportieren klingt sehr unrealistisch.
Spacious Vehicle: Car Soul Mmh, meinetwegen.
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Cayra
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Würde hier gerne auch eine dritte Meinung (tagge unten eh nochmal) anfragen. Aber egal, wie das Ergebnis ist, würde ich der anderen Magie die Nutzung eines Tasers als Soul nicht verwehren, weil es definitiv als eien Waffe zu werten ist.
Klingt auch hier fair, und da stimme ich zu!
Agila Vehicle: Motorbike Soul Die Stärkevorraussetzung wurde auf Level 3 erhöht. :3
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Medusa Herrin der Statuen
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Shocking Touch: Taser Soul Ich finde, dass dieser Zauber bei der Machina Soul besser aufgehoben ist als bei der Weapon Soul. Die Machina Soul befasst sich explizit mit Technik und Maschinen und um einen Taser zu bauen, braucht man ein ganz anderes Verständnis als für eine konventionelle Waffe, wie einen Speer oder die anderen Waffen, die bisher in der Weapon Soul aufgeführt sind. Zumal ein Taser noch in anderer Hinsicht genutzt werden kann, als nur als Waffe. Die anderen Verwendungszwecke eines Tasers würde ich zB. gar nicht bei der Weapon Soul sehen, da ihre Zauber doch recht stark auf Kampf ausgerichtet ist. Der Taser Soul Zauber allerdings nicht (wurde schließlich als Support Zauber beworben). In meinen Augen ist der Zauber so wie er ist richtig und am richtigen Fleck.
Fast Processing: Computer Soul Ich verstehe die Bedenken, die Medusa zu diesem Zauber hat. Mithilfe dieses Zaubers wäre es nach bisheriger Beschreibung möglich, die Bewegungen seines Gegenübers hervorzusehen und er bietet die Möglichkeit dies auch gnadenlos durchzuziehen - der Zauber ist günstig und hat keine Einschränkungen. Dadurch würde den, von diesem Zauber Betroffenen einiges an Möglichkeiten und Entscheidungsfreiheit flöten gehen. Man sollte beachten, dass es sich bei diesem Zauber um einen Klasse I Zauber handelt. Etwas in einem derartigen Ausmaß ohne Einschränkungen finde ich zu stark.
Der Zauber als solches ist jedoch eine schöne Idee, die ich mir in dieser Magie gut vorstellen kann. Vielleicht könnte man den Zauber umsetzen, indem man ihn ein wenig einschränkt und begrenzt. Die erste Idee, die mir kommt, ist, dass die Schnelligkeit in der die Berechnungen durchgeführt und reguliert werden einschränkt wird (zB. diese entspricht der Willenskraft/Geschicklichkeit/Schnelligkeit des Anwenders mit einem Maximum). Man könnte sich für diese Einschränkung aber auch nach den Attributen desjenigen richten, der von dem Zauber betroffen ist. Bspw.: Wenn die Geschicklichkeit/Willenskraft/Schnelligkeit die des Anwenders übertrifft, zeigt der Zauber keine Wirkung. Sowas in der Art könnte ich mir vorstellen.
Das wären so ein paar Gedanken, Einwürfe und Ideen von meiner Seite.
Medusa Herrin der Statuen
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Shocking Touch: Taser Soul Ich muss in einer Sache explizit deiner Argumentation widersprechen, es geht bei den Take Overn, weder bei Weapon Soul, noch bei der Machina Soul darum, dass man wissen muss, wie etwas funktioniert, oder hergestellt wird. Das wäre Territorium für die Hextech Magie. Daher kann ich dieses Argument für die Zuordnung des Taser Soul Zaubers nicht akzeptieren, da es faktisch falsch ist.
Zudem geht es ja nur darum, ob es möglich wäre in BEIDEN Magien einen Taser zu bewerben. Ein Taser ist durchaus als eine Waffe zu bewerten und nur, weil dieser spezielle Taser Zauber, der so oder so nicht 1 zu 1 in die andere Magie übernommen werden würde, ein Supportzauber ist, heißt das nicht, dass es nicht auch einen Nahkampf- oder sogar (weil man die Kontakte ja auch am Draht verschießen kann) als Fernkampfzauber in einer anderen Magie verwenden kann.
Aber dabei fällt mir etwas anderes auf, das @Cayra gleich schonmal anpassen kann. Wenn man in andere Take Over guckt, die Elementareffekte bei Schlagen hinzufügen, wie die Hestia Soul aus der God Soul, sind dies keine Supportzauber mehr, sondern Nahkampfzauber. Passe das entsprechend bitte an. Das gilt auch für den Frost Punch und den Heat Punch
Fast Processing: Computer Soul Hier bin ich gespannt, ob man mit den Einschränkungen etwas spielbares heraus bekommt, weil das erhöhen der Denkkraft ist ein ziemlich schwammiges Konzept, das arg zu Abuse neigen kann. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
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Cayra
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Iron Soul, Freezer Soul, Taser Soul Ups, ich weiß gar nicht warum die Support als Art hatten, hätte natürlich von Anfang an Nahkampf sein sollen.
Fast Processing: Computer Soul Ich habe mal die langweilige Lösung genommen und den Zauber etwas eingeschränkt. Würde das eurer Meinung nach so passen? Ich hätte auch kein Problem damit den Zauber auf Klasse II hochzuschieben.
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Medusa Herrin der Statuen
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Fast Processing: Computer Soul Die Verschnellerung der Reaktionszeit müsste noch genauer erklärt werden und mit dem Zsuatz vesehen werden, dass man zum Beispiel Angriffen jedoch nur entgehen könnte, wenn die eigenen Attribute auch entsprechend hoch sind.
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Cayra
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» Crocus Lotus Mo 18 Nov 2024 - 23:17 von Sirviente
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