Cloth Doll: Fashion TYP: Elementlose Magie ELEMENT: - KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 10 pro 3 Minuten MAX. REICHWEITE: Beim Anwender VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2 BESCHREIBUNG: Der Anwender berührt ein Kleidungsstück mit einem Seelenkern und erschafft damit die Kleidungspuppe Fashion. Die Puppe kann sich selbst und andere Kleidungsstücke, mit denen es irgendwie direkt oder über weitere Kleidungsstücke verbunden ist in ihrer Form und Farbe ändern. Die Größe bleibt gleich und es kann auch keinen zusätzlichen Schutz im Kampf oder sonstigen bieten. So kann der Magier schnell sein Outfit ändern und immer gut gekleidet sein! Jegliche Änderungen werden jedoch rückgängig, sobald der Zauber endet, was in bösen Überraschungen enden kann, sollte man dies nicht wissen oder außer acht lassen. Außerdem verwandelt der Zauber die Kleidung nicht einfach in eine andere Kleidung, sondern ist selbst eine aktive Kleidungspuppe, die sich den Wünschen des Trägers anpasst, heißt Fashion bevorzugt die bewussten Gedanken des Trägers, sollte dieser jedoch die Konzentration verlieren oder abgelenkt werden, so bedient sich die Puppe nur zu gerne an anderen Gedanken und Ideen.
Glider Doll: Soaring Dragon TYP: Elementlose Magie ELEMENT: Wind KLASSE: III ART: Support MANAVERBRAUCH: 150 pro 3 Minuten MAX. REICHWEITE: Beim Anwender VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5 BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber wird ein Drache, Gleitschirm oder ähnliches mit einem Seelenkern berührt. Die Glider Doll nimmt eine lange, dünne Gestalt an, die ungefähr den Maßen des Anwenders entspricht. An den Seiten bilden sich, falls noch nicht ausreichend vorhanden, zwei große Flügel, hinten am unteren Ende des Golems zwei kleinere. Der Anwender kann sich selbst vom Mittelteil der Doll umschlingen lassen, damit sie ihn sicher trägt. Der Golem kann fliegen und seine Tragkraft und Schnelligkeit entsprechen der Willenskraft des Anwenders, bis zu einem Maximum von 8. Um die Kontrolle nicht zu verlieren, wenn man selbst fliegt, darf die Schnelligkeit jedoch die Geschicklichkeit des Anwenders nicht um mehr als 2 überschreiten.
Rope Doll: Bunny Binding TYP: Elementlose Magie ELEMENT: - KLASSE: III ART: Fessel MANAVERBRAUCH: 150 pro 3 Minuten MAX. REICHWEITE: Beim Anwender VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5 BESCHREIBUNG: Der Anwender benutzt seinen Seelenkern für diesen Zauber auf ein Seil, um damit ein Rope Doll zu erschaffen. Dieses ist dafür gedacht einen Gegner zu umschlingen und zu fesseln. Dafür gibt es jedoch ein paar Dinge zu beachten: Die Länge des Seils kann sich der Fesselung anpassen, es kann jedoch immer höchstens eine Person vom Seil betroffen sein. Die Doll darf sich nicht mehr als 5 Meter vom Anwender entfernen. Es dauert 5 Sekunden, bis das Rope Doll ein Ziel fesselt. Die Doll kann niemanden aktiv verletzten. Um zu entkommen braucht es Stärke Level 7 oder einen Zauber mit entsprechender Stärke.
Diener nach seinen eigenen Vorstellungen erschaffen? Ja...ja...das klingt gut! *notiert sich das* Hm? Ach ja, die Bewertung...
Hair Doll: Trusty Companion
Amaya schrieb:
Wie genau dieser Begleiter genau aussieht,
Da ist ein "genau" zu viel.
Amaya schrieb:
Die Puppe kann jedoch höchstens so groß wie großer Hund bzw ein Pony werden
Da fehlt noch ein "ein". Dann wäre es "wie ein großer Hund".
Wenn man auf dem Ding auch reiten soll, dann braucht es ebenfalls ein Maximum für seine Schnelligkeit, abgesehen von der Geschicklichkeit. Bei Klasse II wäre dies dann 6.
Und wo wir gerade bei Schnelligkeit sind: Ersetze bitte überall im Text Geschwindigkeit durch Schnelligkeit.
Glider Doll: Soaring Dragon
Auch hier, ersetze bitte Geschwindigkeit durch Schnelligkeit.
Rope Doll: Bunny Binding
Amaya schrieb:
je nach Anwender kann man sich jedoch auch mit einer guten Menge Geschick und Wissen befreien oder zumindest mehr Bewegungsfreiheit verschaffen.
Diesen Teil kannst du streichen. Ich verstehe den Gedanken, dass man mit viel Geschick aus einem normalen Seil vermutlich gut entkommen kann. Bei einer magischen Fessel, im Endeffekt sogar einer magischen Kreatur, sehe ich da aber nicht viel Potential für Spielraum.
