Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Eine Kampftechnik

Nach unten 
AutorNachricht
Mareo
Schwarzer Blitz
Mareo
Anmeldedatum : 26.10.14
Anzahl der Beiträge : 4476
Alter : 31
Ort : Magnolia Town

Eine Kampftechnik Empty
BeitragThema: Eine Kampftechnik
Eine Kampftechnik EmptyMi 15 Feb 2023 - 9:26

Rotating Shield
TYP: Kampftechnik
ELEMENT: -
KLASSE: III
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: # Klingenwaffen, # Stangenwaffen, # Kettenwaffen, # Schlagwaffen
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 7, Manaregeneration Level 5, Stärke Level 3
BESCHREIBUNG: Der Anwender konzentriert sein Mana in seiner Waffe und bringt diese vor sich, um sie dort äußerst schnell rotieren zu lassen, während das Mana von dieser wieder ausgestoßen wird. Seine Hand fungiert dabei als Mittelpunkt der Rotationsbewegung. Während die Waffe vor dem Anwender rotiert, erzeugt das ausgestoßene Mana einen Schild, der in runder Form die volle Silhouette des Anwenders abdeckt. Die Stärke des Schildes entspricht der Stärke des Anwenders bis zu einem Maximum von Level 8, dadurch bricht der Schild erst zusammen, wenn die Stärke eines Angriffes oder Zaubers diesen Wert erreicht oder übersteigt. Zauber ohne  eine Stärke können hingegen jedoch nicht abgewehrt werden.


"Sprechen" ~ "Denken"

Eine Kampftechnik Mareosigendgultig1a3fq3

Theme - Theme 2 - Fight Theme - Divines Ascension - God Mode entered - Stimme


Zuletzt von Mareo am Di 7 März 2023 - 18:04 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7645

Eine Kampftechnik Empty
BeitragThema: Re: Eine Kampftechnik
Eine Kampftechnik EmptyMi 15 Feb 2023 - 10:19

Rotating Shield
Wir haben ja gerade intern einen Diskussion zu Kampftechniken, entsprechend wird die Bearbeitung hier erstmal auf Eis gelegt, bis das geklärt ist.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either

Exia mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7645

Eine Kampftechnik Empty
BeitragThema: Re: Eine Kampftechnik
Eine Kampftechnik EmptyMi 1 März 2023 - 12:12

Es kann weiter gehen, denke ich.

Denke bitte daran, dass die Art des Zaubers nun Kampftechnik ist.

Der Schild soll ja eine Kampftechnik und entsprechend eher hilfreich für körperlich orientierte Charaktere sein, da weiß ich nicht, ob die Abhängigkeit von der Willenskraft so eine gute Idee ist.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Mareo
Schwarzer Blitz
Mareo
Anmeldedatum : 26.10.14
Anzahl der Beiträge : 4476
Alter : 31
Ort : Magnolia Town

Eine Kampftechnik Empty
BeitragThema: Re: Eine Kampftechnik
Eine Kampftechnik EmptyDo 2 März 2023 - 17:39

Servus @Medusa!

- Art des Zaubers auf Kampftechnik geändert
- Attribut der Skalierung auf Stärke geändert. Dadurch das man die Waffe durch die eigene Stärke rotieren lässt und dabei das Mana frei lässt, setzt man einem eingehenden Angriff ja eine entsprechende Stärke entgegen, um den Angriff abzuwehren. Alternativ könnte ich mir auch Manaregeneration vorstellen, wenn man eventuell den Aspekt der "Durchhaltefähigkeit" einer Verteidigung betrachtet.

Nächste Runde!


"Sprechen" ~ "Denken"

Eine Kampftechnik Mareosigendgultig1a3fq3

Theme - Theme 2 - Fight Theme - Divines Ascension - God Mode entered - Stimme
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7645

Eine Kampftechnik Empty
BeitragThema: Re: Eine Kampftechnik
Eine Kampftechnik EmptyFr 3 März 2023 - 11:37

Da es ein Typ A Schild ist, bräuchte ich noch den Hinweis, das die Effekte von Zaubern, wie Fesseln und anderen nicht schadenden zauebrn nicht abgeblockt werden können.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Mareo
Schwarzer Blitz
Mareo
Anmeldedatum : 26.10.14
Anzahl der Beiträge : 4476
Alter : 31
Ort : Magnolia Town

Eine Kampftechnik Empty
BeitragThema: Re: Eine Kampftechnik
Eine Kampftechnik EmptyFr 3 März 2023 - 16:52

Erledigt, @Medusa!