Cloth Doll: Fashion Soul Hier würde ich dich bitten, einfach damit nicht einmal die Chance besteht den Zauber mit einem Take Over zu verwechseln, die Doll umzubenennen.
Hair Doll: Trusty Companion Hier frage ich mich, wie kommt man denn an genügend Material, dass die Puppe aus einem Büschel Haaren plötzlich so groß wie ein Pferd werden kann? Die Magie macht kein neues Material, sie nutzt das vorhandene und ein Büschel Haare ist erstmal ein Büschel Haare.
Glider Doll: Soaring Dragon Die Staffelung kannst du Streichen, diese Regelung wird bereits über die technikregeln abgedeckt und ist nichts, was speziell für diesen Zauber gilt.
Der Zauber ist ehrlich gesagt in einer wichtigen Sache zu uneindeutig. Fliegt man nun oder gleitet man nur? Abgesehen von einmal dem Wort Flug, das auch als Gleitflug missverstanden werden kann, besonders weil die Doll Glider Doll heißt, steht nirgendwo, was genau die Puppe tut.
Rope Doll: Bunny Binding Was genau willst du mit dem Satz „Die möglichen Fesselungen richten sich nach der Seele des Anwenders und seinem Wissen im Umgang mit Fesselungen.“ sagen?
Du musst schon im Zauber selbst beschreiben, was dieser macht und nicht pauschal sagen: hängt vom Anwender ab. So etwas kann ich leider nicht annehmen.
Hair Doll: Trusty Companion Pony, nicht ausgewachsenes Pferd! Trotzdem sehr viel. Ich... ging bisher ehrlich gesagt davon aus, dass die Zauber ein wenig bei der Größe nachhelfen können. :O (gibt sogar nen Zauber, der nicht von mir ist, in dem drin steht: "Die Größe der Puppe ändert sich durch diesen Zauber nicht.") Ansonsten war angedacht, dass mein Char z.b. wirklich Haare mit dabei hat, bzw den Zauber nur mit sehr langen Haaren benutzen kann (oder irgendwem genügend Haare klaut) xD
Noch nichts geändert erstmal, warte mal die Antwort ab und überlege noch wegen einer Alternative.
Glider Doll: Soaring Dragon Es steht sonst auch viel aus den Technikregeln extra in den Zaubern und der Zauber bei dem ich kopiert hab hatte die Staffelung noch drin. =D (Ist draußen.)
Am liebsten würde ich vom Style her eine Mischung aus Fliegen und Gleiten nehmen, da das aber glaub ich unnötig komplex wäre... Würd ich mal vorsichtig einfach Fliegen sagen, wenn das passt?
Rope Doll: Bunny Binding Das sollte eigentlich nur ne unschöne Formulierung dafür sein, dass man ein bisschen Auswahl bei der Fesselung hat und nicht bei jedem das Opfer einfach gleich zugebunden wird. Das die Puppe zum Beispiel auch Hojojutsu, Seemannsknoten, Shibari, etc benutzen kann, wenn der Anwender das kennt.
Hair Doll: Trusty Companion Ich habe mir die Zauber angesehen, in denen dieser Zusatz steht und um ehrlich zu sein, diesen benötigen sie gar nicht. Kein Zauber der Magie erschafft derzeit mehr Material, als ohnehin schon vorhanden ist. Daher bräuchtest du hier eine echt große Menge Haare oder ein anderes Material.
Die Magie macht ja nichts neues, sie infused nur etwas Vorhandenes mit der Seele des Anwenders.
Glider Doll: Soaring Dragon Dann sollte ich mal ne Liste machen in welchen Zaubern es steht und in welchen nicht, weil es dann nicht sehr gleichmäßig ist, weil alle Zauber, die ich mir zum Vergleich herangezogen hatte, hatten dies nicht drin stehen.
Mach lieber Fliegen draus, weil ich dir ein gleiten auf Klasse III sowieso nicht günstiger machen würde und due es ja auch im Fliegen mit drin hast.
Rope Doll: Bunny Binding Dann gehört das hier gar nicht mit rein. Das wie ist bei den meisten unserer Zauber Ausspielungssache, solange die Vorgaben in den Zaubern eingehalten werden. Was im Zauber steht, geht vor allem um die regeltechnische Handhabe, wenn ein Zauber zum Beispiel sagt, er fesselt den Gegner mit Erde und immobilisiert ihn, kann das ein Erdmagier so ausspielen, dass mehrere Felsbrocken verhindern, dass der Gegner sich bewegt, während der nächste Erdmagier sagt, dass sich eine Schicht aus Erde um diesen legt. Solange die Regeln des Zaubers nicht umgangen werden und di Funktionsweisen dieselben sind, ist die Optik der Fessel irrelevant. Lass einen Magier tolle Schleifchen bei den Seilen haben, während andere nur nen Doppelknoten machen.
» Crocus Lotus Mo 18 Nov 2024 - 23:17 von Sirviente
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