"Sprechen" ~ "Denken"

Eine Kampftechnik Mareosigendgultig1a3fq3

Theme - Theme 2 - Fight Theme - Divines Ascension - God Mode entered - Stimme
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7645

Eine Kampftechnik Empty
BeitragThema: Re: Eine Kampftechnik
Eine Kampftechnik EmptyDi 7 März 2023 - 11:31

Eine Kampftechnik Angeno11


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Phoenix

Phoenix
Anmeldedatum : 13.01.23
Anzahl der Beiträge : 417

Eine Kampftechnik Empty
BeitragThema: Re: Eine Kampftechnik
Eine Kampftechnik EmptyDi 7 März 2023 - 12:58

Hey Mareo, cooler Zauber!

Rotating Shield
- Ich denke mit Schlagwaffen sollte die Kampftechnik auch möglich sein.
-Willenskraft darf aus den Voraussetzungen entfernt werden. Außerdem denke ich, hier sollte lieber Stärke anstatt Geschicklichkeit als Hauptattribut Vorausgesetzt werden, da der Schild sich ja an diesem Wert orientiert.
Nach oben Nach unten
Mareo
Schwarzer Blitz
Mareo
Anmeldedatum : 26.10.14
Anzahl der Beiträge : 4476
Alter : 31
Ort : Magnolia Town

Eine Kampftechnik Empty
BeitragThema: Re: Eine Kampftechnik
Eine Kampftechnik EmptyDi 7 März 2023 - 17:20

Hello @Phoenix!
Danke für die zackige ZB! :3

- Schlagwaffen sind drin. Wusste, ich hab was vergessen!
- Willenskraft entfernt.

Bzgl Stärke als Hauptattribut in den Voraussetzungen setzen möchte ich allerdings widersprechen. Es ist zwar richtig, dass die Abwehrkraft des Schildes selbst der Stärke des Anwenders entspricht, allerdings hat die ausführende Mechanik der Rotation und die Aufrechterhaltung der Rotation im Grunde nichts mit der Stärke des Anwenders zu tun. Ich würde es daher lieber als Nebenattribut in die Voraussetzungen mit aufnehmen wollen, am liebsten aber gar nicht.

Ich hatte bezüglich Schilden mal eine Frage an Untiefe gerichtet hinsichtlich der Attribute und Voraussetzungen, da wurde mir gesagt, dass der Wert auf welchem der Schild skaliert, nicht in den Voraussetzungen vorhanden sein muss, sofern es sinnvoll ist.

Und dieser Schild soll auch Waffenkämpfern zur Verfügung stehen, die vlt nicht auf Stärke skillen, dahingehend aber einfach auf geschickte Waffenhandhabe (sprich Geschicklichkeit), um trotz allem Angriffe basierend auf ihrer Stärke abwehren zu können und mit Stärke als Hauptattribut zwingt man Waffenkämpfer entweder zur Erstellung niederrangiger Schildzauber mit niedrigerer Stärke-Voraussetzung oder zum Skillen der Stärke, was ich beides nicht als zweckmäßig oder zielführend erachte. Bei Kampftechniken geht es meiner Meinung nach um die Ausführung der Technik (sprich die Mechanik), nicht um die angewendete Stärke als solche.


"Sprechen" ~ "Denken"

Eine Kampftechnik Mareosigendgultig1a3fq3

Theme - Theme 2 - Fight Theme - Divines Ascension - God Mode entered - Stimme
Nach oben Nach unten
Phoenix

Phoenix
Anmeldedatum : 13.01.23
Anzahl der Beiträge : 417

Eine Kampftechnik Empty
BeitragThema: Re: Eine Kampftechnik
Eine Kampftechnik EmptyDi 7 März 2023 - 18:03

Hmm, ich verstehe worauf du hinaus willst, aber trotzdem würde ich Stärke gerne wenigstens als Nebenattribut in den Voraussetzungen sehen. Ein Wert von 3 reicht mir.
Nach oben Nach unten
Mareo
Schwarzer Blitz
Mareo
Anmeldedatum : 26.10.14
Anzahl der Beiträge : 4476
Alter : 31
Ort : Magnolia Town

Eine Kampftechnik Empty
BeitragThema: Re: Eine Kampftechnik
Eine Kampftechnik EmptyDi 7 März 2023 - 18:05

Und die Waschmaschine ist verkauft an @Phoenix!


"Sprechen" ~ "Denken"

Eine Kampftechnik Mareosigendgultig1a3fq3

Theme - Theme 2 - Fight Theme - Divines Ascension - God Mode entered - Stimme
Nach oben Nach unten
Phoenix

Phoenix
Anmeldedatum : 13.01.23
Anzahl der Beiträge : 417

Eine Kampftechnik Empty
BeitragThema: Re: Eine Kampftechnik
Eine Kampftechnik EmptyDi 7 März 2023 - 18:06

Eine Kampftechnik Phoeni11

Nach oben Nach unten
 
Eine Kampftechnik
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ceres - Eine Kettenwaffe
» Eine Illusion
» Ein Schwert für eine Käsescheibe
» Eine Waffe für Jeldrik
» Eine Käsereibe für Cheese

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: